Page 23 of 42 FirstFirst ... 1319202122232425262733 ... LastLast
Results 221 to 230 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #221

    Default Exploring im Conalltal (Teil 3)

    Hier ist nun der letzte Teil meines Explorerberichtes aus dem Conalltal:





    Nachdem es mir zuletzt nicht gelungen war, das Tor direkt von der Vorderseite zu erreichen, habe ich mich entschlossen, das Ganze von der Rückseite her anzugehen. Leider versperren auf der gesamten Nordseite unüberwindliche Felswände ein Vorankommen. ... Aber es gibt auch hier etliche Dimensionstunnel, die man für sein Vorankommen nutzen kann. Da ich inzwischen gelernt habe, auch mal unterwegs auszusteigen(!) habe ich einige interessante Felsformationen gefunden, die auf normalem Weg nicht zu errreichen gewesen wären:







    Und an einer Stelle dann diese seltsame, wohl von einem der Atlantischen Götter hinterlassene Inschrift:




    Gab es vielleicht mal einen Landschaftsdesigner mit Namen "Schling" oder so ähnlich?




    Schließlich habe ich auch die Rückseite des Tores gefunden:







    Unglücklicherweise ist das Tor an dieser Stelle undurchdringlich, aber ich konnte wenigstens mal den Kopf durchstecken, um einen Teil der Holzkonstruktion zu sehen:




    Der nächste Versuch im Dimensionstunnel brachte dann endlich den gewünschten Erfolg. Nachdem Richtung und Timing des Abspringens passten, stand ich endlich an dieser Stelle hoch über dem Tor:










    Und dann ging die Sonne unter - ein Anblick, von dem ich mich kaum losreißen konnte:













    Dann kam noch der Abstieg, und das möglichst vor der Dunkelheit:




    Endlich unten angelangt:










    Und dann die Entscheidung Explorers am Ende seiner Reise:
    Wenn ich durch dieses Tor gehe, bin ich wieder in der bewohnten Welt:




    Ein wehmütiger Blick zurück:




    Draußen wurde ich dann schon von diesen beiden älteren Herren erwartet, die sonst mit Fremden eher unfreundlich umgehen.
    Aber weil ich wohl aus der anderen Richtung gekommen bin, haben sie sich sogar zu einem Gruppenbild überreden lassen:





    Das wars aus dem Conalltal, jetzt breche ich auf ins Feld der Toten, um dort eine Spur weiterzuverfolgen, die ich vor einiger Zeit gefunden habe.


    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 20th September 2016 at 09:18.

  2. #222

    Default Exploring im Feld der Toten

    Dies ist mein erster Expeditionsbericht vom Feld der Toten:




    Bekanntlich hat der Landschaftsdesigner Zangrief vor langer Zeit auch im Feld der Toten einige Explorersecrets versteckt, denen es sich lohnt, nachzugehen. Eines davon habe ich bereits vor einiger Zeit gefunden, nämlich diese Eismumie:







    Der Blick von oben auf den Eingang zu Toirdealbachs Grab:




    Bis zu dem Schneefeld war ich das letzte Mal gekommen, aber erst jetzt ist mir der weitere Aufstieg ins Hochgebirge gelungen (Danke Entenkiller für den Tip mit dem Feuerholz ):







    Endlich oben! - Der Blick zurück:




    Weiter auf Gebirgspfaden, aber ohne wesentliche Mühe:




    ... und dann das nächste Explorersecret. In einer Mulde steht ein Zelt:




    Das muss ich mir genauer ansehen:




    Das Zelt ist verlassen:





    Obwohl es bereits dunkel wird, geht die Suche weiter:




    Schließlich im letzten Tageslicht:




    Bereits eine kurze Untersuchung ergibt: Dieser Mann ist keines natürlichen Todes gestorben!







    Der nächste Tag bringt mich weiter hinauf ins Gebirge:







    Und dann habe ich den höchsten Gipfel im Feld der Toten bestiegen. Wieder war eine Lage Feuerholz dabei ganz nützlich:







    Danach ein langer Ritt durch die Bergeinsamkeit:




    Das Schneefeld, das ich überqueren musste und der Einschnitt mit dem steilen Aufstieg aus der Ferne betrachtet:




    Schließlich verlasse ich die Region des ewigen Eises:




    Dort unten erkennt man den Leuchtfeuerposten und in der Ferne den Verfluchten Wald, der von einem blauen Nebel umschlossen wird:




    Die Gegend um diesen unheimlichen Nebel wird mein nächstes Ziel sein...



    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 20th September 2016 at 09:03.

  3. #223

    Default

    Also meine Muddi würde sagen: Komma da ganz schnell runter! Wissu du dir den Hals brechen!?...Wie isses nur bloss möchlich !?....
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  4. #224

    Default

    Quote Originally Posted by Maracuja View Post
    Wissu du dir den Hals brechen
    Hehe, da hat deine Muddi ja ganz schön recht.

    Also, diese Bilder wollte ich ja eigentlich nicht posten:













    Aber als Warnung für alle Nachahmer !!!
    Last edited by Samsonite; 20th September 2016 at 08:43.

  5. #225

    Default

    Das erste und letzte Sterbepic sind so richtig stylisch und könnten nicht treffender den Alltag eines Explorer wiedergeben.

    Übrigens: Der auf diesem Pic sichtbare Wegweiser unten an der Schneegrenze ist ebenfalls ein Explorer-Gimmick von Zangrief und markierte den zu beschreitenden Weg für Explorer.
    Auf der anderen Seite des Berghanges neben dem Eingang zu Croms Tempel existiert ebenfalls so ein Explorer-Marker von Zangrief.
    Und noch etwas.
    Es gibt einen weiteren toten Explorer in dem Gebiet. Der ist extrem schwer zu finden und den habe ich erst nach einem Todessturz vor kurzem zufällig entdeckt. Die Nachricht von Zangrief ist eindeutig: Wenn du diesen abgestürzten Explorer gefunden hast, dann bist du ebenfalls tot.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  6. #226

    Default

    Nun ist es ja wieder richtig ruhig geworden hier...

    Da nutze ich doch gleich mal die Ruhe: Mich hatte User "popbelix" freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass mein Homepage-Provider und damit alle Explorer-Berichte offline gegangen sind. Also habe ich alle Berichte neu hochgeladen.

    Wenn ihr schon jahrelang dabei seid, ist das alles alter Hut für Euch, aber für die Neueren gibts vielleicht den einen oder anderen spannende Explorer-Screen hier zu sehen. Also, hier die neuen URLs! Vielleicht kann der Thread-Gründer die Links entsprechend anpassen?

    Das Eiglo-Gebiet, Nordrouten
    (meiner Meinung nach die interessanteste Explorer-Map)
    http://tubaka.lima-city.de/AoC-Eiglo-Nord/

    Die Imiriamschlucht
    http://tubaka.lima-city.de/AoC-Imirianschlucht

    Ausbruch aus dem Startstrand
    http://tubaka.lima-city.de/AoC-Startstrand

    ...

    Keinen Explorer-Bezug, aber trotzdem in dem Zusammenhang aktualisiert:
    Interaktive Juwelendatenbank
    http://tubaka.lima-city.de/AoC-Juwelen

    tubaka

  7. #227

    Default

    Quote Originally Posted by Tubaka View Post
    Nun ist es ja wieder richtig ruhig geworden hier...
    Ja, leider ... und von Aaryon01 hat man auch lange nichts gehört.

    Aber ganz großen Dank für deine Links! Die geben mir jede Menge Anregungen für weitere Expeditionen. (Aber erst mal muss ich heil aus dem Feld der Toten zurückkommen )

    Samsonite

  8. #228

    Default

    Ja, etwas ruhig ist es momentan.
    Aber ich behalte den Thread im Auge.

    Danke für deine Reisebereichte Samsonite.


    Vielleicht kann ich mich auch mal wieder aufraffen.
    Donnerfluß muß ich nochmal zu einem glücklichen Explorerende bringen. Da habe ich immerhin eine Ahnung, wie ich das schaffe.

    In Sachen Kopshef bin ich ziemlich ratlos. Vielleicht hat ja jemand mal einen Tip für mich.

  9. #229

    Default

    Hallo Leif0311!

    Schön, dass du auch noch hier bist und meine Berichte liest!
    Zum Schreiben muss ich mich immer aufraffen, viel lieber bin ich draußen beim Exploren ...

    Quote Originally Posted by Leif0311 View Post
    In Sachen Kopshef bin ich ziemlich ratlos. Vielleicht hat ja jemand mal einen Tip für mich.
    Wenn du damit die Explorersecrets unter der Pyramide der Altvorderen meinst, die habe ich vor längerer Zeit mal mit meiner Barbarin Deeliah besucht (Samsonite und Deeliah ... passt irgendwie zusammen ):







    Man kann von da sowohl auf die angrenzenden Gebäude raufkommen




    ...als auch auf die umliegenden Berge:










    Und zum Zugang mal soviel: Die Stelle wird bewacht, das hat Zangrief wohl extra so eingerichtet.

    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 20th September 2016 at 08:40.

  10. #230

    Default

    Ich meinte zwar etwas anderes, aber unter der Pyramide war ich auch noch nicht. Gut zu wissen .

    Ich wäre daran interessiert, ganz in den Nordwesten der Karte zu gelangen. Wenn ich mich recht erinnere, sieht man in einem der Seitenarme des Flußes in der Ferne ein Schiff und einen Turm.

    Das war jedenfalls bei meinm letzten Versuch das Ziel.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •