Results 1 to 2 of 2

Thread: Nachtwind T1 Random am Samstag Nachmittag

  1. #1

    Default Nachtwind T1 Random am Samstag Nachmittag

    Nachtwind T1 Random

    Ahoy, Mitraner!

    Nach längerer Pause hat diesen Samstag wieder der auf Asgard recht beliebte Samstag-Nachmittag-T1-Random begonnen und fand regen Zuspruch. Vorsorglich möchte ich aber auch hier im Forum dafür etwas Reklame machen.

    Einsteiger, Rückkehrer und Twinker können in T1 ihre Fähigkeiten probieren oder erlernen. Wer noch nie einen Raid oder überhaupt eine Gruppeninstanz von innen gesehen hat, kann hier lernen, was da überhaupt stattfindet und was all diese lustigen bunten Knöpfe bedeuten - habe selbst in T1 die eine oder andere Klasse gelernt.

    Man kann sich im Raidplaner (s. u.) anmelden oder mich direkt ansprechen.
    Ich leite/tanke mit Khala (DT), ansonsten bin ich hier via PM oder im Spiel per Tell unter Khaletohep zu erreichen. Bitte keine ingame-Briefe schicken!

    Zeit:
    - Start: Samstag, Invite ab 14.45 Uhr, Start 15.00 Uhr
    - Ende: Gegen 16.45 Uhr

    Tour:
    - Kyllikkis Krypta (Feld der Toten)
    - Yagmhars Höhle (Eiglophanisches Gebirge)
    - Vistrix' Hort (Atzels Reich)

    Voraussetzungen:
    - Stufe 80
    - Teamspeak (Mikro optional)
    - vertretbare Ausrüstung (ca. 6.000 HP)
    - Erfahrung ist nicht erforderlich - aber gebt mir bitte zum Raidbeginn Bescheid, damit ich weiß, was ich erklären muss!
    - f2p-Spieler können Vistrix' Hort nicht betreten, können aber trotzdem gern mitkommen. Gebt mir bitte aber zur Anmeldung Bescheid, damit ich entsprechend planen kann!
    - Magier und Priester sollten die Queste für Vistrix' Fluch beendet oder zumindest angenommen haben. Die Queste startet beim NSC Kurtz in Atzels Reich; erster Questschritt ist es, Vistrix' Hort zu finden.

    Lootregeln:
    - Rüstungen werden frei für alle Angehörige der Klasse verwürfelt. Wer schon ein Rüstungsteil oder eine Waffe bekommen hat, passt für das nächste, bis alle wieder gleich viele Teile gewonnen haben.
    - Waffen gehen vorrangig an die Klassen, auf die die Waffen früher beschränkt waren. Waldidolch/-schild gehen vorrangig an Waldis, wenn sie das Gemoser des Raidleiters ertragen können.
    - Auf erwürfelbare Tokens würfeln alle Bedarf, die noch keine erwürfelbaren Tokens, Waffen oder Rüstungen bekommen haben.
    - Es werden erst einmal (anders früher) keine Tokens mehr zum Auffüllen verteilt, weil das durch die Auto-Tokens eigentlich von selbst geschehen sollte.

    Raidplaner:
    http://www.aoc-raids.de/calendar.php

    Tipps:
    - Einen Charakter mit Vistrix-Umhang-Queste stelle ich vor Kyllikkis Krypta ab. Wer die Queste geteilt bekommen möchte, bitte zur Anmeldung melden!
    - Verbraucht Eure Tokens nicht zu früh. Tokens sind viel nützlicher, um die letzten 1-2 fehlenden Teile aufzufüllen, als am Anfang ein wenig schnellen Erfolg zu erkaufen. Erst Tokens für ein Teil auszugeben, um dann später zu sehen, wie es mangels Bedarf weggeworfen wird, ist ziemlich bitter.
    - Es ist häufig sehr nützlich, sich mit seinen Klassenkollegen zur Beuteverteilung abzusprechen. Wer bspw. bereits eine gute blaue Brustrüstung trägt, aber noch eine ziemlich schreckliche Waffe benutzt, sollte vorher darüber verhandeln, auf etwaige Brustrüstungen für seinen Kollegen zu passen, dafür aber eine Waffe zu bekommen, falls eine droppt.
    - Wenn Ihr nicht genau wisst, wie Ihr Euren Charakter skillen sollt, könnt Ihr hier Guides und/oder Skillungsbeispiele für Raider finden: http://www.nachtwind-gilde.com/guides/aoc/
    - Bosstaktiken werden bei Bedarf im Raid erklärt. Bei Yaghmar fahren wir die beliebte Alle-drauf-Taktik.
    Last edited by Khaletohep; 7th September 2013 at 09:17.

  2. #2

    Default

    (in Arbeit)

    Ein paar Fragen tauchen immer wieder auf vor und nach T1-Raids. Dazu eine kleine FAQ:

    Wie skille ich meinen Charakter?
    Diese Frage kann kein Spieler in AoC abschließend beantworten. Die "richtige" Skillung hängt von vorwiegender Aktivität (Dungeons / Raids / PvP usw.), Ausrüstung, Spielweise, Geschick des Spielers, typischen Mitspielern u. v. a. m. mehr.

    Aber ein paar Beispielskillungen für T1-Raids kann man trotzdem geben.

    Anmerkung: Bevor jemand bei Klasse X nun Feat Y vermisst oder sinnlos findet - das hier sollen Beispiel sein, mit denen man lebendig durch T1-Raids kommen kann, keine Antwort auf alle Skillungsdiskussionen in AoC.

    Soldaten:
    - Guardian
    - Dark Templar
    - Conqueror

    Schurken:
    - Assassin
    - Barbarian
    - Ranger

    Priester:
    - Tempest of Set
    - Priest of Mitra
    - Bear Shaman

    Magier:
    - Demonologist
    - Necromancer
    - Herald of Xotli

    Gibt es Questen für die Raidinstanzen?
    Es gibt einige Questen, die in T1-Raid-Dungeons zu erledigen sind.

    The Great Ordeal
    Für diese Queste gibt es einen epischen Bogen oder eine epische Armbrust als Belohnung. Ziel ist es, Yakhmar zu töten und ein Questitem mitzunehmen. Die Queste gibt es bei einem NSC namens Fenella im Eiglophanischen Gebirge nahe der Jagdhütte. Man muss erst zwei andere Questen für sie erledigen (Eiswürmer töten / Herzen von Affen sammeln / zwei Rieseneiswürmer töten). Diese Vorquesten sollte man vor Raidbeginn erledigen!

    Der Draconis Zauber
    Auch bekannt als "die Rollenquest". Die Quest bekommt man vom NSC Kurtz in Atzels Reich. Erster Schritt ist es, den Eingang zu Vistrix' Hort zu finden. Danach bekommt man eine Queste, für die man vier Schrifttafeln im Hort lesen muss. Soldaten und Schurken bekommen als Belohnung ein paar Silber, Magier und Priester hingegen zusätzlich eine Schriftrolle, die dabei hilft, den Kampf gegen den Drachen zu bestehen. Denn damit kann man den gefährlichen Betäubungseffekt aufheben, mit dem Vistrix den ganzen Raid lahmlegen kann.

    Ritterschaft der Schwarzern Drache
    Die berühmte Umhangsqueste, von der alle reden. Gibt es bei König Conan, nachdem man eine Reihe von Questen für ihn erledigt hat, u. a. den Schwarzen Drachen Magnus (Elitegegner) zu töten. Alternativ fragt man freundlich im Raid, denn interessanterweise kann sie auch geteilt werden an Charaktere, die diese Vorquesten nie erledigt haben.

    Die Krone Acherons
    Eine Quest vom NSC Kurtz in Atzels Reich. Questitem aus Vistrix' Kiste looten. Gibt nur ein paar Silber als Belohnung, keine Folgequeste.

    Schicksalsqueste
    Kalenthes in Keshatta (den solltet Ihr schon kennen!) startet eine Questreihe, bei der man u. a. einen Zahn von Vistrix' einsammeln muss. Früher war der Abschluss dieser Questreihe notwendig, um die T2-Raidinstanzen zu betreten - heute kommt jeder rein. Die Questreihe hat trotzdem Bedeutung, da sie für T3-Raid-Questen erforderlich ist. Nicht teilbar!

    Kämpft man am Ende gegen einen Drachen?
    Nein. Vistrix ist kein echter Drache, sondern ein acheronischer Dämon, der das Aussehen eines Drachen nur abgekupfert hat. Quasi der Guttenberg des hyborianischen Zeitalters. Mehrere gierige Rechtsanwälte haben ihm bereits Abmahnungen wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen geschrieben. Die fristen nun ein ähnliches produktives Dasein als "gefrorene Kadaver".

    Was sind diese dreieckigen Dinger?
    Das sind sog. Tokens, konkret "Raid Relics I". Mit einem Rechtsklick könnt Ihr sie aus dem Inventar in die Tokenliste befördern. Für den Mord an Kyllikki, Yakhmar und Vistrix gibt es jeweils ein Token für alle. Bei jedem Bosskill gibt es außerdem 2-3 Tokens, die auf alle Spielen aufgeteilt werden müssen.

    Jeder Boss hat ein paar epische Rüstungsteile dabei. Man kann sie aber auch für diese Tokens und jeweils 2 Gold bei einem NSC in Tarantia kaufen.

    Was kostet nochmal ein großes / kleines Teil?
    Die Preise sind wie folgt:

    6 Tokens + 2 G -> Helm, Brust oder Beine
    4 Tokens + 2 G -> Schultern, Handgelenke, Handschuhe, Gürtel, Schuhe

    Waffen kann man leider nicht für Raidtokens kaufen.

    Juhu! Meine ersten vier Tokens - ab zum Händler!
    Neeeiiiiin!

    Man sollte seine ersten Tokens nicht zu früh ausgeben. Damit bekommt man zwar schnelle Epixxe, was 'ne tolle Sache ist - aber langfristig erschwert man damit sein Fortkommen. Es ist meist klüger, die letzten fehlenden Rüstungsteile zu kaufen, d. h. erst abzuwarten, bis man 5 oder 6 Rüstungsteile bereits hat und dann die fehlenden 3 oder 2 zu kaufen - bis dahin hat man die Tokens zusammen.

    Wieso?

    Welche Rüstungsteile man bekommt ist zufällig. Für Tokens kann man aber gezielt Teile auswählen. Stellt Euch vor, Ihr würdet ein Set Panini-Sammelbilder, Pokemons oder was auch immer sammeln - und hättet 2-3 Joker-Karten, die man für alles eintauschen kann. Wenn man darauf abzielt, ein vollständiges Set zu bekommen, sollte man die Joker erst am Ende verwenden.
    Last edited by Khaletohep; 29th August 2013 at 19:39.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •