Page 42 of 44 FirstFirst ... 3238394041424344 LastLast
Results 411 to 420 of 440

Thread: Entenkiller und die Rätsel von Hyboria

  1. #411

    Default

    Das ist die richtige Anwort!
    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Ist das nicht auf dem Vulkan von Tortage in der Schicksalsquest?
    Absolut richtig! Dass du das jetzt ausgerechnet richtig wusstest wundert mich allerdings
    gar nicht. Denn sicherlich hast du noch intensive Erinnerungen an den Nachtvulkan aus
    der Zeit als wir dort mal ein Explorer-Event durchführten. Wenn man einmal da oben ge-
    standen hat, dann vergisst man den rotglühenden Schädel nicht mehr.

    Wie zum Teufel findet ihr immer die passenden Videos dazu?

  2. #412

    Default

    Quote Originally Posted by Mantic0r3 View Post
    du kannst da aber auch einfach so hingehen am tage^^
    Das stimmt so nicht ganz!
    Du meinst den ganz normalen Tortage-Tag-Vulkan, aber wir hatten tatsächlich einmal
    ein Explorer-Event auf den Nacht-Vulkan. Dabei ging es um eine Art Wettkampf wer als
    erster einen „Schmugglerweg“ aus dieser Instanz findet um die GESAMTE Nachtinstanz-
    Karte erkunden zu können.
    Den Weg bzw. Wettkampf gewonnen hatte damals Sneaksie ---> KLICK
    Weitere Bilder zu der außergewöhnlichen Instanz findet ihr ---> HIER

  3. #413

    Default

    So aber zum nächsten Rätsel!

    Neues Rätsel:
    179. Hyborian Rätsel:
    Ein Screenshot aus einer Zeit als die Nächte in Age of Conan noch Nächte waren und
    nicht wie heute allerhöchstens düstere Tage. Man erkennt in der Nacht deutlich jedes
    einzelne Lagerfeuer und die großen Leuchtquellen scheinen der Wiederschein einer
    großen Metropole zu sein.
    Wer hat eine Ahnung wo das sein könnte?

    Rätsel-Bild 179a:

  4. #414

    Default

    Das ist die richtige Anwort!
    Quote Originally Posted by Trakkar View Post
    Das ist ein Blick auf eines von Atzels Lagern, das was westlich und in der nähe
    vom Eingang zum Amphietheater ist.
    Das ist EXAKT genau dort!


    Rätsel-Bild 179b:

    Die Aufnahmen wurden von Höhe des Eingangs zum Ymir Tempel gemacht und zeigen
    die untergegangene acheronische Stadt Karutonia, inklusive des Eingangs zum Amphi-
    theater natürlich.

    Rätsel-Bild 179c:

    Die Screen stammen von Ende 2008. Heute ist es dort nicht mehr so dunkel und das
    mysteriöse Leuchten wurde auch entfernt. Schade eigentlich dass es jetzt nicht mehr
    so dunkle Nächte im Spiel gibt. Ich persönlich fand das ausgesprochen Atmosphärisch.

  5. #415

    Default

    Auf zum nächsten Rätsel!

    Neues Rätsel:
    180. Hyborian Rätsel:
    Hyborias Welten sind Unergründlich und voller Rätsel. So wie dieser Ort der Einsamkeit
    und Abgeschiedenheit. Wo findet man ihn?

    Rätsel-Bild 180a:

  6. #416

    Default

    Das ist die richtige Anwort!
    Quote Originally Posted by Lodd View Post
    Das ist in Khemi im Tempelviertel nördlich des Hafens. Echt schade,
    dass dieser ganze Bereich momentan ungenutzt ist.
    Das war dann wohl doch zu einfach.

    Rätsel-Bild 180b:

    Das wäre das nächste Bild gewesen ...

    Rätsel-Bild 180c:

    ... und spätestens hier hätte man deutlich die Nähe zum Tempel von Seth erkennen
    können, der übrigens deutlich von der Spielerinsel aus zu erkennen ist und im gesamten
    Spiel kein zweites Mal existiert. Warum so ein prachtvolles Bauwerk nur ein Kulissenda-
    sein schmachtet weiß Funcom nur alleine.
    Interessantes Detail am Rande: Einen zweiten ebenso prachtvollen Tempel, der sogar
    noch in der Karte von Khemi verzeichnet ist und in der Beta-Phase zu bewundern war,
    wurde entfernt und nicht in die Release-Version übernommen. Ich hatte da mal ein paar
    interessante Screens über das Beta-Khemi gefunden.

    Übrigens: Wenn das vom Testserver übernommen wurde, dann gibt es im Hafen von
    Khemi wieder einen offenen „Schmugglerweg“ in die Verbotenen Lande dieser Region.
    Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen das auf dem Lifeserver zu überprüfen.

  7. #417

    Default

    Aber das nächsten Rätsel wartet!

    Neues Rätsel:
    181. Hyborian Rätsel:
    Nach dem verpönten ominösen Stuhl in Khitai nun wieder eine simple Suchaufgabe die keinen über-
    fordern sollte. Wo hing gleich noch mal diese Flagge rum?

    Rätsel-Bild 181a:

  8. #418

    Default

    Hätte nicht erwartet, dass das keiner weiß, dabei seid ihr dort schon unzählige Mal da-
    ran vorbei gelaufen. Ich löse das an dieser Stelle auch mal auf.

    Rätsel-Bild 181b:


    Die Alchimistenflagge in euren Gildendörfern ist überall gleich und als Antwort hätte ich
    jedes der Gildengebiete anerkannt. In diesem Falle ist es Potain. Erstaunlich das ihr sol-
    che kleinen Details völlig übersieht.

  9. #419

    Default

    Schnell noch die nächsten Tausend Hits geklickt ... und weiter geht es!

    Neues Rätsel:
    182. Hyborian Rätsel:
    Außergewöhnliche Stühle und Flaggen liegen euch offensichtlich nicht, kehren wir zu
    Landschaften zurück. Diese Hänge und Berge erscheinen einem vertraut, sollten sie
    auch, denn wir haben sie alle schon oft gesehen. Wo befindet sich diese Landschaft?

    Rätsel-Bild 182a:

  10. #420

    Default

    Das ist die richtige Anwort!
    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Mich erinnern die Bäume an die Minimap von Jhebbal Sag. Dazu passt allerdings
    nicht die Aussage von EK "denn wir haben sie alle schon oft gesehen."
    Doch passt sie sehr wohl - wenn man ein eingefleischter PvP-Spieler ist wie ich. Es ist
    natürlich die Minigame-Karte Jhebbal Sag die diese charakteristischen Hügel hat, die
    es sonst nirgendwo anders im Spiel gibt. Deine Bemerkung, dass die Landschaft auf
    dich eher „aquilonisch“ wirkt, ist gar nicht mal so dumm bedenkt man die Lage des
    Talkessels auf der Hyborischen Landkarte. Die ist nämlich mit ziemlicher Sicherheit im
    Grenzgebiet zwischen Aqilonien und Cimmerien angesiedelt. Darauf weist die zerstörte
    Zitadelle (Bild) eindeutig hin die noch aus den geschichtlich überlieferten Grenzkriegen
    zwischen Cimmerischer Stämme und dem Aqilonischen Imperium herrühren dürfte. Ein
    wirklich interessantes kleines Detail das die Programmierer da eingebaut haben und das
    einen Fanboy der Hyborischen Lore wie mich natürlich hellauf begeistert.

    Die Landkarte um das vergleichsweise winzige Kampfgebiet im Talkessel ist übrigens
    wirklich riesig und beherrbergt noch einige interessante Überraschung, wie einen
    weiteren versteckten Jhebbal Sag-Schrein oder ein waschechtes Easter Egg. Wer sich
    dafür interessiert kann das hier nachlesen ---> Expedition ins Tal von Jhebbal Sag

    Rätsel-Bild 182b:

    Das wäre im übrigen das nächste Rätselbild gewesen.

    Rätsel-Bild 182c:

    Und hier noch mal ein beeindruckendes Panoramabild des Talkesse

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •