Page 32 of 42 FirstFirst ... 22282930313233343536 ... LastLast
Results 311 to 320 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #311

    Default Ausbruch aus Khopshef

    Quote Originally Posted by Leif0311 View Post
    Wenn wir schon offen sprechen wage ich doch noch mal zu fragen, ob jemand einen aktuell funktionierenden Weg zum Ausbrechen aus Kopshef kennt?
    OK, wenn man es pessimistisch sieht, wird Hyboria in nicht allzu ferner Zukunft vielleicht wirklich untergehen.
    Aber bevor die eisigen Fluten des Nordmeeres die Piktische Wildnis überfluten und die Stygischen Ebenen in den Wassern des Mittelmeeres versinken, gebe ich lieber noch schnell die Koordinaten raus, an denen ich zum Styx vordringen konnte:

    Sie lauten 275/67 und es handelt sich um diese Stelle:




    Von hier aus kann man bereits die Ufer des Styx sehen, ohne überhaupt ausgebrochen zu sein, - vielleicht ein Hinweis des Designers an die Explorercommunity? - Jedenfalls bildet die unsichtbare Barriere dort eine Ausbuchtung, die mit einer Schrägwand kombiniert beste Ausbruchsvoraussetzungen verspricht.

    Die gleiche Stelle hatte ich füher schon im Verdacht, aber immer zu früh aufgegeben, denn man braucht schon etwas Geduld: 5 bis 10 Minuten angestrengtes Springen sind manchmal schon erforderlich, aber irgendwann steht man dann tatsächlich direkt am Ufer:




    Das Ganze ist mir übrigens erst vorletzte Woche gelungen, als ich mich beim Warten auf den Weltboss mal wieder tödlich gelangweilt habe und statt dessen lieber auf Erkundung gegangen bin...

    Einen Bericht dazu wird es wohl demnächst auch geben, aber leider muss ich die Tour nochmal machen, da meine Bilder zum Teil stark überbelichtet sind. - Gerade in den südlichen Gebieten mit ihrer grellen Mittagssonne kommt es sehr darauf an, zu welcher Tageszeit die Bilder gemacht werden:





    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 19th September 2016 at 12:26.

  2. #312

    Default

    Quote Originally Posted by Samsonite View Post
    Die gleiche Stelle hatte ich füher schon im Verdacht, aber immer zu früh aufgegeben, denn man braucht schon etwas Geduld: 5 bis 10 Minuten angestrengtes Springen sind manchmal schon erforderlich, aber irgendwann steht man dann tatsächlich direkt am Ufer:
    Danke für den Hinweis, Samsonite!
    Das mit der Geduld ist tatsächlich der Schlüssel. Es fällt einem natürlich weniger schwer, wenn man weiß, daß Aussicht auf Erfolg besteht.

    Dann werde ich mich frohen Mutes bei nächster Gelegenheit an die genannten Koordinaten begeben.
    Nalianda

  3. #313

    Default Ausbruch aus Khopshef

    Ok, hat beim ersten Versuch nach erträglicher Zeit an besagter Position geklappt.

    Wahrscheinlich war meine Entscheidung, rechter Hand am Kartenrand entlang an die ersehnte Stelle mit dem Turm und dem Schiff gelangen zu wollen, nicht so schlau.
    Jedenfalls geriet ich bei meiner Kletterei wieder hinter die Barriere, war also wieder im Spiefeld gefangen.

    Leider habe ich es danach noch nicht wieder geschafft, auszubrechen. Aber natürlich versuche ich es wieder. Ich weiß ja jetzt, daß es möglich ist.

    Wäre es dann schlauer sich linker Hand von der Ausbruchposition am Kartenrand entlang zu arbeiten?
    Oder hätte ich mich einfach trauen sollen, ins Wasser zu springen?
    Nalianda

  4. #314

    Default

    Quote Originally Posted by Leif0311 View Post
    Wahrscheinlich war meine Entscheidung, rechter Hand am Kartenrand entlang an die ersehnte Stelle mit dem Turm und dem Schiff gelangen zu wollen, nicht so schlau.
    Oder hätte ich mich einfach trauen sollen, ins Wasser zu springen?
    Wenn "rechter Hand" in westliche Richtung bedeutet, dann war das sogar die richtige Entscheidung.
    Zu dem Thema habe ich gerade einen Explorerbericht fertiggestellt, in dem ich darauf eingehe, ebenso wie auf die Fortbewegung im Wasser, die am Spielfeldrand gefahrlos möglich und sogar von Vorteil ist.

    Und ins Spielfeld zurück bin ich auch des Öfteren gestolpert. Insbesondere in der Südwest-Ecke von Khopshef verläuft die Barriere recht weit draußen und man muss sich SEHR nah am Spielfeldrand halten. Daher empfiehlt es sich auch, den Verlauf zumindest grob mit Wegpunkten zu markieren, insbesondere dort, wo man gerade wieder rausgeraten ist.

    Samsonite

  5. #315

    Default An den Ufern des Styx

    Hier mein angekündigter Explorerbericht aus Khopshef:




    Unter Ausnutzung des Geländes und mit VIEL Geduld kommt man, wie inzwischen bekannt geworden ist, hier durch die unsichtbare Barriere:




    Von da sind es nur wenige Meter bis zum Ufer des mächtigen Styx:




    Wenn die Barriere erstmal überwunden ist, hat man verschiedene Möglichkeiten der Erkundung. - Ich beschließe, dem Styx zunächst in Richtung Osten zu folgen:




    Hier verläuft die Straße zu den Rotlotusmarschen:




    Ganz in der Nähe irgendwelche Spuren im Sand, deren Untersuchung aber zu keinem Ergebnis führt:




    Weiter geht es, immer in der Nähe des Flussufers, wobei das Gelände zusehends schwerer passierbar wird:




    Insbesondere dieser Steilhang ist nahezu unüberwindlich und nur mit zwei Lagen Feuerholz überhaupt zu bewältigen:




    Nachdem ich den Hang mühsam bezwungen habe, die böse Überraschung:
    Auf er anderen Seite fällt der Berg etwa hundert Meter steil ab, was vorher nicht zu sehen war.

    So hat das Explorerschicksal mich mal wieder ereilt:




    Alles halb so schlimm:
    Für den Fall, dass die Täuschung des Todes mal versagt, habe ich vorsorglich immer einen Wiederbelebungstrank eingenommen.

    Von dort oben bin ich abgestürzt:




    Danach ist das Gelände nicht mehr so unwegsam, man kommt sogar relativ leicht auf ein schmales Hochplateau mit Sicht auf die Schwarze Festung:




    Der Abstieg zurück zum Fluss:




    Endlich wieder unten:




    Den nächsten Teil der Strecke kann man erfreulicherweise schwimmend zurücklegen, bei dieser Hitze wirklich eine Wohltat:




    Das nächste Hochplateau ermöglicht den Blick auf die Pyramide der Altvorderen:




    Wieder geht es runter auf das Flussniveau. Interessant: Hier, wo normalerweise kein Spieler hinkommt, haben die Designer Bäume hingesetzt:




    Irgendwann habe ich dann das nordöstliche Ende der Karte erreicht. Typisch für diese Region sind die skurrilen, von der Witterung bearbeiteten Felsformationen:




    Genau solch eine Formation verhindert jedoch, dass ich meinen Weg hier fortsetzen kann:




    Aber mein Ziel, den Styx noch weiter zu erkunden, habe ich damit nicht aufgegeben. Eine neue Expedition ist schon in Vorbereitung. Die soll mich dann in diese Gegend führen:





    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 19th September 2016 at 12:23.

  6. #316

    Default





    Ich habe diesen Pass damals in meinem Explorer-Bericht Todes-Pass benannt, weil er das überhaupt schwierigste zu überwindende Teilstück in ganz Khopshef gewesen ist. Was auf unseren beiden Bildern eigentlich wie ein leichter Pass erscheint ist in Wahrheit ein durch zahlreiche Schluchten unterbrochener Parkour der mir zahlreiche tödliche Abstürze beschert hatte. Deswegen "Todes-Pass"!

    Auf diesem Panorama-Bild ist noch deutlicher zu erkennen wie extrem sich dieser "Pass" darstellt.



    Ich fand es schade, dass die Designer eigentlich ein geniale Szenario verschwendet haben und es versäumt hatten mit einigen leichten Hängebrücken und Kletterpassagen die verschiedenen Teilstücke zu verbinden und somit den Spielern phänomenale Weitblicke ins Landesinnere und vor allem zum Styx zu gewähren. Stattdessen krümmelt man wie üblich nur in den Tälern und Schluchten herum und bekommt gar nichts zu sehen.
    Da oben noch ein paar Camps positioniert und das Questgebiet dort in dieser Region hätte sich verdoppelt. Schade drum ...

    EDIT:
    Was mir gerade auffällt beim vergleichen deiner und meiner alten Aufnahmen vom Styx, da wurde offensichtlich nachträglich noch einmal Hand angelegt.





    Bei deinen Aufnahmen sind ein Gebäude mehr und die Palmen dazu gekommen. Interessant!
    Last edited by Entenkiller; 19th July 2015 at 12:41.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  7. #317

    Default

    Der Todespass trägt seinen Namen wahrlich zu Recht. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, muss ich unbedingt versuchen, mit Speedbuff weiterzukommen. Bislang habe ich dort nur versucht, die Pyramide der Altvorderen zu erklettern. Aber weiter als bis hierher bin ich bis jetzt nicht gekommen:




    Ich befürchte allerdings, dass diese Überhänge ein weiteres Vorwärtskommen unmöglich machen werden:




    Aber einen Erfolg kann ich noch berichten: Es gibt nahe der Hafeneinfahrt einen weiteren Schmugglerweg!!! Der ist zwar auch nicht wesentlich leichter zu meistern als der aus meinen vorherigen Posts, hat aber den Vorteil, dass es von dort bis zur Hafeneinfahrt nicht weit ist.

    Die Entdeckung war rein zufällig: Als ich mal wieder durch die Barriere zurück ins Spielfeld gestolpert war, habe ich den Verlauf in der Gegend mit Wegpunkten markiert und dabei den neuen Weg gefunden. Um zu testen, ob auch ein ungeskillter Char dort durchkommt, habe ich das Ganze mit einem Twink ohne Explorerskills wiederholt.


    Gemeint ist die Stelle etwa bei 78/1270, wo man mit einigem Gehüpfe einen Hügel in Richtung des dahinter liegenden Einschnitts überqueren kann:




    Mein Twink hatte dann natürlich gleich noch Gelegenheit zu einem ausgedehnten Sonnenbad unter Palmen:







    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 20th September 2016 at 19:52.

  8. #318

    Default

    Neuer Schmugglerweg, juhu!

    Sieht ja fast so aus als käme man darüber auch zu dem Turm und dem Schiff?
    Das ist ja immer noch mein Wunschziel.

    Vom ersten Schmugglerweg aus sehe ich da nämlich bisher keine Chance.
    Gehe ich von dort aus am westlichen Rand nach Norden, lande ich alsbald wieder hinter der Barriere.
    Würde man den weiten Weg über den südlichen und dann östlichen Rand bis zum nördlichen schaffen, scheitert man spätestens in der Nähe des kleinen Tempels im Norden mit einem Boss darin.
    Denn die Gegend zwischen dem Tempel und dem Rand habe ich bereits erkundet. Da ist weder Richtung Westen noch Richtung Osten ein durchkommen.


    PS: Ist da neben den Palmen und dem Gebäude nicht auch ein weiteres Schiff hinzugekommen?
    Das scheint jedenfalls Samsonites letzter Screenshot zu zeigen.
    Nalianda

  9. #319

    Default

    Quote Originally Posted by Leif0311 View Post
    Vom ersten Schmugglerweg aus sehe ich da nämlich bisher keine Chance.
    Gehe ich von dort aus am westlichen Rand nach Norden, lande ich alsbald wieder hinter der Barriere..
    Diese Stelle ist nur mit Feuerholz zu bewältigen. - Durch den neuen Schmugglerweg ist das glücklicherweise jetzt nicht mehr nötig.

    Am Kartenrand kann man übrigens auch schwimmend vorwärtskommen, sofern es einem gelingt, sich "unter die Landschaft fallen zu lassen". Darunter ist nämlich Wasser, da der Styx ja in einer Riesenschleife um Khopshef herum fließt.

  10. #320

    Default An den Ufern des Styx Teil 2




    Nach dem Passieren des Schmugglerweges folge ich dem Styx diesmal nach Westen




    ...und danach nach Norden, wo schon bald die Türme der Hafeneinfahrt im morgendlichen Dunst auftauchen:




    Ich bin bereits beim ersten Tageslicht aufgebrochen, um noch vor der größten Tageshitze mein Ziel zu erreichen:




    Die Gegenden, die ich unterwegs passiere, sind aus diversen Quests bekannt:







    In diesem Krater bin ich mal elend ertrunken beim Versuch, einen Durchgang durch die unsichtbare Barriere zu finden:




    Der Weg führt vorbei an interessanten Felsformationen:




    Ganz in der Nähe liegt übrigens der neue Schmugglerweg, den ich erst vor kurzem entdeckt habe.


    Endlich habe ich die Hafeneinfahrt erreicht:




    Ich versuche, schwimmend zu dem Wachturm zu gelangen. Aber was ich bereits befürchtet habe:
    Die Schiffe und das andere Flussufer befinden sich außerhalb des Spielfeldes. Näher als bis hierher komme ich deshalb nicht ran:




    Da die Sonne langsam höher steigt und es immer heißer wird, ruhe ich mich erst mal ein wenig aus:




    Danach beschließe ich, wenigstens noch den Rest der Karte zu erkunden.


    Ein Blick zurück auf die Hafeneinfahrt, bevor es weiter geht:




    Immer am Nordrand der Karte entlang:




    Bei diesem Tempel hatte ich auch schon vergeblich den Ausbruch versucht. Jetzt kann ich ihn mir von hier oben ansehen:




    Ich nähere mich jetzt dem Nordosten mit seinen skurrilen Felsformationen, wo ich meine letzte Expedition abbrechen musste:




    Dieser Fels, der so verdammt weit aus dem Spielfeld raus ragt, hat seinerzeit ein Weiterkommen unmöglich gemacht.


    Diesmal stehe ich dort oben und habe mit meinen beiden Expeditionen das Spielfeld komplett umrundet:





    Zum Schluss noch ein Tipp für Explorer, denen die Khopshef-Region vielleicht zu schwer ist:

    Am Donnerfluss findet man diesen ganz leicht zu bewältigenden Schmugglerweg:




    Der führt zu einem kleinen Häuschen außerhalb der Acheronischen Barriere:





    Viel Erfolg!


    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 19th September 2016 at 11:15.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •