Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 21 to 30 of 59

Thread: Event 5 Jahre AOC

  1. #21

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Du hast leicht reden du Pfosten... Ich spiel zwar auf Mitra, kann aber die Aufregung verstehen... Da muss man doch nichtmal den anderen nicht leiden können, man haut ihn derwegen um. Während die Soldaten vorne Prügel vom Boss einkassiern kriegen sie noch den Damage von den Fernkämpfen hinter ihnen ab. Wie lang würdest du da stehen? Da killt der sich doch alle gegenseitig statt zusammen zu spielen. Also laber nicht!

    Das sollte ein Event FÜR alle sein. Ist es aber nicht da viele kaum bzw. nicht daran teilhaben können (PvP Server). Aus, Punkt und Ende. Da gibts nix zum gegenargumentieren, die Umsetzung der Idee ist einfach scheiße.

    PS: Zatochi raidet bei mir, der is mein Pet
    Feststimmung kommt bei mir einfach nicht auf, weil es bis jetzt der einzige Inhalt ist (gerade für f2p! Premiums bekommen immerhin eine tolle braune Rüstung. Mit den open PvP Problemen (konnte man vorher wissen), den Lag Problemen (konnte man vorher wissen)).
    So ist es eben KEIN Event für alle (sogar der Loot, den einige schon wegwerfen (weil sie das 5.te mal das Rüstungsset finden) während andere nur Tränke haben ist "BoP" (bind on pickup). Wer kam denn auf DIESE Idee?

    Mal abgesehen von Ganken hat jemand treffend festgestellt, dass viele Niedriglevels sich einfach zum Kampf dazustellen und jeder im Raid (oder den Raids) durch AoE Schaden Mörderpunkte bekommt und nach dem Tod von den Wachen umgehauen wird (auch wenn man nicht Lowbies farmen WILL).

    Wer sich an alte Events erinnert weiss, dass es auch anders geht: Inhalte solo und für kleine Gruppen, die dafür sorgen, dass alle etwas erspielen können und Spass haben können UND größere Events und Bosse, die zusätzlichen Spielspaß (bei wem es denn funktioniert und wer hinkommt) und Masseninhalt darstellen. Halloween Event, das Prä-Khitai Event und das Mittwinter Event sind alles Beispiele wo man vorher mehr nachgedacht hat (beim letzten Mittwinter konnte man sich sogar die Belohnung aussuchen! das Prä-Khitai Raid Event hatte schon damals bei zehn+ Spielern bei "Eyes of the Emperor"/"Augen des Imperators" grosse Lag Probleme). Das "große" Event sieht nach "PvP World Boss" kopieren und einfügen aus und bei dem Loot haben sie komplett die Balance verloren.

    All die Probleme hätten man beim Design schon verhindern können, z.B. durch eine (kurze!) Solo Pre-Quest, eine längere Gruppenquest (zu machen wann man will, wenn man nur im Event dabei ist) und eben die Bosse. Beim Loot hätte man nur die Box UND etwas passendes zur Auswahl zusätzlich anbieten müssen (und das Zufallsloot NICHT BoP). Dadurch hätten auch Spieler, die (aus welchen Gründen auch immer) verhindert sind, über Handel von dem Event etwas gehabt.
    Die Bosse hätten auch nicht an wichtigen Knotenpunkten auftauchen müssen, sondern wie am dritten Tag an mehreren Orten und nicht wo sie andere eher behindern. Jeder der zu Conan wollte ODER nach Khitai/Turan über Khemi, müsste das nachvollziehen könnn.
    Wem Raids Spass machen, der hat sicher etwas von diesem Event (es gibt Vorschläge etwas ähnliches als PVE (!) Inhalt dauerhaft mit Änderungen einzuführen, was sicherlich eine Bereicherung wäre). Auch Zufallsloot hat seine Berechtigung. Andere Spieler haben aber andere Präferenzen und Zufallsloot als einzige Option is nicht sehr "feierlich".
    Man stelle sich mal vor: man hätte zur Feier die Mittsommernachtskarte für den Norden, die Feierkarte des Lords in Aquilonia (oder den Dachgarten) und im Süden den Unterraum der Pyramide leicht umgestaltet. Dann einige NPC rein, die kulturelle Dinge verkaufen oder Quests anbieten (mit Tanz und Feier Emotes und feierlicher Kleidung als Belohnung). Die Bosse hätten dann der Bonus Masseninhalt sein können. Der Aufwand wäre auch dann nur geringfügig mehr gewesen (Tänze gibt es schon, alte Emotes oder NPC Emotes gibt es auch schon, genug NPC Gegenstände oder existierende Rüstungen zum umcolorieren und Essen/Getränke auch).

    Und bevor sich unhöfliche Leute wieder über "Geheule" beschweren, in einem Spiel, dass möglichst viele Spielertypen haben möchte gehört das dazu! Und es ist definitiv nicht feierlich, wenn konstruktive Kritik und Erfahrungswerte als qq und Trollerei behandelt werden.

    Es ist aber nocht nicht zuende...vielleicht kommt ja am Ende noch etwas, was allen etwas bringt (Spass, Loot oder was immer).
    Last edited by Kurt2013; 26th May 2013 at 07:04.

  2. #22

    Default

    Ich finde das Event auch nicht gerade so dolle, mal abgesehen von den Bossen. Denn den Loot, kannst du als Veteran ja eh wieder verkaufen!. Denn wer braucht schon T1, T2 Brust wenn man entsprechend T3 oder sogar halt T4 Full ist? Richtig.. Niemand.

    Funcom hätte da besser richtige Packet fertig machen sollen, also für die Veteranen so eine Mischen aus guten Tränken aus dem Item-shop und dann noch spezielle Dinge (Besondere Sozial Rüstung oder was anderes, etwas wo man weiß dass man das nur bekommen hat weil man ja ein Veteran ist) als Danke schön, dass man schon 5 Jahre dabei ist und 5 Jahre diesen Spiel treu geblieben ist.

    Denn mit so einem Event, ist es doch nur ein Witz.

    Da wären ja die vermeintlichen 80 AA-Punkte wohl wirklich etwas tolles gewesen. Aber so, ist es einfach nur schade.

    Danke Funcom Für das Event, aber für die Langzeit Spieler in Age of Conan ist es wirklich nichts.

    Gruss Lanto
    Last edited by Lanto; 26th May 2013 at 06:42.

  3. #23

    Default

    Bin auch vollkommen deiner Meinung Kurtl... Ich find das Event auch nur insofern sinnvoll weil man wieder mal mehr als 20 Leute in einer Instanz sieht und wieder mal mehrere Instanzen selbiger offen sind. Fühlt sich mal wieder nach MMO an.

    Ansonsten aber ist es relativ wenig durchdacht und sinnlos, hast schon recht. Auf nem PvP erreicht das dann eben seinen Höhepunkt, da wurde wieder mal null Hirn verwendet.

    Wir Veteranen gucken halt leider wie immer in die Röhre Lanto... Müsstest doch schon wissen ^^
    Ich will wenigstens die 80 AA Punkte damit man wenigstens irgendwas von dem Crap hat!

  4. #24

    Default

    Das Event an sich macht Spass, warum eine wiederholte Gruppeninstanz erschaffen, von so etwas gibt es schon genug, diese viel weniger instanzierten Weltbosse sind das besondere, das ist mir mehr Wert als irgendein Loot.

    Und auf PVP-Servern läuft das natürlich anders, ist es schlimm wenn die sich gegenseitig umhaun, ist das nicht PVP, Funcom plante ja mal PVP-Weltbosse, das wäre doch auch in gewissem Sinne so abgelaufen, PVP-Gruppen haun sich gegenseitig um, um selber die Weltbosse legen zu können. Ok, da wäre der Loot besser gewesen bei PVP-Weltbossen, aber sonst doch ähnlich.

    Und falls man auf einem PvP-Server die Eventmobs auf PVE-Art haun möchte muss man sich halt so Organisieren, das man sich nicht gegenseitig trifft, keine AEs oder so, alle in einem Raid, innerhalb eines Raids wird man sich doch nicht treffen können.

    Falls Funcom die Eventmobs nur auf PVE-Servern gebracht hätte, wäre das Geschrei gross gewesen, warum dies nicht auf den PVP-Servern passiert ist.

    Ich bin zwar aktuell nicht gut auf Funcom zu sprechen aus anderen Gründen, aber manchmal können die einem schon leid tun.
    Last edited by Mondmeister; 26th May 2013 at 08:40.

  5. #25

    Default

    Keine AoE´s... Sag das mal den Magiern oder nem PoM/ToS... Keine AoE´s xD
    FC hätte einfach Hirn verwenden sollen beim einfügen der Dinge auf reinen Pvp Servern, ganz einfach. Ich denke nämlich nicht dass das so angedacht war.

    Warum nicht gut auf FC zu sprechen? Keine Solo-inis geplant das Jahr? ^^

  6. #26

    Default

    Man hätte keinen Aufwand für eine "neue" Instanz gebraucht. Temporär neue NPCs in bestehende Zonen oder (wie mit den Bossen) leicht veränderte Copy/Paste Versionen bestehender Zonen reichen.

    Das gezielte Umhaun kann man ja noch als "pvp" Inhalt werten (wenn es auch deutlich macht wie schlecht das offene PvP System mit "blockieren" der Inhalte umgehen kann)...aber das kollaterale Umhaun mit den dazugehörigen Effekten ist eben der "nicht durchdachte" Teil ...
    Wobei ich zugeben muss, dass man im Vorfeld nicht alles theoretisch durchdenken kann. Es macht aber deutlich, dass sich niemand die Mühe gemacht hat das Event mal mit pvp Regeln und verschiedenen Kombinationen (kleiner Raid, großer Raid, Raid mit Störenfrieden, Raid mit Leechern drumrum, Hochlevel und Niedriglevel Chars etc.) zu testen (dann sollte das Problem aufgefallen sein).

    Die vielen Leute, die teilnehem sind sicherlich ein guter Aspekt und es zeigt dass das Spiel noch lange nicht tot ist (habe gerade einen Artikel von 2009 gesehen wo schon von drohender Abschaltung etc. geredet wurde) und auch genug Interesse am Spiel besteht!
    Was Funcom daraus macht, ist eine komplett andere Sache (ich hoffe auch, dass Funcom durch diesen "Stresstest" ein paar wichtige Daten gewonnen hat, um ihre Engine zu verbessern oder für mehr aktive Spieler auch wieder mehr in die Struktur investieren müssen).
    Last edited by Kurt2013; 26th May 2013 at 09:00.

  7. #27

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Warum nicht gut auf FC zu sprechen? Keine Solo-inis geplant das Jahr? ^^
    Solo-Ini ist ja geplant, wenn auch zu wenig

    Merge, ich denke das ist bekannt wie ich dazu denke.

    Ansonsten, Raids bilden und so positionieren das die Raids sich nicht gegenseitig in der AE-Range haben.

  8. #28

    Default

    Du wirst nicht verhindern können, dass sich einzelne Niedriglevels in den Feuerbereich begeben (sei es um die Quest zu kriegen, Neugier oder um die Leute im Raid zu ärgern) oder von Raidmitgliedern gejagt werden (free kills oder um einfach alle zu ärgen).

  9. #29

    Default

    Seid ihr auf dem pvP-server zu blöd nen Raid aufzumachen? Kann da jeder nur für sich denken?
    Weil IHR zu dämlich seid euch mal zu organisieren ist das Event scheiße?
    LOOOOOOOOL!
    Das Event ist klasse, bringt Lauen und belebt das Spiel wie noch nie. Ich rufe Euch zu: GO PVE!!!!
    LOL!

  10. #30

    Default

    ROFL er hat LOL geschrieben!
    Das in nen Raid nur 24 Leute passen hast du nicht bedacht oder? LOL!
    Das sich manche mit Absicht nicht laden lassen damit andere Mordpunkte kriegen wohl auch nicht. LOL!
    Das einige schlicht nicht mit anderen zusammen spielen wollen hast du auch nicht bedacht oder? LOL!

    Das Event an sich is ne nette Sache, aber leider nur für F2P oder Neulinge. Für Veteranen bringt es genau nichts und 3 Nüsse. FC hat mal wieder nicht zu Ende gedacht.

    Achja: LOOOOOL! GO PVE ALTA! LOL!

Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •