Results 1 to 6 of 6

Thread: Dateien Wiederherstellen?

  1. #1

    Default Dateien Wiederherstellen?

    kennt sich jmd aus mit gelöschten daten?

    hab anscheinend den ordner nicht richtig markiert und daraufhin ein teil auf meiner festplatte gelöscht.

    meldung war: zu gross für den papierkorb. hab dann relativ schnell abgebrochen. allerdings fehlen trotzdem 2-3 ordner mit word, excel, etc. dateien.

    jmd nen gutes programm? freeware findet bis jetzt nix...
    und ist das überhaupt noch zu retten wenn die dateien vorher nicht im papierkorb waren?

  2. #2

    Default

    AN sich sind die Daten noch relativ easy zu retten, weil das System nur vermerkt, dass diese Daten überschrieben werden können. direkt weg sind sie nicht. Was du jetzt auf keinen Fall machen solltest, is auf der Platte was zu installieren, Daten zu verschieben oder drauf zu kopieren.

    Recuva oder PC Inspector File Recovery kenn ich, mit denen man versehentlich gelöschte Daten retten kann. Ob die Freeware sind bin ich mir aber nicht sicher.

    Ansonsten findest du hier: http://www.chip.de/artikel/Datenrett..._52593794.html vll noch ein paar Programme. Ganz neu is der Artikel allerdings nicht mehr.

  3. #3

    Default

    problem ist wahrscheinlich hier:

    " daten löschen zu gross für den papierkorb "

    das war die meldung. ich dachte mir nichts dabei da der ordner recht gross war den ich löschen wollte.

    also waren die daten nie im papierkorb.

  4. #4

    Default

    Das is absolut egal. Papierkorb gibt Daten noch nicht zum überschreiben frei.

    Bei dir liegen die Daten nachwievor auf der Platte und sind nur nicht mehr sichtbar und asl zum überschreiben markiert. In dem Zustand bleiben sie, bis du auf der Platte eben was verschiebst, kopierst oder installierst. Deswegen solltest du das sein lassen, bis du die daten gerettet hast.

    Diese Tools lesen diese Daten aus, zeigen Sie dir an und setzen auf Wunsch die Daten wieder in den Zustand das du sie normal unter Windows siehst und sie auch nicht mehr zum überschreiben freigegeben sind.

  5. #5

    Default

    ....in diesem Sinne wäre es sinnvoll die tools zum Wiederherstellen nicht unbedingt auf die Platte zu frickeln...
    Ich weiss, klingt jetzt dämlich, aber man hat schon Pferde kotzen gesehen...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  6. #6

    Default

    danke.

    alles probiert, sämtliche programme durch. is wohl einfach weg

    merke: öfter mal n backup machen!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •