Page 2 of 10 FirstFirst 123456 ... LastLast
Results 11 to 20 of 99

Thread: PETITION: Conq zurücksetzen vor Revamp

  1. #11

    Default

    omg Weisst du überhaupt was du schreibt?

    Ich habe andere Chars und ich war schon lange vor Revamp 10 bzw. egal auf was du da raus willst.

    Aber du schießt echt den Vogel ab

    Du willst mir also ernsthaft erzählen das der Ero vor dem Revamp zu schwach war, obwohl du deinen Ero seit 2008 spielst?

    Dann frag ich mich was du gemacht hast. Ich spiel meinen Ero genau so lange wie du.

    Aber ich merk schon... Sinnlos der Tread.

    Möge ein Mod das ganze hier schließen. Is es sinnfrei bei dem ganzen QQ


    Ich bin immer noch für zurücksetzen auf auf 2.7.

    Da war auch der BoA noch gut und alles andere hat genau so gepasst.
    Last edited by Ataris; 28th May 2013 at 19:27.
    Ataris

    ~ Ronin ~

    "Vɪᴄᴛᴏʀʏ ɪs ʀᴇsᴇʀᴠᴇᴅ ғᴏʀ ᴛʜᴏsᴇ ᴡʜᴏ ᴀʀᴇ ᴡɪʟʟɪɴɢ ᴛᴏ ᴘᴀʏ ɪᴛ's ᴘʀɪᴄᴇ." - Sᴜɴ Tᴢᴜ


  2. #12

    Default

    Quote Originally Posted by Mondmeister View Post
    Eros und DTs sind zu stark im PVE als Damager, besonders gut zu sehen bei Zodiac in Damageskillung und Damageausrüstung, bei gut gespielten kommmt keine andere Klasse mit.

    falsch! die stärkste klasse im PVE ist der nekro. wenn der nekro im dmg nicht auf platz 1 ist hat der nekro was falsch gemacht oder ist gestorben ...

    aber schön dass du dmg-race an bossen siehst, wo man unter anderem auch andere aufgaben hat als nur dmg zu machen ... über die manifestationen bei zodiak reden wir mal gar nicht ...
    Last edited by astaron-1; 28th May 2013 at 20:04.

  3. #13

    Default

    Das ganze kommt mir auch etwas spanisch vor. Wären deine Absichten wirklich ehrlich, würde ich meinen Hut vor dir ziehen, allerdings ist das nur Scheinheiliges Getue um sich selbst zu profilieren. Das der Eroberer vor dem Revamp schon Bombe war in den richtigen Händen, da muss ich dir allerdings zustimmen, auch wenn es wirklich nur sehr wenige gab die das volle Potenzial der Klasse auch zu nutzen wussten. Du gehörst nicht dazu.
    Last edited by -Calvin-; 28th May 2013 at 22:56.

  4. #14

    Default

    @Ataris

    du kannst hier nicht sinnvoll diskutieren. Wenn man darauf hinweist, dass nicht wenig schlicht kaum Erfahrung haben, egal wie lange sie den CHar spielen, ist man der Arsch. Da spielt es keine Rolle, welche Argumente man bringt und wie fundiert sie es sind. Uhnd auf TL ists noch viel schlimmer.

    @ Nuku
    Bin mit nem blau/T2 equipten DW ero in den Minis. Ich bin damit kein überflieger, das Equip ist zu schlecht und ich hab einfach die Steuerung noch nicht so intuitiv inne wie auf manchen meiner anderen CHars. Nichtsdestotrotz haben es stoffies extrem schwer mit mir. Entweder hau ich sie allein weg oder aber nach einen charge knockback, der alle paar sekunden bereit ist wird er opfer meines Teams. Mit keiner anderen Klasse kann ich auf dem Equipstand soviel Schaden bei soviel überlebensfähigkeit erreichen und dabei so effektiv und so oft ccen.

    Wenn du das bestreitest, dann machst du einfach etwas grundlegend falsch. Anders kann man es nicht beschreiben.
    UNd nein es spielt absolut eine Rolle, wie wenig du pvp betreibst. hunderte minis in 4 1/2 Jahren auf diversen chars? da bleiben ja kaum 2-3 Minis im Monat auf einem char übrig. PvP is auch eine Übungssache. Mit so wenig Übung kann man einfahc nicht das selbe aus der Klasse holen wie Leute, die im selben Zeitraum mehr als das hundertfache an Minis absolviert haben.

  5. #15

    Default

    Solche Petitionen sind total nutzlos.

    Der "neue" Conq kann von mir aus so bleiben wie er ist. FC wird nie im Leben einen kompletten Rollback machen, von keiner Klasse die gerevampt wurde; ich würde eher davon ausgehen, dass sie den Conq noch zusätzlich Buffen ^^
    "Vɪᴄᴛᴏʀʏ ɪs ʀᴇsᴇʀᴠᴇᴅ ғᴏʀ ᴛʜᴏsᴇ ᴡʜᴏ ᴀʀᴇ ᴡɪʟʟɪɴɢ ᴛᴏ ᴘᴀʏ ɪᴛ's ᴘʀɪᴄᴇ." - Sᴜɴ Tᴢᴜ

    Rᴀɴɢᴇʀ ʙʏ ʙɪʀᴛʜ: Mᴇᴍsʜᴜʀ ʜᴀs ᴘʟᴀʏᴇᴅ ғᴏʀ 325 ᴅᴀʏs 14 ʜᴏᴜʀs 38 ᴍɪɴᴜᴛᴇs 30 sᴇᴄᴏɴᴅs.

  6. #16

    Cool

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post

    @ Nuku
    Bin mit nem blau/T2 equipten DW ero in den Minis. Ich bin damit kein überflieger, das Equip ist zu schlecht und ich hab einfach die Steuerung noch nicht so intuitiv inne wie auf manchen meiner anderen CHars. Nichtsdestotrotz haben es stoffies extrem schwer mit mir. Entweder hau ich sie allein weg oder aber nach einen charge knockback, der alle paar sekunden bereit ist wird er opfer meines Teams. Mit keiner anderen Klasse kann ich auf dem Equipstand soviel Schaden bei soviel überlebensfähigkeit erreichen und dabei so effektiv und so oft ccen.

    Wenn du das bestreitest, dann machst du einfach etwas grundlegend falsch. Anders kann man es nicht beschreiben.
    UNd nein es spielt absolut eine Rolle, wie wenig du pvp betreibst. hunderte minis in 4 1/2 Jahren auf diversen chars? da bleiben ja kaum 2-3 Minis im Monat auf einem char übrig. PvP is auch eine Übungssache. Mit so wenig Übung kann man einfahc nicht das selbe aus der Klasse holen wie Leute, die im selben Zeitraum mehr als das hundertfache an Minis absolviert haben.
    scheinbar hast du manchmal auch helle momente: "morgenstund hat gold im mund " ?

    das dumme bei euch (hier: ataris+zatochi) ist, dass ihr ständig von euch auf andere schliesst, sozusagen von hardcore/powergamer auf den übrigen teil der masse von casual-gamern. und noch schlimmer ist es, dass leute mit 10-20 stunden spielerfahrung pro woche, die aus solo-pve+raids+pvp+rollenspiel aus eurer sicht kein beurteilungsvermögen besitzen ... als das game gut lief (asgard), hatte ich sicher 2-3 minis pro tag, heute vielleicht 1-3 pro woche.

    es war für mich mal wieder interessant zu sehen, wie ein weltboss-krake von normalen chars (in etwa 45-50) in etwa 5 minuten gelegt wurde während progamer mit ca. 24-30 chars diesen in maximal 2 minuten legten ... das ist der unterschied, den ich überall sehe, ob in minis oder raids.

    klar, dass ich nicht die übung, vielleicht sogar nicht das talent habe, wie andere progamer hier. das habe ich auch nie behauptet. aber bin ich deswegen ein vollidiot ? geht auch kaum, bin erst mit aoc damit angefangen und bin 50+. dass junge leistungsorientierte spieler da mir schon bei beginn des games mit jahren an pvp-erfahrung voraus waren, war mir immer klar. nur bin ich deshalb ein narr, den man nach belieben abfarmen sollte, um die k/d zu komplettieren ?

    ausserdem war es mir immer ein rätsel, warum gerade auch diese "überlegenen spieler" zusätzlich noch auf zusatzmittel zugreifen mußten, obwohl sie das eigentlich gar nicht nötig hatten. ... ganz abgesehen davon, dass einige von denen nie verstanden haben, worum es in aoc bzw. in den minis eigentlich geht .. die haben k/d-gefarmt, was das zeug hält, jedes game-/teamplay zerstört, das wars ...

    wenn jemand fragt, warum ich mich so merkwürdig verhalte, hat das sicher gute gründe

    die eros nutze ich z.zt. etwas weniger, weil andere klassen prio haben. belite habe ich in den ersten wochen von mitra nach merge von pvp5 auf 6 gebracht, da da noch genügend minis liefen, die auch abwechslungsreicher und teils spannender, also mehr gameplay hatten als die jetzigen. sie ist ein 2H-ero mit pve-t2+pvp-t2-equip. und sie macht weniger damage als krystlelina 1H-ero mit überwiegend pve-t2/t1-equip. beide ohne full-AA. wen wunderts ? niemand. ... ganz vorne sind sie nie mitgelaufen, worüber auch niemand ins erstaunen versetzt werden kann. ... doch sie können sehr nervig sein oder sogar überraschend über sich hinauswachsen an einem guten tag und mit genauso dämlichen mitspielern im team, die den gleichen tick-tack haben, haben sie schon so manche flamende pros in die flucht geschlagen ...

    also, wo ist das problem ?

    wie gesagt, ich kann absolut nicht verstehen, warum der ero als overpowered angesehen werden sollte, ... die killlisten führen noch immer nekros, dämos, manchmal auch tosse+assas, sogar gelegentlich poms (!)an. die "guten" eros, die ich sehe, gehen alle im schnitt mit ca. 5-12 kills raus bei etwas weniger deaths. manchmal sogar mehr, je nach spielerzusammensetzung in den einzelnen minis ... auch ein ataris geht sang- und klanglos unter, wenn er gefocused wird, wie sonst die lowies. naja, er kann dann ja ausloggen ...

    fast alle killkings in den ranglisten in einem game sind heute gamer mit pve-t4 oder pvp10 (d.h. pvp t3), mindestens aber pvp8 mit pvp-t2 mit t3 im mix.

    deshalb, ich bleib dabei: keine panik auf der titanic
    Last edited by NukuBelit; 29th May 2013 at 10:57.
    "Ich weiß nichts von eurem kultivierten Leben, von Lug und Trug und falschem Schein." - Conan: Im Zeichen des Phoenix

    http://molonlabe-aoc.blogspot.com/

  7. #17

    Default

    und als nächstes kommen die Wächter um die Ecke die fordern, das Funcom den DT nerft, weil sie den Todesschatten nicht in den Schattenoptionen im Menü ausschalten können

  8. #18

    Default

    Kills sagen NICHTS über die stärke einer klasse aus. Dieses berechnet den kill ausschliesslich anhand des verursachten schadens. Wer am meisten macht, bekommt den kill. Schon aufgrund dieser tatsache wären dd klassen schon prädestiniert, mehr kills zu haben als heiler und tanks bei 100% vorhandener balance. Den balance orintiert sich nicht allein an schaden pro zeit, das killsystem aber schon. Deswegen können kills NIEMALS eine grundlage zur ermittlung der stärke einer klasse sein.

    Das ist die 1. grundlegende falsche annahme von bei dir. Die andere ist, als grundlage den durchschnittsspieler heranzuziehen um sie stärke zu beurteilen. Wie du selbst ja siehst, geht es da teils sehr weit auseinander. Entscheidend ist was eine klasse zu leisten vermag und das sehe ich nur wenn ich die topspieler heranziehe. Oder aber beispeilsweise dich nur gegen leute antreten lasse, die deinen skill haben. Letzteres ist aber nahezu unmöglich. Aus deiner sichtbmag der ero nicht zu stark sein. Was aber auch daran liegen mag, dass du gegen ein stärkeres umfeld antrittst und dein "mangel" durch die klasse ausgeglichen wird wodurch die alles als in ordnung vorkommt. Was aber passiert wenn ein spieler ohne diesen "mangel" die klasse spielt dürfte klar sein.

    Ansonsten hat der rest deiner persönlichen erfahrung mit und um pvp bzw. pvpler recht wenig zu tun mit dem thema klassenbalance. Ob wer auf kd spielt oder nicht z.b. Ist für das thema klassenbalance reichlich uninteressant.

  9. #19

    Default

    Ich will das der PoM nen Revamp kriegt. ich möchte einen Massenfear, am besten instant. Dazu noch nen Massenstun ohne diesen skillen zu müssen. Die doppelte Reichweite für sämtliche Casts sollte auch drin sein in diesem Revamp und... ich möchte mittlere Rüstung tragen können.

    Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit, ihr QQer.

    Im ernst: Gehts euch noch gut? ^^ Streitet hier wegen nix und wieder nix, FC wird da eh nix ändern, und wenn alle im Kreis hüpfen! Was FC einmal gemacht hat, wird nicht mehr zurückgesetzt. Streitet euch mal lieber welche neue Handtasche ihr euch als nächstes kauft, macht mehr Sinn ihr jammernden Heulsusen

  10. #20

    Post

    @zatochi

    es geht um spielrealität und spielerlebnis, nicht um abstrakte berechnungen einer klassenbalance, die k/d war nur ein beispiel, die aber erheblich das spielverhalten und das nachvollziehbare spielergebnis der spieler beeinflusst ... denn wer, seien wir mal ehrlich, spielt eine klasse, die von profis hervorragend gespielt werden kann, aber im tagesbetrieb eines ottonormalverbrauchers im schlachtengetümmel selbst bei höchster anstrengung untergeht ?

    kaum einer, ausser masochisten wie ich vielleicht, alle anderen quitten das game nach einigen weiteren erfolglosen versuchen.

    von einer ausgewogenen klassenbalance kann man nur reden, wenn die klassen annähernd die gleichen spielchancen haben. und das war bei aoc nie der fall. jedenfalls praktisch nicht.

    dies hat auch nichts mit subjektivität zu tun, denn objektiv erreicht der ero rein statistisch nicht an die überlegenen damageklassen heran. - jede weitere beurteilung betrifft somit die gruppendynamik und die hatte ich bereits in den vorherigen posts angerissen.

    niemals ist also das technisch maximale der massstab für das tägliche durchschnittliche nutzungsverhalten eines objektes ... nur für diejenigen, die am hochleistungslimit agieren, z.b. kampfpiloten oder rennfahrer usw..

    so gesehen, sind wir da, wo wir vorher waren, du sprichst in deinen annahmen von 1-10 % der spieler, ich hingegen möchte, dass der ero sich bei der überwiegenden mehrheit der spieler einer regen beliebtheit erfreut, da der ero aus meiner sicht eine sehr interessante und vielseitige melee-klasse ist, die ein hohes mass an spielgefühl vermitteln kann.

    das ist auch der grund, warum meine eros nie rein auf maximalen damage geskillt waren bzw. sind, aber selbst die es tun, kommen im spielergebnis nicht an andere damageklassen heran ... der ero hatte somit mit der letzten klassenänderung nur etwas boden wiedergutgemacht, was er seinen spielern schon seit langem im spielerlebnis schuldig war ... und plötzlich tauchten immer mehr eros auf, die vorher ausgestorben schienen.

    über das kommen und gehen von klassen und deren gaming-hype möchte ich mich jetzt nicht auslassen .. ich habe nur sagen wollen, ich habe den ero so lange in betrieb, dass ich ihn unter verschiedensten spielphasen und umständen spieltechnisch erlebt habe mit allen unvollkommenheiten und widerwärtigkeiten, die es gab ... und ihm die treue gehalten, ihn immer gespielt.

    aber es bringt nichts, unsere spielparadigmen gehen wohl zu weit auseinander.
    Last edited by NukuBelit; 29th May 2013 at 12:49.
    "Ich weiß nichts von eurem kultivierten Leben, von Lug und Trug und falschem Schein." - Conan: Im Zeichen des Phoenix

    http://molonlabe-aoc.blogspot.com/

Page 2 of 10 FirstFirst 123456 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •