Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Wieviel Geld hat man mit welchem Level?

  1. #1

    Default Wieviel Geld hat man mit welchem Level?

    Hallo.
    Das hier geht an alle Low-Level-Charaktere und Neu-Leveler:

    Es wäre nett, wenn hier mehrere Leute posten würden, wieviel Geld ein Charakter auf welchem Level so in etwa hat. Mir würde eine lose Angabe reichen, z.B.
    "Level 20: 2 Silbermünzen" oder
    "Level 6: 45 Kupfermünzen".
    Ihr könnt auch gern abkürzen mit GM (Gold), SM (Silber), KM (Kupfer), ZM(Zinn) und das muss auch nicht genau bis auf die letzte Zinnmünze sein, sondern die Angabe der höchsten Münze reicht mir. Nur so, dass ich mal einen groben Überblick bekomme.

    Ich sags nur vorsichtshalber: Bitte keine Angaben von Twinks, die bereits Geld von ihrem Main bekommen haben...

    Da ich nur ein paar 80er habe und mir die Zeit zum Leveln für einen neuen Charakter fehlt, wäre mir damit sehr geholfen.

    Vielen Dank im voraus.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  2. #2

    Default

    lvl20: je nach Verkauf und Glück 15-50s (aber auch nur weil zur Zeit sich die niedrigen Items gut verkaufen lassen, 1s+)
    lvl40: Ich erinnere mich mit dem ersten Char mir ein Pferd leisten zu können, da habe ich aber alles Gefundene auch noch zu billig verkauft (also 1g nur aus quests und loot). Jetzt habe ich zwischen 1 und 3 gold.
    lvl80 frisch, so ca. 8-16 Gold

  3. #3

    Default

    Warum willst du das wissen?

    Willst wohl kalkulieren,was deine Sachen in welchem Level kosten sollen oder was sich die Spieler da leisten können??

    Also ich konnte mir mit Lvl40 kein Pferd leisten, also 1 Gold war es noch nicht. Das wurde aber damals dann von der Gilde für den 1. Char gesponsert.

    Kommt auch an, ob man Khitai questet oder nicht, da gibt es mehr Geld pro Quest als in den alten Gebieten.
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
    [

  4. #4

    Default

    Danke schon mal für die ersten Infos.
    Quote Originally Posted by Betora View Post
    Warum willst du das wissen?

    Willst wohl kalkulieren,was deine Sachen in welchem Level kosten sollen oder was sich die Spieler da leisten können??
    Also was sie kosten SOLLTEN, das weiß ich bereits(ergibt sich ja aus einer einfachen Kalkulation der verbrauchten Materialien). Letzteres trifft es da schon eher, aber warts erstmal ab. Sobald ich ein genaueres Bild habe, kommt da noch was...
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  5. #5

    Default

    Hi

    Mit meinem ersten Charakter konnte ich mir auf Level 40 auch noch kein Pferd leisten, da hatte ich mit Level 40 so ca. 65 Silber.
    Das sieht jetzt durch die Veteranentoken natürlich ganz anders aus, da ich mir das Geld für die Reitausbildung und das Pferd sparen kann.

    Da ich mit meinen letzten Charakteren auf Level 40 - 55 immer sehr oft durch die Villen gezogen bin, habe ich das Gefühl, dort mehr Geld bekommen zu haben. Wenn ich das eine Goldstück vom Pferd jetzt mal abziehe, habe ich da mit Level 50 immer schon fast mein zweites Goldstück zusammen. Das liegt wohl daran, dass man durchgehend die Gegner umhaut und da druch viel lootet

    Hm... und auf Level 80.. Da müsste ich immer so ungefähr 6 - 9 Gold gehabt haben, kommt jedoch immer drauf an, wie viel ich mit einem Charakter gegrindet habe (Meine Caster hatten am Ende immer einen kleinen Vorsprung, was das Gold anging )

  6. #6

    Default

    Also ich habe meinen Twink jetzt langsam hochgelevlt. Reiten und Pferd habe ich mir von Token geholt, sonst auch kein Gold im AH ausgegeben und meinen Loot immer brav beim nächsten Händler um die Ecke verscherbelt. Inventargröße 56 slots von Anfang an, also auch immer viel Platz gehabt zum einsammel und verkaufen.
    Momentan bin ich 78 und habe durch die Quests und eben erwähntes Verkaufen 19 Gold auf dem Konto. Ich habe jedoch auch meine Questgebiete leer gequestet. (Connal tal, Tor zu Khitai, Reichenviertel, Feld der Toten, Eiglo Gebirge, Turan (nur angequestet nicht durch), Donnerfluss, Ymir Pass, Atzels Reich,Gesindeviertel, Kheshatta). Gruppenquests habe ich auch einige gemacht, jedoch mit steigendem lvl leider etwas weniger.
    Wölfe des Nordens
    Häuptling: Zela

  7. #7

    Default

    Neuer Char auf Crom (lvl. 25). Nur durch questen und Verkauf gedroppter Items. Noch keine Rohstoffe gesammelt oder verkauft, ausser ein paar Stück robustem Leder. Nichts besonderes gekauft. Bislang 32 SM, 42 KM, 43 ZM.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  8. #8

    Default

    mit ganz normalem leveln durch die jeweiligen Questgebiete (immer schön alle Beutel looten) und dem hin und wieder Verkauf von ein paar gefundenen Teilchen ohne Grindspot- oder Villenfarmen mit normalem nichterweitertem Inventar und ohne Offlinelevels hatte ich mit meinen Chars mit Level 80 immer so 20 - 22 Gold, das reichte grad um ein oder zwei Kulturrüssiteile oder sowas zu kaufen bevor ich mit dem raiden auf epische Teile ging

    mit meinem ersten Char konnte ich mir mit 40 auch noch kein Pferd kaufen, aber ein paar lvl höher dann schon

    die nächsten Chars wurden dann von meinem 80er versorgt.

  9. #9

    Default

    Alle meine 12 80-er habe ich selbständig ohne Grinden hochgelevelt.
    Habe nur Quests gemacht und die blaue Items die ich gefunden habe in die Gildenbank gelegt. Also nichts verkauft sondern nur das Geld von den Mobs und NPCs bekommen.
    Also:
    1. Level 20: Tortage habe ich immer ungefähr mit 5 Silber verlassen.
    2. Als ich Level 40 erreicht habe - hat mir nie gereicht selbständig ein Pferd zu kaufen. Musste bis Level 50 warten bis ich endlich 1 Gold habe. Die Items im AH habe ich auch nie gekauft, nur mit Quests-Items rumgelaufen oder die, die ich selbst gefunden habe und für meine Klasse gepasst haben.
    3. Bis 80 Level hatte ich normalerweise 10 Gold.
    Hoffe es war dir hilfreich.

  10. #10

    Default

    Ich würde sagen, es kommt auch stark darauf an, wie achtsam/sparsam/geizig man mit seinem Geld umgeht... eben wie im RL. Jedenfalls hatte ich mit einem Char ohne Main-Unterstützung bei Lvl 40 genau 1 Gold, womit ich mir ein Pferd hätte leisten können. (Aber es gibt ja auch Veteranen-Tokens.)

    Das kann aber natürlich auch ganz anders aussehen, wenn man beispielsweise schon im unteren Levelbereich anfängt, Rohstoffe zu klopfen. Immerhin bringen Zinn, Stephanit usw. dann verhältnismäßig viel Geld ein. Wer sich also als Lowie ohne Unterstützung etwas Teureres kaufen will (gecraftete Items o.ä.), ist definitiv in der Lage, sich das Geld dafür zu erarbeiten.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •