Page 5 of 11 FirstFirst 123456789 ... LastLast
Results 41 to 50 of 104

Thread: Blut&Sand IV auf Mitra

  1. #41

    Default

    Der Turnierablauf:


    Das Turnier ist in 2 Phasen aufgeteilt. Die erste Phase besteht aus einem Liga-Modus, die zweite Phase findet nach einem K.O.-System statt und ermittelt den endgültigen Sieger.


    1. Liga-Modus:

    Der Liga-Modus an sich ist in 3 Runden aufgeteilt. In jeder Runde werden den Gladiatoren neue Gegner zugewiesen. Eine Runde besteht aus 3 Kämpfen zwischen den ausgewählten Gladiatoren.

    Alle Gladiatoren werden am Anfang einer Runde um ein Item würfeln, an Hand der Würfelergebnisse werden die Gladiatoren einander zugeordnet (z. B. die beiden höchsten Ergebnisse kämpfen gegeneinander, dritt und vierthöchste Ergebnis, etc., oder die Klassen treten erst ein mal gegeneinander an).

    Jeder gewonnene Kampf gibt für den Sieger 1 Punkt. Jeder Gladiator sollte in der ersten Phase 9 Kämpfe gegen 3 verschiedene Gegner haben und somit maximal 9 Punkte erreichen können.

    Am Ende der ersten Phase werden die gewonnenen Punkte jedes Gladiators addiert. Die besten acht (oder 16, je nach Anmeldungen) Gladiatoren erhalten Einzug in das K.O.-System. Sollten der achte und neunte Platz die gleiche Anzahl an Punkte haben, wird durch ein einziges Duell der Gladiator ermittelt, der weiter in das K.O.-System ziehen darf.


    2. K.O.-System:

    Auch hier werden die Paarungen durch würfeln ermittelt. Die Sieger ziehen weiter in die nächste Finalrunde. Die Verlierer aus dem Halbfinale spielen noch um Platz 3.

    Jeder Kampf besteht wie auch in der ersten Phase aus 3 Duellen, der Gladiator der zuerst 2 Duelle für sich entscheiden kann, ist der Sieger.



    Die Regeln:


    $1 Rüstungen sind frei wählbar, ausgeschlossen davon:

    T4 Rüstung

    PvP-Rüstung über Level 5



    $2 Bufffood und Tränke aller Art (Heil, Ausdauer- und Mana-Tränke) sind nicht erlaubt. Die Regel schließt auch Tränke aus dem Item-Shop, Khitai oder sonst woher mit ein.

    $3 Pets (sollten es keine Klassenspezifischen Pets sein) sind verboten.

    $4 Jeder Gladiator geht in jeden Kampf mit einem ungebufften Schiedsrichter in eine Gruppe und hat die Option „Rüstung einsehbar“ frei geschaltet.

    $5 Die Duelle finden nur in der davor vorgesehen Arena statt. Wer die Arena verlässt, verliert.

    $6 Der Verwendung des AA-Baums mit sämtlichen Feats ist gestattet.

    $7 Die Gladiatoren müssen ihre Gilde nicht verlassen (Ausnahme: Sollten zwei Gladiatoren einer Gilde gegeneinander antreten, hierfür wird kurzfristig eine Lösung gefunden).

    $8 Es besteht für die Kämpfer Ts-Pflicht mit funktionierenden Microfon!

    $9 Wird ein Gladiator von einem Gildenmitglied geheilt, gilt dieser Kampf als verloren und der Gladiator scheidet aus!

    $10 Die Duelle werden in einer Abfolge passieren. Sind besondere Buffs (z.B. Bubbles) dann noch nicht frei, wird keine Rücksicht genommen. Daher teilt Euch alles taktisch gut ein.


    !!Die Schiedsrichter behalten sich vor, einige Dinge individuell vor jeden Kampf zu ändern!!

    Beispiel:

    Zwei PvP-Stufe 8 sind Gegner und haben die PvP-Rüstung über 5 dabei und sind einverstanden so auch zu kämpfen.

    Ein PvP-Stufe 0 steht einem PvP-Stufe 4 gegenüber, so wird ein Ausgleich stattfinden.


    Gewinnverteilung:
    Wie zuvor werden alle Gladiatoren einen Anteil der Spenden erhalten!

    Bei Fragen wendet Euch bitte an die Schiedsrichter hier, oder per PM, oder IG.
    Last edited by Sinada; 17th July 2013 at 12:55.

  2. #42

    Default

    5 Gold spendet Darklin -Vogelfreien-

    Danke dir und lass dich nicht einfangen


    ---------------------------------------


    Gewinntopf:

    224 Gold
    epischer Megalith: "Prächtige Pagode"
    süße Mieze
    zwei Splitter
    Rezept Rüstungsschmied: "Ornamente der ruhmreichen Stadt"
    20 Königsbier
    20 Blutpurpur Bier
    20 Ta Neheh Elixier
    Kiste mit gereinigtem Daggamalz
    Kiste mit gereinigten Mondtränen
    Sabotons des zingaranischen Schicksalsschreiter
    Last edited by Sinada; 1st September 2013 at 19:27.

  3. #43

    Question

    Ich habe einige Fragen.

    Quote Originally Posted by Sinada View Post
    Alle Gladiatoren werden am Anfang einer Runde um ein Item würfeln, an Hand der Würfelergebnisse werden die Gladiatoren einander zugeordnet (z. B. die beiden höchsten Ergebnisse kämpfen gegeneinander, dritt und vierthöchste Ergebnis, etc.).
    Um welches Item wird da gewürfelt? Wie wird gewürfelt? Mit den ingame-Knochenwürfeln? Sind die nicht erst ab einer bestimmten Gilden-Ansehensstufe erhältlich?

    Quote Originally Posted by Sinada View Post
    $1 Rüstungen sind frei wählbar
    Sind damit implizit auch Waffen gemeint? Dann wäre die Bezeichnung "Ausrüstung" weniger missverständlich.

    Quote Originally Posted by Sinada View Post
    $2 Bufffood und Tränke aller Art (Heil, Ausdauer- und Mana-Tränke) sind nicht erlaubt. Die Regel schließt auch Tränke aus dem Item-Shop, Khitai oder sonst woher mit ein.
    Wie sieht es mit anderen kaufbaren Buffs aus (z.B. PvP-Buffs wie Magnete und Kriegsbanner)?

    Quote Originally Posted by Sinada View Post
    $4 Jeder Gladiator geht in jeden Kampf mit einem ungebufften Schiedsrichter in eine Gruppe und hat die Option „Rüstung einsehbar“ frei geschaltet.
    Sind Buffs/Fähigkeiten erlaubt, die von der Anzahl der Gruppenmitglieder/Verbündeten profitieren? Beispiel: Barbar "Rampaging Horde".

    Quote Originally Posted by Sinada View Post
    $5 Die Duelle finden nur in der davor vorgesehen Arena statt.
    Welches ist die "dafür vorgesehene" Arena? (Kenne mich in Kush nicht so aus.)

    Quote Originally Posted by Sinada View Post
    Gewinnverteilung:
    Wie zuvor werden alle Gladiatoren einen Anteil der Spenden erhalten!
    Nach welchem Verteilungsschlüssel wird dies geschehen?

    Weitere Frage:
    In welchem zeitlichen Abstand finden die Duelle/Duellserien statt? Augenmerk liegt hierbei auf den Abklingzeiten mächtiger Fähigkeiten wie Bubbles etc. oder Skillung-Wechsel.

    --------

    Ich hoffe, es macht nicht den Eindruck, ich wollte die Regeln zerpflücken oder ändern. Mir ist es nur wichtig, Unklarheiten bzw. Lücken von vornherein zu benennen, damit ich weiß, woran ich bin, falls ich teilnehme - ich denke, das gilt für alle potenziellen Teilnehmer. Es wäre sicher nicht schön, wenn mitten im (RP-)Event ein Streit über die Kampfregeln ausbräche.
    Insofern ist alles hier konstruktiv gemeint.

    Grüße

  4. #44

    Default

    Alle Fragen haben eine Berechtigung :-)

    Antwort zu 1:
    Geht der Würfel nicht, wird es eine andere Lösung geben.

    zu 2:
    Waffen gehören auch zur Ausrüstung.

    zu 3:
    Alle kaufbaren, nicht klassengegebene, Dinge sind verboten

    zu 4:
    Kenne diesen Buff leider nicht. Ist es ein automatischer Gildenstadtbuff ist er eben da, weil wir nicht verlangen können, dass die Gilde verlassen werden muss.

    Andere Gruppenbuffs gibt es ja nicht, weil jeder Gladiator mit einem ungebufften Schiedsrichter in einer Gruppe ist.
    (sollte ich mich hier irren, dann bitte erläutern)

    Sollte aber ein Gildenmitglied einen Kämpfer heilen, so wird der Kampf abgebrochen und der "geheilte" ist raus!

    zu 5:
    Wir aber *grinst*
    Es wird allen der Bereich der "Arena" gezeigt.

    zu 6:
    Kommt auf die Höhe der Spenden am Schluss an. Dann werde ich schauen, wer was benutzen kann und dann 1-2 Tage später verteilen.
    Der Gesamtsieger "Der Held" wird natürlich einen großen Happen erhalten.

    zu 7:
    Die Duelle werden in einer Abfolge passieren. Sind besondere Buffs dann noch nicht frei, ist es eben auch so.
    Das ganze wird eh alles Zeit in Anspruch nehmen, wir werden daher versuchen, alles immer zeitnah abzuwickeln.



    Vergesst bitte eins nicht!
    Das ganze soll einfach nur Laune bringen und es wird, wie immer, hier und da individuelle Entscheidungen geben, die aber mit den jeweiligen Schiedsrichtern und Gladiatoren im Ts abgesprochen werden.

    Ts-Daten wird jeder angemeldete Kämpfer in der Woche erhalten, wo das Event stattfindet. Ich versende die Daten dann IG an den Charnamen, der gemeldet ist.

    Wenn noch was offen sein sollte, oder ich, als Obernoob, nicht ausreichend erklärt habe, so wende dich bitte an einen der Schiedsrichter. :-)

    LG
    Last edited by Sinada; 3rd July 2013 at 14:00.

  5. #45

    Default

    Die Gilde Schattenwind stopft noch 50 Goldmünzen in den Topf und einen Splitter!

    Vielen Dank!

    ------------------------------------------------------

    Pyrrha/Zira -Schattenwind- spendet zusätzlich:

    40 Königsbier
    Vergorener Hirnsaft, Mmm....Hirn!


    Auch dir ein Danke :-)

    ------------------------------------------------------


    Gewinntopf:

    274 Gold
    epischer Megalith: "Prächtige Pagode"
    süße Mieze
    drei Splitter
    Rezept Rüstungsschmied: "Ornamente der ruhmreichen Stadt"
    60 Königsbier
    20 Blutpurpur Bier
    20 Ta Neheh Elixier
    Vergorener Hirnsaft
    Kiste mit gereinigtem Daggamalz
    Kiste mit gereinigten Mondtränen
    Sabotons des zingaranischen Schicksalsschreiter
    Last edited by Sinada; 1st September 2013 at 19:27.

  6. #46

    Default

    Quote Originally Posted by Sinada View Post
    zu 4:
    Kenne diesen Buff leider nicht. Ist es ein automatischer Gildenstadtbuff ist er eben da, weil wir nicht verlangen können, dass die Gilde verlassen werden muss.

    Andere Gruppenbuffs gibt es ja nicht, weil jeder Gladiator mit einem ungebufften Schiedsrichter in einer Gruppe ist.
    (sollte ich mich hier irren, dann bitte erläutern)
    Du hast das glaube ich missverstanden, es gibt den ein oder anderen Buff, welcher sich durch den Umstand, dass sich ein Schiedsrichter mit dem Duellant in einer Gruppe befindet, verbessert. Es wird eine Fähigkeit aktiviert und gibt eine gewisse Anzahl an % Waffenschaden, welche sich durch zusätzliche Gruppenmitglieder erhöht, beispielsweise "Rampaging Horde".

    Was das Equip angeht:
    Alles über PvP 5 ist nicht gestattet, das wäre allerdings ein Nachteil für diejenigen, die sich ihr Equipment in den Grenzkönigreichen "erarbeitet" haben. Diese Spieler besitzen schlichtweg keine Teile von dem PvP T2 Set, welches man schon ab Stufe 3? in den Minigames bekommen kann. Hat man das bedacht? Wie sieht es mit Kithaiausrüstung aus? Für Magier beispielsweise bringt das keinerlei Nachteil vom Schadensoutput, ganz im Gegenteil...
    Jaja, Fragen über Fragen.

  7. #47

    Default

    Die Fragen werden schnellstens von den Schiedsrichtern beantwortet.

    *guckt die vier auffordernd an und verschwindet für ein paar Tage in den Urlaub*

  8. #48

    Default

    Camil füllt den Gewinntopf und spendet 11 Gold!

    Danke, danke :-)

    ---------------------------------------------


    Gewinntopf:

    285 Gold
    epischer Megalith: "Prächtige Pagode"
    süße Mieze
    drei Splitter
    Rezept Rüstungsschmied: "Ornamente der ruhmreichen Stadt"
    60 Königsbier
    20 Blutpurpur Bier
    20 Ta Neheh Elixier
    Vergorener Hirnsaft
    Kiste mit gereinigtem Daggamalz
    Kiste mit gereinigten Mondtränen
    Sabotons des zingaranischen Schicksalsschreiter
    Last edited by Sinada; 1st September 2013 at 19:27.

  9. #49

    Default

    Nihai -Cloudclan- spendet 1 Gold!

    Auch an dich ein Danke :-)

    --------------------------------------------

    Gewinntopf:

    286 Gold
    epischer Megalith: "Prächtige Pagode"
    süße Mieze
    drei Splitter
    Rezept Rüstungsschmied: "Ornamente der ruhmreichen Stadt"
    60 Königsbier
    20 Blutpurpur Bier
    20 Ta Neheh Elixier
    Vergorener Hirnsaft
    Kiste mit gereinigtem Daggamalz
    Kiste mit gereinigten Mondtränen
    Sabotons des zingaranischen Schicksalsschreiter
    Last edited by Sinada; 1st September 2013 at 19:27.

  10. #50

    Default

    "Hallo Sinada,
    ich spende im Namen der Gilde Titanen 75 Gold und 1 Splitter.
    Auf das es blutige Spiele werden!!
    Gruß Lunthe"

    Da freue ich mich doch und die Gladiatoren auch, vielen Dank!


    -------------------------------------------


    Gewinntopf:

    361 Gold
    epischer Megalith: "Prächtige Pagode"
    süße Mieze
    vier Splitter
    Rezept Rüstungsschmied: "Ornamente der ruhmreichen Stadt"
    60 Königsbier
    20 Blutpurpur Bier
    20 Ta Neheh Elixier
    Vergorener Hirnsaft
    Kiste mit gereinigtem Daggamalz
    Kiste mit gereinigten Mondtränen
    Sabotons des zingaranischen Schicksalsschreiter
    Last edited by Sinada; 1st September 2013 at 19:28.

Page 5 of 11 FirstFirst 123456789 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •