Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 41

Thread: Der KREDITHAI verleiht Geld

  1. #21

    Default

    Ich würde ja auch sagen, alles Abzocke Leute ausnehmen, Neulinge terrorisieren und und und so weiter. Aber da finde ich eher, bringt einer mal etwas Leben in die Bude und tut mal was, also macht vorher Umfrage wieviel und man so in jedem Level Bereich hat.

    Ich glaube nicht, dass das Nexothep nun macht um sich ingame zu bereichern mit dem Ziel das ganze Gold nun bei Ebay zu verkaufen. Weil dann könnte er es auch einfacher machen, und geht farmen ohne hier Threads zu schreiben.

    Also ich persönlich gesehen, lese und interpretiere das eben als RP eben so wie das dort steht. Und ich würde denken, es gibt bestimmt Leute die darauf eingehen und das bestimmt auch noch incharacter zustande kommt also im RP. Und wenn die Personen es dann nicht zurück zahlen können, werden sie eben gestalkt, niedergemacht, Telefonnummer und Adresse werden raus gefunden, und dann beauftragt mich Nexo die Leute im RL in die Luft zu sprengen, ja für sowas muss man ausbluten.

    Oder Scherz beiseite, übertreibt er es mit Leuten Kredit andrehen kommt irgendwann mein Char und sperrt Nexo in die letzte Zelle vom Kerker ein. Und da drin bleibt er auch bis sie die AoC Server abschalten.

    Würde noch mal kurz sagen, seht das aus den Augen eurer Chars und nicht von selbst aus. Weil das ist RP und erfordert Fantasie.

    Barevio

  2. #22

    Default

    Lustig zu lesen, wie so mancher Phantasielose über Rollenspiel philosophiert, auch wenn man es nicht lesen will - aber gegen Zitate hilft auch /Ignore nicht. So mancher PvPler vergisst offenbar (oder weiß gar nicht?), dass Rollenspiel ein "miteinander" ist, in dem der andere immer die Möglichkeit haben sollte auszusteigen (oder gar nicht erst mitzumachen).

    Bevor hier weiter spekuliert wird: Nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" habt Ihr hier gleich ZWEI . BILDER um Euch ein selbiges zu machen.
    [Bilder mit dem Einverständnis der Spieler]

    Es gibt soviel Möglichkeiten Gold zu verdienen, da liegt der Geldverleih etwa auf Platz 100. Abgesehen davon, dass kaum jemand das Angebot annimmt (es hatten doch tatsächlich einige Angst vor der Ankündigung mit den Dämonen...), sind die Zinsgewinne in Relation zum Verlustrisiko ja wohl minimal: Ich habe gestern 2 Gold verliehen und würde dafür 2,20 Gold wiederbekommen (siehe Screenshots). Die Zeit, die ich dafür auf Tortage verspiele könnte man viel effizienter nutzen um reich zu werden - will ich ja aber gar nicht! Barevio hat vollkommen Recht: Basalt zu farmen gehört immer noch unter die Top 5.

    Mir bleibt auch schleierhaft, wie ich Neulinge AUSNEHMEN sollte, in dem ich ihnen Geld GEBE. Aber man kann sich auch so lange die Haare raufen, bis man endlich ein Haar in der Suppe findet.
    Last edited by Nexothep; 9th August 2013 at 22:45.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  3. #23

    Default

    Jo grenzenlose Fantasie ist nötig um sich RP um einen Kredithai auszudenken.

    PS: Schon mal überlegt, dass es anderen zu anspruchslos war und sie nicht fantasielos sind? ganz ehrlich? Ich habe nicht gegen Rp, ganz im gegenteil. aber das meiste RP was ich in aoc erlebt habe war dermaßen platt und witzlos, so völlig durchsetzt mit klischeehaften charakteren, die selbst für B-Movies und Groschenromane zu traurig waren und auch ein Kredithai mit dem Namen "Loan Shark" aka "Kredithai" ist nicht das, was ich unter RP verstehe. Wärs als ironischer Witz gemeint, wärs gut, aber ermsthaftes Rp? is klar...
    Last edited by Zatochi; 10th August 2013 at 10:58.

  4. #24

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Jo grenzenlose Fantasie ist nötig um sich RP um einen Kredithai auszudenken.

    PS: Schon mal überlegt, dass es anderen zu anspruchslos war und sie nicht fantasielos sind? ganz ehrlich? Ich habe nicht gegen Rp, ganz im gegenteil. aber das meiste RP was ich in aoc erlebt habe war dermaßen platt und witzlos, so völlig durchsetzt mit klischeehaften charakteren, die selbst für B-Movies und Groschenromane zu traurig waren und auch ein Kredithai mit dem Namen "Loan Shark" aka "Kredithai" ist nicht das, was ich unter RP verstehe. Wärs als ironischer Witz gemeint, wärs gut, aber ermsthaftes Rp? is klar...
    ich mach das ganze mal sichtbar für nexo

  5. #25

    Default

    Nee Du, keine Chance mehr. Auch sowas wird jetzt ignoriert, manuell sozusagen.

    Zatochis Beiträge sind vergleichbar mit nem Verkehrsunfall auf der anderen Autobahnseite: ´n Riesenhaufen Schrott, wo man die Hoffnung aufgegeben hat etwas Vitales darin zu finden. Trotzdem würde man zwar gern einen Blick riskieren, denn da lockt diese morbide Neugier auf den abstoßenden Ekel, aber bei mir siegt die Vernunft darüber, denn ich weiß dass ich sonst abends die widerlichen Bilder nicht aus dem Kopf kriege.

    Bitte fahren Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  6. #26

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Ist ja irgendwie putzig, dass man im RP das selbe machen kann wie viele andere ohne RP, es dann aber okay ist.
    Ist wie im Schimmbad. Mit Badehose ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn man aber ohne auftaucht, ziehen die Leute plötzlich ihre Kinder weg und der Bademeister labert irgend'was von Hausordnung. Und das nur durch 'n paar cm² Stoff.

    Manchmal machen kleine Dinge 'n großen Unterschied.

  7. #27

    Default

    Lol die versuchte analogie ist so witz- unf fantasielos wie alles andere von nexo. Durch und durch klischee. Armseelig....

  8. #28

    Default Läuft...

    Bislang haben alle Schuldner ihre Kredite anstandslos zurückgezahlt! Dafür danke ich herzlich!

    Um Euch weiterhin einen Einblick zu gewähren, werde ich von Zeit zu Zeit Bilder von den Opfe... Leuten zeigen, wie ich mit ihnen verhandelt habe.

    Neulich, auf Tortage
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  9. #29

    Default

    Ich find die Idee witzig... und scheinbar ist Bedarf da. Das hätte ich nun nicht gedacht- heute kommt man ja recht schnell an Geld.

    Und es bringt Leben ins Spiel und mal ehrlich- wen stört es denn??
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
    [

  10. #30

    Default

    Quote Originally Posted by Betora View Post
    Ich find die Idee witzig... und scheinbar ist Bedarf da. Das hätte ich nun nicht gedacht- heute kommt man ja recht schnell an Geld.

    Und es bringt Leben ins Spiel und mal ehrlich- wen stört es denn??
    Ich glaube es geht Zatochi z.B. eher um das "WIE" und das die Aktion als "Geschenk an die Spielerschaft, aus reiner Gefälligkeit" verkauft wird. aber ich kann mich auch irren.

    Ansonsten ist die Aktion völlig legitim,und wer Spass daran hat solls halt machen.
    RIP.....rest in Peaces

Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •