Page 26 of 42 FirstFirst ... 1622232425262728293036 ... LastLast
Results 251 to 260 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #251

    Default

    Quote Originally Posted by Entenkiller View Post
    Selbstverständlich sind alle Altvorderen Explorer auch den Geheimnissen der Türme von Potain auf den Grund gegangen bzw. auf die Gipfel gestiegen.
    Da klettert man unter Aufbietung seiner letzten Kräfte auf den höchsten Gipfel, nur um dort in den Fels geritzt zu finden ENTENKILLER WAS HERE ...

    Aber im Ernst: mehr als 5 Jahre mehr Erfahrung beim Exploren sind nun mal nicht zu übertreffen. Und dann ist es heutzutage sicher um einiges schwieriger, brauchbare Lücken zu finden, wie z.B. in der Höhle in Khopshef, die Leif0311 wiedergefunden hat, wo der Dimensionstunnel einfach nicht mehr vorhanden ist.

    Schade eigentlich, dass FC so die Daumenschrauben angezogen hat. Und ganz ärgerlich wird es, wenn in den neueren Spielfeldern allzu neugierige Explorer von Sandwürmern oder Haien gefressen oder von Sandstürmen weggerafft werden. Aber wenigstens ist die "Alte Welt" von diesen Scheußlichkeiten verschont geblieben.

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Hast Du mal mit SweetFX gespielt?
    SweetFX hatte ich bis vor kurzem drauf, aber nach dem letzten Update meines Nvidia-Treibers hat es nicht mehr funktioniert und ich musste es runternehmen. Da ich nicht so der PC-Guru bin, habe ich mich nicht mehr weiter damit befasst, ebenso wie mit dem Problem, dass das Spiel DX10 einfach nicht eingestellt lässt.
    Da muss ich mich gelegentlich wirklich mal mit auseinandersetzen.



    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Vielleicht sollten wir Explorer mal zusammentragen, wer bereits auf welchen Karten unterwegs war und welche man noch gern sehen möchte. Dann kann man ja denjenigen kontaktieren um mal eine gemeinsame Reise zu unternehmen (und eventuell auch "Anhalter" mitzunehmen).
    Das finde ich eine gute Idee und habe meine besuchten Gebiete mal nach Schwierigkeit des Überwindens der Barriere aufgelistet, wobei die 1 für ganz leicht und 5 superschwer steht (dabei habe ich allerdings vorausgesetzt, dass man die Position der betreffenden Lücke bereits kennt ):

    1 Dschungel von Tortage, Stadt Tortage, Khemi, Donnerfluss, Heiligtum der Schwarzen Riesen
    2 Conalltal, Eiglogebirge, Pyramide der Altvorderen, Kheshatta
    3 Reichenviertel
    4 Conarch, Poitain, Acheronische Ruinen
    5 Rotlotusmarschen, Feld der Toten

    Wobei die Acheronischen Ruinen bei den Aufwand, den man betreiben muss, sich eigentlich nicht lohnen, und die RLM wegen der dort fehlenden Texturen nicht nur unschön, sondern für Explorer auch gefährlich zu betreten sind.

    Samsonite

    P.S.

    Übrigens, Nexo, soll ich dich von Ehlika wieder mal ganz herzlich grüßen! Die ist unendlich traurig, dass sie am Wochenende nicht zum Blut und Sand Event kommen kann. Aber ihre große schwester hat es ihr strikt untersagt. Für ihre Stufe ist PVP-Gebiet viel zu gefährlich. Ausserdem sitzt sie immer noch auf Tortage fest. Statt dessen wird wahrscheinlich Deeliah anwesend sein oder auch Samsonyte (Leider musste ich für meinen Char den Forumsnamen etwas abwandeln, weil "Samsonite" auf Crom schon vergeben war.)

  2. #252

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Vielleicht sollten wir Explorer mal zusammentragen, wer bereits auf welchen Karten unterwegs war und welche man noch gern sehen möchte. Dann kann man ja denjenigen kontaktieren um mal eine gemeinsame Reise zu unternehmen (und eventuell auch "Anhalter" mitzunehmen).
    Als Explorer würde ich mich mangels Erfolgen zwar nicht unbedingt bezeichnen, aber ich bin immer gerne interessiert etwas gemeinsam zu unternehmen. :-)

    Bisher konnte ich in folgenden Gebieten das ein oder andere exploren:
    - Tortage (2009)
    - Alt Tarantia (2009/2010)
    - Wilde Lande von Zelata (2010)
    - Lacheish Ebene
    - Conall Tal
    - Feld der Toten
    - Khemi
    - Nördliche Grasslande

    Bei den Maps die ich 2009 und 2010 erkundet habe, bin ich nicht ganz sicher ob das in der Form noch möglich ist. Wäre mal wieder einen Versuch wert.

    Besonders reizt mich, bisher jedoch ohne jeden Erfolg:
    - Keshatta
    - Donnerfluss
    - .....


    Gruß, Leleth
    ~Haters Gonna Hate~

  3. #253

    Default

    Quote Originally Posted by Samsonite View Post
    Da klettert man unter Aufbietung seiner letzten Kräfte auf den höchsten Gipfel, nur um dort in den Fels geritzt zu finden ENTENKILLER WAS HERE ...

    Aber im Ernst: mehr als 5 Jahre mehr Erfahrung beim Exploren sind nun mal nicht zu übertreffen. Und dann ist es heutzutage sicher um einiges schwieriger, brauchbare Lücken zu finden, wie z.B. in der Höhle in Khopshef, die Leif0311 wiedergefunden hat, wo der Dimensionstunnel einfach nicht mehr vorhanden ist.
    Amerika musste auch drei oder viermal (wieder)entdeckt werden bis es endgültig seinen Platz in den Weltkarten erhalten hat.
    Also immer zu, ihr neuen Explorer da draußen, zeigt uns eure Entdeckungen, findet neue Wege durch die "Acheronische Barriere" und lasst uns teilhaben an euren Spaß an der Sache.
    Aber die Zeiten der großen Erst-Entdeckungen sind vorbei, da kommt ihr in der Tat drei bis fünf Jahre zu spät.

    Quote Originally Posted by Samsonite View Post
    Schade eigentlich, dass FC so die Daumenschrauben angezogen hat. Und ganz ärgerlich wird es, wenn in den neueren Spielfeldern allzu neugierige Explorer von Sandwürmern oder Haien gefressen oder von Sandstürmen weggerafft werden. Aber wenigstens ist die "Alte Welt" von diesen Scheußlichkeiten verschont geblieben.
    Eigentlich kann man Sandwürmer und Haie täuschen ...

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    ... keine Ahnung ob der Trick noch funktioniert, war schon lange nicht mehr im Felsenhafen der Festung von Ardashir.
    Aber sowas gehört zur Trickkiste eines mit allen Wassern gewaschenen Explorers.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  4. #254

    Default

    Bereist du immer noch Hyboria?
    let mortal heroes sing your fame

  5. #255

    Default

    Hallo, Zangrief, na dass ist doch mal eine schöne Überraschung, dass du hier mal vorbei schaust.
    Und ja, ich komme von Hyboria nicht weg. Ich spiele jetzt zwar nicht mehr so aktiv, dass ich meinen Charakter noch weiter entwickle oder endlos an Raids teilnehme um das beste Equipment zu farmen.
    Ich liebe viel mehr noch immer das einmalige Ambiente wenn ich jenseits aller "Acheronischen Barrieren" durch die Landschaften streife. Dass lässt sich mit absolut keinem anderen Spiel vergleichen. Ich hatte zwischendurch mal TSW und SWtOR versucht, aber spätestens immer nach wenigen Wochen wieder weg gelegt und zurück nach Hyboria gegangen.
    Erst gestern war ich wieder im Feld der Toten unterwegs, einfach nur um die gewaltigen Landschaften zu bewundern, Pfade zu erkunden die jenseits aller Grenzen liegen und ein bisschen auch in der Hoffnung ein allerletztes "Explorer-Secret" von dir zu finden, dass bisher noch nicht entdeckt wurde. Da waren mal locker drei Stunden weg. Einfach so.

    Bild 1 ---> Gigantischer Blick über das gesamte Feld der Toten. Man erkennt übrigens ziemlich auffällig die beiden riesigen Wasserfälle (zwischen 1-2-5 im Rätselbild) die eigentlich kein einziger Spieler im normalen Spielcontent zu Gesicht bekommt. Man kann sie lediglich an einigen wenigen Stellen in die Tiefe donnern hören. Was für eine Verschwendung Funcom ...

    Und für alle anderen mal ein kleiner Wissenstest über eure Ortskenntnisse ---> KLICK

    Wer weiß welche Nummern welche markanten Orte markieren?
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  6. #256

    Default

    Hallo Zangrief, super, dass du dich hier meldest.

    Als Explorer der "zweiten Generation" (TNG sozusagen) möchte ich dir ganz großen Dank sagen für deine tollen Landschaften und natürlich die Explorersecrets, die mir immer so viel Stoff für meine Explorerberichte liefern.

    DANKE !!!

    Samsonite

  7. #257

    Default

    Quote Originally Posted by Entenkiller View Post
    ... mal ein kleiner Wissenstest über eure Ortskenntnisse ---> KLICK

    Wer weiß welche Nummern welche markanten Orte markieren?
    Noch keine Antworten? Da versuche ich mal mein Glück:

    1 Tor zum Conall-Tal
    2 Grabhühel des Raeda-Clans
    3 Kyllikkis Krypta
    4 Leuchtfeuerposten
    5 Tor zum Ymir-Pass
    6 Croms Haus
    7 Grabhügel des Gorram-Clans

    Samsonite

  8. #258

    Default

    Quote Originally Posted by Samsonite View Post
    Noch keine Antworten? Da versuche ich mal mein Glück:

    1 Tor zum Conall-Tal
    2 Grabhühel des Raeda-Clans
    3 Kyllikkis Krypta
    4 Leuchtfeuerposten
    5 Tor zum Ymir-Pass
    6 Croms Haus
    7 Grabhügel des Gorram-Clans
    Vier richtig, drei falsch oder zu mindestens zu unpräzise!

    Ich war die Tage wieder viel unterwegs in Hyboria, vor allem bin ich im Moment auf Crom sehr aktiv mit Twinks und Freunden. Es macht mal wieder richtig viel Spaß einen neuen Charakter komplett neu zu entwickeln (ohne Stufen-Hype und XP-Getränke) und dabei die Alten Gebiete wieder zu bereisen. Dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass einige neue Quest in den Low-Gebieten dazu gekommen sind und sogar das eine oder andere an den Landschaften verändert wurde.

    Schwer beeindruckt bin ich wieder mal vom Conalltal (oder der Knochenschlucht, wie sie einstmals genannt wurde).
    Neben Kämpfen und Questen blieb auch IMMER Zeit für den einen oder anderen Trip in die "Verbotenen Lande" jenseits der "Acheronischen Barriere". Meine Begleiter waren immer schwer beeindruckt von den Touren die ich ihnen gezeigt habe.

    Bild 1: Cimmerien - Conalltal: Eines der schönsten Questgebiete ... wenn es nur nicht so erdrückend eng da unten wäre und ein NPC und Mob neben dem anderen lauern würde.

    Bild 2: Cimmerien - Conalltal: Immer wieder ein Anblick der für Begehrlichkeiten sorgt. Wann öffnet sich das "Skull Gate of Hyperborea" in die Nordlanden Asgard und Hyberborea? Naja, immerhin durften wir ja schon mal in einer kleinen Mission hinter die Eisigen Berge schauen.

    Bild 3: Cimmerien - Conalltal: Ach ja, und deswegen war ich eigentlich auch auf diesen Trip gegangen, um die Aussage eines anderen Explorer zu überprüfen, ob das Easter Egg tatsächlich "vom Winde verweht war". War es nicht! Deutlich sind noch immer die Spuren im Schnee zu erkennen und vor allem die Jahreszahl 2005. Wichtig ist es zu beachten, dass man es nur aus dieser großen Höhe erkennen kann und dann nur, wenn die Sonne Schatten wirft. Zur Mittagszeit erkennt man es übrigens fast nicht.

    Bild 4: Cimmerien - Conalltal: Unendliche Weiten! So stellt man sich eigentlich Hyboria vor. Ein Traum wenn sie solche weiten Landschaften zwischen den Questgebieten rein gebracht hätten.

    Bild 5: Cimmerien - Conarch Tal: Und noch ein Traum, wenn wir über die Pässe der Berge so zu den großen Städten gelangt wären und SO aus der Ferne den ersten Sichtkontakt hätten.

    Bild 6: Cimmerien - Conarch Tal: Rechts ist deutlich der Aquillonische Handelsposten zu erkennen, während links der leider nicht zugängliche Bergfrieden thront (obwohl der innen KOMPLETT ausgestattet und begeht bar ist). Darunter erkennt man noch das verschlossene nördliche Tor, welches über die Pässe geführt hätte *seufz*.

    Bild 7: Aquillonien - Wilde Lande: Naja, irgendwie auch nicht Wilde Lande, denn eigentlich passt diese kleine Instanz nicht wirklich da hin. Denn diese "Wahrzeichen" sind nirgendwo dort zu sehen, während sie sich über der Instanz eindrucksvoll in den Himmel recken.

    Bild 8: Aquillonien - Wilde Lande: Das Spinnen-Labyrinth passt mal absolut nicht in das Funcom-Konzept, dass überall bestimmt, dass man eine Instanz rein optisch auch von innen wiedererkennt. Statt dieser markanten Felsen müsste man eigentlich den Vulkankegel über dem Labyrinth thronen sehen und die Acheronische Bauten des "Heiligtums der brennenden Seelen". Meine Vermutung ist, dass die Instanz mal ursprünglich einen Inselcharakter hatte (eine weitere Pirateninsel?), da sie komplett von Wasser umgeben ist. Vielleicht wurde die Zeit knapp das Konzept weiter zu entwickeln und man benötigte dringend etwas für das Labyrinth. Eine Kopie dieser Instanz gibt es übrigens noch einmal anderswo (ein weiteres Indiz für eine Notlösung-Instanz). Wer weiß wo die ist?

    Bild 9: Aquillonien - Wilde Lande: So müsste das eigentlich jenseits des Labyrinth aussehen. Ich stehe oberhalb des Talkessels (mit dem Labyrinth direkt unter mir) unmittelbar unterhalb des Vulkankegels (bis hoch habe ich es noch nie geschafft) und dem Vulkan gegenüber sind deutlich die Acheronischen Bauten zu erkennen.

    Warum mache ich mir über so etwas Gedanken, denkt ihr, es gibt Weiß Crom genügend andere Probleme in Age of Conan?
    Weil ich Explorer bin und die Hyboria Lore vergöttere. Ich verschlinge jedes noch so kleine Detail um Howard seine epische Geschichte um Hyboria. Im großen und Ganzen kann man Funcom auch kaum Vorwürfe machen, sie haben großartig mit viel Liebe zum Detail eine einmalige virtuelle Welt erschaffen, die in nahezu allen Belangen Identisch rüber kommt.
    Nur eben in diesem speziellen Fall nicht ...

    Bild 10: Aquillonien - Wilde Lande: Und wo ich dann schon mal hier war, habe ich auch gleich den nächsten Berg des Talkessels erklommen, der ebenfalls wieder eine prächtige Aussicht auf den anderen Teil der Acheronischen Bauten mit dem Heiligtum gab. Auch das wiederum nur eine Aussicht für Explorer.

    Bild 11: Aquillonien - Wilde Lande: Dabei ist mir dieser spektakuläre Screenshot gelungen wie ich es selbst noch niemals gesehen habe. Irre!

    Bild 12: Stygien - Khemi/Schwarze Pyramide: Ja natürlich habe ich auch der stypischen Schlange einen Besuch abgestattet. Dass Halloween-Event zog mich aber keinesfalls deswegen an ...

    Bild 13: Stygien - Khemi/Schwarze Pyramide: Wie einstmals Conan persönlich habe ich mich in der Schwarzen Pyramide davon geschlichen von allen Morden und Totschlägen und habe in allen sonstigen dunklen Gängen herum geschnüffelt ... und bin über dieses seltsame Detail in einem der zahlreichen verborgenen Gängen gestolpert! Bei Crom und dem verflixten Erpel, dass sollte doch eigentlich nicht wirklich hier rum stehen! Das erinnert mich doch an eine der Staturen im Drachenkamm, wenn ich mich nicht irre. Oder?
    Aber natürlich können stygische Priester diese Relikte der untergegangenen Schlangenmenschen-Kultur zu Studienzwecken nach Khemi gebracht und in der Pyramide deponiert haben, wo sie in einem dunklen verborgenen Gang in Vergessenheit geraden sind ... ja das passt so ganz gut!

    Ich bin noch immer auf Crom unterwegs mit meinen Low-Chars. Wer Lust hat mit lvl 35 durch Hyboria zu ziehen und zu Questen, inklusive der einen oder anderen Explorertour der kann mich gerne antellen.
    Ententreiber ---> lvl35
    Erpelmanski ---> lvl49
    Last edited by Entenkiller; 1st November 2014 at 00:34.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  9. #259

    Default

    ...*klopf klopf*...

    Ich breche mal kurz in diesen Thread ein...habe mir die Finger schon blutig gesucht, aber finde einfach nicht, was ich suche...

    Und zwar: Speed-Items...gibt es nur die Veteranenstiefel, die unterschiedlichen Hosen (und jetzt die legendären Umhänge)? Ich meine mich auch an andere Items erinnern zu können (womöglich aus Tortage), und irgendwie habe ich da auch eine Aussage von Entenkiller dazu im Hinterkopf...im Zusammenhang mit einer Einstiegshilfe für Miniexplorer...und ich finds nicht mehr.

    Weiß einer von euch da weiter?

  10. #260

    Default

    Ringe gibt es noch in verschiedenen Ausführungen mit 2, 3 und 5% mehr Speed.
    Die gibt es als exklusive Mitglieder-Werbung und als Kaufring im Shop.
    Ansonsten ist mir nichts weiter bekannt.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •