Page 44 of 44 FirstFirst ... 344041424344
Results 431 to 440 of 440

Thread: Entenkiller und die Rätsel von Hyboria

  1. #431

    Default

    Das ist die richtige Antwort!
    Quote Originally Posted by Glennys View Post
    Das ist die lange Grenzfeste, die im Grenzgebirge verläuft und es von den wilden Landen trennt.
    Zwar unglücklich ausgedrückt, aber richtig erkannt!
    Denn richtigerweise sollte es heißen, die Grenzfeste, die Aquilonien (und natürlich die Wilden Lande) von Nemedien trennen.

    Rätsel-Bild 186b:
    Hier stehe ich übrigens auf nemedischem Staatsgebiet und blicke hinüber ins aquilonische Gebiet.
    Ich finde das eine bemerkenswerte Tatsache in AoC, denn obwohl man den Nemediern praktisch ÜBERALL in aquilonischem Staatsgebiet begegnet (und ein Großteil der Story sich um deren Invasion dreht), gibt es eigentlich keine einzige Instanz oder gar Karte die auf Seiten der Nemedier spielt.
    Angesichts dieser großartigen Karte hier, in der wie so oft im Spiel gerade mal 40% der Fläche als Spiel-Content genutzt wird, wieder einmal verschenkter Inhalt.

    Rätsel-Bild 186c:
    Gerade HIER an der Grenze zu beiden Machtbereichen hätten doch jede Menge Heerlager, Belagerungswaffen, Nemedier und ein riesiges Aufmarsch-Gebiet anzutreffen sein sollen.
    Aber Fehlanzeige! Nach der Grenzbefestigung nur noch leere Landschaften. Es gibt sogar richtige Wege die in Schluchten und hinter Berge führen. Aber keine Nemedier.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  2. #432

    Default

    Die haben erst wieder die Zweige von ihren Zelten genommen als du vorbei warst...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  3. #433

    Default

    Beim stöbern in meinen Screen-Archiven bin ich wieder mal über eine interessante Bilder-Serie gestolpert.
    Mal sehen ob ihr drauf kommt.

    Neues Rätsel!
    187. Hyborian Rätsel:

    Eine Kulisse die ihr alle schon oft gesehen habt
    und ein Tempelberg der einer der schönsten im Spiel ist,
    aber leider (wie so vieles) nicht erreichbar ist.
    Die Frage allerdings lautet: WO und in welcher Instanz
    bin hier hier auf Explorer-Tour unterwegs?

    Rätsel-Bild 187a:
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  4. #434

    Default

    Ich glaube weiß, wo und welche Instanz das ist. Will aber andere auch noch rätseln lassen.

    Nicht, daß ich schon da gewesen wäre. Ohne Unterstützer dürfte es recht schwierig bis
    ausgeschlossen sein, dort hin zu gelangen.
    Nalianda

  5. #435

    Default

    Quote Originally Posted by Entenkiller View Post
    Beim stöbern in meinen Screen-Archiven bin ich wieder mal über eine interessante Bilder-Serie gestolpert.
    Mal sehen ob ihr drauf kommt.

    Neues Rätsel!
    187. Hyborian Rätsel:

    Eine Kulisse die ihr alle schon oft gesehen habt
    und ein Tempelberg der einer der schönsten im Spiel ist,
    aber leider (wie so vieles) nicht erreichbar ist.
    Die Frage allerdings lautet: WO und in welcher Instanz
    bin hier hier auf Explorer-Tour unterwegs?

    Rätsel-Bild 187a:
    Ich glaube, ich weiß wo das ist... die Story hat mich sowieso sehr fasziniert, wenn es denn diese sein wird (wovon ich ganz stark ausgehe)

    Das Wetter sieht echt klasse aus, man sieht es von innen nur leider so gut wie gar nicht (außer man ist gaaaanz oben ^^) und sonst so im Spiel gibt es kein anderes Gebiet mit einem solchen Sturm.

    Meine Lösung (Will den anderen nicht die Lösung vorwegnehmen, deshalb mache ich es etwas unleserlich, einfach markieren, dann seht ihr es):
    Es ist der Eisenturm... nur halt nicht von innen, sondern draußen in Tarantia, ich vermute sogar außerhalb der normalen Stadtmauern
    Last edited by xCodename; 15th October 2014 at 16:59.

  6. #436

    Default

    Ist in der Tat die Tarantia-Instanz mit dem Eisenturm.
    Der Eisenturm sieht zwar etwas anders aus als im tatsächlichen Armenviertel von Tarantia, aber das kennen wir ja von den Funcom-Designern, dass sie Objekte mit Innen-Architektur deutlich umfangreicher machen, als sie sich optisch von Außen darstellen.

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Bild 4

    Wenn ihr mal eine richtige Instanz mit extremen Wetter-Effekten aufsuchen wollt, dann müsst ihr euch unbedingt die Instanz des Spinnen-Labyrinth in den Wilden Landen ansehen.
    Ich hatte da schon mal einen Bericht im Explorer-Thread gemacht (keine Ahnung ob der noch vorhanden ist nach dem Umzug), aber es gibt im ganzen Spiel keine einzige Instanz die derart unterschiedliche und zum Teil auch extreme Wettereffekte zu bieten hat.
    Als ich mit AoC anfing, war das nur eine langweilige statische Nacht-Instanz ohne besondere Effekte.
    Aber vor drei oder vier Jahren, im Zuge der DirectX 10 Implementierung, gab es plötzlich ein geheimes und nicht angekündigtes Update dieser Instanz in dem ein Tag/Nacht-Zyklus eingefügt wurde. Mit dazu kam ein komplexer Wetterwechsel wie es ihn sonst nirgendwo gibt. Ich denke, dass war damals einfach nur ein Experimentierfeld um zu sehen was geht und was nicht. Leider wurde das nicht weiter verfolgt und ein geplantes "globales" Wettersystem, wie es Waldgeist sogar zur Gamescon in Leipzig in seinem Vortrag in Aussicht gestellt hatte, zu den Akten gelegt.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  7. #437

    Default

    Dass ist mal interessant, nicht nur als Rätsel um den Standort zu finden, sondern auch und vor allem, um dessen Hintergrund in Hyboria zu ermitteln.
    Bevor wir diesem Rätsel versuchen auf den Grund zu gehen, findet erst einmal deren verschiedene geheime Standorte.

    Neues Rätsel!
    188. Hyborian Rätsel:

    Eine der seltsamsten Staturen in ganz Hyboria! Man findet sie in mehreren Gebieten
    von den Barachan Inseln mit Tortage bis hinauf ins Eiglophianische Gebirge.
    Dabei lassen sie sich keinem Kulturkreis wirklich zuordnen. Weder Acheronisch, noch Atlantisch,
    geschweige denn Aquilonisch oder gar Cimmerisch.
    Wo findet ihr diese beiden Staturen?

    Rätsel-Bild 188:
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  8. #438

    Default

    Quote Originally Posted by Entenkiller View Post

    Wo findet ihr diese beiden Staturen?

    Rätsel-Bild 188:
    Die Figuren findet man im Feld der Toten, beiderseits des Weges, der vom Conalltal zum Leuchtfeuerposten führt:

    http://abload.de/img/fdt33338aov.jpg

    Da bin ich früher bestimmt zig mal vorbeigekommen, aber erst als ich jetzt versucht habe, das Rätsel im Explorerthread zu lösen, sind mir die Figuren überhaupt aufgefallen...

  9. #439

    Default

    Feld der Toten ist absolut richtig!
    Wie bist du da drauf gekommen, angesichts der Tatsache, dass du es vorher nie bemerkt hast und in Anbetracht der wenigen Details, die das Bild verrät?

    Quote Originally Posted by Samsonite View Post
    Da bin ich früher bestimmt zig mal vorbeigekommen, aber erst als ich jetzt versucht habe, das Rätsel im Explorerthread zu lösen, sind mir die Figuren überhaupt aufgefallen...
    Genau darum ging es mir bei diesem Rätsel. 99% der Spieler laufen dort vorbei und denken im Unterbewusstsein an zwei Felsen. Mir selbst sind die Figuren vor Jahren aufgefallen, nachdem ich Screenshots sortiert habe und da plötzlich zwei Statuen waren, wo ich selbst immer nur Felsen wahr nahm.

    Neues Rätsel!
    189. Hyborian Rätsel:

    Nachdem wir nun wissen, dass es solche Staturen in Hyboria gibt,
    möchte ich nun noch weitere Standorte dieser seltsamen und rätselhaften Figuren von euch wissen.
    Wo findet man weitere dieser Relikte einer unbekannten Kultur?

    Rätsel-Bild 189:
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  10. #440

    Default

    Gebe ich mal eine Erklärung dazu und löse auf.
    Ich gebe es zu, die sind wirklich schwer zu finden, obwohl ihr mit Sicherheit schon 'zig mal unbewusst an ihnen vorbei gelaufen seid. Aber die fügen sich so perfekt in die Umgebung ein, dass man sie einfach nicht wahrnimmt.

    Ich habe, neben dem Doppelstandort im Feld der Toten, noch zwei weitere entdeckt. Jeweils mitten in Tortage! Tortage macht auch Sinn und kommt deren wahren Bedeutung ziemlich nahe, aber dazu später mehr.

    Eine steht wirklich mitten in Tortage und thront über dem "Reichenviertel".
    Rätsel-Bild 189b:
    Die habe ich auch nur entdeckt, weil ich mal da oben rum geklettert bin auf den Dächern auf der Suche nach etwas besonderem.

    Die andere steht hinter dem Tempel der Hexe Mithrelle am äußersten Rand der begehbaren Stadt. Man muss ein Stück in das kleine Tal rein laufen, dort wo es Rechts zum Vulkan hinauf geht, um sie sehen zu können. Die wenigsten laufen überhaupt bis da hinter und dann wohl immer mit dem Fokus auf Beute.
    Rätsel-Bild 189c:

    Ich habe dann mal ein bisschen Recherchiert, weil mir die Existenz der Staturen einfach keinen rechten Sinn ergaben. Sie passten einfach in keinen bekannten Kulturkreis im Spiel. Wie ein loser Faden hingen die in Hyboria.
    Ich erinnerte mich, mal eine Conan-Story gelesen zu haben, in der es um eine steinerne Statur ging die bei der Begegnung mit Conan zum Leben erweckte.
    Und ich wurde tatsächlich fündig!

    "Conan the Buccaneer"
    Das Buch ist eines der besseren Bücher und liest sich ziemlich gut und spannend (was man nicht wirklich von allen Conan-Bänden sagen kann). Im Verlauf der Geschichte kommt Conan auf eine südländische Insel (exakt wie Hellsand beschrieben) und stößt auf einer Lichtung auf einen kleinen und völlig unbekannten Tempel der nicht Acheronisch ist und völlig deplaciert wirkt. Ich dachte bei der Beschreibung SOFORT an das Mausoleum auf Hellsand.
    Das ganze Äußere und Innere des Mausoleum in AoC passt einfach zu perfekt zu der Story, als dass es einfach nur Zufall wäre. Der Steinaltar ist vorhanden, der Schatz ist da und sogar die dort ruhenden Gegenstände verweisen auf einen stygischen Hintergrund, um den es letztendlich in "Conan the Buccaneer" geht. Denn nur ein stygischer Zauber kann die Bestie besänftigen.

    Nur der Götze selbst fehlt im Mausoleum von Hellsand. Im Buch ist er unter anderem so beschrieben:
    "Es stellte ein Wesen dar, dass Ähnlichkeit mit einem Menschen und zugleich mit einer Kröte aufwies." und "Die flammenden Augen auf seine Beute gerichtet, beugte sich das Götzenbild vor, bis es über den Rand stürzte und mitten zwischen den Juwelen auf die Steinfliesen schlug. Die vierfingrigen Vorderglieder dämpfen den Aufprall."

    Was mir an den Staturen IMMER aufgefallen war, ist die Tatsache das sie ziemlich schlechte Texturen hat, geradezu grob. Ich schätze das rührt daher, dass sie einfach hoch skaliert wurden und die Statur ursprünglich viel kleiner war. Genau so groß wie im Buch beschrieben.

    Wir wissen das viel zu vieler guter Inhalt in AoC dem drängenden Release zum Opfer gefallen ist. Ich denke das war in diesem Fall ebenso und der ursprünglich steinerne Götze wurde durch einen Boss ersetzt der schon in allen Einzelheiten und Animationen vorhanden war. Vielleicht gab es zu dieser Zeit auch noch kein Script das so eine Live-Verwandlung möglich machte und man hat dann aus dem ganzen einfach eine viel billigere Story mit den Scheintoten Piraten gemacht die Rum-Vorräte bewachen.

    Die Staturen wurden dann einfach "Restverwertet" und in die Gegend gestellt.
    Rätsel gelöst ^^
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

Page 44 of 44 FirstFirst ... 344041424344

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •