Page 6 of 11 FirstFirst ... 2345678910 ... LastLast
Results 51 to 60 of 104

Thread: Interview von Bylos

  1. #51

    Default

    Auf der einen Seite freu ich mich natürlich auch über mehr Spieler (und Kunden für den Haendler ), auf der anderen sorge ich mich aber auch über "Sprachbarrieren", gerade wenn man 5 Jahre lang durch die Muttersprache verwöhnt wurde.
    Natürlich werden viele Suchanfragen sowieso schon auf englisch gepostet "Khitai HM lfM Hox". Trotzdem wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch im Global(Deutsch) Suchanfragen von englisch- oder russisch-sprechenden Spielern erscheinen. Warum? Weil Sie es KÖNNEN!
    Diese Phrase klingt zwar blöd, aber wenn die Gruppe/Raid über den eigenen Global nicht voll wird, dann springt man halt mal einen Tab weiter zum nächsten Global.

    Dem kann man -notfalls- mit /ignore entgegenwirken, aber
    ich stelle mir auch die Sprachprobleme vor bei Raids oder Inis, in denen man mit den anderen Spielern Taktiken und Schlüsselrollen abklären muss oder nach nem Wipe die Fehler anspricht. Das ist bei manchen Spielern schon auf Deutsch kompliziert

    Für viele mag das "überhaupt kein Problem" darstellen, aber die Beiträge hier zeigen eben dass es auch viele Spieler gibt, die da auch Probleme sehen und das ganze skeptisch betrachten.
    Ändern werden wird es eh keiner können, also hoffen wir das beste und machen das beste draus.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  2. #52

    Default

    funcom muss es ganz schön dreckig gehen wenn sie die server zusammenlegen.

    da hat herr der ringe sogar noch 6 deutsche server laufen!

    freut mich für dich pvp spieler das die mal neue maps bekommen geht einem ja auch auf den sack immer die gleichen!
    drachenkamm war nicht anders zuerwarten das da keine neue raidinstanz kommt.
    naja neue alte inis naja da gibt es dann wieder epische rüstungen wo sie nur die werte geändert haben und ausschauen wie ein lvl 40 item ( schild im theater)
    handwerk war mir auch klar lange angekündigt und nichts rein garnichts ist passiert wie fast alles.
    one server naja wenn man sohört was auf andern servern so gecheatet wird t2 rechts mit 6 mann etc dann gute nacht.

    das beste was funcom tun kann das spiel verkaufen an einem hersteller der auf kunden hört und das potenziall des spieles ausnutzt. nach 5 jahren sind manch andere spiele schon bei t8 raids etc.

    meine meinung ist das aoc den neuen conan film nicht erleben wird!

  3. #53

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Auf der einen Seite freu ich mich natürlich auch über mehr Spieler (und Kunden für den Haendler ), auf der anderen sorge ich mich aber auch über "Sprachbarrieren", gerade wenn man 5 Jahre lang durch die Muttersprache verwöhnt wurde.
    Natürlich werden viele Suchanfragen sowieso schon auf englisch gepostet "Khitai HM lfM Hox". Trotzdem wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch im Global(Deutsch) Suchanfragen von englisch- oder russisch-sprechenden Spielern erscheinen. Warum? Weil Sie es KÖNNEN!
    Diese Phrase klingt zwar blöd, aber wenn die Gruppe/Raid über den eigenen Global nicht voll wird, dann springt man halt mal einen Tab weiter zum nächsten Global.

    Dem kann man -notfalls- mit /ignore entgegenwirken, aber
    ich stelle mir auch die Sprachprobleme vor bei Raids oder Inis, in denen man mit den anderen Spielern Taktiken und Schlüsselrollen abklären muss oder nach nem Wipe die Fehler anspricht. Das ist bei manchen Spielern schon auf Deutsch kompliziert

    Für viele mag das "überhaupt kein Problem" darstellen, aber die Beiträge hier zeigen eben dass es auch viele Spieler gibt, die da auch Probleme sehen und das ganze skeptisch betrachten.
    Ändern werden wird es eh keiner können, also hoffen wir das beste und machen das beste draus.
    Ach Nexothep, du lernst es einfach nicht. Echt nicht.

    Nein Russen oder andere SPrachen können atm NICHT im deutschen global schreiben weil sie diesen nicht abonieren können! Du kannst nur stets den öffentlichen gloabal und den global der SPrache abonnieren, auf den du deinen Client eingestellt hast. Die Russen müssten also erst ihr spiel auf deutsch stellen, bevor sie den deutschen global abonnieren können. Du wirst also im Global (deutsch) nichts weiter lesen können als reines deutsch für den deutschen spieler!

    Blöd is das eher für die, die ihren Client auf englisch haben, aber nachm Merge auch den deutschen global abonnieren möchten wie ich. Aber der Verzicht auf ihn wäre auch nit so aschlimm, ansonsten kann ich meinen client ja immer noch auf deutsch stellen.

    Also merke, nach aktullem System kann das von NExo beschrieben Szenario nicht auftreten. Man müsste sich halt mal informieren. aber nun ja...

    Zum Sprachproblem an sich. Ihr versteht schon, dass die gesammte deutsche Com nach Crom kommt + die deutschen die eh dort sind. Welches Sprachproblem stellt sich denn dann? Ihr behauptet doch alle, dass es derzeit genügend raids und Gruppen auf Mitra gibt? Warum sollten diese verschwinden, wenn die com wie sie ist auf crom wandert? MAcht doch einfach bei den selben Gruppen und selben Raids mit wie jetzt auch. Wo ist das verdammte problem dabei. Es spielen doch nur ein paar mehr leute mit, die ihr, wenn ihr wollt, komplett ignorieren könnt...
    Last edited by Zatochi; 29th April 2013 at 07:38.

  4. #54

    Default

    Quote Originally Posted by Galdasheim View Post
    freut mich für dich pvp spieler das die mal neue maps bekommen geht einem ja auch auf den sack immer die gleichen!
    drachenkamm war nicht anders zuerwarten das da keine neue raidinstanz kommt.
    naja neue alte inis naja da gibt es dann wieder epische rüstungen wo sie nur die werte geändert haben und ausschauen wie ein lvl 40 item ( schild im theater)
    handwerk war mir auch klar lange angekündigt und nichts rein garnichts ist passiert wie fast alles.
    one server naja wenn man sohört was auf andern servern so gecheatet wird t2 rechts mit 6 mann etc dann gute nacht.
    Ja schade daß keine neue Raidinstanz. Naja ist eben so. Was will ich auch mit einer Instanz die vom Wert weniger ist wie T4??? Spass am Raid und neue Taktiken rausfinden, aber sonst?
    Alte Inis schwerer zu machen, also daraus nen HM zu machen find ich schon mal nicht schlecht. Mal was anderes

    Ich freue mich für alle PvP´ler wenn wieder mehr los ist, gönnt es doch allen.

    Handwerkssystem: müsste doch jeden klar sein, daß man das nicht von heute auf morgen einfach mal so ändert

    Wo ist das Problem bei T2 rechts mit 6 Mann zu machen? Wieso man gleich von cheating reden, wenn man es nicht selbst gesehen hat. Eure Verbortheit geht nun schon sechs Seiten so. Egal was hier angekündigt wird oder nicht.

    Ich war damals schon dafür, daß Funcom lieber Crom mit Mitra mergt, anstatt mit Asgard. Nicht falsch verstehen. Naja ist leider nicht so gekommen. Es war zwar gefühlt 2-3 Monate mehr los, aber anscheinend haben Spieler auch in der Zeit Pause eingelegt oder auch ganz aufgehört. Das ist doch die letzte Chance das Spiel am Leben zu erhalten. Ein paar Spieler sollten vorher mal nachdenken, was sie überhaupt hier schreiben.

    Ich freue mich auf den Merge!

    P.S. My English is not good but my German ist not better

    So long
    Last edited by Hagrast; 29th April 2013 at 08:15.

  5. #55

    Default

    Ich verstehe die Aufregung nicht die Gilden bleiben doch und die HM,s werden doch meist Gilden intern gemacht und Raid,s sollten doch auch kein Problem sein Taktiken sind doch bekannt soviel muss man eigentlich nicht mehr erklären ob auf Deutsch oder Englisch.

  6. #56

    Default

    Und letztenendes soll ja auch alles so wie in TSW werden, man will ja diese Technologie auch in AOC implementieren. So hab ich es zumindest verstanden und ich muß zugeben mein Englisch ist auch nicht gerade das beste.

    Weil ich TSW nicht spiele und nicht weiß wie das dann in der Praxis aussieht, könnte vielleicht jemand der es spielt mal kurz zusammenfassen wie es dort aussieht, einfach nur um zu wissen was auf uns zukommt.
    Last edited by Bill13; 29th April 2013 at 08:38.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  7. #57

    Default

    Quote Originally Posted by Bill13 View Post
    .... vielleicht jemand der es spielt mal kurz zusammenfassen wie es dort aussieht, einfach nur um zu wissen was auf uns zukommt.
    Du wirst im internationalen Global häufig lesen
    lfr: looking for raid + T1, T2, etc
    lfg: looking for group + Klasse
    lfm: looking for member + raid/ini Name
    und ein paar Sprüche natürlich.
    Manchmal das gleiche auch auf Französisch, Polnisch, Schwedisch usw usw.

    Wie das mit dem deutschen Global ist, hat Zatochi oben erklärt (bzw. Zatochi-like rausgebellt ), man hat wohl nur den Global auf dessen Sprache man den Client eingestellt hat.

    Und es laufen dir mehr Leute mit seltsamen Namen über den Weg. Die heissen dann nicht "Kleinefee" sondern "Littlefairy" oder so.

    Ansonsten ändert sich nur was, wenn man in internationalen Raids mitmacht.

    Da sind die Deutschen oft sehr unsicher... ist aber unnötig. Schulenglisch basic reicht völlig aus für alles was man Random machen kann, wo die Taktiken verbreitet sind.

    Auf Crom werden übrigens HM Gruppen und Raids auch gerne mal ohne TS gemacht, das geht durchaus. Können sich auf Mitra auch viele nicht vorstellen, einmal komplett Kithai ohne TS...? Na klaro!


    @Nexothep
    Ganz ehrlich, in deutschen T1-T2-T3-Raids wird auch nicht auf die wirklichen Probleme eingegangen, meist wird nur versucht eine vermeintlich verstandene Taktik nachzuahmen. Und manchmal werden Sachen erzählt, das ist zum Haareraufen...
    Last edited by Marlekin; 29th April 2013 at 09:08.

  8. #58

    Default

    Quote Originally Posted by Galdasheim View Post
    funcom muss es ganz schön dreckig gehen wenn sie die server zusammenlegen.

    da hat herr der ringe sogar noch 6 deutsche server laufen!

    freut mich für dich pvp spieler das die mal neue maps bekommen geht einem ja auch auf den sack immer die gleichen!
    drachenkamm war nicht anders zuerwarten das da keine neue raidinstanz kommt.
    naja neue alte inis naja da gibt es dann wieder epische rüstungen wo sie nur die werte geändert haben und ausschauen wie ein lvl 40 item ( schild im theater)
    handwerk war mir auch klar lange angekündigt und nichts rein garnichts ist passiert wie fast alles.
    one server naja wenn man sohört was auf andern servern so gecheatet wird t2 rechts mit 6 mann etc dann gute nacht.

    das beste was funcom tun kann das spiel verkaufen an einem hersteller der auf kunden hört und das potenziall des spieles ausnutzt. nach 5 jahren sind manch andere spiele schon bei t8 raids etc.

    meine meinung ist das aoc den neuen conan film nicht erleben wird!
    Hast du überhaupt jemals T4 gesehen? Oder T3?
    Nach deinen Aussagen scheint es nicht einmal T2 gewesen zu sein.

    Schau dir mal die Leute an, die man in T2 Raids sieht. Die Hälfte davon schläft und lässt sich von den anderen 12 Leuten durchschleifen...und die haben meist kein gutes Equip. Geh nun mal von guten Spielern mit Klassenkenntnissen, Taktik und entsprechender Ausrüstung aus, die eine Herausforderung suchen. Die Bosse sind nichts anderes als Trashmobs mit mehr HP und wenn man schon mit 3 Mann Splitter farmen kann, wieso nicht mit einer Gruppe die Ini säubern?

    Im Mittelalter wärst du einer der ersten gewesen, die gebrüllt hätten: "VERBRENNT SIE!!!"

  9. #59

    Default

    Quote Originally Posted by Marlekin View Post
    Ganz ehrlich, in deutschen T1-T2-T3-Raids wird auch nicht auf die wirklichen Probleme eingegangen, meist wird nur versucht eine vermeintlich verstandene Taktik nachzuahmen. Und manchmal werden Sachen erzählt, das ist zum Haareraufen...


    Danke!! Ist mir in letzter Zeit bei Random-Raids sehr oft aufgefallen- viele Raidleiter und Spieler verstehen die Mechanik der Bosse gar nicht. Die quatschen irgenwelchen Mist nach und wissen nicht warum.

    Mein Highlite der letzten Wochen: T1 Killi- wenn wir alle Mobs töten, lösen wir den Hardmode aus...
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
    [

  10. #60

    Default

    Eigentlich wollte ich wissen wie es auf TSW aussieht, es soll ja auch die selbe Technologie werden. Trotzdem Danke, ist ja auch sehr aufschlußreich für alle die wissen wollen wie es auf Crom zugeht.

    Quote Originally Posted by Marlekin View Post
    Du wirst im internationalen Global häufig lesen
    lfr: looking for raid + T1, T2, etc
    lfg: looking for group + Klasse
    lfm: looking for member + raid/ini Name
    und ein paar Sprüche natürlich.
    Manchmal das gleiche auch auf Französisch, Polnisch, Schwedisch usw usw.
    Kein großer unterschied zu Mitra also, außer den Fremdsprachen natürlich. Sollte aber auch kein Problem für jemanden sein, zumal man ja den internationalen Global nicht unbedingt eingeschaltet haben muß.

    Quote Originally Posted by Marlekin View Post
    Und es laufen dir mehr Leute mit seltsamen Namen über den Weg. Die heissen dann nicht "Kleinefee" sondern "Littlefairy" oder so.
    Hab schon schlimmere gesehen.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

Page 6 of 11 FirstFirst ... 2345678910 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •