Page 4 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast
Results 31 to 40 of 64

Thread: Brief des Game Directors - April 2013

  1. #31

    Default

    Der HoX is im PvP sowie im PvE ne Killermaschine wenn er im PvP die richtigen Leute bzw. im PvE dir richtige Gruppe mit diversen Buffs um sich hat.
    Natürlich gehört auch Klassenverständnis und ein wenig Rotation dazu, vergessen leider die meisten.

    Der HoX is ein Monster wenn man ihn spielen kann!

    Aber in einem Punkt muss ich zustimmen: Bugs gehören gerade da echt mal beseitigt.

  2. #32

    Default

    Ich ziehe die nützlichkeit für BOSSkämpfe dabei heran und ja bosse sind zum großteil nunmal single target wen interessierts ob irgendein trash in 30 oder 40sec down is? niemand. abgesehn von dmg sind dann noch diverse nebenaufgaben aber auch hier ist der hox nicht sonderlich nützlich

    und im aoe wird er halt auch von diversen klassen in schatten gestellt.

  3. #33

    Default

    So? Von welchen meleeklassen den? Wenn du singeltarget dd spielen willst, spiel ne sin. Der hox ist keine schwache klasse nur weil dir das klassenkonzept in einer ganz spezifischen, dem hox nicht dienlichen situation nicht passt.

    Und das der hox nicht nützlich is: cc bei zodiak, unterbrechen beim keeper, mana leech bei typen davor, aoe cc bei den adds von thoth.
    Last edited by Zatochi; 2nd May 2013 at 12:20.

  4. #34

    Default

    lol eine ganz spezifischen situation also..mmh 90% des pve contents ist also eine ganz spezifische situation..

    und wer hat gesagt das ich mehr schaden als ne sin machen will? vlt will ich einfach mal net von soldaten und heilern überholt werden? jaja nu kann ich wieder mein hox net spielen flame flame als reine dd klasse mit zu schlechten dps output muss der hox nunmal irgendwas bekommen das ihn auszeichnet, zurzeit kann er das nirgends ausser seine selfrezze.

    @dein edit und das kann natürlich alles nur der hox zodi kann tos genauso,keeper auch etc pp

    ganz nebenbei hast du bis auf 2-3 weitere dinge gerade alles aufgezählt was der hox überhaupt an nützlichkeit hat alle anderen fights sehn da nämlich anders aus.

  5. #35

    Default

    Der HoX hat massig AoE-CC´s welche mehr als nur manchmal nützlich sind in T4. Der HoX fährt Damage als würde es kein morgen geben wenn man ihn denn auch richtig spielen kann. Der HoX macht auch auf einzelne Ziele Schaden genug. Der HoX hat sehr brauchbare Deuffs. Außerdem ist er auch sehr abwechslungsreich zu spielen im Vergleich zu nem Waldi, Ero oder sonstwas. Also laber nix von wegen zu schwach.

  6. #36

    Default

    Der spielstil ist geil! da muss ich dir recht geben

    aoe ccs joa..sheng und zodi kanner damit helfen, kann genauso gut aber auch diverse andere klassen aber lassen wir ihm das mal.

    brauchbare debuffs? lolol die werden komplett von anderen klassen einfacher teilweise sogar passiv angebracht der hox hat für den raid keinen zusätzlichen debuff^^

    und das mit dem dmg...das will ich sehn das du wirklich soviel schaden machst als würde es kein morgen mehr geben

  7. #37

    Default

    Siehs so: was kann ein barb oder ne sin zum raid beitragen oder nützliches tun? Da kann der hox mehr.

    Oder noch anders: lass nur den hox unterbrechen können und weniger klassen mana leechen. Und wenn dann mal kein oder nur ein hox im raid is, dann is eben spätestens beim keeper schluss. Hauptsache der hox hat ne einmalige nützliche funtkion.

    Ps: und ja singeltarget is eine ganz spezifische situation. Und wenn du den singeltarget des hox auf daa niveau der sind oder dw barbs bringst, dann sind diese im solocontent benachteiligt, wo du eben meist mehrere statt nur einem ziel hast. Balanced is das nicht. Funcom könnte genauso bossencouter erstellen, die mehrere ziele haben. Das sies nicht machen, macht den hox nicht zu einer schwachen klasse. Seine spezialität wird bei bosskämpfen (der spezifischen situation eben) nur leider nicht ausgeschöpft. Schwach wäre er wenn er weder das eine noch das andere könnte.
    Last edited by Zatochi; 2nd May 2013 at 12:43.

  8. #38

    Default

    wieso willst du jetzt anderen was wegnehmen? habch irgendwo nach nerfs geschriehen? nö zb einen debuff der wirklich nur vom hox angebracht werden könnte(oder am besten von ihm) wäre etwas besonders! oder hey simpel den aoe dmg auf den von den castern anheben würde auch schon sein dasein berechtigen
    assa barb sind durch ihren immensen single dps immer gern gesehn, dazu -hass für die grp als zusätzliche nützlichkeit

    achja dank multispec kann der barb mal ganz fix auf mehr ccs kommen als der hox und dazu auch noch nützlichere, denn zb adds bei toth rooten ist zwar net aber stun/kick doch wesentlich toller

    aber natürlich ist der hox perfekt so wie er ist! er wurde völlig zufällig als schwächste klasse gevotet, ist völlig zufällig die am weningsten gespielte klasse ist völlig zufällig die 1. klasse die umloggt wenn man irgendwas anderes brauch sei es nun mehr dmg oder nen tank/heal. is klar

    edit: lol hast du grad echt solo pve als balancing urteil angebracht? solo pve ist solange gebalanced bis eine klasse den content nichtmehr schafft klar kanns die eine leichter als die andere aber da sind weder sin noch hox zurzeit oben und solo pve ist nunmal von geringster prio beim balancing.
    und ich weiß immernoch nicht wo ich den hox den selben single dps wie assa machen lassen gefordert habe..aber hauptsache immer wieder ansprechen...
    Last edited by Mantic0r3; 2nd May 2013 at 12:48.

  9. #39

    Default

    Quote Originally Posted by Mantic0r3 View Post
    Der spielstil ist geil! da muss ich dir recht geben

    aoe ccs joa..sheng und zodi kanner damit helfen, kann genauso gut aber auch diverse andere klassen aber lassen wir ihm das mal.

    brauchbare debuffs? lolol die werden komplett von anderen klassen einfacher teilweise sogar passiv angebracht der hox hat für den raid keinen zusätzlichen debuff^^

    und das mit dem dmg...das will ich sehn das du wirklich soviel schaden machst als würde es kein morgen mehr geben
    Vergiss nicht das deine Debuffs andere Cooldowns haben als die anderer Klassen. Und vergiss nicht das die meisten gleich zu beginn des Kampfes alles an Debuffs raushauen und dann haben auch alle gleich lang cd. Mach mal mit nem Full T4 HoX ne ausgeskillte Todesflamme in Avatar Form mit Prinz des Schreckens auf den Gegner, da fallen einem manchmal selbst die Augen raus ^^ Zudem kann der HoX voll ausgeskillt fast dauerhaft verwandelt sein, auch wieder massiv Schaden der fast dauerhaft da ist. Arbeitet man dann noch richtig mit der Flammenpeitsche (wenn 10er Stack voll), den Debuffs, Buffs und diversen anderen Dingen, na Halleluia.

    Der HoX hat ne wesentlich höhere Daseinsberechtigung als ein Waldi, Barb oder Assa. Denn diese sind vorwiegend auf Single-Targets gerichtet. Du aber nicht. Du kannst auf 1 Ziel massiv Schaden fahren, die anderen auch. Du kannst aber noch zusäzlich größere Massen an Gegnern zerbröseln, zugleich CC´n und debuffen. Die Debuffs des HoX sind also definitiv nicht überflüssig und er selbst noch weniger

  10. #40

    Default

    Die meinung vieler ist nicht automatisch richtig. Ich will anderen nichts wegnehmen. Deine aussage war, dass sas was der hox kann einige andere klassen auch können. Ich wollte dir mit meinem beispiel zeigen, warum das aus gutem grund so ist. Das macht diese fähigkeiten des hoxes nicht weniger nützlich so wie du es mit dem argument, das andere das auch können, darstellen wolltest.

    Der punkt ist, der hox hat fähigkeiten, die absolut essentiell sind für raids. Das kann man von assassinen und barbs nicht behaupten. Ein raid aus hoxen kann t3 clearen. Ein raid aus barbs nicht, bei denen is bei louhi schluss. Kein encounter in raids ist so gebaut, dass man das mehr an schaden von sins/barbs braucht. Es macht es nur etwas leichter.
    Schon dieser fakt widerspricht deiner aussage, der hox sei in raids unwichtig. Das genaue gegenteil is der fall, er ist essentiell wichtig.

    Der ae schaden entspricht zudem der caster, in verwandelter form ist er sogar höher. Die caster haben den vorteil des sw. Nur dann ist ihr ae signifikant höher. Sw lässt sich dafür nicht überall einsetzen und ist mit risiken verbunden. Diese hat der hox nicht. Muss dafür damit aber leben, das seine ae spitzen nicht ganz so hoch sind. Genau das nennt sich balance. Der eine hat immer ohne risiken etwas höheren ae, der andere kann höhere ae spitzen erreichen, dass aber nur unter erhöhtem risiko und mit weiteren nachteilen verbunden.

    Thema schwacher hox. Diese umfrage ist über ein jahr alt. Seidem hat sich einiges getan. So ist den meisten t4 inzwischen vollumfänglich zugänglich und damit auch t4 gear. Davon profitiert der hox überdurchschnittlich. Weil t4 gear endlich dem hox crit werte liefert wie anderen klassen auch was t3 und darunter nicht tat. Die schwäche des hox war sein gear, dass die ansprüche einer dd klasse kaum berücksichtigte bis t3. Das war immer das problem der hybridklassen in aoc.

    Ps: an welchen Schaden soll der hox den angepasst werden? Heiler und tanks hängen ihn in den mir bekannten raids nunmal nicht ab, da bleiben dann nur noch die dd klassen als vergleichspunkt.

    Pps: mach mal aufständischen quest wo du die köpfe der soldaten und des generals holen sollst. Mit dem t3/t4 hox sind die 4 reiter kein ding, mit der t4 assa hab ich da richtig probleme weil ich immer nur maximal 2 treff und nie die ganze gruppe ccen kann. Das sind dann schon dinge, da is dann selbst pve solo content aus balancesicht ein argument.

    Davon abgesehen hab ich auch immer pvp im auge. Und da wäre es katastrophal. Jaja ich weiss, spielst du nicht, interessiert dich nicht. Wer aber das spiel nicht vollumfänglich betrachtet, sollte auch nicht über balance reden. Balance herrscht nämlich nur dann, wenn die klassen in allen aspekten des spiels balanciert sind.
    Last edited by Zatochi; 2nd May 2013 at 13:14.

Page 4 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •