Page 30 of 42 FirstFirst ... 2026272829303132333440 ... LastLast
Results 291 to 300 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #291

    Default

    Ich habe mich noch einmal auf den Weg gemacht und Tarantia von außen betrachtet und ein paar Screenshots gemacht:

    Blöder Weise wurde der SweetFX Shader irgendwie nicht mit auf den Bildern gefangen... aber das Spiel sieht ja auch ganz normal schon sehr hübsch aus
    (Wie kann man den Shader denn eigentlich mit aufs Bild bekommen? Wenn ich ganz normal F11 drücke, kriege ich den nicht drauf und ich meine da gibt's ja Bilder, die den Unterschied auf Screenshots zeigen.)


    Tarantia in voller Pracht:
    http://abload.de/img/aellad_picture013y2jm0.png


    Vom Ufer des Khorotas:
    http://abload.de/img/aellad_picture016p6kqp.png


    So muss es aussehen, wenn reisende die Türme und Tempel der Stadt hinter den Bergen langsam sehen können:
    http://abload.de/img/aellad_picture018ghkop.png


    Der Tempel hoch über den Dächern der Stadt:
    http://abload.de/img/aellad_picture0195qjx5.png

    http://abload.de/img/aellad_picture02034jbe.png
    Last edited by xCodename; 3rd March 2015 at 18:00.

  2. #292

    Default

    Standard-mäßig sollten SweetFX-Screenshots auf der Drucken-Taste liegen!

    Mit F11/F12 machst Du normale AoC-Screenies ohne SFX.


    Grüße, Sinjah

  3. #293

    Default

    Also, ich finde die Bilder auch ohne SFX gelungen!

    Dass man die Drucken-Taste benutzt, wusste ich auch nicht. Ich habe früher mal SFX ausprobiert und auch keine besseren Ergebnisse bekommen als ohne. Jetzt weiß ich, warum. Ein Grund, das mal wieder zu installieren ...

  4. #294

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    "Ich sei, gewährt mir die Bitte, im Euren Bund der Dritte" (Friedrich Schiller: Die Bürgschaft)
    Das würde mich auch interessieren. Falls Ihr beide noch keine Exkursion unternommen habt, wäre ich gern dabei.
    @Nexothep

    Wegen obigem wollte ich dir eine PN schicken, aber das Mail System sagt: "Der Posteingang von Nexothep ist voll. Nexothep kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen ..."

    Samsonite

  5. #295

    Default Rückkehr zum Startstrand Teil 2

    Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, wie es mit meiner Tortage-Geschichte, die ich vor einiger Zeit begonnen habe, weitergeht.

    Zur Erinnerung: Samsonytes "jüngeres Ich" war mit Stufe 10 an den Startstrand zurückgekehrt und hatte dort Irmigard getroffen, einen Char der Stufe 1, obwohl beides eigentlich unmöglich sein müsste ...

    Danach hatte auch noch jemand Irmigard fälschlicherweise für ein Pet gehalten, worauf sie erstmal sauer war und ich sie beruhigen musste. Deshalb überließ ich ihr auch die Entscheidung, ob wir als nächstes Casilda befreien sollten, so wie es in der Quest vorgesehen ist. Sie meinte jedoch, Casilda wäre uns auf dem Weg durch den Dschungel eher hinderlich und wir sollten sie deshalb nicht mitnehmen.

    So haben wirs dann auch gemacht:




    Ich habe Irmigard dann noch eingeschärft, sich immer hinter mir zu halten, während ich die Mobs auf unserem Weg beseitigte.




    Unterwegs hat sie sich aus dem Plündergut bedient, bis sie meinte, einigermassen passende Klamotten gefunden zu haben:




    Dann kam die härteste Aufgabe, wir mussten irgendwie an dem fetten Saddur vorbeikommen:







    Aber auch das haben wir irgendwie geschafft.

    Die Affen danach stellten kein Problem dar. Irmigard hat unterwegs sämtliche Bananen eingesammelt, die wollte sie später in der Stadt verkaufen.




    ...und dann kam die Stunde des Abschieds. Etwas betrübt blieb ich ein ganzes Stück zurück, als sie das letzte Tor passierte:




    Ich hatte ihr vorher noch genau erklärt, wie man ungesehen in die Stadt kommt und ihr eingeschärft, sich vom Stadttor und den Wachen fernzuhalten, um nicht aus der Stadt geworfen zu werden.


    Jetzt steht sie auf dem Marktplatz von Tortage und verkauft dort ihre Bananen:





    Nachdem Irmigard durch das Tor verschwunden war, bin ich endlich zu meiner ersten Expedition aufgebrochen.


    Zunächst ging's aber nochmal zurück zu Saddur. Der machte einen äußerst ratlosen Eindruck: er hinter Gittern und ich in Freiheit, das hat er überhaupt nicht verstanden:




    Danach ging es über den Schmugglerpfad hoch in die Berge.


    Hier der Blick runter aufs Piktenlager:




    Dann weiter zu dieser piktischen Baumhütte, die ich jetzt dank mitgebrachtem Feuerholz endlich erreichen konnte:







    Und auch mal so eine coole Pose, die ich mir von Entenkiller abgesehen habe:




    Quer durch die acheronischen Ruinen geht es weiter:







    Hier ragen uralte Türme in den Himmel:







    Das Gelände dort unten ist so regelmäßig modelliert. - Da war wohl mal zusätzlicher Content geplant?




    Deutlich ist von hier oben auch der Vulkan mit seinen zahlreichen Lavaströmen zu sehen:




    Danach wollte ich unbedingt noch die versunkenen Ruinen besuchen, die nur in dieser Instanz zu finden sind.


    Die Sonne verfinstert sich und das Meer verfärbt sich blutrot:




    Die Unterwasser-Ruinen, wie man sie vom Spielanfang her kennt:








    Endlich wieder zurück bei Kalanthes:




    In der Zwischenzeit hat sich auch jemand gefunden, Casilda zu befreien




    Jetzt kann ich beruhigt zu meiner nächsten Expedition aufbrechen. Aber das gibt eine neue Geschichte ...



    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 19th September 2016 at 12:45.

  6. #296

    Default

    Im englischen Forum hat jemand ein "Easter Egg" entdeckt! Link zum Beitrag
    Er hat einen Zugang zu einem geheimen Dungeon gefunden, in dem die Leichen der AoC-Entwickler liegen!
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  7. #297

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Im englischen Forum hat jemand ein "Easter Egg" entdeckt! Link zum Beitrag
    Er hat einen Zugang zu einem geheimen Dungeon gefunden, in dem die Leichen der AoC-Entwickler liegen!
    Ich war gerade am Drachenkamm, um mir dieses Easteregg anzusehen. Da wurde wirklich ein Blutbad unter den Entwicklern angerichtet! Der Boss, der die Entwickler gemeuchelt hat, heißt "Inscitia Ingens". Das dürfte Latein sein und würde dann "ungeschickter Riese" oder "riesiger Tölpel" bedeuten. Nomen est omen?

    Übrigens, was in dem Video nicht zu sehen ist: Die ganze Gegend um das Riesenskelett ist von Sandwürmern verseucht. Man muss schnell rennen, um auf den Schädelknochen zu gelangen, wo man vor den Biestern sicher ist. Von da oben dann das blutende Herz anklicken, das der Tote in der Hand hält ...

  8. #298

    Default Über den Dächern von Alt-Tarantia

    Nach der ganzen Aufregung um dieses ... naja, ich sag mal verunglückte Jubiläumsevent (ich hab mich auch aufgeregt und es dann doch gekauft...) jetzt mal wieder ein Explorerbericht, diesmal zum Thema:

    ÜBER DEN DÄCHERN VON ALT-TARANTIA

    Erfreulicherweise ist ja seit Einführung des Erfolgssystems der Außenbereich von Alt-Tarantia ganz leicht zu erreichen, und damit auch die Brücke, die zu Conans Schloss führt. Und die ist, anders als in der Instanz des Reichenviertels, in der AT-Instanz nicht durch unsichtbare Mauern geschützt. - Also ein idealer Platz für potenzielle Selbstmörder - oder eben für Explorer.


    Mit einer einigermaßen guten Skillung (schnelles Pferd, Veteranenstiefel, Hose, Speedbuff etc) kann man durch einen mächtigen Sprung von der Brücke dieses Kuppeldach erreichen:




    Danach kommt der nächste Sprung rüber auf den Dachgarten:




    Geschafft! Jetzt erst mal entspannt die Beine baumeln lassen...




    Hier oben hat man einen Baldachin als Sonnenschutz,




    ...aber auch eine hervorragende Aussicht auf das Kommen und Gehen vor dem Handelshaus:




    Weiter geht es von Dach zu Dach, bis schließlich dieses Gitter ein Weiterkommen verhindert:




    ... OK, nicht wirklich. Etwas Gehüpfe mit dem Pferd und das Hindernis ist umgangen.


    Schließlich landet man auf dieser Dachterrasse:




    Da hoch wollte ich schon immer gelangen. Außerdem hat mich der Türsteher mit seinen frechen Sprüchen schon immer geärgert:




    Auf der Terrasse gibt es neben einer Kellnerin einen Maestro, bei dem man sich für einen kleinen Kupferbetrag diverse Tanzvorführungen wünschen kann:




    Bei der Kellnerin kann man unter anderem diesen "verfaulten Kohl" kaufen, dessen Sinn ich noch nicht rausgefunden habe. Auf Passanten kann man ihn jedenfalls nicht werfen.




    Die Tanzvorführungen hingegen sind recht unterhaltsam:




    Auch Samsonyte hat sich zusammen mit seinem Pet, dem Cimmerischen Volkstänzer, zu einem Tänzchen hinreißen lassen:




    Diese Terrasse ist wirklich sehenswert, ein schöner Content, und das sogar ganz ohne Zusatzkosten!!!


    Von da oben ist übrigens es auch möglich, die Brücke über die Rosenallee zu erreichen:




    So gelangt man sogar auf die Stadtmauer,




    ...von wo aus man weiter erkunden kann:





    Aber davon gibts demnächst einen ausführlichen Bericht.



    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 19th September 2016 at 12:56.

  9. #299

    Default

    Danke Samsonite für einen weiteren gelungenen Bericht.

    Wenn ich die Zeit finde, werde ich mal deinen Spuren in AT folgen.

    Zuletzt habe ich mir das Easteregg am Drachenkamm angeschaut.
    (Zum Glück hatte ich nicht wie zunächst befürchtet, meine Schlangenlederstiefel verkauft, sondern im Bankfach eingelagert!)

    In Sachen Speed wären noch zwei Dinge zu erwähnen, welche sich möglicherweise bei dir hinter "usw." verbergen, vielleicht aber auch nicht.
    Die Weltbossmäntel geben +5% Bewegungsgeschwindkeit ebenso wie der Fu-Hund, den man über das Erfolgsystem erhält.
    Welche Speed-Hose meinst du?
    Offensichtlich gibt es zwei mit +5% im Heiligtum der brennenden Seelen.
    Nalianda

  10. #300

    Default

    Quote Originally Posted by Leif0311 View Post
    Zuletzt habe ich mir das Easteregg am Drachenkamm angeschaut.
    (Zum Glück hatte ich nicht wie zunächst befürchtet, meine Schlangenlederstiefel verkauft, sondern im Bankfach eingelagert!)
    In Sachen Speed wären noch zwei Dinge zu erwähnen, welche sich möglicherweise bei dir hinter "usw." verbergen, vielleicht aber auch nicht.
    Die Weltbossmäntel geben +5% Bewegungsgeschwindkeit ebenso wie der Fu-Hund, den man über das Erfolgsystem erhält.
    Welche Speed-Hose meinst du?
    Offensichtlich gibt es zwei mit +5% im Heiligtum der brennenden Seelen.
    Als "Speed-Hose" habe ich die Eisenseide-Gamaschen des Reisenden (Stoffrüstung der Stufe 75) mal im AH gekauft. Die bringen 5%, scheinen aber recht selten angeboten zu werden (Hosen, die 4% bringen, gibt's hingegen relativ häufig).

    Darüber hinaus natürlich die Veteranenstiefel (10%), der legendäre Umhang (5%) und, gegen Funcom-Punkte aus dem Ingame-Shop, der Magnus Opus von Ibis , ein Ring, der nochmal 5% bringt. Letzterer war nicht nur teuer, sondern wahrscheinlich auch unnötig, denn der Char ist jetzt so schnell, dass er bei Sprüngen, die eine zielgenaue Landung erfordern, einen Teil der Klamotten ablegen muss, um nicht übers Ziel hinaus zu springen.

    Andererseits: Zusammen mit den Belohnungen aus dem Erfolgssystem, nämlich dem Runenstein der Königlichen Stallungen (verringert den Energieentzug bei Sprints mit Reittieren) und dem Aschegrauen Fu-Hund (bringt nochmal 5% Speed) werden die Rennen für das Erfolgssystem nahezu kinderleicht ...

    Damit konnte ich auch den Sandwürmern ohne Schangenlederstiefel entkommen. - Bis die mich bemerkt hatten, stand ich schon wieder auf festem Boden.



    Bezüglich des Exploring in AT habe ich jetzt einen einfacheren Weg auf die Terrasse mit dem Tanzboden gefunden. Der beginnt, wenn man bei diesem Panorama auf den gegenüberliegenden Absatz springt:




    Anschließend springt man in die Tiefe und landet in einem Bereich ohne Ausgang, ... wenn da nicht diese unscheinbare Erdspalte wäre, die das Vorhandensein eines Dimensionstunnels vermuten läßt:




    Damit kommt man relativ leicht - sozusagen durch das Kellergewölbe von Conans Burg - auf die besagte Terrasse:



    Von dort noch ein kleiner Balanceakt




    zur Brücke, die über die Rosenallee führt:




    Danach noch 2 Sprünge mit diesem Dach als Zwischenstation:




    Am Ende steht man dann auf einem der gegenüberliegenden Häuser, von wo aus die Stadtmauer in unmittelbarer Reichweite liegt.
    Wenn man vorher dem Maestro auf der anderen Seite die Kupfermünzen gegeben hat, kann man auch von hier aus die Puppen tanzen sehen:





    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 19th September 2016 at 13:02.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •