Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: Sps

  1. #1

    Default Sps

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, wie sich die SPS aus dem Attribute-Fenster berechnet und welcher Wert da für einen DW Barb ungebufft stehen sollte.

    Ich habe 314 SPS (mit Ibis) und habe grad mal auf meiner 80´er Assa geschaut, die irgendwelche LvL 70 Waffen trägt, diese hat so um die 348.

    Irgendwas is da bei meinem Barb doch falsch, denke ich.

    Danke schonmal für Antworten!

  2. #2

    Default

    Geh mal mitn mauszeiger drüber, dann beantwortet sich deine frage. Und der wert is normal. Eine assa wird da immer mehr stehen haben als du und trotzdem nicht unbedingt mehr sps erreichen im kampf als du. Diesen wert kannst als vergleich zwischen der gleichen klasse nehmen. Niemals aber zwischen 2 verschiedenen.

  3. #3

    Default

    Grüße dich,
    danke für deine Antwort.

    Das ein Vergleich Assa-Barbar nicht sinnvoll war schon klar, ich wollte ja auch die SPS der Barbs hinterfragen.

    Der Mauszeiger-Tip hilft mir allerdings nicht wirklich, da ich mit diesem nicht genau ersehen kann, wie sich das zusammenrechnet (welche Attribute den Wert erhöhen).

    Vielleicht übersehe ich aber auch nur was..., bin da für Tips immer dankbar.

  4. #4

    Default

    Die Attribute für den Barbar sind:

    Kampfwertung: ca. 36,6 Kw = 1 SpS

    Stärke: 1 St. = 3 Kw
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  5. #5

    Default

    es sind exakt 36kw, die einem sps entsprechen. funcom lieferte damals 108kw=3sps als exakten umrechnungswert...

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by Harmaakarhu View Post
    es sind exakt 36kw, die einem sps entsprechen. funcom lieferte damals 108kw=3sps als exakten umrechnungswert...
    Kommt bei mir Mathematisch nicht hin. Denn wenn ich die 6611 Punkte der Kampfwertung, die mein Barb hat, durch 36 dividiere, komme ich auf 183,63888 SpS. Bei mir steht aber das ich durch die Kampfwertung nur 180,6 SpS erhalte.

    Oder einfacher, mein Barb trägt die Halskette Auge des Wächters, diese hat 260 Punkte Kampfwertung plus 100 vom Juwel, insgesamt also 360. Sollte man dafür nicht 10 SpS bekommen statt 9.8 wie es bei mir der fall ist?
    Last edited by Bill13; 9th June 2013 at 14:35.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by Harmaakarhu View Post
    es sind exakt 36kw, die einem sps entsprechen. funcom lieferte damals 108kw=3sps als exakten umrechnungswert...
    Sind exakt 36,6. Das passt als Umrechnungsfaktor bei all meinen Chars (mit 36 passt es nicht immer) und ein Trank mit 732 Kampfwertung gibt genau 20 SPS. 732/20=36,6.
    Defon (Guard)
    Nejoo (Guard) Areana (DT) Willamus (Conq)
    Ichkruchka (Demo) Defina (Necro) Defhid (HoX)
    Sagittaa (Ranger) Phaictan (Sin) Alunn (Barb)
    Defure (BS) Deforia (PoM) Nutiaret (ToS)

  8. #8

    Default

    Jep, hab's grad auch nochmal getestet. Aussage von FC war damals trotzdem 108KW entsprächen exakt 3SPS. AoC>TV rechnet daher auch mit den falschen Daten. sry

  9. #9

    Default

    Also ich denke, dass das so stimmt.

    Als Barb kann man ja in der Ausweiderhaltung, die im Kampf hoch stackt mehr Waffenschaden bekommen, das hat der Assa nicht. Wäre der Grund Wert beim Barb also genau so hoch wie beim Assa, wäre der Barb sicher um einiges überlegen, wegen dem Flächenschaden und natürlich auch den ganzen Schadensbuffs.

    Der Assa hat allgemein so hohe SPS, da man im Talentebaum ja auch sofort die Möglichkeit hat, seinen Waffenschaden extrem zu erhöhen (Lotus erstes Talent 190% Waffenschaden, Corruption erstes Talent 2757 Kampfwertung)

  10. #10

    Default

    Besten dank an alle. Hat zwar niemand wirklich seine SPS gepostet (schade), aber trotzdem bin ich ein wenig schlauer.

    MfG Karsten

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •