Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 41

Thread: Der KREDITHAI verleiht Geld

  1. #1

    Default Der KREDITHAI verleiht Geld

    Nexothep und der "Haendler aus Khemi" erweitern Ihr Geschäftsfeld: Ihr kleiner Bruder, der Kredithai Loan Shark, verleiht Geld an bedürftige Helden!

    Ich leihe Euch Gold - ohne Wenn und ABER!

    Sicher habt Ihr auch mal Geldsorgen, weil Ihr Euch DRINGEND neue Ausrüstung fehlt. Ihr braucht Gold? Ihr kriegt es!

    Das Geld erhaltet Ihr, in dem Ihr nach Tortage kommt und einen Vertrag unterzeichnet. Es gibt zwei unterschiedliche Kontrakte, je nach Levelbereich, und verschiedene Laufzeiten:
    A) Level 2-19 (Vertrag "Tortage")
    B) Level 20-79 (Vertrag "Hyboria")


    Hyboria-Kontrakt:
    Ich zahle für Charaktere Level 20 - 79 Euren Level DREIFACH in Silbermünzen aus!
    (Beispiel: Level 20 Spieler erhalten also 60 Silbermünzen, Level 78 Spieler erhalten 2,34 Goldmünzen).
    Hyboria-1: Bei Rückzahlung innerhalb von 10 Tagen müsst Ihr 10% Zinsen zahlen (Stufe 1)
    Hyboria-2: Bei Rückzahlung innerhalb von 30 Tagen müsst Ihr 20% Zinsen zahlen (Stufe 2)
    Hyboria-3: Bei Rückzahlung innerhalb von 90 Tagen müsst Ihr 50% Zinsen zahlen (Stufe 3)
    Hyboria-4: Bei Rückzahlung nach über 90 Tagen müsst Ihr 100% Zinsen zahlen (Stufe 4)
    Zusatz: Wer mit dem Geld etwas beim "Haendler aus Khemi" oder "Nexothep dem Meisterschmied" kauft, zahlt KEINE Zinsen und braucht nur die HÄLFTE des Kredits zurückzahlen!


    Tortage-Kontrakt:
    Ich leihe Euch EINMALIG 50 Silbermünzen.
    Bei der Rückzahlung fallen eventuell Zinsen an. Die Höhe der Zinsen richtet sich danach, wie viel Tage Ihr für die Rückzahlung benötigt habt:
    Tortage-0: Bei Rückzahlung innerhalb von 30 Tagen müsst Ihr KEINE Zinsen zahlen (Stufe 0)
    Tortage-3: Bei Rückzahlung innerhalb von 90 Tagen müsst Ihr 50% Zinsen zahlen (Stufe 3)
    Tortage-4: Bei Rückzahlung nach über 90 Tagen müsst Ihr 100% Zinsen zahlen (Stufe 4)


    Vertragsklauseln für beide Kontrakte:
    Der Kontrakt muss mit Eurem Blut unterzeichnet werden. Zusätzlich benötige ich eine Phiole Eures Blutes.
    Nach 11 Tagen erlaube ich mir, die Namen und Beträge öffentlich bekannt zu machen. Sorgt also für einen guten Leumund und zahlt den Kredit rasch zurück!
    Nach 30 Tagen erlaube ich mir, Krieger von "Cimmerian Inkasso" einzusetzen um meiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Ihr werdet sie erkennen, wenn es zu spät ist. Umso länger Ihr mit der Rückzahlung braucht, desto rigoroser werden ihre Methoden.
    Nach über 90 Tagen werden mit Hilfe eines Rituals und Eures Blutes Schattendämonen beschworen, die Euch des Nachts heimsuchen werden und Euch qualvolle Schmerzen bereiten werden - bis Ihr sterbt!




    ooc:

    Schauen wir uns doch mal an, was nach allgemeiner Definition (Wikipedia) einen Kredithai ausmacht:
    Typisch für einen Kredithai sind:
    • Der Kredit wird zu besonders hohen, ggf. sittenwidrigen Zinsen, angeboten (daher die Anspielung auf die Haien nachgesagte Gier). *CHECK!*
    • Der Kredit wird Kunden mit schlechter Bonität gewährt. Die Ausfallwahrscheinlichkeit bei der Kreditrückzahlung ist von Beginn an hoch. *CHECK!*
    • Der Kredit wird ohne Kreditsicherheiten als Blankodarlehen gestaltet. *CHECK!*
    • Der Kreditgeber arbeitet ohne Genehmigung der Bankenaufsicht und damit illegal. *CHECK!*
    • Bei der Eintreibung fälliger Raten oder Rückzahlungen wird mit illegalen Maßnahmen bis hin zur Gewalt gedroht (daher die Anspielung auf die den Haien nachgesagteGewaltbereitschaft). *CHECK!*

    5 Kriterien und alle erfüllt, vor allem die zweite…

    Da der Kredithai also am Rande der Legaltiät *hust hust* arbeitet, hat er sich an einen Ort zurückgezogen, der als Sündenpfuhl berühmt ist: Tortage!
    Aber, was heißt eigentlich „zurückgezogen“? In Wahrheit ist er nie von Tortage weggekommen, wie man an seinem Level erkennen kann. Und eigentlich dürfte er auch gar nicht auf dem Marktplatz von Tortage stehen, wenn man seine Sklavenketten sieht, die Turach nicht aufbrechen wollte. Er hat sich auf andere Weise Zugang zur Stadt verschafft und lebt nun stets in der Furcht, von Laranga oder seinen Schergen erwischt und wieder vor das Tor gesetzt zu werden.

    Ihr findet den Kredithai also auf dem Marktplatz von Tortage! (Screenshot)

    Und das hier ist das Angebot des Kredithais So sieht es ingame aus, wenn Ihr auf den Aufruf klicken würdet.


    Ich habe den Charakter eigens für dieses Unterfangen erstellt und ihn absichtlich KREDITHAI von der Gilde GELDVERLEIHER genannt und den Hintergrund geschaffen. Näheres zur Entstehung findet Ihr im RP-Teil HIER.
    Ingame möchte ich gern neue Spieler (aber auch Veteranen-Twinks) mit Geld ausstatten, um damit das Spiel etwas zu bereichern: Erstens sollte man sich damit die nötigsten Dinge im Spiel kaufen können und zweitens sollte es die Community etwas beleben:
    (Fast) Jeder kann sich Geld leihen und SOLLTE es auch zurückzahlen.
    Wenn das nicht geschehen sollte (kann ja vorkommen ^^), dann soll eine Maschinerie in Gang gesetzt werde, die die Spielerschaft von AoC mit einbeziehen soll: Charaktere werden gegen Geld damit beauftragt säumige Zahler zu jagen, ihnen die Beute streitig zu machen, sie mit faulem Kohl bewerfen, Ihre Namen über Marktschreier und den Global bekannt machen etc.
    so ist der Plan....

    Achso: JA, ich weiß dass das hier ein PvE-Server ist und ich weiß auch, dass man Rückzahlungen nicht erzwingen kann und das man auch kaum Möglichkeiten hat, dass… und … und … und…


    Und immer dran denken: DAS GANZE IST NUR SPAß!
    Kommentare, KONSTRUKTIVE Kritik und Ratschläge sind hier gern willkommen...
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  2. #2

    Default

    Ich mag Nexothep und seine Leidenschaft zu AoC. Weiter so!

  3. #3

    Default

    der will nur unser gold, und das schlimme daran ist dass es genügend leute gibt die auf ihn hereinfallen, was würden wir ohne ihn bloß tun


    weiter so, nimm sie aus!

  4. #4

    Default

    Großartige Idee - großartiges RP!

  5. #5

    Default

    In Kürze gibts dann 30% auf alles, ausser Tiernahrung.
    Ansgaar (Barbar main)
    Coyotero (Assassin)
    Honkaar (Eroberer)
    Waldtisnii (Waldläufer)
    Lechuckk (Malzbierkäptn)
    Apogee (Eroberin)
    Kraatus (Wächter)
    Brunoniia (Problembärin)
    Broilaar (Dunkler Templer)
    Wattiie (Exploited Barmy Army)

    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiss ich wie schwer mein Arsch gewogen.

  6. #6

    Default

    Ahne jetzt schon, dass einige sich gerne als "Eintreiber" zur Verfügung stellen werden *lacht*

    Super Idee und Daumen hoch!

    LG

  7. #7

    Default

    Alter, du landest in der Hölle....
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  8. #8

    Default

    also neuen char basteln, bis zum händler bringen, geld einsacken und char löschen...neuen char basteln...

    vor dem servermerge damit anzufangen ist auch nicht so clever. geld einsacken, warten und im rahmen des merges char umbenennen

    damit wird es eher das armenhaus als die hölle


    aber sonst ne ganz gute idee

  9. #9

    Default

    Hmmm...das sind dann 15-18 Silbermünzen pro frischem Tortageling...der Aufwand jedesmal das Tutorial mit Sadure (nicht T4) & Co. steht dagegen...


    edit: ach nee...Kleingedruckte nicht gelesen...sind ja 50SM....das in der Tat riskant....

    Aber wer sowas im großen Stil macht ist echt....ähm....tough...
    Last edited by Maracuja; 6th August 2013 at 13:09.
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by Harmaakarhu View Post
    also neuen char basteln, bis zum händler bringen, geld einsacken und char löschen...neuen char basteln...
    Das Leben steckt voller Möglichkeiten, man muss sie nur finden!
    Aber:
    "Wer große Pläne hat, nehme sich Zeit.“
    Sophokles (496-405 v.Chr.), griech. Tragödiendichter

    Man munkelt, das Büro vom Kredithai ist nur spärlich besetzt und er bedient immer nur einen Kunden zur Zeit...

    Jetzt fehlt nur noch die Rechnung: Ein Durchgang mit Saddur und Laranga dauert 15 Minuten, macht 4 pro Stunde = 2 Gold pro Stunde, also 48 Gold pro Tag

    Und falls Ihr Euch wundert, wie der KREDITHAI mit Level 2 nach Tortage kam: Er musste nicht kämpfen, er hat ALLE ÜBERZEUGT, ihn durchzulassen: die Pikten, Saddur.... [BEWEISFOTO]
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

Page 1 of 5 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •