Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: T3 Craft-Waffe gegen Mats und Gold?

  1. #11

    Default

    Alter verwalter. Wie nexothep nachwievor versucht die leute zu verkohlen. Nun ist auch offiziell klar, das der revamp in absehbarer zeit nicht kommt und das absolut nicht klar ist, wie die bisherigen mats genutzt werden. Im letzten brief ist nur eines klar geworden. Das die aussage von nexo, dass die mats verschwinden zum großen teil, schlicht nicht bestätigt werden kann. Insbesondere rare mats werden sicherlich auch im neuen craftsystem ihre verwendung haben. Es gibt bisher keine infos, die was anderes verlauten lassen.

    Bevor ihr also zum halben preis eure guten mats an den scherzkeks da verschenkt würde ich empfehlen, auf gesicherte infos zu warten.

    Egal wie es kommt, mit nexos system seid ihr eigentlich so oder so der verlierer in diesem "geschäft".

  2. #12

    Default

    Quote Originally Posted by Betora View Post
    na... mal wieder Probleme mit einem vernüftigem Tonfall??

    Klar habe ich daran gedacht unde finde es Verschwendung für jemanden der nicht spielt. Warum sollte eine Gilde schmieden für jemanden, den es eigentlich nicht interesseirt- der nur Inventar-Plätze braucht? Dann doch lieber für den nächsten Twink-Twink
    Eigentlich nicht, fand ihn angemessen
    Du hast aber wohl trotz des Tonfalls immer noch nicht verstanden: Ab und zu spielen heißt nicht gleich gar nicht spielen! Wenn er also so ein Ding haben will, soll er eben! Larann will auch die Gilde bezahlen die für ihn craftet. Er will also nix geschenkt haben. Was gibts das noch groß zu diskutieren? Außerdem glaube ich das Larann genug Inventarplätze hat denn wer sich Mats für ne T3 Craftwaffe leisten kann, hat bestimmt kein 20 Slot Inventar ^^

    @Larann Hasipupsibärchen: Weil ich dich so gern hab und wir uns schon so lang kennen... frag am besten mal Jaden, Najhema oder Fijndahl. Sind Offis und Raidleiter von uns. Donnerstags haben wir T3, vielleicht kann man da ja was machen, versprechen tu ich aber nix

  3. #13

    Default

    Danke mein Schatz

    Ich werd mal bei Gelegenheit reinschaun
    Last edited by Larann; 9th May 2013 at 12:21.

  4. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Alter verwalter. Wie nexothep nachwievor versucht die leute zu verkohlen. Nun ist auch offiziell klar, das der revamp in absehbarer zeit nicht kommt und das absolut nicht klar ist, wie die bisherigen mats genutzt werden. Im letzten brief ist nur eines klar geworden. Das die aussage von nexo, dass die mats verschwinden zum großen teil, schlicht nicht bestätigt werden kann. Insbesondere rare mats werden sicherlich auch im neuen craftsystem ihre verwendung haben. Es gibt bisher keine infos, die was anderes verlauten lassen.

    Bevor ihr also zum halben preis eure guten mats an den scherzkeks da verschenkt würde ich empfehlen, auf gesicherte infos zu warten.

    Egal wie es kommt, mit nexos system seid ihr eigentlich so oder so der verlierer in diesem "geschäft".


    Der Handwerksexperte Nexothep schreibt aus meiner persönlichen Sicht viel Fragwürdiges. Du jedoch wirst hier zum Staatsanwalt und wirfst ihm vor das seine Aussage was das Verschwinden von Materialien betrifft nicht richtig ist. Gleichzeitig lässt du den Eindruck entstehen das diese Materialien weiter verwendet werden, was ja der Umkehrschluss deiner Argumentation ist. Mit dieser Taktik werden dir auf jeden Fall nicht die Argumente ausgehen, auch wenn diese genauso kraftlos sind wie die der anderen Seite.

    Fakt ist doch das ihr Beide keine konkreten Informationen habt, also lasst doch diesen sinnlosen Schlagabtausch mit den Wahrheiten die ihr aus euren jeweils eigenen Realität pickt, es wird langsam langweilig das immer und immer wieder zu lesen.

  5. #15

    Default

    In dem handwerksvideo ist klar zu sehen, dass das neue handwerkssystem zahlreiche ressourcen benötigt. Nur welche ist nicht erkennbar. Was ist da naheliegender? Das bestehende ressourcen mehrheitlich verschwinden und durch neu programierte ersetzt werden oder bestehende weiter ihren nutzen haben?
    Außerdem gibt es einen gewaltigen unterschied. Meine argumentation hat nicht meinen persönlichen vorteil zu ziel wie bei nexo. Mir bringt es weder was wenn die leute die mats behalten noch etwas wenn sie die mats an nexo verschenken.
    Und wenn es dir entgangen ist, ich spreche klar ersichtlich davon, dass wir alle nur wissen das wir nichts wissen was den craftrevamp angeht. Die vermutung zu den mats ist als solche klar erkennbar.

  6. #16

    Default

    Nur schnell ein paar hoffentlich klärende Sätze, wir sind schon wieder offtopic hier:

    Wie kommt man darauf, dass "rare Mats" weiterhin verwendet werden, obwohl das nie jemand behauptet hat? Nach Zatochis Logik ist das ganz einfach: Weil nicht das Gegenteil verlautbart wurde.
    Es wurde in dem besagten Brief aber auch nicht behauptet, dass die "raren Mats" noch verwendet werden. Es wurde nämlich GAR NICHTS darüber gesagt. Und GAR NICHTS ist also Zatochis Argumentations-Grundlage....

    Ich halte mich also lieber an das, was verlautbart wurde und Fakt ist, das in dem Handwerks-Video ein Schwert aus neuen Materialien gefertigt wurde, die es bislang im Spiel gar nicht gibt, z.B. "Aurichalcum Casting"! Das bestätigt zumindest den letzten Kenntnisstand vom Cromcast 63, HIER NACHZULESEN im zweiten Beitrag, dritter Eintrag vom 24.05.12

    ... und damit zurück zu Laranns Suche
    Last edited by Nexothep; 8th May 2013 at 18:08.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  7. #17

    Default

    Genau, Aurichalcum_Casting ist auch ganz sicher ein Name wie er ingame genutzt werden wird und nicht bloss ein Placeholder wie es üblich ist bei Spielen in dieser PHase der Entwicklung. Da kommt kein Schwein drauf, dass Aurichalcum (was es sehr wohl ingame gibt wenn man auf englisch spielt...) vll einfahc weiter benutzt wird. Es ist auch natürlich absolut der pure Zufall, dass sämtliche Materialitems in deinem Link bestehende aus dem Spiel sind.

    Ansonsten ist deine Behauptung die Mats werden alle verschwinden genauso gehaltvoll. Das ist reine Suggestion, die dir dienlich ist. Du versuchst ganz bewusst den Eindruck zu erwecken, dass die Leute mit nichts dastehen werden. Aber das siehst du natürlich anders. Wenn man nix weiss, werden sie verschwinden und deswegen lieber noch schnell alles an dich verkaufen damit du den großen reibach machst.

    Mit einem haste Recht. Gold wird danach sicher noch was wert sein, wohingegen das bei MAts nicht ganz so sicher ist. Problem ist nur, wenn du jetzt billig Mats kaufst und vercraftest und damit gutes GEschäft machst, hast du am ende mehr Gold als diejenigen, die dir für den halben Preis die Mats verkaufen. Sollten die MAts weiterhin genutzt werden haste auch gewonnen, denn die MAts hast du. So oder so, du gewinnst immer, deine "Kunden" hingegen werden übern Tisch gezogen.

    PS: Tollwütiger Kreuzzug? Sprach der Mann, der gutgetarnt permanent Direktlinks zu meiner Ignorefunktion im Forum verbreitet, so das beim draufklicken ich direkt auf die Ignoliste gepackt werde.

    PPS: Wem es nicht auffällt: Sein letzter "Wissensstand" datiert auf den Cromcast von Mai 2012. Ein Jahr alt. Seitdem gibts weder den Cromcast noch, noch ist das Craftsystem da, was nach damaligem Wissensstand längst da sein sollte. Alles, was dort gesagt wird, ist nicht eingetreten oder durch den neuesten Def-Brief aus Mai 2013 ad acta gelegt worden. Und trotzdem führt er es noch immer als den letzten Stand zu diesem Thema an.
    Last edited by Zatochi; 8th May 2013 at 15:25.

  8. #18

    Default

    Das einzige, was dazu jemals gesagt wurde, ist, dass alle aktuell vorhandenen Mats, die nach dem Revamp nicht mehr gebraucht werden, in neue Mats umgewandelt werden sollen, um die Handwerkshamster nicht zu benachteiligen.

    Demzufolge habt ihr beide in gewissem Maße Recht...Nexo damit, dass die Mats sich wahrscheinlich ändern und Gold die einzige Konstante bei der Umwandlung sein wird und Zatochi damit, die aktuellen Mats nicht aus Panik zu verkaufen, denn selbst aus den aktuell wertlosesten Mats könnten im Zuge der Umwandlung echt teure Mats werden...ist wie an der Börse. Die Leute, die zur Panik neigen, gewinnen selten. Wobei ich davon ausgehe, Funcom wandelt rares in rares um.

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •