Page 24 of 42 FirstFirst ... 1420212223242526272834 ... LastLast
Results 231 to 240 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #231

    Default

    Quote Originally Posted by Leif0311 View Post
    Ich wäre daran interessiert, ganz in den Nordwesten der Karte zu gelangen. Wenn ich mich recht erinnere, sieht man in einem der Seitenarme des Flußes in der Ferne ein Schiff und einen Turm.
    Den Zugang habe ich gestern auch mal wieder vergeblich gesucht, aber spätabends entnervt aufgegeben.

    Aber es m u s s möglich sein! Es gibt schließlich einen Bericht dazu von Entenkiller:

    http://www.entenclan.de/enten_explor..._khopshef.html

    Der datiert zwar von 2010, aber aller Erfahrung nach müsste der Zugang noch offen sein. Insbesondere das letzte Bild ist vielleicht zuordenbar ... und das Gedicht, unbedingt ein Highlight deutscher Lyrik , ist vielleicht der Schlüssel:

    Wo Felsen und Klippen miteinander rangen
    ist verborgen ein Tunnel,
    durch den kann man hinausgelangen
    und zu neuen Erkenntnissen gelangen.


    Vielleicht kann EK uns noch ein wenig auf die Sprünge helfen, wenn wir ihn ganz freundlich bitten?

    Samsonite

  2. #232

    Default

    Achja, eines dieser Rätsel hat mir schon einmal den Weg gewiesen.

    Das Kopshef-Rätsel muß ich damals beim Lesen des Artikel übersehen haben.

    Aber Klippen die mit Felsen ringen? Mhm, da gibt es in Kopshef wohl so einige mögliche Stellen.

    Vielleicht komme ich heute abend dazu, mich auf die Suche nach der Stelle zu begeben. Das Bild zum Rätsel könnte auch ein Hinweis sein, muß es aber nicht. Beim Khemi-Rätsel half das Bild jedenfalls nur bedingt.
    Last edited by Leif0311; 10th September 2014 at 13:56.

  3. #233

    Default Khopshef

    Also ich glaube die Stelle von dem Rätselbild gefunden zu haben. Wobei der Tunnel in einer Höhle endet.

    D.h. von dem Bild ausgehend ist jetzt hinter dem Betrachter eine geschlossene Felsenwand.
    Weiterhin wird die Höhle von einer acheronischen Barriere durchzogen.
    Aber tatsächlich besteht in dieser Höhle die Möglichkeit, ohne auf die Details einzugehen, sich
    in den Orcus fallen zu lassen.

    Schwer zu sagen ob hier weitere Versuche zum Erfolg führen.
    Last edited by Leif0311; 16th September 2014 at 07:53.
    Nalianda

  4. #234

    Default Khopshef

    Tja, bisher sind unsere Versuche in Khopshef nicht von Erfolg gekrönt.

    Ob der alte Pfad vom Entenkiller noch offen ist, wissen wir nicht.
    Aber wohlmöglich gibt es noch andere Optionen. Vielleicht sollte man erstmal in Ruhe an einem Lagerfeuer darüber nachdenken .
    Nalianda

  5. #235

    Default

    Cool das jemand noch einmal das Rätsel aus meinem Khopshef-Bericht gefunden hat und dem nachgegangen ist.
    Und ihr wart auf eurer Suche erfolgreich!

    Dass ist tatsächlich der Ort wo ich damals durch die "Acheronische Barriere" gelangen konnte!
    Der Hinweis mit dem "Tunnel" bezieht sich allerdings nicht auf einen tatsächlich sichtbaren Tunnel, sondern durch die damals noch offenen mysteriösen "Dimensionstunnel".
    Die gab es 2010 noch ziemlich zahlreich und man konnte sie auf unterschiedlichste Weise finden und so an Stellen reisen, die eigentlich unerreichbar sein sollten.
    Inzwischen aber wurde an der Engine geschraubt und einige der "Tunneltore" unbrauchbar gemacht. Leider. Keine Ahnung ob jener dort in Khopshef noch funktioniert, ich bin da ewig nicht mehr gewesen und müsste es mal selbst ausprobieren.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  6. #236

    Default

    Ich war zumindest erfolgreich darin, deine Position auf dem Rätselscreenshot zu lokalisieren.
    Und so etwas in Richtung Dimensionstunnel habe ich dort auch entdeckt.
    Die Engine ist aber bisher erfolgreich darin, einen weitergehenden Ausflug zu unterbinden.
    Vielleicht geht da mit dem richtigen Ansatz doch noch etwas. Falls du mal dazu kommen solltest,
    könntest du einen prüfenden Blick auf die aktuelle Situation in besagter Höhle werfen.

    Den Tempel im Norden halte ich auch immernoch für sehr interessant.
    Ich habe da noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

    Werde mich aber zwischendurch mal dem Donnerfluß zuwenden. Da habe ich noch etwas zuende zu bringen.
    Nalianda

  7. #237

    Default Donnerfluß

    So, ich habe mein Ziel im Donnerfluß jetzt auch erreicht und bin endlich zu der berühmten Hütte gelangt.

    Wie oft stand ich sehnsüchtig auf der anderen Seite des Tors und fragte mich, wie ich dorthin gelangen könnte:
    http://abload.de/img/df105zpkkt.jpg

    Nach der aufreibenden Reise um Dreiviertel der Karte erstmal die Füße abkühlen:
    http://abload.de/img/df102kiktp.jpg

    Bevor ich mich wieder davonmache, noch ein Blick auf den Weg hinter der Hütte:
    http://abload.de/img/df101qtjrk.jpg
    Interessant, man sieht Teile einer Palisade. Aber kurz dahinter ist der begebare Teil der Karte definitiv zuende.
    Vielleicht war hier mal der Übergang in eine andere Zone oder Instanz geplant und wurde später verworfen?
    Nalianda

  8. #238

    Default

    Quote Originally Posted by Leif0311 View Post
    So, ich habe mein Ziel im Donnerfluß jetzt auch erreicht und bin endlich zu der berühmten Hütte gelangt.
    Glückwunsch zu deinem Erfolg!

    Was es mit diesem Häuschen auf sich hat, wird vielleicht immer ein Rätsel bleiben. Vielleicht Zangriefs Ferienhaus?

  9. #239

    Default

    Nein, dass Häuschen hat zu 100% nichts mit Zangrief zu tun, denn dass stand schon IMMER dort, noch bevor er zu Funcom kam.
    Ist einfach ein Hintergrund-Gimmick, nicht mehr und nicht weniger.

    Interessanter wäre eher die Frage gewesen, in welche Instanz das Tor davor ursprünglich mal führen sollte?
    War das vielleicht für eine kleine Extra-Donnerfluss-Instanz reserviert gewesen, wie sie in anderen großen Karten dran hängen (zB. Frostmoor), oder einfach nur ein weiteres Zugangs/Verbindungstor in eine andere große Instanz?

    Das werden wir niemals mehr erfahren!
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  10. #240

    Default

    Meiner erster Gedanke war Venarium. Das läge im Nordosten dem Donnerfluß folgend.
    Und wenn ich deinen Explorerbericht zu Venarium richtig interpretiere, gab es zumindest entsprechende Planungen und scheinbar sogar 3D-Ressourcen.

    Aber das ist, wie du bereits sagtest, alles Spekulation.
    Nalianda

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •