Page 21 of 42 FirstFirst ... 1117181920212223242531 ... LastLast
Results 201 to 210 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #201

    Default

    Ich bin mit meinem Barbar fürs Exploren recht zufrieden, Bergbewohner, Täuschung des Todes, und mir hat der Speedbuff von Hast bis jetzt gereicht...aber wenn man die Assa noch speediger pushen kann...darf mein kleiner Assa vielleicht mal aus seiner Isolationshaft in Khemi.

    Was ich psychologisch übrigens sehr hilfreich finde: Den Char so klein und so grazil wie möglich zu erstellen. Man hat dadurch keine Nachteile, längere Beine springen nicht weiter , und mir persönlich fällt es sehr viel leichter, einen zarten, gummiballhüpfigen Char über schwierige Stellen zu steuern, als einen Großen, Schwerfälligen. Da hab ich immer das Gefühl, die kriegen ihren Ar...Popo nicht hoch .

  2. #202

    Default

    Quote Originally Posted by Samsonite View Post
    Dass sind mal alles sehr schöne und stimmige Bilder, die es anzusehen wirklich Spaß macht. Wirklich Exzellent!
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  3. #203

    Default

    Quote Originally Posted by Feadara View Post
    Ich bin mit meinem Barbar fürs Exploren recht zufrieden, Bergbewohner, Täuschung des Todes, und mir hat der Speedbuff von Hast bis jetzt gereicht
    Ich muss gestehen, "Hast" ist mir im Talentbaum des Barbaren noch gar nicht aufgefallen.
    Der Speedbuff beim Assel bringt immerhin 45%. (Beim Barbaren habe ich keine Prozentangabe gefunden.) Ich werde aber mal meinen Barbaren entsprechend umskillen. Dann sehe ich ja, ob er den Sprung auch so problemlos schafft.

  4. #204

    Default

    Und ich muss gestehen, dass ich mir den Speedbuff beim Assa noch gar nicht angeguckt habe

    Hast bringt dir für 10 Sekungen 20% Bewegungsmuliplikator (und 82% Waffenschaden), bei mir hats z.B. für den Sprung auf Hellsand locker gereicht.

    Aber 45% sind natürlich schon ne andere Hausnummer

  5. #205

    Default

    Na ja, so richtig blick ich noch nicht durch, was meine Frage betrifft, da ja doch verschiedene Klassen ins Spiel gebracht wurden. Daher nochmal von mir, gibt es tatsächlich DIE beste Klasse in der Auswahl, wenn dafür exploren an erster Stelle steht? Ich meine natürlich auch in Kombination mit leveln, wenn man einen großen Teil der Zeit solo verbringt, welche Klasse ist in dieser Kombination die geeignetste? Bin weiterhin für Tips dankbar. (Zur Erinnerung, ich habe bisher nur einen Wächter Charakter und sonst keinerlei Erfharung mit AoC darüber hinaus...)

  6. #206

    Default

    Wie ich die obigen Beiträge beurteile, sind wohl die Schurkenklassen am besten zum Exploren geeignet, ich kenn mich da nicht aus.

    Am leichtesten zu leveln von den Schurken, ist meiner Meinung nach der Barbar, war für mich etwas leichter. Dazu sei aber gesagt dass der Assassine mein allererster Char war und der Waldi mein zweiter, der Barbar aber der achte, was ja auch wohl eine Rolle gespielt hat beim leveln.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  7. #207

    Default

    Quote Originally Posted by Bill13 View Post
    Wie ich die obigen Beiträge beurteile, sind wohl die Schurkenklassen am besten zum Exploren geeignet..."
    Richtig, und wie Entenkiller in seinem Explorer1x1 schon geschrieben hat, hier insbesondere der Assa mit seinem Speedbuff.
    Für alle, die mit dem Begriff nichts anfangen können: Die Fähigkeit nennt sich offiziell "Beschleunigt" im mittleren Talentbaum des Assassinen. Bringt wie schon mal erwähnt kurzfristig 45% Bewegungsbonus, der sich auch auf das Reittier überträgt! Bei der Beschreibung ist mir noch dieser Satz aufgefallen: "Zusätzliche Talentpunkte erhöhen den Geschwindigkeitsbonus". Ich weiß jetzt nicht, wie das gemeint ist, aber anscheinend kann man auch auf mehr als 45% Geschwindigkeitszuwachs kommen. Zusammen mit den passenden Stiefeln und evtl. einer passenden Hose bekommt man so extrem viel Speed auch für steilere Stellen bzw. weitere Sprünge.

    Was das Leveln eines Chars angeht, so wird das natürlich leichter, wenn man schon mal einen 80er hat, nicht nur wegen der Erfahrung mit Combos und Quests, sondern man kann seinen Twink gezielt mit Gold und Equipment unterstützen. Einfach im AH mal nach preiswertem, aber hochwertigem blauen Equip für die entsprechende Stufe umsehen. Man glaubt gar nicht, wie die Händler dort teilweise ihre Sachen verschleudern, nur um die Konkurrenz zu unterbieten...

    Auch sind die 1080 (bzw. 1200) Funcom-Punkte für das Tortage Survival Pack eine gute Investition: Man hat bereits im Dschungel für jeden Char eine lila Waffe, Ringe, einen vergrößerten Beutel und nicht zu vergessen 10 Tränke, die den EP-Zuwachs verdoppeln (!). (Und man kriegt noch ein Kriegsmammut - nun ja, zumindest ein lustiges Gimmick.) Wenn man dann (als Abonnent) ab Level 30 die Offline-Stufen mit hinzunimmt, hat man im Nu einen passenden 80er Explorer.

    Wers GANZ EINFACH haben will, kann sich aber auch auf dem Testserver einen Char erstellen. Das geht natürlich am schnellsten, und man kann verschiedene Varianten für seinen Char problemslos testen (daher auch der Name Testserver ).

  8. #208

    Default

    Danke für die Infos. Den Details nach scheint der Assa wirklich die beste Explorer Klasse zu sein, jedenfalls mit den meisten Vorteilen. Nur leider liegt mir diese Klasse so überhaupt nicht. Ich werde mich dann wohl für einen Barbar entscheiden, mal sehen, ob ich mit dem zurechtkomme.
    Das mit dem Testserver klingt auch interessant, werd ich vielleicht auch mal probieren.

  9. #209

    Default

    Der große und einzige Nachteil vom Testserver ist nur, dass du dort allein bist und nicht mal zufällige Begegnungen erlebst von neugierigen und interessierten Mitspielern, die du dann vielleicht sogar für dein Tun begeistern kannst.

    Außerdem nützen dir die Erkenntnisse dort nichts, die du mit einer künstlich geklonten Klasse erreichst, wenn du auf dem Lifeserver eine völlig andere Klasse spielst, mit der du dann deine Erfolge nicht nachvollziehen kannst.
    Dass bezieht sich natürlich nur auf die Absicht, seine Erfolge dann anderen auch vorzuführen bzw. kleine Expeditionen veranstalten zu wollen.

    Aber ja, ich habe auch schon IMMER einen Entenkiller auf dem Testserver, aber der wurde original rüber kopiert und hat nichts, was mein Originalchar nicht auch hat.
    Den nutze ich eher für Content der schon eher auf diesem Server ist, als auf dem Lifeserver. Einfach um der Erste am Ort zu sein.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  10. #210

    Default Big Bang Theory

    AoC Exploring im Fernsehen!!!
    in
    The Big Bang Theory


    Lest hier, wo man Sheldon, Penny & Co beim Exploring sieht,
    wie ich die Drehorte ausfindig gemacht habe,
    und was ein damals beteiligter Funcom-Mitarbeiter mir dazu verraten hat!

    Kennt ihr die schon ältere Folge, wo Sheldon und Penny Age of Conan spielen? Hier habe ich Euch die relevanten Szenen zusammengeschnitten:

    VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=f3GrF6DfDKw

    Das alleine ist schon faszinierend: Dialoge über das Spiel geben akkurat Namen und Zusammenhänge wieder. Zum Beispiel macht Penny am Anfang die Quest am Mitra-Tempel in Tortage. Und später erzählt sie, wie sie mit Level 24 zu den Rotlotusmarschen kam, und fragt Sheldon, ob sie mit dem Level noch zu klein für die Schwarze Pyramide ist! -- Da war ganz offensichtlich jemand mit tiefen AoC-Kenntnissen beteiligt.

    Und dann kommt der Hammer: Letzte Szene (3:39), In-Game-Grafik. Howard Wolowitz lädt Penny in eine Taverne ein. Und wo spielt das ganze? Richtig, nahe Alt Tarantia, erkennbar an den Türmen (siehe Standbild). Dieser Weg liegt aber weit außerhalb der Stadt, nördlich vom Reichenviertel, hinter der Barriere!

    Aber wieso hat man direkten Blick auf die Brücke zu Conans Schloss? Wo sind die Barrikaden, wo die Gebäude dazwischen? -- Dem erfahrenen Explorer dürfte es jetzt dämmern: Die Szene spielt in der Alt Tarantia Instanz.

    Hier habe ich die Drehorte aus Big Bang Theory aufgespürt und nachgestellt:
    http://abload.de/img/bigbang001y7b12.jpg
    http://abload.de/img/bigbang002qgx3s.jpg
    http://abload.de/img/bigbang003wdb6k.jpg

    Von weiter weg sieht man gut, wie die Straße aus der Stadt führt. Bäume, Meilensteine, und schöne Texturen wurden gesetzt, obwohl das im Spiel aus Alt Tarantia nie jemand sehen kann. Wurde die Straße extra für Big Bang Theory angelegt?
    http://abload.de/img/bigbang004absbx.jpg

    Zum Vergleich: So sähe die selbe Stelle in der Reichenviertel-Instanz aus. Die Sicht auf die Brücke ist komplett geblockt:
    http://abload.de/img/bigbang005fes3m.jpg

    Übrigens entstand die vorige Szene von Hellsand mit dem abgeschlagenen Kopf von Lennard genau hier:
    http://abload.de/img/bigbang000dybd7.jpg - dort ist jetzt keine fleischfressende Pflanze mehr

    Ich habe viele Funcom-Mitarbeiter dazu angeschrieben und tatsächlich einen gefunden, der damals mit dabei war. Der Director of Communications persönlich nämlich. :-)

    "It was all handled by our internal video guy at the time, so we were able to use locations that were not accessible to players. The producers of the show knew what they wanted, so we worked closely with them in getting the scenes right." -- E. Ellingsen

    Übrigens erinnert sich Waldgeist an einen anderen Hergang, nämlich dass alle Assets exportiert worden seien und die Produzenten das selber gerendert hätten. Allerdings würde aus meiner Sicht dagegen sprechen, dass auch die Animationen und Emotes aus dem Spiel ausgeführt werden und die Grafik eher nach der original AoC-Engine aussieht, als nach Rendering. Und schließlich war Herr Ellingen selber dabei ("I helped capture, but I didn't handle the communication with the producers.").

    Also was meint ihr? Wäre das nicht auch mal ein Anreiz an die Nicht-Explorer, eine Filmkulisse zu besichtigen? -- Wer weiß, vielleicht gehört sogar der der nicht weit entfernte Waffenstand dazu und die Szene wurde später rausgeschnitten?

    Tubaka
    - Explorer im Ruhestand

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •