Page 3 of 44 FirstFirst 123456713 ... LastLast
Results 21 to 30 of 440

Thread: Entenkiller und die Rätsel von Hyboria

  1. #21

    Default

    Hyborianisches Rätsel Nr. 10:

    Sonnenstudios eine Erfindung der Neuzeit?
    Wohl kaum, wie dieses Bild-Dokument aus Hyboria beweist. Nur schienen die Studios strenge Auflagen zu haben, denn das ist ein eindeutiger Fall von Bräune mit BH.
    Wo befindet sich dieses mysteriöse Sonnenstudio?

    Rätsel-Screen 10a:


    Quote Originally Posted by cashcow View Post
    Ich könnte dir gerne aushelfen, vermutlich können das einige hier.
    Gerne doch!
    Allerdings stelle ich ein paar Bedingungen.
    1. Top-Quali Screenshots!
    2. Mindestens 3 Screens die das Objekt in verschiedener Perspektive zeigen bzw. immer ein bischen mehr von seiner Umgebung verraten.

  2. #22

    Default

    Quote Originally Posted by Lyndwin View Post
    Die gute hängt in der Zisterne hinter dem großen Käfig beim Bomberboss ( Shaddrizzar )
    Das ist die richtige Antwort!

    *HUCH* das ging aber schnell, hätte ich nicht erwartet nachdem man sich hier mit der Krähe so schwer getan hat.
    Witzig ist allerdings das du dem Boss auch so einen bezeichnenden Namen gegeben hast wie wir, als wir unten waren. Wir haben ihn Bomberman (nach dem uralten Spiel) benannt. Eine wirklich geile Quest muss man sagen.

  3. #23

    Default

    Hyborianisches Rätsel Nr. 11:

    Auf meinen langen Expeditionen kam ich oft und manchmal auch auf grausige Weise ums Leben, wie hier an diesem Lavastrom.
    Wo ist mir dieses Unglück passiert?

    Rätsel-Screen 11:


    Bemerkung: Im übrigen ist das ein DX10-Screen vom Testserver mit einer hammergeilen Sonnenstrahlung, die einem regelrecht die brütendheiße Sonne spüren läst.

  4. #24

    Default

    Quote Originally Posted by Starocotes View Post
    Das ist VOR dem Tor nach Tortage, wenn man den Affenkönig alle gemacht hat und dann da nach "rechts" geht.
    Das ist die richtige Antwort!

    Warum das so schwer war ist mir jetzt allerdings ein Rätsel. Analysieren wir mal.
    Zwei wichtige Hinweise habe ich schon selbst mitgeliefert.
    1. Der Hinweis auf eine "brütendheiße Sonne" konnte nur auf eine südliche Region hindeuten. Stygien oder Barachain Insel. In Stygien gibt es keinen solchen Lavastrom, also Tortage.
    2. Wer aufmerksam meine vorherigen Bilder beobachtet hat wird bemerkt haben das ich immer in meinem Explorer-Outfit oder zumindest in meiner Kampfmontur zu sehen war. Hier aber habe ich das billigste am Körper, ja man kann sogar deutlich sehen das es die "Erstausrüstung" ist. Also kann das nur in der ersten Region des Spieles sein - dem Strand von Tortage.

    Quote Originally Posted by cashcow View Post
    Hinter dem Tor, aus welchem man kommt, wenn man ungefähr mit Stufe 5 den Dschungel von Tortage verlässt, ein Stück an der Lava entlang.
    Auf jeden Fall eine Region, die man garnicht erreichen können sollte.
    Das war zwar nahe dran aber dennoch falsch, weil es nicht in der Tortage-Stadt-Region ist. Den Ort den du meinst erreicht man nur, wenn man die "Schmugglerwege" durch die "Acharonische Barriere" benutzt. Ausserdem fliesst dort die Lava in diesem Lavabett nicht runter. Das tut sie nur in der Tortage-Strand-Region. Das ist der feine Unterschied.

    Aber es war auf jeden Fall ein wichtiger Hinweis, also ist es zumindest ein Bonuspunkt wert.
    Einen weiteren Bonus vergebe ich an Tizaar für seinen richtigen Verweis auf die Sonne.

  5. #25

    Default

    Hyborianisches Rätsel Nr. 12:

    Nach den offensichtlich schweren Rätseln werfe ich mal ein kinderleichtes Bildchen ein.
    100 mal dran vorbei gelaufen, aber nie aufgefallen. Wo findet man dieses nette Ensemble hyborianischer Kunstgegenstände?

    Rätsel-Screen 12:

  6. #26

    Default

    Quote Originally Posted by Lyndwin View Post
    Ich würde spontan den Kaufmann ( unsere Kiste ) in Alt Tarantia nehmen.
    Das ist die richtige Antwort!

    Nicht mal 10min für die Lösung, dann war das ja wohl doch ein bischen zu einfach.

  7. #27

    Default

    Hyborianisches Rätsel Nr. 13:

    In den wunderschönen Graslandschaften von Potain stehe ich immer wieder rätselnd vor diesem ... diesem ... ja was auch immer.
    Was bezwecken diese geometrische exakt angeordneten Steinobelisken?

    Rätsel-Screen 13a:

    Rätsel-Screen 13b:

  8. #28

    Default

    Quote Originally Posted by cashcow View Post
    Aber wer glaubt schon solche Geschichten, die von verlausten Wanderern erzählt werden?
    Ich!

    Das ist die richtige Antwort!

    Den Bonuspunkt für die langweilige Antwort bekommt SirKay!

    Quote Originally Posted by cashcow View Post
    Dann fehlt mir aber noch ein Punkt.
    "Vermutlich" ist keine richtige Antwort!

  9. #29

    Default

    Hyborianisches Rätsel Nr. 14:

    Ich verpasse es niemals den Göttern zu danken das sie mir oft den richtigen Weg weissen damit ich trotz aller Barrieren und Hinternisse den Weg zu meinen Zielen finde.
    Jeder hat schon diesen Tempel gesehen, er ist von allen Seiten zu bewundern, für die meisten unerreichbar, aber hinter keiner Acheronischen Barriere.
    In welcher Stadt habe ich diesen unbekannten Tempel gefunden?

    Rätsel-Screen 14a:


    PS: 5 Bonuspunkte gibt es zusätzlich für den der mir den exakten Ort des Tempels nennt.

  10. #30

    Default

    Quote Originally Posted by Enilon View Post
    das ist im reichenviertel von tarantia! rechts oben gegenüber der taverne zu waffenmeister.
    Das ist die richtige Antwort, inklusive Bonusfrage!

Page 3 of 44 FirstFirst 123456713 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •