Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Fragen zu Ausrüstung und Skillung

  1. #1

    Default Fragen zu Ausrüstung und Skillung

    Hallo Zusammen,

    Seit einigen Wochen beschäftige ich mich nun mit meinem ersten AoC-Char - dem PoM. Immer wieder skille ich hin und her und her und hin.

    Mittlerweile bei lvl 80 angekommen und in episch Kithai unterwegs, wird das Thema Skillung für mich nun wieder interessant.

    Als Set habe ich eine Mischung aus Yag-Kosha und Scharlachzirkel gewählt. Kette von den Wölfen. Ring von den Jadeschatten und einem T3 Ring.

    Umhang würde ich gerne den aus DWG nehmen, wenn er denn irgendwann mal droppt

    Da entsteht schon meine erste Frage:

    Natürlich büße ich grundsätzlich Konstitution ein, um so mehr ich auf Healwert und/oder Crit/Weisheit/Magicdamage achte.

    Im Augenblick liege ich gebufft und mit Bufffood bei ca 7100 HP. Nun überlege ich, welches Teil ich ggf für ein Konstiteil austauchen kann, ohne zu viel Werte zu verlieren. Habt ihr Vorschläge? Ich dachte evt an einen Ring oder direkt einen anderen Umhang zu nehmen, der mir da entgegen kommt.

    Dann die liebe Skillung. Ich habe ganz zu Anfang auf Göttlichkeit geskillt. Damit war ich aber nicht sehr glücklich. Eine Mischskillung hat mich auch nicht so wirklich begeistert. Dann kam die Blutracheskillung, die ich gerne gespielt habe.

    Jetzt habe ich zum gefühlt x-ten mal umgeskillt, weil ich schon versuchen möchte Max-Damage rauszuholen, ohne andere Dinge zu vernachlässigen.

    Im Augenblick probiere ich diese Skillung aus:

    http://goo.gl/vV6RE

    Ich würde mich freuen, dazu ein paar Meinungen zu hören.

    Die Skillung macht mir bisher Spaß - im groben würde ich sie so belassen, Verbesserungen nehme ich aber gerne an und wär froh über eure Meinungen.

    Dann das leidige Waffenthema: Ich habe derzeit einen Stab (blau-irgendwo gedroppt) und habe zum Auswechseln einen Schild (aus T1 oder 2 - weiss ich gar nicht genau) und einen Talisman (diesen Yun-Mal Talisman).

    All diese Dinge gehören natürlich noch ausgewechselt. Nun liebäugle ich mit dem Stab der Tiger und/oder mit dem Schild der Jadeschatten + Waffe der Morschen Messer. Liege ich damit erstmal richtig?

    Oder wäre es sinnvoll, erstmal die T3 Sachen zu erspielen?

    Und als letzte Frage dann noch: Welches Equip sollte man mitbringen, bevor man das erste mal T4 besucht?

    Ich danke schonmal für eure Anregungen, Kritik und Ideen

  2. #2

    Default

    Das T3-Gear hab ich mit meinem pom höchstens mal im pomp. Hat kein Heilwert drauf und für schaden ist scharlach allemal besser

    Hatte den Stab von den Tigern bevorzugt weil ich dann nicht 2 fraktionen hoch spielen muss... Sich entweder den stab oder Schild + Kolben zu besorgen macht schon sinn wegen dem heilwert... rein vom dmg her sind t3-waffen oft besser

    Für T4 wäre gut:
    - Für den ersten Boss: 9k Leben
    - Für den letzten Boss: 25% Schutz (Feuer), 8-9K Leben


    Konstitution brauchst du selbst in T4 nicht bei allen Bossen...
    Beim ersten Boss bei dem "Waldi" braucht man so ~9k Leben um den aoe zu überleben

    Ich würde mir die Konsti über Ringe, Ketten, Umhänge holen
    Ketten mit Konstitution bekommt man eine gute blaue im Theater Unchained
    Ringe entweder auch aus dem Theater oder Eisenstatuen oder wenn man Hm-Token übrig hat den Ring von den Messern kaufen
    Den meiner meinung nach besten Konstiumhang für Pom/Tos gibts im Tianan-Viertel in Paikan (Aber mit Randomgruppen wird man da idr nicht so erfolgreich sein)
    Alternativ gibts bei DwG den Questumhang oder halt Amras Stolz

    Zu den Skillungen:

    Spiele meinen Pom auch meistens auf Blutrache:
    http://joharaoc.eu/feat?link=v2_1186...f1242f8282f88c

    Hab aber keine Punkte in Göttlichkeit sondern lieber unten links im Blutrache-Baum den Trefferwert noch aus geskillt. Das bringt dem pom selber evtl garnicht so viel aber dafür hilft der skill der ganzen gruppe

    Glowing Radiance bringt für 3 Punkte auch schon ganz schön viel, so als kleiner Dmg-Buff für den ganzen raid

  3. #3

    Default

    Hallo!

    Ich würd gar nicht so viel auf Konstitution achten, wozu auch? Eigentlich SOLLTEST du keine Aggro ziehen... Natürlich kann das immer wieder mal passieren aber in der Regel sollte es das nicht
    Für den ein- oder anderen Encounter sind mehr HP nützlich ja, aber das kommt dann eh mit dem Equip (T4 z.B.) Ich (full T4) hab 8200 HP, sind gute 1000 mehr als du. Glaub mir, das macht nicht grad nen enormen Unterschied.

    Deine Skillung sieht ganz gut aus, würd aber ein paar Punkte verändern, ungefähr so:

    http://joharaoc.eu/feat?link=v2_1186...f9bc2f1242f88c

    Der Stab von den Tigern ist auch lange mein Ziel gewesen... bis ich T4 Talisman und Kolben bekam :P T4 ist natürlich besser aber das dauert eh, da kannst ruhig den Stab farmen, der hat ganz brauchbare Werte.

    Wenn du regelmäßig T3 gehen kannst würde ich Rüstung dort erfarmen, Waffen und Accessoires kannst aus Khitai nehmen, das dauert in den Raids meist fast länger bis man alles hat ^^

    Für T4 auf jedenfall Full Khitai- oder T3 Equip, muss nicht rein dieses sein sondern kann auch aus beiden gemischt sein.

  4. #4

    Default

    Hallo ihr beiden!

    Erstmal ganz lieben Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

    Ja die Rüstung aus T3 habe ich wegen dem fehlendem Heilwert auch nicht mitgenommen bisher. Schließlich möchte ich meine AA-Heilungen ja auch nutzen können

    Genau das mit dem Hochspielen der Fraktionen hat mich bisher auch eher zum Stab tendieren lassen. Jadeschatten habe ich gestern fertig bekommen. Den Ring auch schon geholt, aber wenn ich überlege nun auch noch die morschen Messer hochzuspielen, kommt mir der Stab auch leichter zu erreichen vor. Obwohl ich bei den Tigern noch einiges an Ruf zusammen sammeln muss.

    Gut, dann werde ich auf den Stab nun erstmal meinen Fokus legen.

    Das man im T4 rund 9k HP mitbringen sollte, habe ich schon gehört und deswegen betrachte ich auch meine HP-Leiste skeptisch. Meinen Schutzwert muss ich sogar erstmal nachschauen. Den habe ich gar nicht im Kopf.

    Wegen Konsti-Ringen, bzw Kette werd ich mich mal umschauen. Der Ring bei den Messern wird ja wahrscheinlich wieder Ruf voraussetzen - ich weiss nicht ob ich mir das antun möchte ^^

    So wie Du, Karuma, geskillt bist, hatte ich es auch eine ganze Weile und fand es ganz nett. Ich wollte mir nur den Buff aus der Göttlichkeit mitnehmen und musste irgendwo Punkte einsparen. Zu viele nette Sachen, die ich gerne mitnehmen würde und zu wenig Punkte zum verteilen ^^

    Stimmt Casie - Aggro sollte ich nicht ziehen - es ging mir tatsächlich eher um irgendwelche AOE Sachen, die man so abbekommt. Und mir wurde gesagt, dass 9k HP schon Pflicht sein sollten. Und das ist doch schon ne ganze Menge.

    Unsere Skillungen sind sich tatsächlich etwas ähnlich. Ich werd mal ausprobieren - danke Dir fürs posten.

    Rüstung aus Kithai habe ich ja eigentlich fertig. Bis auf den Umhang und die Waffen halt. Deswegen habe ich bisher im T3 auf die Rüstungsteile verzichtet.

    Nochmals Danke euch beiden - ich scheine da ja auf nem ganz gutem Weg zu sein

  5. #5

    Default

    Wenn HP gebraucht werden mach ich das auch eher über Schmuck und Umhang, erst in 2ter Linie über Rüstung und Waffen...die beiden Kithai-Ringe sind ganz nice dafür (ca. 70 und 80 Konsti)oder der blaue aus dem Ai-Viertel und dann eben Umhang was gerade da ist mit >38 Konsti..
    Über 9000 Hp solltest du locker kommen bei noch adäquaten Healrating (entsprechendes equip natürlich vorrausgesetzt). Ich finde, das sich das schon bemerkbar macht ob du mit 7000 oder 9000HP rumrennst..klar, wenn du bei den Golems Säuberung zündest und den selben zweimal Verdammnis reindrückst nützt dir das auch nix, aber gibt schon die eine oder andere Situation wo du mit 800 Hp noch die Angstblase zünden kannst...

    Tip am Rande:
    Am besten du machst dir langfristig 2 Waffen-Slots ready, einen für Dämätsch und einen für Healrating...dann einfach kurz vor deinem AA-Cast wechseln und wieder zurück....maul in T3 den Raidleiter voll das der Nekro-Dolch eigentlich fürn PoM ist und dann geht das schon...

    edit: wieso eigentlich immer 5 Punkte in Ätherentladung? Für Mana haben wir doch Spellweave...
    Last edited by Maracuja; 22nd May 2013 at 14:22.
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  6. #6

    Default

    Karuma, wir haben die gleiche Skillung

    BTT: Klar ist mehr Konsti wichtig, braucht man aber nicht wenn man Movement hat Beim ersten Boss überlebt man mit 8k auch locker, beim Dot kann man auch wegrennen. Mit Schild der Brillianz oder eben dem Standard Buff überlebt man sowas locker und im Notfall hat man noch die Bubble. Bei der Wesenheit heilt man mit dem himmlischen Blick und der schillernden Anrufung entgegen.

    Meist geht eben leider viel zu viel Schaden verloren wenn man auf zu viel HP geht. Wie gesagt, ich renn mit ca. 8K durch komplett T4 und hab Null Probleme, dafür bin ich aber im Dmg und bei der Heilung in den Top 3, macht durchaus Sinn. Und wer Movement hat (macht mehr Minis ihr faulen Säcke! ), packt das auch ohne 5000 Konstitution ^^

  7. #7

    Default

    Movement, oder was auch immer, ist recht nützlich, wenn du was kommen siehst (2 Golems oder so...), mehr Konsti ist für die Dinger mit denen du nicht rechnest oder die einfach schief laufen und man mit "wtf?" die Radieschen von unten betrachtest....

    Nüscht is ohne Nutzen, aber man kann nicht alles haben...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  8. #8

    Default

    Eine gute Grundlage für's "Damage dealen" ist auch der Talisman des alten Sandes aus der Adashir Feste, droppt beim Nashornboss und kann 2mal getragen werden.

  9. #9

    Default

    Quote Originally Posted by Maracuja View Post
    Movement, oder was auch immer, ist recht nützlich, wenn du was kommen siehst (2 Golems oder so...), mehr Konsti ist für die Dinger mit denen du nicht rechnest oder die einfach schief laufen und man mit "wtf?" die Radieschen von unten betrachtest....

    Nüscht is ohne Nutzen, aber man kann nicht alles haben...
    Bei solchen Dingen geht dann aber meist mehr schief und nicht nur das man selbst verreckt ^^

    Ich bin einfach der Meinung das mehr HP nicht viel bringen, im Gegenteil. Grad in T4 muss man einfach immer die Augen offen haben und aufpassen, dann kann man auch rechtzeitig reagieren wenn man mal den Arsch aufgerissen bekommt und braucht keine 1K HP mehr womit man aber massig Damage und Heilung einbüßt und die einen sowieso nicht die Welt bringen. Meist reichen 1-2 Hits, ob mit 8 oder 9K HP, egal ^^
    Ich mach beim ersten Boss die Adds, bei Zodiak Sternenbilder, beim Kaiser die Golems, bei der Wesenheit bin ich mal oben bei den Projektionen, mal unten auf den Plattformen.
    Überall reichen die 8200 HP, auch wenn ich beim ersten Boss mal aushelfen muss weil der Heiler dort tot ist. Man braucht kein Equip welches massig Konstitution, sonst aber nichts, besitzt. Man kommt auch ohne aus, muss dann aber natürlich aufmerksamer spielen da man durch mehr Damage auch eher die Aggro kriegt. Bei den Golems z.B hab ich aber den Dreh raus, ich weiß mittlerweile wie ich dort zu 100% effektiv sein kann ohne Aggro zu ziehen. Das läuft wenn man immer wieder mit den gleichen Leuten zusammenspielt. Hat man nen Stammraid, kann man auch effektiver arbeiten weil man mit der Zeit weiß bei wem man wie weit gehen kann. Und genau dann ist man am besten, wenn sowas funktioniert

    Movement und Reaktionsvermögen sind auch im PvE sauwichtig, nur vergessen das die meisten oder wissen es eben gar nicht. Deshalb: Mehr PvP machen, da lernt man sowas! Oder eben auch nicht, laufen genug Beispiele rum

    @MrGimbel Guter Tipp, an die kommt man recht leicht ran. Erster Boss einer relativ guten und ich hoffe ja noch öfter besuchten Ini droppt gute Talismane, hatte die auch mal. Solltest in ein paar Adashir Runs haben.

    Ansonsten eben Tiger Stab und den Rest aus T4 holen, T4 ist ja eh dein Ziel.

    Schade das wir schon so viele PoM´s in T4 sind, hätte dich sicher einschleusen können
    Last edited by Casie4President; 23rd May 2013 at 01:00.

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Karuma, wir haben die gleiche Skillung
    Nein?

    http://joharaoc.eu/feat?link=v2_1186...f1242f8282f88c

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •