Page 3 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast
Results 21 to 30 of 66

Thread: Brief des Game Directors – Juli 2013

  1. #21

    Default

    Quote Originally Posted by Tarib View Post
    Bei uns herrscht Sommerpause, und der Großteil des Entwicklerteams genießt zurzeit einige Wochen wohlverdienten Urlaub. .
    So wie Ihr arbeitet, möchte ich mal Urlaub machen

    MfG

  2. #22

    Default

    Ich mein, die Leute gehen sogar in die Grabkammer für verschissenen Pomp....wenn es jetzt in T3,75 im Drachenkamm irgend ne poplige - ich nenns mal der Einfachheit halber "Klabusterbeere" gäbe, die unten in der Mitte ausgeüstet werden kann und bspw. meinen magischen Grundschaden um 3% anhebt......na ich wüde behaupten: die brauch ich nicht - aber ich will sie haben!!...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  3. #23

    Default

    Quote Originally Posted by Kaazho View Post
    :::

    Ich denke der Satz mit dem wohlverdientem Urlaub passt zwar für FC Entwickler. Er sollte aber nicht hier stehen sondern im TSW Forum. Dort gibt es nämlich jeden Monat einen Inhalts Update und jede Woche neue Items im Itemshop. Dazu kommen neue Waffen und coole/durchdachte Quests. Und am PvP wird auch Rumgedoktert. Mall besser mall schlechter. Aber zw. Eldorado und Fusang, mit den Belohnungen die sowohl im PvP wie im PvE gut sind, ist sogar für mich als keinen PvP Fan immer ein Anreiz dort mit zu kämpfen.

    Warum werden die Resourcen nicht gerecht zw. TSW und AoC verteilt?::.
    Ganz einfach, weil TSW nur dann Geld bringt wenn neuer Content kommt. Klar könnte man da auch die Community verar.... vertrösten, aber da TSW komplett F2P ist und Funcom dort nur Geld macht wenn die Comm neue DLCs und neue Klamoten im Shop kauft bringt denen das nix.

    Hier in AoC musste für 3 Jahre alten Content ein Abo abschließen, und die meisten die schon lang dabei sind tun das auch, sonst kommt man ja nicht mal nach Khitai.

    Ist doch klar wen Funcom da in der Situation warten lässt.

    Ich hoffe ja daß Funcom irgendwann mal ihre Schulden von TSW abgezahlt haben und dann mal wieder ein bissl was von den Abogebühren in AoC reinvestiert wird.

  4. #24

    Default

    Wurde sich mittlerweile drauf geeinigt wer als letztens das Licht ausmacht?
    - | Website | Forum | Gilden-Trailer | Düsi/Asc PvP Promo | Werbung |-
    Aktivität: Vorbereitung: Conan Exiles

  5. #25

    Default

    Quote Originally Posted by Ahotep View Post
    Wurde sich mittlerweile drauf geeinigt wer als letztens das Licht ausmacht?
    So weit sind wir noch net. In der Jadezitadelle brennt immer Licht

  6. #26

    Default

    Naja, das in TsW monatlich neuer Content kommt ist auch nur zu hmm... ca. 1/3 wahr immerhin lagen zwischen den letzten Updates auch immer rund ~3 Monate, dass aber Funcom bei TsW Gas geben muss ist nicht verwundertlich, immerhin gibts in TsW noch nicht annähernd so viel Content wie in AoC. (8 Dungeons + Raid und Bauer ... "Endgame"?) Aber Ausg. 8 und 9 bringt anscheinend in größerem Stil wiederholbare Inhalte ein, sowie eine ziemlich farmintensive neue Art der Charakterprogression ~ zu deutsch etwas woran die Leute auch ein bissl zu knabbern haben und nicht in 4 Stunden durch sind.

    Hoffentlich (!) bedeutet das wieder Licht am Ende am Tunnel für AoC. Seit Januar keine erstzunehmenden Updates ist einfach zu harter Tobak, da ändert auch der Punkt nichts, dass ich das Jahresabo Ende Dezember 60% vergünstigt bekommen habe. Das Bylos aber explizit irgendwelche Inhalte für die erste Jahreshälfte angekündigt hat, war in bisher keinem Brief des GD zu lesen - abgesehen vom Dungeons auf Testlive und die sind ja dort auch seit langem zu finden. Es gibt anscheinend einen Zeitplan... nur ist dieser anscheinend einfach nur sehr ernüchternd. An weitere Erweiterungen für AoC glaube ich nicht mehr, der Fokus liegt wohl drauf das Spiel einfach endlich "fertig zu stellen".

    Leider momentan für mich kein Grund in AoC wieder hineinzuschauen, dabei hätte ich richtig Böcke auf einen persönlichen "Relaunch", nur fehlen dafür einfach die Leute... schade eigentlich. Ich trau AoC trotzdem immer noch zu so alt werden zu können, wie Anarchy Online, nicht trotz, sondern wegen Funcom. Ob das nun gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten.

    Das allerbeste, was dem Spiel passieren könnte, wäre eigentlich, wenn jemand das Risiko eingehen würde und das Geld in die Hand nehmen würde, um AoC vielleicht mal 1 Jahr oder mehr stillzulegen, zu modernisieren und aus dem gesamten Spiel das zu machen, was man in Tortage schon jetzt hat. Ein Spiel, was einfach mit Quests, Dialogen, einem geilen Kampfsystem und Atmosphäre überzeugt. Ich könnte mir vorstellen, dass das viele wieder hinter dem Ofen hervorlocken würde, ganz besonders die, die wegen Performance & Bugs Reißaus genommen haben.
    Last edited by Bravan; 1st August 2013 at 22:12.

  7. #27

    Default

    Ich glaub' die Chance ist seit Khitai vertan. Wenn Du schaust, was ursprünglich geplant war und vorgeschlagen wurde (mehrere Instanzen auf dem Weg zu Khitai...von Tarantia über Vendya nach Khitai (evtl. auch Shadizar)) und dann zugunsten des (jetzt kaum mehr existierendem) asiatischen Marktes verworfen wurde...

    Als sie damals "eigenen" Inhalt gegenüber in den Büchern gut beschriebenen und existierenden Städten, Plots und Gegenden vorgezogen haben, war klar wohin der Hase lief
    (das soll nicht heissen, dass der Inhalt in Khitai oder sie Story schlecht ist...aber als einzige Erweiterung bei einer solchen Auswahl (Shadizar, Nemedia, Vendhya, Shem, Zingara, Kush, Vanaheim, Hyperborea, Asgard, Brythunia, Ophir) schon seltsam (das wurde auch damals schon genüge kritisiert). Shadizar, Vendhya und Turan hätten direkt mit einer "Strasse der Könige" nach Khitai verbunden werden können. Einige andere Länder haben schon Storyverknüpfungen und sogar "Tore" (wie Hyperborea, Vanaheim, Nemedia) und andere hätten einfach als Stadt mit Questumgebung und ein oder zwei passende Instanzen (mit kompletten kulturell passenden Sets) angehängt werden können...

    Im Nachhinein glaube ich nicht, dass für all das der Aufwand höher gewesen wäre als für die (bei Release nicht komplette) Khitai Expansion + Turan. Die Trennung zwischen "alter" und "neuer" Welt war so ziemlich eine große Fehlentscheidung, die sich auch durch Drachenkamm und Haus Croms und die neuen "unchained" Instanzen nur schwer wieder relativieren lässt
    Last edited by Kurt2013; 1st August 2013 at 22:31.

  8. #28

    Default

    drauf geschissen ,funcom is einfach der letzte haufen , der es gekonnt geschafft hat ich mit ihren leeren versprechungen über jahre bei der stange zu halten.
    mein abo läuft noch bis märz 2014 und sicher werd ich bis release von eso weiter regelmäßig einloggen , bissel pvp machen und den ein oder andren t4 raid mitnehmen.
    eins is aber klar , wenn eso gut wird ist aoc für mich gestorben.
    ich ertrage diese scheiße hier einfach nicht mehr , und das schon seit langem.
    wie hier die leute nach strisch und faden verarscht werden ist die größte sauerei die ich bisher von einer entwicklerfirma erlebt habe.
    es ist unglaublich schade das aoc so ein gutes spiel mit solch leuten dahinter ist.
    alles nur kopfsache hat einer geschrieben , ja schon aber leider fällt es schwer aoc entgültig zu verlassen solange kein mmo gleichwertiges in sachen atmosphäre und gameplay anbieten kann in ähnlichem design.

    eso ist da die große hoffnung , auch wenn jetzt schon klar is das meele zocken nie geiler sein wird als in aoc.

    schade drum , aber funcom is einfach zu dähmlich !

  9. #29

    Default

    Volle Zustimmung @Kurt
    Quote Originally Posted by Kurt2013 View Post
    Als sie damals "eigenen" Inhalt gegenüber in den Büchern gut beschriebenen und existierenden Städten, Plots und Gegenden vorgezogen haben, war klar wohin der Hase lief
    Es sind ja nicht nur Inhalte im Sinne der Story. Durch die "Tokenization" wurde sämtlicher bisheriger Content auch spieltechnisch entwertet. Ich verstehe ja, dass die Motivation im PvE hauptsächlich aus Char- und Equip-Fortschritt besteht. Dennoch muss es mMn nicht immer brandneuer Content sein, mit dem man diese Bedürfnisse befriedigen kann.
    Quote Originally Posted by Kaazho View Post
    Irgend wie vermisse ich jegliche Fantasie mit begrenzten Resourcen sinvolles zu schaffen.
    Genau! Es gibt so viele schöne alte Inhalte, die völlig ungenutzt herumliegen. Allein die Gruppen-Inis der Rohstoffgebiete.
    Man könnte auch beispielsweise HM-Tokens oder irgendwas vergeben, wenn man Atzel einfach zu dritt statt zu sechst niederprügelt. Der Programmieraufwand dafür dürfte von einem Mitarbeiter an einem Tag erledigt sein.
    An Ideen mangelt es jedenfalls nicht, denn aus der Com kommen ja seit jeher genügend. Dass zumindest aus denjenigen, die mit wenig Aufwand zu realisieren sind, nichts gemacht wird, ist einfach traurig.

    Eine Frage hab ich aber noch: Was hat es denn mit diesem "Erfolgssystem" auf sich? Was soll das sein?

  10. #30

    Default

    Quote Originally Posted by bladerunner78 View Post
    drauf geschissen ,funcom is einfach der letzte haufen , der es gekonnt geschafft hat ich mit ihren leeren versprechungen über jahre bei der stange zu halten.
    mein abo läuft noch bis märz 2014 und sicher werd ich bis release von eso weiter regelmäßig einloggen , bissel pvp machen und den ein oder andren t4 raid mitnehmen.
    eins is aber klar , wenn eso gut wird ist aoc für mich gestorben.
    ich ertrage diese scheiße hier einfach nicht mehr , und das schon seit langem.
    wie hier die leute nach strisch und faden verarscht werden ist die größte sauerei die ich bisher von einer entwicklerfirma erlebt habe.
    es ist unglaublich schade das aoc so ein gutes spiel mit solch leuten dahinter ist.
    alles nur kopfsache hat einer geschrieben , ja schon aber leider fällt es schwer aoc entgültig zu verlassen solange kein mmo gleichwertiges in sachen atmosphäre und gameplay anbieten kann in ähnlichem design.

    eso ist da die große hoffnung , auch wenn jetzt schon klar is das meele zocken nie geiler sein wird als in aoc.

    schade drum , aber funcom is einfach zu dähmlich !
    Wir waren ja nie einer meinung Blade.. aber da haste recht dann so gehts mir, und da hilt es nicht das GW2, Rift und Swtor usw. gute mmos sind.

    Sie haben halt einfach nicht den still und die atmo und das geniale kampfsystem und ESO ist auch so meine letzte hoffnung.
    Du lebst in den Tag hinein und denkst, du bist glücklich dabei.
    Du lachst und die andren lachen mit dir.
    Und abends sitzt du da und merkst
    das nichts davon stimmt.
    Du bist traurig, tief im Inneren.
    Du schreist um hilfe mit deinem Lachen
    und die anderen denken....

    ....DU BIST GLÜCKLICH


    http://www.youtube.com/watch?v=485tx...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=_MVgK...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=iYHBo5cjgfg

Page 3 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •