Page 4 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast
Results 31 to 40 of 66

Thread: Brief des Game Directors – Juli 2013

  1. #31

    Default

    Ich freu mich auf den neuen Content. Vorallem auf das Handwerkssystem. Handwerk und Handel gehören meiner Meinung nach genauso zu einem MMO wie PvE und PvP. Und da liegt bei AoC der größte Schwachpunkt, welcher dieses Jahr endlich in Angriff genommen wird. Ich persönlich würde mich freuen, wenn auch die Gildenstädte eine größere Rolle spielen würden. Man könnte da soviel machen. Z.B. Wohnhäuser errichten, welche ein wenig Steuergelder in die Gildenkasse spülen, Schmieden und Werkbänke, an denen man bessere Items herstellen kann, als an den öffentlichen Plätzen, etc. Hier gibt's ja genug gute Vorschläge seitens der Community.

    ESO werd ich mir als alter Fan der Single-Player-Reihe wohl auch anschauen. Aber ich befürchte, dass ESO genauso anspruchslos wird wie Skyrim oder Oblivion. Ein Einheitsbrei für die breite Masse. Viel zu einfach für anspruchsvolle Rollenspieler. Das beste Elder Scolls war meiner Meinung nach Morrowind, danach gings bergab.
    Aus Sicht der Modder (ich gehörte da auch mal dazu) sind Oblivion und Skyrim natürlich eine wunderbare Spielwiese, was für mich der hauptsächliche Grund war, lange diese Titel zu spielen. Aber das Modden wird wohl bei einem Online-Spiel nicht mehr möglich sein.
    Wie auch immer, ich bin gespannt, wie ESO in Gänze funktioniert. Hoffentlich wird's kein einfaches Standart-MMO, welches lediglich in eine hübsche Grafik verpackt wurde.
    Einherjier - Wächter
    Brela - Barbar
    Skyngir - Eroberer
    Amubia - HoX
    Tiamena - ToS
    Jagdmann - Waldläufer
    Baersverker - Bärenschamane
    Sjorta - Mitrapriester
    Canekra - Nekromant

  2. #32

    Default

    Quote Originally Posted by Einherjier View Post
    Ich freu mich auf den neuen Content. Vorallem auf das Handwerkssystem.
    hehe..das Problem ist nur dass mehr als eine Handvoll neuer Inis als "Abo Lockmittel" sozusagen kein neuer Content mehr kommen wird!
    Der angebliche kommende Content wird doch nur noch hergenommen um die Leute noch so lang es geht bei der Stange zu halten. Ich lass mich geren eines besseren belehren aber ich getraue mich mit Dir um all mein Ingame-vermögen zu wetten dass auch Ende 2014 vom neuen ach so tollen versprochenem Handwerksystem weit und breit nichts zu sehen sein wird!

  3. #33

    Default

    Quote Originally Posted by Bravan View Post
    ...Ich trau AoC trotzdem immer noch zu so alt werden zu können, wie Anarchy Online, nicht trotz, sondern wegen Funcom. Ob das nun gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten....
    Das denke ich auch. Wenn Funcom es schafft nach dem TSW Debakel wieder richtig Fuß zu fassen denke ich daß uns AoC noch sehr lange erhalten bleibt. Wie man an AO sieht lassen sie ein Spiel auch mit wenigen Spielern weiterlaufen solange noch ein wenig Gewinn bei rumkommt.

    Das allerbeste, was dem Spiel passieren könnte, wäre eigentlich, wenn jemand das Risiko eingehen würde und das Geld in die Hand nehmen würde, um AoC vielleicht mal 1 Jahr oder mehr stillzulegen, zu modernisieren und aus dem gesamten Spiel das zu machen, was man in Tortage schon jetzt hat. Ein Spiel, was einfach mit Quests, Dialogen, einem geilen Kampfsystem und Atmosphäre überzeugt. Ich könnte mir vorstellen, dass das viele wieder hinter dem Ofen hervorlocken würde, ganz besonders die, die wegen Performance & Bugs Reißaus genommen haben.
    Ob das wirklich das Beste für AoC wäre ? Kommt wohl drauf an wer das dann übernehmen würde. Welche Firmen sind denn bekannt die sowas machen würden ? Pro7Sat1Games ? Gameforge ? Perfectworld ? Ich glaube mit jeder dieser Firmen würde man den Bock zum Gärtner machen.

    Ja, vielleicht käme dann wirklich häufiger Contentnachschub. Aber zu welchem Preis ? Wenn solche Firmen investieren dann nur aus einem Grund: Um danach ordentlich Kohle rauszuziehen.

    Die würden wahrscheinlich AoC auf Mainstream trimmen um Spielermassen anzulocken. Klassen angleichen, Content vereinfachen damit wirklich jeder Primat, der mit mindestens 2 Gehirnzellen gesegnet ist, T4 auf Farmstatus haben kann, die Itemspirale verschärfen, mit jedem neuen T-Set das alte entwerten und neuen Content immer schön rund um den Shop designen.

    Ja, AoC könnte so überleben, aber es ist fraglich ob wir, die wir AoC so mögen wie es derzeit ist, dann noch dabei sein werden.

    Natürlich könnte auch ein junges, innovatives und idealistisches Unternehmen AoC übernehmen und es im großen und ganzen so belassen wie es ist und die Weiterentwicklung in Deinem (unserem ?) Sinne fortführen, aber die Chancen darauf stehen mMn eher schlecht.

    Daher werde ich weiterhin Funcom unterstützen, beim nächsten Angebot mein Abo bis 2016 verlängern, hier und da mal im Shop einkaufen und ab und an meinem Unmut im Forum Luft machen.

    Funcom hat ja immer noch an den nicht gedeckten Entwicklungskosten für TSW zu knabbern, und ich denke das wird auch noch eine Weile so bleiben.

  4. #34

    Default

    Weise Worte, Karadok. Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Trotz allem Verdruss der Spielerschaft denke ich auch, dass das "Kind"(ein Baby ist AoC mit 5 Jahren ja nicht mehr) bei seinen Eltern immer noch am besten aufgehoben ist.

    Mögliche Stiefeltern würden das Kind sicherlich nicht aus Liebe adoptieren, sondern um daraus etwas zu zücht(ig)en (nicht: erziehen), was Ihnen die Kosten für die Adoption vielfach wieder einspielen MUSS - ansonsten wird das Kind in einer Nacht- und Nebelaktion irgendwo in der Wildnis ausgesetzt.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  5. #35

    Default

    Rein theoretisch könnte das Funcom sogar selber machen. "Einfach" mal als selbstständigies Projekt umreissen, der Community vorschlagen und evt. mal schauen, ob man sich die Geldgeber über Kickstarter etc. zusammenholen kann. Versuchen kann man es (zu verlieren hat man ja nur wenig), obwohl ich bei der extrem kaputten Comm (die meinen Rückkehr-Lust-Faktor eigentlich am meisten drückt... ohne Global wäre das Spiel x-fach besser dran) kaum glaube, dass das positiv aufgenommen werden würde - wie eigentlich alles was Funcom in den letzten 5 Jahren gemacht hat ^^
    Last edited by Bravan; 2nd August 2013 at 10:47.

  6. #36

    Default

    Quote Originally Posted by Bravan View Post
    obwohl ich bei der extrem kaputten Comm (die meinen Rückkehr-Lust-Faktor eigentlich am meisten drückt... ohne Global wäre das Spiel x-fach besser dran) kaum glaube, dass das positiv aufgenommen werden würde - wie eigentlich alles was Funcom in den letzten 5 Jahren gemacht hat ^^
    Also - man kann den Global auch ausmachen oder total ignorieren! Ich für meinen Teil sehe extrem selten rein, weil mir das Gelaber da grundsätzlich aufn Senkel geht.
    Was Funcoms Versprechen und der Hunger der Comm nach neuem Content angeht: Also vielleicht bin ich da 'n Exot oder so, aber ich komme persönlich kaum nach, den Content der letzten Monate mal durchzuspielen (und das mit mehr als nur meiner Main-Klasse). Insofern bin ich persönlich ganz dankbar, wenn Funcom mal nichts Neues in AoC produziert (ja - haut nur drauf, aber das ist und bleibt meine Meinung). Gut - jeder ist da wohl etwas anders gestrickt ...
    Worauf ich in der Tat schon gespannt warte ist das neue Handwerkssystem - aber ob das nun dieses Jahr nun kommt oder 2014 ist mir persönlich auch eher wumpe ...
    Diejenigen, die Funcom einen Sch....laden nennen, sich über die ewige Verar**** ärgern, nach mehr und schneller zu lieferndem Content schreien und trotzdem ihr Abo in diesem Jahr um 12 Monate verlängert haben, sollten sich mal fragen, was sie denn im Tee hatten, als sie die Verlängerung vorgenommen haben!

  7. #37

    Default

    Quote Originally Posted by Ghola View Post
    .... zu wetten dass auch Ende 2014 vom neuen ach so tollen versprochenem Handwerksystem weit und breit nichts zu sehen sein wird!
    Naja, ich hoffe, du hast hierbei nicht Recht. In letzter Zeit hab ich kaum Lust auf Raids oder Inis. Ein wenig Handwerken, Handeln oder sonstige wirtschaftliche Betätigung wäre da eine willkommene Abwechslung.
    Einherjier - Wächter
    Brela - Barbar
    Skyngir - Eroberer
    Amubia - HoX
    Tiamena - ToS
    Jagdmann - Waldläufer
    Baersverker - Bärenschamane
    Sjorta - Mitrapriester
    Canekra - Nekromant

  8. #38

    Thumbs down

    Na dann mal schönen Urlaub, könnt euch ja da überlegen welchen unsinnigen mist ihr als nächstes macht. mal lieber Urlaub streichen und den ganzen alten mist der noch immer existiert überarbeiten und mal was vernünftiges machen

  9. #39

    Default

    Das Spiel ein Jahr oder länger stilllegen? Bring die nicht noch auf Ideen.^^

  10. #40

    Default

    wieso ideen? das jahr läuft doch schon^^

Page 4 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •