Results 1 to 3 of 3

Thread: Kein Start - Probleme nach Neuinstallation

  1. #1

    Post Kein Start - Probleme nach Neuinstallation

    evtl. weiss ja jemand hier eine lösung ... evtl.ist es ja ein DAU-Problem und ein bekannter häufiger fehler, dem leicht abzuhelfen ist

    hier der text der heute an den support ging:

    ""habe age of conan auf einen neuen PC (amd/ati - win7-64bit) installiert.

    age of conan lässt sich aber auch nach aoc-datenreparatur nicht starten. im einzelnen:

    nach dateiüberprüfung, inhaltslistenimport/inhaltsdateienüberprüfung erscheint der grüne startbutton im menü. nach betätigen bzw. auslösen bricht der startvorgang ab und folgende fehlermeldung erscheint:

    "failed to initialize rendering subsystem"

    1.) sind entsprechende fehler oder probleme bekannt bzw. lösungshinweise dazu ?

    2.) auf welche systemordner benötigt age of conan zugriff ausser den programmdateien, da windowsseitig also werksseitig/standardmässig nicht alle systemdateien für das netzwerk freigegeben sind.

    3.) welche vorgehensweise empfehlen sie ?""


    da der datei-download immer sechs bis sieben stunden dauert, denke ich, ist eine solche frage oppurtun, zumal das wiederholen der installation nicht immer die geeignete lösung ist.
    "Ich weiß nichts von eurem kultivierten Leben, von Lug und Trug und falschem Schein." - Conan: Im Zeichen des Phoenix

    http://molonlabe-aoc.blogspot.com/

  2. #2

    Cool

    hab dazu in google einige hinweise erhalten, also aoc-forumseinträge von 2008-2012, überwiegend wird es als direct-x-problem geschildert, welches wohl serverseitig und bei neueren amd-cards bei aoc auftritt. - in der steam-community aoc-unchained sogar aus 2013, aber dort wird das problem mittels aoc-delete gelöst, also wegbügeln und anderes spieldrauf. naja, die spielen ja auch kostenlos, sind ja dann alles game-hopper

    na mal sehen, ob es neuere hinweise von der technik gibt, weil eigentlich ist dx abwärtskompatibel.

    p.s.: ab 01.07.2013 kann man auch auf solche sinnvollen technischen hinweise im alten forum nicht mehr zugreifen, da es dann von aoc endgültig gelöscht wird, was sehr schade und für mich nicht rational nachvollziehbar ist.
    "Ich weiß nichts von eurem kultivierten Leben, von Lug und Trug und falschem Schein." - Conan: Im Zeichen des Phoenix

    http://molonlabe-aoc.blogspot.com/

  3. #3

    Wink

    da offenbar auch heute leute mit viel moderneren kisten "gaming-alien-eracer" dies problem haben, wurde ich jetzt am ende unter steam fündig:


    http://steamcommunity.com/app/217750...6775305100479/

    Alysaundre 4 Mar 2013 @ 11:55pm
    Go into options on the loader and tell it to use the correct version of DX (it defaulted to DX9 for me with that error, changing to DX10 fixed it). When you get the small screen, I found simply using Alt+Enter, brought it up enough that I could get into the options and set it up as fullscreen.


    mein problem konnte vollständig gelöst werden ohne mühevollen und nervenaufreibenden aufwand (meine nerven sind ja eh schon alle dahin) ...

    auch waren die ganzen chars im auswahlmenü verschwunden, die tauchen aber auf, wenn man sie dann einmal gespielt hat.

    meine FDS-Ui hat sich ausserdem völlig neutral verhalten, was mich gewundert hat, weil aus 2012.

    tja, und da ich vorher dx 9c gespielt hab, frag ich mich natürlich, was am dx10 so besonders sein soll ausser ein paar graswurzeln ? hab fast 5 jahre mit ner 8800 gts + i6750duo gespielt und war mit dx9c glücklich.

    bin also froh meinen systemwechsel nicht von aoc abhängig gemacht zu haben, das lohnt sich wirklich nicht.

    gut, das problem ist gelöst, vielleicht hör ich ja mal irgendwann vom aoc-support ... und falls sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute
    "Ich weiß nichts von eurem kultivierten Leben, von Lug und Trug und falschem Schein." - Conan: Im Zeichen des Phoenix

    http://molonlabe-aoc.blogspot.com/

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •