Page 5 of 44 FirstFirst 12345678915 ... LastLast
Results 41 to 50 of 440

Thread: Entenkiller und die Rätsel von Hyboria

  1. #41

    Default

    Quote Originally Posted by Libora View Post
    Ich tippe auf den Eingang zur 60er Destiny-Quest am Donnerfluss, wie heisst sie gleich, Ritualhöhle?
    Das ist die richtige Antwort!

    Quote Originally Posted by Libora View Post
    Wenn es so ist, wars zu einfach
    Ach ja, wenn ich es ein bischen anspruchsvoller mache, kommt dann wieder sowas:
    Quote Originally Posted by Farstar View Post
    man man man schön langsam wird es echt lächerlich
    Nun ja, sehen wir mal die etwas leichteren Rätsel als Bonus für die weniger aufmerksamen Abenteurer.
    Dafür gibts als nächstes Rätsel eine echte Insiderfrage.

  2. #42

    Default

    ... jetzt bin ich mal gespannt!

    Hyborianisches Rätsel Nr. 20:
    Vor diesem Tor im Conalltal haben wir alle schon einmal verstohlen gestanden und uns gefragt was das eigentlich zu bedeuten hat. In Hyboria ist es legendär!
    Seit ihr echte Conan-Fans und wisst um die Bedeutung dieses mächtigen Tores? Ich möchte den Namen wissen und wohin es führt. Es gibt je 5 Pkt.

    Rätsel-Screen 20:

  3. #43

    Default

    Quote Originally Posted by Raidbot View Post
    Das Skull Gate nach Hyperborea
    Das ist die richtige Antwort!

    Quote Originally Posted by Raidbot View Post
    ich sehe das eigentlich eher als Staudamm ...
    Ein Staudamm!
    Ich glaub es ja wohl nicht, dass grenzt ja schon an Frevel ... unglaublich, er hat das Skull Gate für einen Staudamm gehalten!
    Dafür sollte ich dir 10 Pkt. abziehen, statt gutzuschreiben.

  4. #44

    Default

    Hyborianisches Rätsel Nr. 21:
    Und noch ein geschlossenes Tor und sicher nicht das Letzte.
    Früher einmal muss dieses Tor auf gewesen sein, denn es führt eine ausgebaute Straße in den Norden Hyborias. Doch dann wurde irgendwann beschlossen es für lange Zeit zu schliessen.
    Um welches Tor handelt es sich?
    Rätsel-Screen 21a:

  5. #45

    Default

    Quote Originally Posted by Raidbot View Post
    mhm, das North Gate im Reichenviertel von OT aber von "ausserhalb"? Zumindest das Tor hat die selbe Textur innen...
    Das ist die richtige Antwort!
    Dazu noch das Bild, wo man es dann richtig gut erkennen kann.

    Damit ist Raidbot erst einmal in Führung gegangen und hat sich von den anderen deutlich abgesetzt. Das will doch so keiner hinnehmen hoffe ich.
    Quote Originally Posted by panamajack View Post
    Gemeinerweise von außen gesehen...
    Ooooch, es schadet doch nicht das Schwierigkeitslevel ein Stück zu erhöhen, ihr findet doch sowieso die Lösungen viel zu schnell.
    Wenn du einen Twink auf Aries erstellst ihn auf lvl20 bringst und dich mit mir Ingame in Verbindung setzt zeige ich dir gern ein paar interessante "Schmugglerrouten".

  6. #46

    Default

    ... immer mit der Ruhe!

    Hyborianisches Rätsel Nr. 22:
    Ein unheimlicher Ort, ein schöner Tempel.
    Wo ist das?
    Rätsel-Screen 22:

  7. #47

    Default

    Quote Originally Posted by Starocotes View Post
    Keshatta der Tempel im Südosten vom südlichen Eingang gesehen, dort wo es runter in die Grube mit dem Schlangenboss geht.
    Das ist die richtige Antwort!

    Und auf geht es gleich zum nächsten Rätsel um mit diesem Thread die 10.000 Hit-Marke zu knacken.

  8. #48

    Default

    Hyborianisches Rätsel Nr. 23:
    Das legendenumwobene und längst untergegangene Acheron ist allgegenwärtig in Hyboria. Nicht nur in Form der verhassten "Acheronischen Barriere" sondern vor allem in Form von vielen düsteren Ruinen in praktisch allen Regionen.
    Wo entdeckte ich diese unheilverkündeten Reste des alten Acheron?
    Rätsel-Screen 23a:

  9. #49

    Default

    Ok, ziehen wir mal Bilanz:
    Quote Originally Posted by Nefertiri View Post
    Die müssten sich im Südosten vom Donnerfluss-Gebiet in der Piktengegend befinden - und zwar unten am Fluss, wo die nette Dame rumgeistert.
    GANZ Donnerfluss ist Piktengebiet, aber der Hinweis war schon mal richtig, aber die Antwort falsch. 2 Trostpunkte, mehr gibts dafür nicht.
    Quote Originally Posted by Raidbot View Post
    Südosten und Donnerfluß ja, aber nicht am Fluß imo (um mla klugzuscheissen) sondern eher weiter drin im Gebüsch...
    Das ist grundsätzlich richtig, aber ich will schon einen Namen wissen.
    Quote Originally Posted by Raidbot View Post
    ... der Sacrificial Altar?
    Das ist die richtige Antwort!
    Aber dafür gibts dann nur noch 8 Pkt.

    Ein bischen Recherche im I-Net genügt schon wenn man zwar weiß WO es ist, aber einem gerade der Name nicht einfällt. Hat bei mir ganze 2min gedauert.

  10. #50

    Default

    Und das nächste Rätsel-Bild aus Hyboria.
    Hyborianisches Rätsel Nr. 24:
    Diesen wunderschönen Fisch-Brunnen habe ich an verschiedenen Orten in Hyboria gefunden, so z.B. steht er neben der Kneipe zum Waffenschmied im Reichenviertel von Tarantia oder im Tempelviertel von Khemi.
    Aber wo steht er an diesem ganz speziellen Ort?
    Rätsel-Screen 24:

Page 5 of 44 FirstFirst 12345678915 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •