Page 7 of 10 FirstFirst ... 345678910 LastLast
Results 61 to 70 of 99

Thread: Probleme mit dem Gildenansehen

  1. #61

    Default

    Ja ich bin noch da, so schnell werdet Ihr mich nicht los.

    Was das Thema des Gildenansehen betrifft, hatte ich euch ja schon gesagt, das wir diesbezüglich wohl kein Statement dazu bekommen werden. Dieses kann frustrierend sein, was ich auch verstehe, aber sie wissen um das Problem bescheid.
    Sie wissen auch das es nicht nur die EU Server betrifft.

    Nein ich schreibe nicht nur Mails an Funcom.

    Ihr könnt euch aber auch gerne hier an Funcom direkt wenden und euer Feedback darüber abgeben.

    Ja ich bin ein Freiwilliger, aber ich versuche schon eure anliegen an die richtigen Stellen weiterzuleiten.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  2. #62

    Default

    Melcom sagt zweimal deutlich, dass es wahrscheinlich hierzu kein Statement geben wird, Funcom das Problem aber bekannt ist. Daraus lese ich, dass sie dazu nichts sagen wollen, weil sie nichts daran ändern können (schwirrt ja bekanntermaßen viel lustiger Code durch die Gegend, vielleicht finden sie die Schnipselchen nicht zusammen), oder, weil es auf ihrer Prioritätenliste ganz weit unten ist.

    Wenn letzteres der Fall ist, dann mag das auch daran liegen, dass Ingame zwar viel darüber gesprochen wird, es aber viele nicht genug interessiert, um dafür im Forum ne Welle zu machen. Es stört ja vor allem kleinere/neuere Gilden, die Stufe 20 noch nicht erreicht haben, die großen organisieren sich dafür nicht.

    Die Empörung nachvollziehen kann man öffentlich nur über diesen Thread, in dem quasi immer die gleichen paar Leute posten, und über Rückmeldungen im TL-Forum. "Private" Petitionen und Beschwerden können wir nicht sehen oder zahlenmäßig einschätzen.

    Wenn wir durch eine hohe Anzahl von Kundenbeschwerden ein Statement einfordern wollen, sollte man den Weg über das TL-Forum wählen. Da gibts einen Thread mit genau 2 Posts...
    http://forums-tl.ageofconan.com/showthread.php?t=58893

  3. #63

    Default

    Ob sich heute mit dem Hotfix um das Problem mit dem Gildenansehen gekümmert wird?

  4. #64

  5. #65

    Default

    Quote Originally Posted by -Clon- View Post
    Ob sich heute mit dem Hotfix um das Problem mit dem Gildenansehen gekümmert wird?
    Wenn das eintreten sollte, glaube ich zukünftig an den Weihnachtsmann!

  6. #66

    Default

    Quote Originally Posted by Samsonite View Post
    Wenn das eintreten sollte, glaube ich zukünftig an den Weihnachtsmann!
    Hey sag sowas nicht.
    Bei mir als Kind war er jedes jahr .
    Also gibt's den auch
    Last edited by schmodel; 29th May 2014 at 17:54.

  7. #67

    Angry

    Im September feiert dieser Bug sein 1 jähriges.
    Sollte da nicht auch mal ein Event gemacht werden?

  8. #68

    Default

    Ein Jahresevent dazu wäre bestimmt ne gute Idee

    So Funcom, jetzt mal (*Sarkasmusmodus an*) ein Bild wie so ein ECHTER BUG auf der Userseite aussieht, vielleicht kennt ihr das Ganze ja nur als Programmcode:

    http://abload.de/img/gildenansehen8gr0f.jpg

    Sehr schön zu sehen:
    angebliche Kunstfertigkeit der Woche mehr als 33 Mio, wobei um die 2 Mio ja Schluss sein sollte, aber das System zählt seit Monaten munter weiter.
    Dazu noch diese tolle Erklärung, die untendran steht: "Gilden-Wochengrenze: Zusätzlich erworbenes Ansehen wirkt sich" - ein grammatikalisch einwandfreier und voll verständlicher Satz! (*Sarkasmusmode aus*)

    So ein Bug ist für eine Gilde mit niedriger Ansehensstufe wirklich k e i n e Bagatelle, sondern ein RICHTIG GROSSES ÄRGERNIS.

    Wenn es sich nur auf irgendwelche Rankings auswirken würde, könnte ich ja auch damit leben. Aber die praktische Bedeutung ist doch immens, da man ja von Stufe zu Stufe mehr Verbesserungen angeboten bekommt, was in der Vergangenheit als wesentliche Neuerung bei diesem Rankingsystem angepriesen wurde.

    Bisher haben die Mails an Funcom oder private Bugreports auf TL leider nichts gebracht. Die GMs haben brav die Reklamationen an die Devs durchgereicht und dort verliert sich die Spur. (D.h. einmal hatte so eine Reklamation doch eine Wirkung: ein gnädiger Dev hat uns wohl "von Hand" von 3 auf Stufe 4 angehoben, allerdings wohl nur, weil sonst Abokündigungen gedroht hätten...)
    Last edited by Samsonite; 15th June 2014 at 09:47.

  9. #69

    Default

    Ich hätte mal eine allgemeine Frage an alle, deren Gilden noch nicht auf Level 20 sind. Es gibt immer wieder Gerüchte, dass auf eine Petition und den nötigen Druck hin GMs Gilden manuell um ein oder zwei Level nach oben setzen. Da wir mittlerweile etwa das fünffache Ansehen gesammelt haben, um das nächste Level zu erreichen (selber Pi mal Daumen mitgeschrieben und gerechnet, da die Anzeigen alles Mögliche anzeigen, nur nicht das echte gesammelte Ansehen), haben wir das massiv mit mehreren Petitionen versucht.

    Wir bekamen von unterschiedlichen GMs die bekannten Antworten, dass sie es an die Entwickler weiterleiten, diese daran arbeiten usw. Außerdem würden sie weiterleiten, dass vor allem die Nicht/Informationspolitik das wirklich Ärgerliche an der ganzen Sache ist. Alle GMs bis auf einen gingen nicht weiter auf die Frage ein, ob sie manuell das Level erhöhen können, oder ob sie überhaupt sehen können, dass wir bereits weit, weit über der Grenze für das nächste Level sind. Die Antwort war immer ohne weitere Erklärung : Nein.

    Einer allerdings machte allerdings eine interessante Aussage auf die Fragen hin, ob andere Gilden manuell hochgesetzt wurden, und warum man immer wieder hört, dass einige GMs das machen würden und andere nicht (ich habe den Namen des GMs entfernt):

    [19:12] [XXX|Game Master]: No it's actually impossible for us to actually change it even if we wanted for any reasons. The tools to change them for us just don't exist so there is no way to actually do it other than normally.

    [19:15] [XXX|Game Master]: Sorry for the confusion and we thank you for your patience, please keep in mind that anyone who is claiming that GMs have raised their renown is not giving out accurate information since it's not something that is even possible to do.

    Nun meine Frage: Gibt es überhaupt Gilden, deren Level von einem GM auf eine Petition hin hochgesetzt worden sind? Damit meine ich nicht das Ninjahochsetzen, woher das auch immer kommt (vielleicht erreicht man dann doch irgendeine Grenze...), sondern wirklich nachvollziehbar auf Grund einer Petition?

  10. #70

    Default

    Ich kann definitiv bestätigen, dass unsere Gilde nach meinem Bug-Report im Testlife-Forum am nächsten Tag um eine Stufe hochgestuft war. Uns fehlten damals nur noch 2 Mio Punkte zur nächsten Stufe und der GM hatte wohl Mitleid. Oder war es vielleicht doch die Andeutung, dass sonst 2 Kontenkündigungen gedroht hätten?

    Im englischen Forum gibt es auch diesen Post:
    Quote Originally Posted by Euklid View Post
    Talked to a friend yesterday who's guild leader and all officers kept sending petitions every day until a GM boosted their guild city to max level under the condition that they stop the petition spam.

    Due to this GM FunCom is aware of the guild ranking/renown bug but it's at the bottom of their priority list.
    Wie glaubwürdig diese Aussage ist, lasse ich mal dahingestellt.

    Es scheint jedoch tatsächlich so zu sein, dass die GM das Problem mit einer gewissen Willkürlichkeit behandeln.

    Was ist eigentlich mit Ninjahochsetzen gemeint?

Page 7 of 10 FirstFirst ... 345678910 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •