Page 6 of 44 FirstFirst ... 234567891016 ... LastLast
Results 51 to 60 of 440

Thread: Entenkiller und die Rätsel von Hyboria

  1. #51

    Default

    Quote Originally Posted by Nazair View Post
    Im Reichenviertel steht der Brunnen. Er befindet sich im geschlossenen Park hinter der Kaserne der schwarzen Drachen.
    Das ist die richtige Antwort!

    He verdammt, dass war nicht mal eine Stunde nach meinem Post die richtige Lösung!
    Ich muss das wieder schwerer machen.

  2. #52

    Default

    Diesmal ein weiteres Rätsel das mir cashcow zugesandt hat und das ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Hyborianisches Rätsel Nr. 25:
    Am hüpfenden Fuchs von Khesatta haben wir uns alle schon erfreut oder dem Hund und Katze-Spiel in Alt-Tarantia. Aber wer hat schon einmal diese süsse Katze gesehen die sich zum Schläfchen auf einer Mauer zusammengerollt hat?
    Wo findet man sie?
    Rätsel-Screen 25:

  3. #53

    Default

    Ich glaub es ja wohl nicht, nicht mal 15min nach meinem Post schon die richtige Lösung.
    Quote Originally Posted by Asheme View Post
    Das Kätzchen liegt auf der Mauer oberhalb vom Hafen in Alt-Tarantia; man kommt zu der Stelle, wenn man quasi die Abkürzung zum Hafen nimmt, indem man nicht den Bogen reitet, sondern oben noch über das Mäuerchen springt und links an der Wand entlangläuft. Die Mieze liegt gleich nach der ersten Ecke.
    Das ist die richtige Antwort

    Hier noch ein Screen dazu

  4. #54

    Default

    Ein weiteres Rätsel das mir cashcow zugesandt hat für eure Mittagspause.
    Hyborianisches Rätsel Nr. 26:
    Cashcow sind diese wunderschönen Kisten auf seinen Wanderungen durch Hyboria nicht entgangen, wobei ich mich frage was wohl das rote Symbol auf der unteren Kiste zu bedeuten hat.
    Wo findet man diese beiden Kisten?
    Rätsel-Screen 26a:

  5. #55

    Default

    Während ich gestern Abend auf Expedition in der weiten Kheshatta-Wüste hinter der Acheronischen Barriere war, war ein anderer auf der Suche nach Kisten unterwegs.
    Und war erfolgreich.
    Quote Originally Posted by Raidbot View Post
    Der Tradepost in der Festung (aka Aquilonian Tradepost): Lösung
    Das ist die richtige Lösung!
    Noch mal als Bestätigung diesen Screen.
    Respekt - ehrlich! Berichte mal, die wievielte Station war das auf deiner Suche nach den richtigen Kisten, ehe du in Conarch fündig wurdest?

    Derweil suche ich das nächste Rätsel raus.

  6. #56

    Default

    So ich hoffe es kommt noch für eure Mittagspause rechtzeitig:

    Hyborianisches Rätsel Nr. 27:
    Und wieder einmal stehe ich bei meinen Wanderungen durch Hyboria vor einer verschlossenen Tür.
    Wo findet man diese?
    Rätsel-Screen 27a:

  7. #57

    Default

    Also Herrschaften ihr haltet mich ganz schön auf Trapp. Ich hoffte eigentlich ich hätte bis heute Abend Ruhe ...

    Quote Originally Posted by Nefertiri View Post
    Gegen die Theorie der Armory spricht auch, dass Entenkiller von einem verschlossenen Tor schreibt - die Armory ist ja frei zugänglich.
    Ich dachte schon das fällt keinem auf. Da haben einige wieder den Text nicht richtig gelesen.
    Quote Originally Posted by SoylentGray View Post
    Dieses Unbenutzte Tor ist in Khemi quasi am Wasser(Hafenausfahrt?).. zwischen dem Asura NPC und dem Schmugglerbereich,..kanns nicht besser erklären.
    Das ist die richtige Antwort!
    Bild 2
    Auf die Plattform vor dem Tor kommt man nur mit einiger Mühe da sie tatsächlich direkt am Ufer steht. Aber ich bin mir sicher das fast alle schon paarmal daran vorbeigeschwommen sind.
    Wie bist du drauf gekommen SoylentGray, denn die Möglichkeiten sind in der Tat enorm das richtige Tor zu lokalisieren und die Meisten schenken so einem nutzlosem Tor keine Aufmerksamkeit.

    Ishkapthael Screen ist von so schlechter Quali das ich selbst zweimal hinsehen musste um es als richtig zu erkennen. Aber dafür gibts von mir immerhin noch 3 Bonuspunkte.

    Morgen Mittag gibts das nächste Rätsel!

  8. #58

    Default

    Rechtzeitig zur Mittagspause:

    Hyborianisches Rätsel Nr. 28:
    Sie schaut zwar ein bisschen grimmig, aber sie hat die größte Oberweite Hyborias!
    Wo findet man diese adrette Dame?
    Rätsel-Screen 28:

  9. #59

    Default

    Quote Originally Posted by SoylentGray View Post
    Donnerfluß in dem Flüchtlingslager das immer wieder mal von Pikten angegriffen wird, die Dame läßt einen unter anderen nach Scherben und Schmuck in Vogelnestern suchen wenn ich nicht irre.
    Das ist die richtige Antwort!
    Es gibt kein Flüchtlingslager im Donnerfluss! Da es aber nur ein Lager gibt das von Pikten angegriffen wird und die Questbeschreibung stimmt, lasse ich das gerade so als richtige Antwort gelten.
    Das Lager heißt Aquillonische Palisaden.

  10. #60

    Default

    Morgen ...

    Hyborianisches Rätsel Nr. 29:
    Ich musste erst auf einen hohen Berg klettern bis mir dieser leuchtend blaue Turm förmlich in die Augen stach, bis dahin war ich 'zig mal an ihm vorbeigelaufen ohne ihn überhaupt wahr zu nehmen.
    Ich erwarte eine exakte Ortsbeschreibung?
    Rätsel-Screen 29:

Page 6 of 44 FirstFirst ... 234567891016 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •