Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Hass vs Dmg

  1. #1

    Default Hass vs Dmg

    Ähm, ich hab jetzt in T4 einen (unpassenden) Bär Hammer mit dem Conq bekommen. Damit mach ich 22 DPS mehr, hab aber dann 2% Hass weniger... wie rechnet man das um?

  2. #2

    Default

    Beziehst du dich auf die DPS-Angaben im Charakterbogen?

    Angenommen du machst mit deiner alten Waffe 400dps und hast 10% Hasserhöhung, dann sollte das 440 hps (hass pro sekunde)entsprechen.
    Wenn du jetzt 422dps und 8% Hasserhöhung hast, dann entspricht das 455,76 hps, also dürfte die Keule die bessere Option sein.

    Allerdings spielen ja auch noch so Geschichten wie Critchance und Chritschaden eine Rolle (die beim T4 Damage-Knüppel sicherlich besser sind als beim T3-Schwert).

    Am Besten stellst du dich mal an ne Puppe und machst einige Male 1 oder 2 Minuten deine normale Tankrota, wertest die tatsächliche DPS aus und errechnest dann den Hass pro Minute bzw den Gesamthass. Beides ist in Wahrheit natürlich deutlich höher, da du ja noch Hassbuffs benutzen kannst bzw die Kombos einen internen Hassmodifikator zu haben scheinen. Der Fehler wäre aber jedes Mal gleich, wenn du die gleiche Rota fährst, und somit kannst du das Ergebnis vergleichen.
    Last edited by MrGimbel; 2nd June 2013 at 21:39.

  3. #3

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by MrGimbel View Post
    Angenommen du machst mit deiner alten Waffe 400dps und hast 10% Hasserhöhung, dann sollte das 440 hps (hass pro sekunde)entsprechen.
    Wenn du jetzt 422dps und 8% Hasserhöhung hast, dann entspricht das 455,76 hps, also dürfte die Keule die bessere Option sein.
    Dass 1 DPS auch gleich 1 Hass pro Sekunde ist, wage ich zu bezweifeln. Hass-Erhöhung erhöht den Hass, das stimmt. Was genau dieser Hass ist, der erhöht wird, ist aber nicht dokumentiert.

    Was Devs mal auf TL erwähnt haben, ist, dass die Hass-Erhöhung wirklich erst ganz am Ende aller anderen Hass-Berechnungen aufgeschlagen wird. Des weiteren gibt es noch zusätzlichen Hass, den man erhält, wenn man bestimmte Kombos in Verteidigungshaltung ausführt.

    Ich glaube also, es ist schon etwas komplizierter als 1 DPS = 1 Hass/s. Ich schlage deswegen vor, Du testest einfach beide Waffen und gehst nach Gefühl.
    Defon (Guard)
    Nejoo (Guard) Areana (DT) Willamus (Conq)
    Ichkruchka (Demo) Defina (Necro) Defhid (HoX)
    Sagittaa (Ranger) Phaictan (Sin) Alunn (Barb)
    Defure (BS) Deforia (PoM) Nutiaret (ToS)

  5. #5

    Default

    Zu der Sache mit dem Hass hab ich schon viele Theorien gehört... Was mich mal interessieren würde ist, auf welche Quellen sich diese Theorien immer beziehen...

    Und wie MrGimbel schon anmerkte kommt es bei den Waffen nicht unbedingt nur auf den SpS an - Und von den Stats (Trefferwert, Krit-Trefferwert und Krit-Schaden)ist der Bs-Knüppel nunmal alles andere als schlecht

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by Areana View Post
    Dass 1 DPS auch gleich 1 Hass pro Sekunde ist, wage ich zu bezweifeln. Hass-Erhöhung erhöht den Hass, das stimmt. Was genau dieser Hass ist, der erhöht wird, ist aber nicht dokumentiert.

    Was Devs mal auf TL erwähnt haben, ist, dass die Hass-Erhöhung wirklich erst ganz am Ende aller anderen Hass-Berechnungen aufgeschlagen wird. Des weiteren gibt es noch zusätzlichen Hass, den man erhält, wenn man bestimmte Kombos in Verteidigungshaltung ausführt.

    Ich glaube also, es ist schon etwas komplizierter als 1 DPS = 1 Hass/s. Ich schlage deswegen vor, Du testest einfach beide Waffen und gehst nach Gefühl.
    Die ganze Überlegung sollte trotzdem richtig sein, so lange der Umrechnungsfaktor von Schaden in Hass größer als 0,28 ist ( bei 400dps im Charbogen).
    Der Rest ist ist natürlich alles ne Blackbox, daher kommt es beim Vergleich ja auch darauf, nach Möglichkeit eine identische Rota und Skillaktivierung zu machen.
    Oder ums kurz zu machen, ich würde den Hammer nehmen, wenn es nur um die Hasserzeugung geht. ^^

  7. #7

    Default

    Also ich kann nen brute conq auf nahezu 100% + hass kurzeitig pushen. Durchschnittlich auf deutlich über 30% + hass. Der ero hat zudem einen aoe aggro skill mit kurzem cd. Und da machen sich leute echt gedanken über 2% mehr aggro gedanken. Ernsthaft?

  8. #8

    Default

    äähm ja warum auch nicht?

  9. #9

    Default

    Weils irrelevant is? Und weil jeder der den hauch einer ahnung von prozentrechnung sofort den wink mit dem zaunpfahl versteht?

    Eine klasse mit derart viel prozentualer hasssteigerung von haus aus wird immer mehr von zusätzlichem schaden profitieren als von zusätzlichem Plus hass auf items. Vorallem wenn wenn wie bei ero auch noch viele feats prozwntual den waffenschaden steigern.

  10. #10

    Default

    obs nu irrelevant ist oder nicht ist doch völlig wumpe. ist doch gut wenn sich die leute darüber gedanken machen. einige wollen halt ihre chars verbessern wo es geht. ob der TE sich nun bewusst ist ob man als ero mehr über DPS aggro fährt als über +hass ist doch auch egal. dennoch kann man diese frage stellen. da brauchst auch nicht mit deinem prozent gebabbel kommen. der ton macht die musik. und du vergreifst dich recht häufig darin.

    gerade weil ja diese hass werte nicht so umgerechnet werden wie 1 dmg = 1 hass pro sekunde oder wie auch immer ist es doch interessant ob jemand da ein wenig mehr dazu weiß

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •