Results 1 to 3 of 3

Thread: Höre nicht alle Sounds

  1. #1

    Default Höre nicht alle Sounds

    Hi

    Mir ist aufgefallen, dass ich nicht alle Sounds der Caster höre. Nun, ich versuche es mal zu erklären:
    Wenn ich mit meinem Vollstrecker den Zauber "Blitzschlag" caste, dann höre ich den Sound (also das blitzen, während der Cast läuft). Schlägt dieser Blitz dann aber beim Gegner ein, höre ich es nicht. Sobald ich jedoch die Kamera umdrehe (also hinter dem Gegner bin) und den Zauber erneut mache, höre ich das Einschlagen des Blitzes.
    Ein weiteres Beispiel:
    Bin ich in einer 6er-Gruppe, wo viele Magier dabei sind, höre ich bei meinem Waldi nicht mehr, wie die Pfeile im Gegner eintreffen, das ist etwas irritierend, manchmal denke ich, dass ich noch gar nicht geschossen habe. Wenn ich die Kamera jedoch wieder hinter den Gegner drehe, höre ich wieder das Geräusch, wenn der Gegner vom Pfeil getroffen wird.
    Ich weiß nicht wie lange das schon so ist (oder ob es schon immer so war), an den Soundeinstellungen habe ich nach der Installation jedenfalls nichts verstellt, also alles auf Standard gelassen.

    Weiß vielleicht jemand von euch, warum das so ist? Ich weiß, das ist kein riesen Problem, da gibt's weitaus schlimmere, aber irgendwie hört es sich einfach besser an, wenn die anderen Sounds auch dabei wären

    EDIT: Noch ein besseres Beispiel: Wenn ich mit meinem Dämo "Flammenwoge" caste, dann höre ich, wenn die Kamera hinter dem Charakter ist, nichts, es ist also total leise. Sobald ich die Kamera jedoch vor den Charakter drehe (ihm so gesagt ins Gesicht sehe) kann ich das lodern der Flammen hören.
    Last edited by Falandra; 7th June 2013 at 13:53.

  2. #2

    Default

    Hast du schonmal versucht ingame die Audioperspektive von Kamera(Default Einstellung) auf Char zu stellen?

    Edit: Ich glaube das ist so gewollt. Ich höre den Einschlag von Pfeilen nur, wenn ich in der Charperspektive näher an das Ziel rangehe. Ist ja auch realistischer so...
    In der Kameraperspektive höre ich besser je nachdem wo die Kamera ist.
    Last edited by Harmaakarhu; 7th June 2013 at 14:38.

  3. #3

    Default

    Das mit der Audioquelle hat nichts gebracht, dann ist das wohl wirklich so gewollt.

    Danke für die Antwort

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •