Results 1 to 6 of 6

Thread: Retro Gamer (Magazin)

  1. #1

    Default Retro Gamer (Magazin über alte Computerspiele der ´70er-´90er Jahre)

    Ich hab letzte Woche von einem Freund ein Magazin geschenkt bekommen, das wohl jeden alten Sack in Computerspiel-Erinnerungen schwelgen lassen wird:

    RETRO GAMER

    Wenn Ihr -so wie ich- in den einschlägigen Magazinen (Gamestar oder damals PC Powerplay und PC Player) am liebsten die Klassiker und Hinergrundstories gelesen habt, dann ist das Magazin sicher das richtige für Euch.

    HIER bekommt Ihr einen guten Eindruck von dem Heft mit einer Leseprobe (20 Seiten). Im Heft selbst sind dann noch Berichte über Turrican, die Lemminge, M.U.L.E., Sid Meier, Schneider CPC, die damalige "Raubkopier"-Szene und viele viele Infos und Geschichten über die damalige Computerspiele-Zeit.

    Ich selbst hatte sehr viele Momente, in denen die Erinnerung an alte Zeiten mit einem erstaunten "Ach ja... das gabs ja auch noch!" wieder hoch kam.

    Man kann auf der Seite das Heft nachbestellen, ein Abo abschließen ( ein T-Shirt mit der Aufschrift "ich bin RETRO" als Prämie gibts aber wohl nur, wenn man den Coupon aus dem Heft benutzt?!) und über den Heise-Shop kann man noch die Erstausgabe nachordern. Die ist noch etwas teurer, aber dafür mit 256 (!) Seiten auch rappeldick.

    In den Heften ist sehr wenig Werbung, was sich leider in einem höheren Verkaufspreis niederschlägt. Aber wie schon bei YPS bin ich gern bereit den Preis für solche Jugenderinnerungen zu zahlen, denn Ich bin RETRO!

    Wer ist noch RETRO?
    Last edited by Nexothep; 8th August 2013 at 12:43. Reason: Überschrift erweitert
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  2. #2

    Default

    Hier, icke....

    Gibt nüscht besseres, als auf dem Klo ne Powerplay von 1993....

  3. #3

    Default

    Ich hatte es schon in der Hand, aber 9.80 Euro lässt mich bisher zögern, das finde ich heftig, ich kämpfe deswegen mit mir, mal schaun wies ausgeht.

  4. #4

    Default

    Am Donnerstag, 23.05. ist nicht nur 5-jähriges AoC-Jubiläum sondern noch ein weiterer Feiergrund:

    die Ausgabe 3/2013 des RETRO GAMER erscheint!
    Als Abonnent hab ich die Zeitschrift schon zum Wochenende bekommen und sie lohnt sich mal wieder!

    HIER ist mal das Inhaltsverzeichnis gescannt, damit Ihr einen Überblick bekommt.
    Besonderer Leckerbissen sind diesmal
    -eine 5-Seiten-Reportage über CIVILIZATION
    -Rückblick auf mein damaliges Suchtspiel LODERUNNER
    -ein Bericht über den Amiga 500 und
    -die Erfolgsgeschichte von INFOCOM.

    Alles in allem für Retro-Fans sehr empfehlenswert, auch wenn einige bei 9,90 Euro ein wenig schlucken werden.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  5. #5

    Default

    Ohmann...Eye of Beholder II....Rampart...und auf Seite 164 scheint auch noch ein Knaller zu lauern....

    vs.


    9,80€
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  6. #6

    Default

    Heute druckfrisch bei mir im Briefkasten, in wenigen Tagen im Zeitschriften-Handel:

    RETRO GAMER 4/2013

    u.a. mit folgenden Themen:
    -Die Geschichte von Sim City
    -Sierra Online – die Erfolgsstory
    -Interview mit dem Sound-God Chris Hülsbeck
    -The Bards Tale, Populous, River Raid
    -Das Spiel für Haendler und Händler: Patrizier
    -Retro-Hardware: BBC Micro, Commodore PET und andere

    Und als besonderes Leckerli:
    -17 Seiten über ALLE Spiele von Lucas Arts

    Hier hab ich mal das Inhaltsverzeichnis gescannt, um Euch zum Kauf zu animieren um diese Perle der Printwelt am Leben zu erhalten.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •