Page 2 of 10 FirstFirst 123456 ... LastLast
Results 11 to 20 of 99

Thread: Probleme mit dem Gildenansehen

  1. #11

    Default

    Quote Originally Posted by Areana View Post
    Sorry, das Konzept musst Du mir erklären, bei dem es kein Bug ist, dass eine Gilde mit Ansehensstufe 20 einfach so plötzlich wieder auf Ansehensstufe 1 zurück fällt. Mir sieht das sehr nach einem Variablenüberlauf (-> Bug) aus.

    Die Ansehensstufe ist doch was ganz anderes als das wöchentliche Gildenansehen.
    Ne, wenn ganze Ansehensstufen zurückgesetzt werden, ist das ganz klar ein bug - keine Frage. Und zwar einer, der für ( gelinde gesagt ) extremsten Unmut sorgt.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  2. #12

    Default

    Quote Originally Posted by Glennys View Post
    Die Ansehensstufe ist doch was ganz anderes als das wöchentliche Gildenansehen.
    Ne, wenn ganze Ansehensstufen zurückgesetzt werden, ist das ganz klar ein bug - keine Frage. Und zwar einer, der für ( gelinde gesagt ) extremsten Unmut sorgt.
    Ansehensstufen zurücksetzten: Eine Gilde fällt von 20 auf 0. Soll angeblich gefixt worden sein - einigen Gilden wurde dabei in der Vergangenheit wohl manuell geholfen (GM setzt wieder auf 20 oder wie auch immer - auch das hat nicht immer geholfen und beim nächsten Update waren sie erneut auf 0), anderen Gilden wurde nicht geholfen, verstehe wer will.

    Zur Zeit bestehen (seit Servermerge im September 2013) mehrere unterschiedliche Probleme um das Gildenrangsystem, Zurücksetzen von wöchentlichem Char- und Gildenansehen sowie die Stufenaufstiege von Gilden.
    - Chars haben die Obergrenze fürs Gildenrangansehen ereicht (Meldung ...nur Rangliste), weil ihr wöchentliches Ansehen nicht zurückgesetzt wird.(Somit können diese weder zum wöchentlichen noch zum gesamten Ansehen der Gilde beitragen....und das seit September 2013. Die Ansehensstufe setzt sich zusammen aus dem gesammelten Ansehen, wenn also ein Char nur noch zur nicht funktionierenden Rangliste beitragen kann hat das sehr wohl Auswirkungen auf die Ansehenstufe. Die aber ja auch nicht funktionieren^^.)
    - Gilden werden bei Erreichen der Punktzahl nicht auf die nächste Stufe gesetzt.
    - Das wöchentliche Gildenansehen wird nicht zurückgesetzt.
    - In der Rangliste tauchen diese Gilden nicht auf.

    Das ganze Ding ist total zerschossen und ein Gildenvergleich bzw. der Anreiz sich mit anderen Gilden zu messen ist dahin. Gilden, die noch nicht 20 sind, stecken fest. Meine Gilde wurde übrigens "magischerweise" zwei mal ninjabefördert - ohne dass das wöchentliche Ansehen zurückgesetzt wurde. Hatte wohl ein GM Mitleid...
    Lustigerweise sind nicht alle Gilden von allen Punkten betroffen, einige sogar von gar keinen. Nach meiner subjektiven Einschätzung sind hauptsächlich Ex-EU-Server-Gilden betroffen.

  3. #13

    Default

    Quote Originally Posted by Glennys View Post
    Die Ansehensstufe ist doch was ganz anderes als das wöchentliche Gildenansehen.
    Ne, wenn ganze Ansehensstufen zurückgesetzt werden, ist das ganz klar ein bug - keine Frage. Und zwar einer, der für ( gelinde gesagt ) extremsten Unmut sorgt.
    Ach daher weht der Wind! Der Bugfix, bei dem Du Leuten das nicht-verstehen eines Konzeptes unterstellst, bezog sich nämlich tatsächlich auf das Zurücksetzen der Ansehensstufe (im Original steht da "Renown Level"). Im Deutschen in den Update Notes halt leider etwas ungenau mit "Gildenansehen" übersetzt.
    Defon (Guard)
    Nejoo (Guard) Areana (DT) Willamus (Conq)
    Ichkruchka (Demo) Defina (Necro) Defhid (HoX)
    Sagittaa (Ranger) Phaictan (Sin) Alunn (Barb)
    Defure (BS) Deforia (PoM) Nutiaret (ToS)

  4. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Feadara View Post
    Nach meiner subjektiven Einschätzung sind hauptsächlich Ex-EU-Server-Gilden betroffen.
    Diese Einschätzung teile ich mit Dir, unsere Gilde war vor der Serverzusammenlegeung auf Mitra
    Mein Hauptcharakter in AOC: "Rochal"

  5. #15

    Question Gildenansehen pro Charakter

    Wie hoch ist eigentlich nochmal die maximale Menge/Obergrenze, die jeder Charakter zum Gildenansehen beitragen kann, und kann man diese irgendwo einsehen?
    Bis denn dann...

    STAHL
    __________________
    Schreibe nicht in Rage - das verdirbt den Context.

  6. #16

  7. #17

    Default

    Ja, 2 Mios pro Char müßte richtig sein; meines Erachtens sogar pro Ansehensart ( also Heldenmut, Kunstfertigkeit, Ruhm ). Es gibt auch ne Grenze für das wöchentliche Gesamtgildenansehen glaub ich. Wie hoch das ist, weiß ich jetzt leider auch nicht mehr.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  8. #18

    Default

    Nun, nach dem Reset, das gleiche Problem. Das Ansehen der Chars wurde zurückgesetzt, das der Gilde nicht
    (Wenn nur jemand von FC das hier lesen würde)
    Mein Hauptcharakter in AOC: "Rochal"

  9. #19

    Default

    Quote Originally Posted by Glennys View Post
    Ja, 2 Mios pro Char müßte richtig sein; meines Erachtens sogar pro Ansehensart ( also Heldenmut, Kunstfertigkeit, Ruhm ). Es gibt auch ne Grenze für das wöchentliche Gesamtgildenansehen glaub ich. Wie hoch das ist, weiß ich jetzt leider auch nicht mehr.
    So hab ich es auch in Erinnerung, allerdings mit dem Zusatz, dass es nicht "exakt 2 Mio" sind, sondern wenn Du mit 1.999.999 PvE-Punkten noch einen Boss legst und 200.000 Punkte bekommst, dann hast Du 2.199.999 PvE-Punkte. Mehr geht dann nicht und evtl. ist aber auch bei der "magischen Zahl" von 2.147.483 schon Schluss...
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  10. #20

    Thumbs down Funcom versteht scheinbar kein Deutsch

    Ich habe das Gefühl Funcom schaut nicht in ihr Forum oder sie verstehen kein Deutsch. Das Problem mit dem Zurücksetzen der Wochenpunkte ist ja nicht erst seit gestern und trotzdem kein Fix.
    So kann man auch seine Abo Spieler vergraulen.

Page 2 of 10 FirstFirst 123456 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •