Page 41 of 44 FirstFirst ... 313738394041424344 LastLast
Results 401 to 410 of 440

Thread: Entenkiller und die Rätsel von Hyboria

  1. #401

    Default

    Das ist die richtige Anwort!
    Quote Originally Posted by Phill View Post
    Khopshef in dem Tümpel unmittelbar vor Pashtun. Ein Teil davon ragt aus dem Wasser.
    Das mit dem herausragen aus dem Wasser stimmt ...
    Rätsel-Bild 174b:


    ... und das mit Khopshef unmittelbar vor Pashtun auch.
    Rätsel-Bild 174c:

  2. #402

    Default

    Und weiter geht mit dem nächsten Rätsel:

    Neues Rätsel:
    175. Hyborian Rätsel:
    Das ist ganz klar Khitai, dass Design ist unverwechselbar! Was mich bei diesem Stuhl
    allerdings verblüfft hat, war die Tatsache, dass ich den nur ein einziges Mal entdeckt
    habe. Keine Ahnung ob es den Stuhl noch einmal irgendwo in Khitai gibt, aber wo steht
    dieses Exemplar rum?

    Rätsel-Bild 175a:

  3. #403

    Default

    Was denn, über 400 Hits und keiner hat 'ne Idee wo in Khitai sich dieser Beamtenstuhl
    befinden könnte? Aber vielleicht bringt euch ja das nächste Bild weiter:

    Rätsel-Bild 175b:

  4. #404

    Default

    Das ist die richtige Anwort!
    Quote Originally Posted by Phill View Post
    Ha, ich habs gestern beim Questen in den Graslanden in Khitai gefunden.
    Der Stuhl steht in der Kleinen Siedlung Chow in einem der Nebengebäude.
    Ob ein Tag, eine Woche oder eben ein Monat, gelöst ist gelöst!

    Quote Originally Posted by Bitmapwizard View Post
    Nach über einem Monat Schweigen seitens des Rätselstellers kann man
    wohl davon ausgehen, daß diesem selbsternanntem Explorergott die Lust
    vergangen ist, ganze Community-Suchtrupps einen Stuhl in Khitai finden
    zu lassen.
    Lieber Bitmapwizard,
    das was ich hier mache, tue ich aus Lust und Spaß an der Sache, nicht weil ich es muss.
    Und wenn ich 'halt mal keine Lust habe den Thread weiterzuführen, dann lasse ich es eben
    mal schleifen. Aber zum Glück gibt es immer mal wieder Leute wie dich die mich dann aus
    meiner Faulheit rausreißen und mich neu motivieren. Dafür sei dir mein Dank sicher ...

    Der Thread mag in der Tat uralt sein, aber tot ganz sicher nicht, angesichts der TÄGLICH
    über 100 Hits und 500 bei neuen Post. Davon abgesehen ist er neben dem Explorer-Thread
    einer der wenigen hier im Forum die trotz ihrer Größe ohne die sonst üblichen Heul-, Jammer-
    und Mecker-Marathon auskommt.

    Und danke noch für den Explorergott. Was würde ich nur ohne solch emsigen Agitatoren wie
    dich machen?

  5. #405

    Default

    Da Stühle suchen öde zu sein scheint, schauen wir mal ob ein Explorer-Rätsel
    anspruchsvoller ist. Man muss zudem nicht Explorer sein um dieses Rätsel lösen
    zu können, sondern lediglich ein bisschen logisch denken können.

    Neues Rätsel:
    176. Hyborian Rätsel:
    Die Mauer-Bresche in Khitai sollten inzwischen alle einmal besucht haben. Der
    Mauer-Einbruch an der Grenze zwischen Khitai und Hykranien ist legendär.

    Rätsel-Bild 181a:

    Jeder der sich bis an die Bresche durchgemetzelt und Hyrkanier samt Schaman-
    en und böse Geister überlebt hat, stand unterhalb des Wachturmes und dürfte
    sich wie ich gefragt haben, wie verdammt kommt man dort hoch?

    Rätsel-Bild 181b:

    Ich habe mich dort einmal etwas SEHR genauer umgesehen, geheime Schmuggler-
    wege gefunden und interessantes entdeckt.

    Rätsel-Bild 181c:

    Dieses Panorama-Bild zeigt eindrucksvoll das gesamte Areal VOR der Bresche,
    aber ich habe mich gefragt, was entdeckt man eigentlich jenseits dieser Mauer?

    Und das ist auch die Rätselfrage: Was entdeckt man jenseits der Mauer-Bresche?
    EDIT: Ich will keinen Screen oder sowas, sondern eure Vermutungen oder das was
    dort zu sehen sein SOLLTE.

  6. #406

    Default

    Interessante Überlegungen und Antworten die mich dazu veranlasst haben mich vor Ort
    selbst noch einmal davon zu überzeugen.
    Quote Originally Posted by Arngar View Post
    Theoretisch sollte dahinter noch ein kurzer Pfad oder dergleichen liegen
    und dann kommt man auch schon im Süd-Westen von Kara Korum raus,
    wo die Kang Zais herumstreunen.
    Sofern die beiden Breschen in der Mauer etwas miteinander zu tun haben.
    Eigentlich sind zu weit voneinander entfernt... oder ist es beides Male die
    selbe Mauer?
    Du meinst dann diese Mauerbresche im regulären Spielfeld hier:
    Rätsel-Bild 181d:

    Die ist tatsächlich zu weit entfernt um mit der Mauerbresche im gleichnamigen Spielfeld
    identisch sein zu können.

    Weiter hinten, bereits hinter der „Acheronischen Barriere“, gibt es noch diese Mauer-
    bresche zu bewundern:
    Rätsel-Bild 181e:

    Aber selbst diese passt nicht in das Landschaftsbild, dass einem innerhalb des Spielfeldes
    „Die Bresche“ dargeboten wird.

    Tatsächlich gibt es sogar noch eine dritte Bresche im Kara Korum-Spielfeld zu entdecken,
    die aber so weit außerhalb des Spielfeldes liegt, dass man sie nur entdecken kann, wenn
    man sich auf die Pfade der Explorer begibt.
    Rätsel-Bild 181f:

    Und falls überhaupt ein Zusammenhang zwischen der Bresche im gleichnamigen Spiel-
    feld und einer aus Kara Korum besteht, dann kommt das dieser am nächsten. Nur die
    Landschaft passt da nicht rein, denn wie Peterle richtig erkannt hat, ist die Mauerbresche
    voll von den entarteten spitzen Kristallfelsen, die in diesem Teils süd-westlichen Teil von
    Kara Korum fehlen.

    Quote Originally Posted by Arngar View Post
    Egal, nur Vermutungen
    Egal, denn immerhin haben sie mich veranlasst mir das Gebiet in Kara Korum noch ein-
    mal anzusehen und deine Theorie zu untersuchen. Selbst Explorer brauchen Motivation
    um auf eine Expedition zu gehen und in Gebiete rumzuklettern, wo es weder Belohnun-
    gen, geschweige denn XP zu gewinnen gibt.

    Na dann schauen wir mal was es denn so hinter der ominösen Mauerbresche zu ent-
    decken und zu sehen gibt. Ein erster Aufstieg auf die Trümmer der Mauer hinauf zum
    Turm brachte außer der Erkenntnis, dass die Sicht hier oben immer schlechter wird,
    nicht viel aufschlussreiches.
    Rätsel-Bild 181g:


    Erst dieser Panorama-Blick brachte die Auflösung:
    Rätsel-Bild 181h:

    Im diffusen Nebel erkennt man vage den Verlauf der geborstenen Mauer und jenseits
    davon … nichts weiter als unendliche Wüste, die Kara Korum!

    Das ist die richtige Anwort!
    Quote Originally Posted by Peterle View Post
    So und wenn man sich nun die lagepläne der karten vor augen führt dann
    sollte dort eigentlich nichts weiter als wüste sein, also die Karakorum.
    Peterle hat das absolut richtig und die Zusammenhänge mit den spitzen Kristallsteinen
    zum Spielfeld Kara Korum erkannt. Die gibt es nur im Nord-Westen in der Nähe des
    Kraters und dahinter gibt es dann nur noch karge Wüste. Falls es überhaupt einen Bezug
    zwischen „Die Bresche“ und dem Spielfeld „Kara Korum“ gibt, dann nur dort im äußers-
    ten Nord-Westen wie dieses abschließende Bild meiner Expedition in dieses Gebiet ein-
    drucksvoll beweist.
    Rätsel-Bild 181i:

    Da sind die spitzen Kristallfelsen und die Wüste.

  7. #407

    Default

    Serverdown ist Rätselzeit:

    Neues Rätsel:
    177. Hyborian Rätsel:
    Da sind sie wieder, die kristallenen Felsspitzen die halb Khitai verseucht haben und die
    von einer Urkatastrophe künden die den Krater in Kara Korum erschaffen hat. Wer er-
    kennt die Landschaft wieder und kann mir erläutern WO das sein könnte?

    Rätsel-Bild 177a:

  8. #408

    Default

    Na dann verändern wir doch mal ein bisschen den Blickwinkel:

    Rätsel-Bild 177b:

    Und klingelt es?

  9. #409

    Default

    Sry, ich habe im Moment ein bisschen wenig Zeit und kann nicht immer zeitnah antwor-
    ten, deswegen muss ich auch das Explorer-Thema ein wenig hängen lassen, obwohl ich
    noch einige coole Entdeckungen und Themen auf Lager habe.
    Aber das wird schon weiter gehen, solange ich noch Age of Conan spiele … und ich sehe
    im Moment keinen Grund warum sich das ändern sollte.

    Das ist die richtige Anwort!
    Quote Originally Posted by Lodd View Post
    Der Screenshot dürfte im Nord-Westen von Paikang aufgenommen worden sein.
    Auf dem 2. Bild glaube ich die Reisterrassen in der Nähe von Baishan zu erkennen.
    Es ist tatsächlich der äußerste, absolute Nordwesten von Paikang. Dort gibt es einen
    verborgenen See in den „Verbotenen Landen von Hyboria“ der zudem noch ein finste-
    res Geheimnis birgt. Denkt man sich aber die Linie weiter, dann würde man unweiger-
    lich in die Kara Korum gelangen, deswegen auch hier die Auswüchse der entarteten
    Kristallfelsen. Ich finde diesen Zusammenhang der Designer gut in Szene gesetzt.
    Auf dem folgenden Screenshot sind dann deutlich die Reisterrassen von Baishan zu er-
    kennen, sowie der anschließende Dschungel und der mysteriöse Jadefelsen der Verbo-
    tenen Kaiserstadt.
    Rätsel-Bild 177c:

  10. #410

    Default

    Neues Rätsel:
    178. Hyborian Rätsel:
    Wie ein Fanal aus der Höhle erscheint dieser mächtige Schädel, der ein Überbleibsel des
    längst untergegangenen Acheron darstellt. Wo findet man diese Fratze?

    Rätsel-Bild 178a:

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •