Page 8 of 9 FirstFirst ... 456789 LastLast
Results 71 to 80 of 90

Thread: Unchained Minigames?

  1. #71

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Deine ausführungen treffen auf bori zu, nicht aber auf die events. Offwnsichtlich hast du diese nicht bespielt. Die events belohnen bei gruppenevents lediglich 6er gruppen. Raids bringen gar nichts. Und viele quests lassen sich nur lösen, wenn mehr als 6 mann in ner gruppe an den events teilnehmen. Je mehr desto besser. Dieser fakt und eben der mangel an leuten führt überhaupt dazu, das sich manche twinks dahinstellen, da ansonsten 50% der events gar nicht machbar wären wenn kein gegner erscheint.
    Genau das meinte ich doch, die Beschränkung auf max. 6 Leute.
    Du hast insofern Recht, als das die Regeln in den Events anders sind als in Bori, aber das Prinzip was ich verdeutlichen wollte ist gleich. Sobald man kämpft, verliert man an Effizienz und es wird risikoreicher. Normalerweise sollte Risiko belohnt werden, hier aber eben nicht. Persönlich finde ich, dass Funcom schon besser aufgepasst hat bei den Events als bei Bori, doch es ist eben immer noch problematisch.

    Es stimmt auch, dass für manche Events mindestens 2 Leute da sind. Aber auch hier ist nicht "mehr = besser", weil es eben auch davon abhängt, welche Klasse man spielt. Bei den Arenen gewinnt man nur wenn auch der Archetyp stimmt. Daher gibt es auch hier eine maximale Anzahl.
    Du hast auch Recht was den Mangel an Leuten angeht. Nur dieser hängt eben mit dem Design zusammen. Es ist auf eine ideale Anzahl (2-6 + Opfer) konzipiert und daher schon ziemlich limitiert. Besonders, wenn die "Opfer" nicht so da sind, wie man es gerne hätte (hier liegt meiner Meinung nach das Problem mit dem Mangel an Leuten). Ähnlich wie manche pve Instanzen, die nur lösbar sind mit gewisser Gruppenzusammensetzung. Das führt eben dazu, dass weniger Leute weniger häufig diese Inhalte spielen. Und bei den Events ist es eben so (wie in Bori), dass wenn zuviele kommen und spielen wollen, es "stört" und die Attraktivität (Belohnung/Zeit) erheblich beeinträchtigt.

    All das wäre nicht so schlimm, wenn der Spass den Verlust an Erfolg wettmachen würde und es mehrere Instanzen gäbe, wo man sich irgendwie noch aussuchen könnte, mit wem man spielt (weil das eben auch den Spass beeinträchtigt). Das sollte auch bedacht werden, bei den "unchained minis"! Auch wenn es möglich ist, Quests oder Erfolge zu erzielen ohne zu der "auserwählten" Siegergruppe zu gehören.

    Sie müssten vom Design her Anreize schaffen, damit die Teilnahme nicht bestraft, sondern belohnt wird. Wenn ich jetzt z.B. das mache, was Du vorschlägst (Gruppe suchen, stören und Leute vom Farmen abhalte oder die Events zu übernehmen), dann führt das eben für eine Weile zu Dominanzkämpfen (ähnlich wie bei Bori), die ein paar Minuten lustig sind und danach nerven. Die eine Seite holt Leute und die andere evtl. auch, bis klar ist, wem die Instanz "gehört". Das kann auch Spass machen, ist aber eigentlich Dominanz PvP, was nur bestimmten Gilden/Gruppen offen ist. Und wenn erst mal dominiert wird, dann muss der Sieger eben sich selber (oder Sklaven oder Alts) farmen. Einzelne Störer sind leicht vertrieben, besiegt oder stellen bei dem Design eben kein Risiko da.

    Es ist am Anfang oder bei Beginn der Dominanzphase noch nicht so schlimm und man kann noch Glück und Spass haben, aber das Design strebt eben zu diesem Zustand.
    Wir können das gerne in einem anderen Thread zu den Events ausdiskutieren, was man da machen kann (und ich denke, man kann da was machen...von kleinen Queständerungen bis zu Buffs und neuen Quests, die Ansätze sind schon da bei den Fields und den Arenen), nur hier wollte ich eben nur verdeutlichen, dass man
    1. nicht nur die Spieler oder sogar ganz bestimmte rausgreifen und verantwortlich für das Verhalten machen kann
    2. das Design die Motivationn beinflusst, was ja gerade auch für den Topic (unchained minigames) wichtig ist, d.h. wo man aus Fehlern lernen sollte
    Last edited by Kurt2013; 23rd March 2015 at 13:31.

  2. #72

    Default

    Die Events werden definitiv bespielt, oft sieht es dann so aus: https://youtu.be/-U0F_6QJKk0 und so http://abload.de/image.php?img=2015-...43338eas3e.jpg

    Das Problem ist, dass sich diese "Farmgruppen" direkt verpissen wenn man sie angreift, ob man da alleine oder mit Zerg auftaucht spielt eigentlich keine Rolle.
    "Vɪᴄᴛᴏʀʏ ɪs ʀᴇsᴇʀᴠᴇᴅ ғᴏʀ ᴛʜᴏsᴇ ᴡʜᴏ ᴀʀᴇ ᴡɪʟʟɪɴɢ ᴛᴏ ᴘᴀʏ ɪᴛ's ᴘʀɪᴄᴇ." - Sᴜɴ Tᴢᴜ

    Rᴀɴɢᴇʀ ʙʏ ʙɪʀᴛʜ: Mᴇᴍsʜᴜʀ ʜᴀs ᴘʟᴀʏᴇᴅ ғᴏʀ 325 ᴅᴀʏs 14 ʜᴏᴜʀs 38 ᴍɪɴᴜᴛᴇs 30 sᴇᴄᴏɴᴅs.

  3. #73

    Default

    Quote Originally Posted by Quistan View Post
    Die Events werden definitiv bespielt, oft sieht es dann so aus: https://youtu.be/-U0F_6QJKk0 und so http://abload.de/image.php?img=2015-...43338eas3e.jpg

    Das Problem ist, dass sich diese "Farmgruppen" direkt verpissen wenn man sie angreift, ob man da alleine oder mit Zerg auftaucht spielt eigentlich keine Rolle.
    Genau das meinte ich mit dem Designeinfluss und dem Argument, dass die Vorteile verschwinden, sobald "fremde" auftauchen (mehr oder weniger, je nach Quest/Event). Die Farmer sind halt nicht da wegen dem PvP, sondern wegen der Belohnungen. Und um diese weiterhin zu bekommen, müssen eben Bedingungen erfüllt werden (die manchmal mit open pvp nicht so vereinbar sind).
    Wir sollten vielleicht wirklich in einem Event Feedback Thread weiterdiskutieren Ich denke wir alle haben da so unsere Ideen, wie man die Events attraktiver machen kann.
    Last edited by Kurt2013; 23rd March 2015 at 14:44.

  4. #74

    Default

    Wir haben bzw. hatten alle 1000 Ideen wie man alles besser machen könnte; was bringt uns ein neuer Thread wenn das deutsche Forum nicht einmal vernünftig moderiert wird? ^^ Denkst du etwa das Funcom hier liest oder gar etwas von dem geschriebenen umsetzt?
    "Vɪᴄᴛᴏʀʏ ɪs ʀᴇsᴇʀᴠᴇᴅ ғᴏʀ ᴛʜᴏsᴇ ᴡʜᴏ ᴀʀᴇ ᴡɪʟʟɪɴɢ ᴛᴏ ᴘᴀʏ ɪᴛ's ᴘʀɪᴄᴇ." - Sᴜɴ Tᴢᴜ

    Rᴀɴɢᴇʀ ʙʏ ʙɪʀᴛʜ: Mᴇᴍsʜᴜʀ ʜᴀs ᴘʟᴀʏᴇᴅ ғᴏʀ 325 ᴅᴀʏs 14 ʜᴏᴜʀs 38 ᴍɪɴᴜᴛᴇs 30 sᴇᴄᴏɴᴅs.

  5. #75

    Default

    Ich bleibe bei meiner meinung, dass du die events offensichtlich nicht richtig bespielst. Denn die ganzen killquest, bounty hunter etc. funzen mit mehr leuten deutlich effizienter als wenn man versucht einen twink zu farmen. Zudem weisst dein argument, man brauche den richtigen archetypen für die arenen events schlicht auf unwissenheit hin. Den diese werden nach archetypen belohnt. Sprich der beste pro archetyp bekommt die entsprechenden belohnungen und nicht nur der insgesamt beste.

  6. #76

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Ich bleibe bei meiner meinung, dass du die events offensichtlich nicht richtig bespielst. Denn die ganzen killquest, bounty hunter etc. funzen mit mehr leuten deutlich effizienter als wenn man versucht einen twink zu farmen. Zudem weisst dein argument, man brauche den richtigen archetypen für die arenen events schlicht auf unwissenheit hin. Den diese werden nach archetypen belohnt. Sprich der beste pro archetyp bekommt die entsprechenden belohnungen und nicht nur der insgesamt beste.
    Ich widerspreche Dir da ja auch nur bedingt Wir können ja auch gerne ins Detail gehen, weil ich ja schon sagte, bei einigen Events hat Funcom gute Ansätze schon im Spiel. Manche Events können deutlich mehr SPASS mit mehr Leuten machen, trotzdem haben von denen nur wenige etwas davon. Ähnlich wie die Chance jetzt ein "gutes" Mini zu kriegen.

    Und was Du sagst, ist genau was ich meinte: Man braucht den richtigen Archetypen. Und soweit ich weiss, muss dieser auch in der Siegergruppe sein. Deshalb ist die "Gewinner"zahl ja begrenzt (was Teil des Problems ist).

    Im Detail:
    Bei Fields of Slaughter kann man noch eine Quest ähnlich wie bei den Arenen einbringen in Tiers: "kill x people on sacred ground". Dann noch einen Buff einbringen, der Aktivität begünstigt...in Abhängigkeit von Gegnern in der Nähe. Vielleicht auch die Punkte dafür nicht nur von Kills abhängig machen. Dann die Quest aufteilen, wo man die Flagge erobern muss UND 3 Chars killen soll, die die Flagge halten. Das kann eine ganz eigene Quest mit Tiers (für die Störer und für mehr Aktivität) werden. Dann hätte man schon einen Buff und 2 Quests, die nicht von der maximalen Erfolgsgröße von 6 Leuten abhängen. Auch könnte man die "Mithilfe" auf Mitglieder eines Raids erweitern.

    Die Arenen sind bis auf ein paar Bugs interessant und können jetzt schon Spass machen. Ich würde nur die 2. und 3. Plätze nicht nur erwähnen, sondern auch ernsthaft belohnen. Auch zusätzlich zu der Killquest noch eine Teilnahme Quest einführen (in Abhängigkeit von der Zeit in der Arena). Auch sollten Gildenangehörige als Gegner voll anerkannt werden. Man könnte auch nicht nur die besten der Gewinnergruppe belohnen, sondern auch zusätzlich alle in den 2. und 3. Platzgruppen oder die Besten der Archetypen.

    Gullah ist seltsam. Hier dasselbe wie bei den Arenen, was Gildenzugehörigkeit angeht. Gullahs Stärke sollte von den Teilnehmern abhängig sein. Hier gibt es schon ein paar Belohnungen, die nicht nur vom Gewinnen des Events abhängen. Man könnte aber auch hier den "sacred ground" einführen oder eine eigene "Chaos bei Gullah" Quest nach Aktivität einführen. Eine Motivation für normale Spieler auch zurück zu dem Event zu gehen und zu kämpfen und das auch gegen den Gullah. Bei einem 80k Health Char die Effekte nur vom Kill abhängig zu machen (1 Person profitiert für die Aktivität vieler), scheint mir eben seltsam. Wenn hier jeder etwas davon hätte (z.B. in der Chaos QUest oder einer anderen, die Fokus auf Gullah belohnt) wäre es schon besser.

    Prinzipiell würde ich die Questbelohnungen drastisch kürzen und dafür die Aktivitätsboni drastisch erhöhen, während der Events (z.B. auch durch Zufallsdrops von den "Körperteilen" oder "Skulls"). Oder eben auch von der Teilnehmerzahl abhängig machen. So dass alle mehr Belohnungen bekommen, wenn überhaupt viele Leute teilnehmen. (Ich glaube bei Fields bekommen reine Zuschauer schon jetzt ein paar xp). Die Tokenbelohnungen sollten in Eventtokens umbenannt werden, um von dem "Victory" System runterzukommen. Dann könnten auch die Teilnahmequests und Killquests Tokens bringen.

    Das sieht vielleicht nicht nach vielen Änderungen aus, würde aber schon eine Menge ändern imo.
    Last edited by Kurt2013; 23rd March 2015 at 16:05.

  7. #77

    Default

    Die quest bezüglich sacred ground gibt es. Ebenso gibt es eine quest die das stören bei den field events belohnt.

    Wenn du die hilfe auf raids ausweitest bekommst du doch erst recht das, was du weiter vorne ablehnst. Gezerge und jeder bringt mehr und mehr bis eine zahlenmässige dominanz herrscht.

    Beim solodeathmatch gibt es keine gruppen. Der beste eines archetyps gewinnt. Bei der gruppenarena meiner beobachtung nach auch. Es wird auf jedenfall zwischen deinen kills und der der gruppe differenziert.

    Was du mit richtigen archetypen meinst versteh ich trotzdem nicht. Pro archetyp konkurrieren 3 klassen, die restlichen 3 archetypen mit ihren 9 klassen interessieren nicht.

  8. #78

    Default

    Quote Originally Posted by Quistan View Post
    deutsche Forum nicht einmal vernünftig moderiert wird?
    hmm ?.....
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  9. #79

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Die quest bezüglich sacred ground gibt es. Ebenso gibt es eine quest die das stören bei den field events belohnt.

    Wenn du die hilfe auf raids ausweitest bekommst du doch erst recht das, was du weiter vorne ablehnst. Gezerge und jeder bringt mehr und mehr bis eine zahlenmässige dominanz herrscht.

    Beim solodeathmatch gibt es keine gruppen. Der beste eines archetyps gewinnt. Bei der gruppenarena meiner beobachtung nach auch. Es wird auf jedenfall zwischen deinen kills und der der gruppe differenziert.

    Was du mit richtigen archetypen meinst versteh ich trotzdem nicht. Pro archetyp konkurrieren 3 klassen, die restlichen 3 archetypen mit ihren 9 klassen interessieren nicht.
    Sacred Ground wird meines Wissens aber nur in den Arenen aktiviert. Es gibt keine reine Quest für das Stören bei Fields, nur einen Questabschnitt. Der ist aber mit dem "Gewinnen" des Fields verbunden, bzw. Capturen.

    Das Problem mit der zahlenmäßigen Dominanz hast Du immer im offenen PvP. Nur mit meinem Vorschlag haben auch die Neulinge und Schwachen etwas davon. Ich habe mich nur gegen Zergs gewandt, die dazu dienen die Dominanz im aktuellen System zu sichern.
    Ja, was die Soloarena angeht, aber wie gesagt, es gewinnt nur EINER pro Archetyp. Bei den Gruppen wird differenziert, weil es auch zwei Quests gibt...die eine kriegt man, wenn man in der Gewinnergruppe ist, die andere nur, wenn man in der Gewinnergruppe ist UND der beste bei den Archetypen war (kann auch sein dass es nicht nur gruppenabhängig ist, bin mir aber ziemlich sicher, dass nicht).
    Zu den Archetypen: Wenn es einen Gewiiner pro Archetyp gibt, dann können 4 Hoxes, 3 Demos und 7 Necros teilnehmen: Es gewinnt immer nur einer von den 17. Hier könnte man eigentlich auch noch mehr differenzieren bzw. Klassenquests einführen.

    Ich habe auch kein Problem mit zu vielen Spielern, wenn das Design stimmt (deswegen ja die Vorschläge: Ich will Events mit mehr Spielern, schon alleine weil dann die Cheater und "sozial geforderten" nicht so ins Gewicht fallen wie jetztz. Dann erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass auch mal unterschiedliche Leute in den Events gewinnen.
    Last edited by Kurt2013; 24th March 2015 at 13:04.

  10. #80

    Default

    Es gibt bei den fields eine quest, wo du spieler des dominierenden teams töten musst. Sprich stören. Vll solltest du dir die quests nochmal zu gemüte führen, dir scheinen da einige entfallen zu sein.

    Zum rest: du forderst im prinzip progression durch pure teilnahme. Egal ob du aktiv mitmachst oder nicht du bekommst punkte. Richtig? Der tod jeden competiven pvps... Deswegen gibt es sowas in keinem mp titel der mir bekannt wäre. Außer halt mal wieder aoc und wohin das führt sieht man ja... Ne sorry, für fortschritt sollte man was tun. Man kann diskutieren, ob platz 1-3 was bekommen sollten, aber das wärs. Es muss ein anreiz bleiben teilzunehmen und seinen skill zu steigern. Oder man verzichtet von anfang an auf jeglichen fortschritt

Page 8 of 9 FirstFirst ... 456789 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •