Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Installationsgröße / RDB-Daten verschieden

  1. #1

    Default Installationsgröße / RDB-Daten verschieden

    Heda Community,
    ich habe auf meinem Rechner zwei AoC-Installationen: eine auf der SSD (Laufwerk C 128GB) und eine auf der Datenfestplatte (Laufwerk D 2 TB) für Twinks.
    Nun habe ich festgestellt, dass die Größe auf C: satte 37GB beträgt (davon 3GB Screenshots), auf D: hingegen nur 25 GB (kaum Screenshots).

    Dabei fiel auf, dass das RDB-Verzeichnis von C: bis Datei 35 geht, auf D: jedoch nur bis 23. Das macht die Differenz von 12 GB aus.

    Warum sind die Verzeichnisse so unterschiedlich? Auf beiden Installationen ist das Khitai-Addon vorhanden. Kann man da was von löschen oder muss die andere Installation erweitert werden?

    Hat jemand ne Idee?
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  2. #2

    Default

    Guck mal in deinen old logs ordner...

    Und warum hast ne extra parition für twinks? was bringt das denn?

  3. #3

    Default

    Zatochi schau dir mal den ersten Satz in seiner Signatur an denn wirst du sehen das du keine Antwort auf deine Frage erhalten wirst.
    Ich denke mal das er AoC 2 mal laufen hat um so ohne immer extra umloggen auf seinen Lagertwinkacc zugreifen kann.

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by -Clon- View Post
    Zatochi schau dir mal den ersten Satz in seiner Signatur an denn wirst du sehen das du keine Antwort auf deine Frage erhalten wirst.
    Ich denke mal das er AoC 2 mal laufen hat um so ohne immer extra umloggen auf seinen Lagertwinkacc zugreifen kann.
    er antwortet mir oft genug. Du wirst feststellen, dass die meisten Menschen kaum das durchziehen, was sie sich selbst auferlegen. Neugier is zu groß.

    Und selbst wen, es ist keine mich brennend interessierende Frage und wen er meint er muss mich ignorieren, muss er auf einen Teil der Antwort auf seine Frage wohl länger warten oder bekommt sie gar nicht mit. juckt mich auch nicht wirklich.

    Aber btw. ich kann lesen, aber trotzdem vielen dank für den vollkommen unnützen hinweis.

    PS: sofern er keinen 2. Account hat, kann er auch mit einer weiteren installation nicht parallel einloggen.
    Last edited by Zatochi; 3rd August 2013 at 11:29.

  5. #5

    Default

    Das war nur ein gut gemeinter Hinweis aber danke für die pampige Antwort ich hab wohl auch nichts anderes erwartet.

  6. #6

    Default

    ja pampig. Weil es eine offensichtlichkeit ist. Du magst es gut meinen, aber wenn man auf etwas derart offensichtliches hinweist, sorry, ich komm mir da einfach nur verarscht vor. Was denkst du bin ich? Leseunfähig? ich glaub das hab ich bereits mit meiner antwort hier bewiesen, dass das nicht der Fall ist. Also wieso meinst du, dass es einen Hinweis benötigt? Das is wie als würde man nem blinden darauf hinweisen, dass er blind ist. Kann total nett gemeint sein, is an idiotie dennoch kaum zu überbieten.

  7. #7

    Default

    Ich hatte das auch... Hatte bis vor rund 1 jahr immer das AoC von den DVD´s installiert (also das 2008 erschienene Spiel). Hatte knapp 40 GB inklusive Screenshots.

    Als ich vor 1 Jahr das Spiel nur über den Patcher installierte hatte ich nur noch 25 GB mit allem drum und dran. ich kann mir gut vorstellen das auf der "alten" DVD version eben noch alles alte mit installiert wird und sozusagen als Müll im Aoc Verzeichnis liegen bleibt. Schätze also du hast auf C: die DVD Version, auf D: die Patcher only Version, also die neue.

    Kopier einfach das Verzeichnis von D: nach C:, tu die Screenshots rüber und lösch die große von C:.

    Sollte helfen ^^

  8. #8

    Default

    Zatochi doch spätestens seid dem Handwerksthread müßtes du doch festgestellt haben das er dich wirklich auf igno hatt und wenn nicht würde er es nicht so offensichtlich zugeben und auf deine Fragen direckt antworten oder glaubst du nicht auch?Aber egal ich will mich nicht mit dir streiten weil du eh immer recht hast.

  9. #9

    Default

    Schon mal danke für den Zuspruch, Patze.
    Wie sieht das denn bei Euch anderen so aus? Bis wie hoch gehen Eure RDB-Dateien?
    So siehts bei mir aus: 35.RDBDATA

    Und ist das normal, dass die RDB-Dateien offenbar vor wenigen Tagen geändert wurden? Ich dachte das wären relativ feste Daten.
    Vielleicht kann ja Herr Snowden darüber Auskunft geben
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  10. #10

    Default

    Bei mir sind es alles in allem 37.7 GB und auch 35 RDB Dateien die regelmäßig geändert werden, keine Ahnung wieso.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •