Results 1 to 3 of 3

Thread: Der alte Kodex - Die Rollenspiel Gilde auf Mitra

  1. #1

    Default Der alte Kodex - Die Rollenspiel Gilde auf Mitra

    Poitain, Land der Feldfrüchte, des erlesensten Weins Hyboriens, Land der aufrechten hart arbeitenden Menschen Aquiloniens und Land der Ritterlichkeit.

    Sanfte grüne Hügel erstreckten sich über weite Ebenen die vom sanften Flüstern der lebensspenden Bach- und Flußläufe durchzogen wurde. Dichte Mischwälder und Tannenansammlungen zeichneten sich malerisch vor die sich majestetisch erhebenden Berge die die besiedelten Täler umgaben.
    In diesen Tälern, in denen wilde Rinderherden weideten und in denen Kunst und Musik ebenso erblühte wie die sehenswerte Natur darin, lebten vor vielen Jahren die Männer die im Volksmund bekannt waren als die "Ritter des alten Kodex". Männer die in einem Atemzug genannt wurden mit Ehre, Tapferkeit, Treue und Mut. Männer zu denen die schwachen aufblickten und Männer die stets dort waren wo Ungerechtigkeit und Tyranei das Volke Poitains zu Knechten trachtete.
    Viele Legenden und Geschichten rankten sich um diesen altehrwürdigen Bund. Doch nur wenige kennen ihre wahre Geschichte.

    Perantitus Domizius Tragus durchmaß die karge Halle von Burg Stolzenfels und betrachtete die hohe von vier Marmorsäulen getragene Hallendecke. Kisten und Baumaterial lagerten in allen Ecken der Burg. Bauarbeiter arbeiteten unerlässlich daran den einstigen Sitz des alten Kodex wieder neu zu errichten und deshalb hing auch der Staub in der Luft der nach frischen Mörtel roch und der in dem alten Mann das Gefühl von Aufregung auslöste. Er dachte an die Zeiten zurück in denen er noch ein Junge war und genau dieses Gefühl verspürte wenn sein Vater von einer langen Reise zurück kam oder als er an seinem Geburtstag darauf wartete das man ihm ein Geschenk überreichte. Es war dieses Gefühl der Vorfreude und das Gefühl das etwas großes im Gange war.

    Ja und das war es in der Tat, etwas großes. Der alte Kodex würde endlich wieder nach all den langen Jahren seine Tore öffnen und würde neu erblühen. Ritterlichkeit, Anstand, Ehre und der Wille Aquilonien und König Conan zu dienen würde erneut das Land und ganz Hyborien bereichern. Doch wie sich die Zeiten änderten so würde sich auch der alte Kodex ändern. Vieles würde sich ändern aber nicht der Schwur, den jeder Anhänger des Kodex leistete. Der Schwur mit dem alles stand und fiel. Der Schwur des alten Kodex den ein jeder in seinem Herzen trug bis zum letzten Tag:

    "- Ein Ritter gelobt die ewige Tapferkeit.
    Sein Herz kennt nur die Tugend.
    Sein Schwert verteidigt die Hilflosen.
    Seine Macht unterstützt die Schwachen.
    Sein Mund spricht nur die Wahrheit.
    Sein Zorn zerschlägt die Bösen. - "

    leise drangen diese Worte über seine Lippen, als er seinen Blick verträumt aus dem hohen Tor schweifen ließ wo sich eine hoher Schutzwall aufragte der schon damals den Feinden Aquiloniens die Stirn bot und es wieder tun wird. Für ihn lagen die Ruhmreichen Zeiten hinter sich. Doch es werden neue Männer und Frauen diese Hallen besiedeln und beratschlagen, planen und Feiern. Junge Menschen in denen das selbe Feuer brennt das einst auch in ihm brandte. Das Feuer der Hingabe an eine Sache, eine Idee und an Ideale. Bei diesem Gedanken huschte nun ein Lächeln über seine faltigen Züge.
    "Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" ... "Ein schnelles Pferd, eine weite Steppe, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!" ... "FALSCH! Conan! Sag du es mir!" ... "Zu kämpfen mit dem Feind! Ihn zu jagen und zu vernichten! Und sich zu erfreuen an dem Geschrei der Weiber!" ... "Gut! Sehr gut!"

  2. #2

    Default OOC: Was ist der alte Kodex?

    Hallo Ihr Rollenspiel begeisterte Conan Fans. Was ist der alte Kodex?
    Wie ihr sicherlich schon erraten habt handelt es sich dabei um eine Rollenspielgilde die auf dem Server Mitra gegründet wurde.

    Diese Gilde und ihre Mitglieder haben es sich zur Aufgabe gemacht das Rollenspiel auf dem Server in einer völlig neuen Dimension zu beleben. Mit einfachsten Mitteln werden alten Ideen neue Elemente hinzugefügt um selbst lang erlangweiltes Tavernen RP wieder mit einem neuen Anstrich zu einem einmaligen Erlebnis werden zu lassen.

    Rollenspiel Instanzengänge oder gemeinsames Plot RP steht dabei genauso im Vordergrund wie die gemeinsame Planung neuer Dinge die nicht nur für Rollenspieler sondern auch für die anderen Bereiche des Spiels interessant sind.

    Regelmäßige Treffen und Veranstaltungen sollen in alle Winkel Hyboriens getragen werden und für eben dieses Vorhaben brauchen wir Eure Hilfe.
    Gern gesehen in den Reihen des alten Kodex sind Rollenspieler aus allen Völkern und Klassen die bereit sind sich stimmungsvoll und unkonventionell in diesen Bund einzufügen.

    Schon bei der Rekrutierung sollen neue Maßstäbe gesetzt werden und so soll an einem Tag, zunächst wöchentlich, eine Rollenspielerische Rekrutierung durchgeführt werden. Aufstrebende Bewerber sollen die Möglichkeit haben vor Burg Stolzenfels in Poitain ihre Aufwartung zu machen und sollen somit die Möglichkeit erhalten mehr über den alten Kodex zu erfahren. Über seine Geschichte und über die Idee. Auch sollen die Spieler die Möglichkeit geboten bekommen ihren Charakter vorzustellen. Seine Geschichte vorzutragen und bei gefallen um Aufnahme zu bitten.

    Prinzipiel kann jeder Charakter aufgenommen werden. Egal ob Rollenspielcharakter oder einfach nur Helfer oder Rollenspiel interessierter. Die Ränge innerhalb der Gilde spiegeln wieder welchen Status ein Charakter inne hat und ist somit eine Auszeichnung für Spieler und Charakter für großartige Leistungen im Bereich des Rollenspiels.

    Termine für das erste Rollenspiel Treffen mit Rekrutierungsmöglichkeit werden sowohl hier im Forum als auch Life im Spiel bekannt gegeben.
    "Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" ... "Ein schnelles Pferd, eine weite Steppe, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!" ... "FALSCH! Conan! Sag du es mir!" ... "Zu kämpfen mit dem Feind! Ihn zu jagen und zu vernichten! Und sich zu erfreuen an dem Geschrei der Weiber!" ... "Gut! Sehr gut!"

  3. #3

    Default OOC: Was bietet der alte Kodex?

    Also was hat der alte Kodex außer Versprechungen noch zu bieten?

    Eine komplett fertige T1 Gildenstadt zum Beispiel, die man gemeinsam weiterhin ausbauen kann und dies natürlich auch mit Rollenspiel verbinden kann.

    Spieler die Regelmäßig online sind und mit Herzblut hinter der Sache stehen.
    Sollten sich genügend Spieler finden die bereit sind sich in den Aufbau einer solchen Gilde einzubringen, wird auch ein Team Speak Server eingerichtet.

    Der alte Kodex bietet gute und freundschaftliche Verbindungen zu anderen Gilden und deren Mitgliedern, die ebenfalls durch hervorragendes Rollenspiel und PVE Ergebnissen im Fordergrund stehen.

    Außerdem bieten wir die Möglichkeit durch absprachen an Raids teilzunehmen und somit seinen Charakter weiter hin zu verbessern.

    Natürlich steckt alles noch in den Kinderschuhen. Aber gerade das kann der Anreiz sein. Bei etwas ganz neuem von Anfang an dabei zu sein und somit Mitleger des Gründungssteins zu sein.

    Der alte Kodex freut sich auf Euch!
    "Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" ... "Ein schnelles Pferd, eine weite Steppe, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!" ... "FALSCH! Conan! Sag du es mir!" ... "Zu kämpfen mit dem Feind! Ihn zu jagen und zu vernichten! Und sich zu erfreuen an dem Geschrei der Weiber!" ... "Gut! Sehr gut!"

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •