Results 1 to 1 of 1

Thread: T3 Crafting Encounter bei Hathor Ka

  1. #1

    Default T3 Crafting Encounter bei Hathor Ka

    Gestern habe ich selbst einen „Barren“ schmieden dürfen und dabei festgestellt, dass sowohl das Wissen darüber rar gesät und die Geschichte des T3-Schmiedens eine Geschichte voller Missverständnisse und Vorurteile ist

    Hier ist eine Anleitung für das Herstellen der T3-Gegenstände. Mein Wissen basiert auf meiner gestrigen Erfahrung und auf ältere Forum-Beiträge, die ich hiermit mal unter einem Dach vereine.

    Vorbereitung:
    Nachdem man in T3 den Hollow Knight gelegt hat findet man im Raum vor Toth Amon einen NSC, bei dem man fünf verschiedene Rezepte für jeweils 25 Token kaufen kann:
    Rezeptliste beim Händler Shawabti"]Liste vom Kaufmann Shawabti
    eins für den Rüstungsschmied: Das endlose Nichts
    drei für den Waffenschmied: Der ewige Traum, Der reißende Abgrund, Die schleichende Tiefe
    eins für den Alchemisten
    Das Alchemie-Rezept wird benötigt um quasi den Rohling herzustellen, die „seltsam formbare Legierung“ (englisch: Strange Maluable Alloy).

    Mit jedem Rezept kann man drei unterschiedliche Gegenstände herstellen. Für jeden Gegenstand benötigt man zwei unterschiedliche Handwerks-Ressourcen, die sogenannten „Barren“.

    Zunächst kauft man beim oben erwähnten Händler das Alchemie-Rezept für die „seltsam formbare Legierung“ und stellt dann damit und aus den Handwerksressourcen eine solche Legierung her.
    Für EINE "seltsam formbare Legierung" wird benötigt:
    10 x Splitter des verstossenen Gottes
    10 x Zhemrian Bronze
    10 x Königliches Gold
    10 x Schwarzes Gold
    10 x Dunkelstahl
    10 x Tumbaga
    10 x Perlwir
    10 x Königswasser
    20 x Kristallinpaste
    Als groben Wert für EINE Legierung kann man 300-400 Goldmünzen veranschlagen, je nach Server und Marktlage


    Gegenstände:

    Folgende Gegenstände können im T3-Crafting Encounter hergestellt werden (fehlende Barren werden noch ergänzt)

    Rüstungsschmied: Das endlose Nichts
    •••> Schild der Schwermut (Schild) [benötigt Atlantiumbarren und Eventidbarren]
    •••> Schwindende Grenze (Schild) [benötigt Atlantiumbarren und Acheronischer Barren]
    •••> Spiegel des Schattens (Schild) [benötigt Atlantiumbarren und Cromitbarren]

    Waffenschmied: Der ewige Traum
    •••> Elle der Folter (Dolch) [benötigt Eventidbarren und Acheronischer Barren]
    •••> Faden des Albtraums (Stab) [benötigt Eventidbarren und Atlantiumbarren]
    •••> Traumatische Reflexion (Talisman) [benötigt Eventidbarren und Cromitbarren]

    Waffenschmied: Der reißende Abgrund
    •••> Leid des Wahnsinns (1H Stumpf) [benötigt Acheronischer Barren und Eventidbarren]
    •••> Shillelagh von Sogoth (2H Stumpf) [benötigt Acheronischer Barren und Cromitbarren]
    •••> Flüsternde Berührung (Stangenwaffe) [benötigt Acheronischer Barren und Atlantiumsbarren]

    Waffenschmied: Die schleichende Tiefe
    •••> Rücken des Drachen (Dolch) [benötigt Cromitbarren und Eventidbarren]
    •••> Fluch des Kraken (Armbrust) [benötigt Cromitbarren und Acheronischer Barren]
    •••> Wellenbrecher (Bogen) [benötigt Cromitbarren und Atlantiumbarren]

    Vor dem Kampf

    Die Legierung wird über das Alchemie-Rezept hergestellt und liegt dann im normalen Inventar, ist aber nicht handelbar, daher muss sie von demjenigen gefertigt werden, der dann auch später daraus bei Hathor Ka einen sogenannten „Barren“ herstellen wird. Nachdem man die Legierung im Inventar hat, geht man dann in Kheshatta zu dem NSC Kaled und dieser gibt einem eine Quest, die man annimmt. Dadurch wandert die Legierung vom normalen Inventar ins Questinventar, heißt aber immer noch genau so. Nun muss der Schmied mit einem Raid bei Hathor Ka den Crafting Encounter auslösen (auch als Hard Mode bezeichnet) und diesen auch überleben.

    Archetyp-Klassenspezifisches:
    Je nach Archetyp des Handwerkers unterscheidet sich der Kampf und die damit verbundenen Taktiken. Es benötigt dazu schon ein eingespieltes Team mit guter Ausrüstung, weil der Schmied selbst und 1-2 Tanks nicht für den Raid zur Verfügung stehen, während dieser Hathor Ka niederringen muss.

    Folgende Taktiken und Ratschläge für die 4 Archeklassen habe ich in meinen Aufzeichnungen gefunden, allerdings leider keine Quelle mehr dafür gefunden:

    Soldat:
    Verstärkte Fähigkeit des Soldaten: Verstören
    Das Add castet in regelmäßigen Abständen (alle 45 Sekunden) einen Buff auf Hathor-Ka (Name weiß ich momentan nich, im englischen "Inspiration of the Void" und der daraus resultierende Buff "Pestilent Strength" gibt ihr einen +100% Schadensbuff). Der Crafter muss "Verstören" auf Hathor-Ka anwenden, um diesen Buff schnellstmöglich wieder zu entfernen. WICHTIG: Der Crafter hat anschließend sofort die Aggro!

    Schurke:
    Verstärkte Fähigkeit des Schurken: Diverse Kombos (welche genau das sind, entnimmt der Crafter seinem "Debuff" in seiner Leiste, da steht das drin)
    Das Add castet in regelmäßigen Abständen "Pestilent Blast" (Name im Deutschen meinerseite noch nicht bekannt) auf einen Spieler im Raid (ist ein Onehit). Der Schurke unterbricht diesen Cast mit seiner verstärkten Kombo.

    Magier:
    Verstärkte Fähigkeit: Dienerkill
    Bei bestimmten Prozentzahlen (40%, 30%, 20%, 10%) spawnen zusätzliche Adds ("Portent of Death"). Ein Tank sammelt die Adds ein und bringt sie zum Crafter, der sie per Dienerkill beseitigt.

    Priester:
    Verstärkte Fähigkeit: Burstheal
    Bei bestimmten Prozentzahlen (40%, 30%, 20%, 10%) castet das Add 3x "Pestilance" (ein böser Dot) auf zufällige Spieler. Die 3 Spieler laufen so schnell es geht zum Crafter, der ihnen den Dot mit dem Burstheal wieder entfernt. WICHTIG: Anonsten darf der Crafter seinen Burstheal nicht einsetzen, da er sonst Schaden damit verursacht statt zu heilen.

    Skizze für den Schmied

    Erfahrungsbericht:
    Meine Erfahrung vom gestrigen Schmiede-Raid als CASTER (Dämonologe), die ein klein wenig von den obigen Aufzeichnungen abweichen (z.B. Buffdauer, Anzahl Mobs etc.):

    Der Bosskampf wird gestartet in dem der Schmied den Schädelhaufen(Leichenhaufen?) anklickt. Sofort danach läuft er zur Feuerschale 1, an dem die beiden Tanks bereits die 2 erschienen Mobs zusammenziehen. Der Schmied klickt die Feuerschale 1 an und erhält dadurch einen Buff, der ihn für 32 Sekunden gegen die Angriffe der 2 Mobs schützt. Statt normaler 5k-Hits sollten dann nur noch ca. 10% durchkommen. Diese 2 Mobs übernimmt der Schmied durch 1-2 Angriffszauber bis er ihre Aggro gezogen hat. Die Aggro sollte er auch die ganze über beibehalten, notfalls muss mal ein Spruch nachgecastet werden.
    Während dieser 32 Sekunden muss der Schmied einfach nur den Laufweg 1 benutzen und die Mobs kiten, die aber von den beiden Tanks mit der Ibis-Waffe ge-debufft werden müssen. Dazu läuft der Schmied idealerweise an der rechten Flanke rauf und runter. Für den Rest des Raids ist dieser Bereich tabu! Vor allem laufen Spieler mit Miasma nicht in den Bereich sondern zur Eingangstür.

    Der Schmied sollte das Laufen so timen, dass er nach 32 Sekunden an der Feuerschale 2 steht um den Buff dann gleich wieder nach Abklingen zu erneuern. Dann kann er auch den Laufweg 2 benutzen, der dann für den Raid tabu ist um keine Mobs oder Miasma in den Bereich zu bringen. Nach weiteren 32 Sekunden sollte er den Buff an der Feuerschale 3 erneuert werden und dann beginnt das Spiel wieder von vorn bei Feuerschale 1. Dabei sollte er die Laufwege einhalten und nicht durch die Mitte laufen! Das Kiten der beiden Adds wird solange gemacht bis Hathor Ka auf 50% runtergehauen wurde, dann sterben die beiden Adds automatisch. Nun muss der Schmied von den beiden Adds jeweils einen Gegenstand (Loot) aufsammeln. Diese sehen aus wie die seltsam formbare Legierung und es folgt Phase 2.

    Der Schmied bleibt nun in der Nähe des Raids bei Hathor Ka und lauert auf ein Add, welches in ihrer Nähe spawnt und sich „Mentekel des Todes“ (oder so ähnlich) nennt. Dieses Mentekel kann mit einem Dienerkill (beim Dämonologen: Herz entreissen) getötet werden, was auch bitter nötig ist da dieser Mob offenbar Casts mit One-Hits verteilt. Die Abklingzeit (Cooldown) des Dienerkills wird übrigens auf 12 Sekunden runtergesetzt. Man muss sich also keine Sorgen machen, da die normale Abklingzeit ja 120 Sekunden beträgt. Bis Hathor Ka dann niedergerungen wurde, muss der Schmied etwa 4-6 x diesen Mentekel vernichten. Da die Reichweite von „Herz entreissen“ nicht gerade groß ist und es auch ca. 2 Sekunden dauert, sollte ein Tank sich erbarmen und den Mentekel antanken, damit er nicht wegläuft und castet.

    Geschafft! Was nun?
    Nachdem Hathor Ka besiegt wurde kann der Schmied dann einen fertigen „Barren“ (englisch: Ingot) aufsammeln. Der Barren liegt beim toten Add, nicht in der Kiste von Hathor Ka. Dieser Barren kommt dann wieder ins Rohstoff-Inventar und kann nun auch gehandelt werden.
    Es gibt vier verschiedene Barren,jede Arche-Klasse schmiedet einen anderen, dieser Barren ist durch die Klasse fest vorgegeben:
    Magier – Eventidbarren (Eventid Ingot)
    Soldat – Acheronischer Barren (Acheronian Ingot)
    Schurke – Cromit Barren (Cromit Ingot)
    Priester – Atlantiumbarren (Atlantium Ingot)

    Um dann einen T3-Gegenstand herstellen zu können, benötigt man zwei unterschiedliche Barren, wie bereits oben erwähnt.
    Da man pro Schmiede-Raid nur einen Barren herstellen kann, muss man sich also noch einen zweiten Barren besorgen oder einen erneuten Raid starten (Cooldown der Instanz beachten!)

    Sollte es noch Ergänzungen oder Korrekturen bedürfen, dann bitte ich hier um entsprechende Beiträge.

    Edit: benötigte Mats anhand Vaeres Tabelle ergänzt
    Last edited by Nexothep; 16th September 2013 at 13:57. Reason: benötigte Mats eingefügt
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •