Page 18 of 42 FirstFirst ... 814151617181920212228 ... LastLast
Results 171 to 180 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #171

    Default

    Es war uns "Nachzüglern" ja nicht unbedingt klar, dass man sich mit dem Exploren auf zweifelhaftem, u. U. sogar verbotenem Terrain bewegt. Entenkiller war ja schließlich sogar "Spieler des Monats" und somit von Funcom als Explorer quasi anerkannt. Zumindest habe ich das immer so verstanden. Oder wusste Funcom etwa nicht um seine Entdeckungen? Daher bin ich davon ausgegangen, dass diese Dinge zumindest stillschweigend akzeptiert werden.
    Andererseits ist Funcom natürlich ein kommerzielles Unternehmen mit hierarchischen Strukturen und eine Weisung von oben an die Programmierer würde sofort umgesetzt, das ist klar. Auch wenn es statt dessen Baustellen gibt, die wirklich mal in Angriff genommmen werden müssten: Ich denke da an das seit Monaten verbuggte Gildenansehen oder an die Botfarmer mit den vierstelligen Kunstnamen, die im AH ihre Materialien dutzendfach anbieten und die Preise diktieren, während im Chatfenster nebenan die Goldverkäufer spammen. (aber das ist jetzt off topic)
    Also: Der öffentliche Aufruf von Entenkiller und die Kommentare von Tubaka waren schon in Ordnung und haben die Dinge für Alle klargestellt.

  2. #172

    Default

    Na ja, okay, ich sehe die Gründe ein, auch wenn es naiv war eine so verpackte Geschichte würde vielleicht gnädiger stimmen. Dabei habe ich bestimmt nicht daran gedacht jemanden zu kompromittieren, das war nie die Absicht, weil man manchmal auch nicht an alle Eventualitäten denkt. Aufgrund der möglichen Konsequenzen aber habe ich meine Geschichten nun allesamt herausgenommen, da ich sie so nicht stehenlassen kann, sie aber ansonsten auch keinen Sinn mehr machen. Ich hab die Bilder zumindest für mich selber, ob ich die Sachen evt. noch umschreibe weiß ich nicht, aber momentan eher nicht. (Zur Erklärung - ich bin tatsächlich auch Hobbyschriftsteller, aber ich schreibe meine Geschichten nur so wie sie spontan aus mir herauskommen, oder gar nicht, nach Konzept kann ich nicht arbeiten...)
    Einerseits verstehe ich zwar die Gründe, andererseits ist es trotzdem schade, daß man damit nicht flexibler umgehen kann, ich seh das jedenfalls lockerer. Aber das können leider nicht alle, und natürlich schon gar nicht die Verantwortlichen, klar. Von daher sind meine Geschichten nun erst mal storniert.
    Last edited by Aaryon01; 13th June 2014 at 08:32.

  3. #173

    Default

    Ich war zugegebenermaßen auch in Versuchung, einen Kommentar zu den Bildern vom Ende der Welt abzugeben. Da sie aber gut in die Story eingefaßt waren, habe ich davon Abstand genommen.

    Es wäre aber nunmal Schade gerade für uns, wenn jemand auf die Idee käme, deswegen die Explorerpfade dicht zu machen. Daher kann ich gegen die Selbstzensur nichts einwenden und auch nur darum bitten, sich daran zu orientieren.

    Und das auch wenn ich ganz andere ToDos für die Entwickler sähe, die Vorrang hätten weil sie sehr bescheiden aussehen und ständig im "normalen" Spielbetrieb wahrzunehmen sind. Wie z.B. unsichtbare Reittiere, Laufen auf Reittieren, Mammuts und Raidbosse mit Rollschuhen, Mobs und Spieler die offensichtlich auf einem Skateboard sitzen und durch die Gegend flitzen etc.

    Aber wer weiß schon, welche Prioritäten die Verantwortlichen, wenn denn, setzen werden.

    Back on Topic:
    Habe mich jetzt auf Aaryons Pfaden und unter Zuhilfenahme von Samsonites Tips bis in den Nordosten des Donnerflußes vorarbeiten können. Heute abend werde ich versuchen das Haus am Fluß zu erreichen.
    Last edited by Leif0311; 12th June 2014 at 12:12.

  4. #174

    Default

    Sachlich habt ihr und Entenkiller recht, ich sehe es wie ihr, dass öffentlich gemachte Bilder von "Off-Limit-Gebieten" aus einem liebevollen Blickwinkel präsentiert werden sollten. Schließlich sind diese Enden der Welt nicht polierte Arbeitsstücke der Entwickler, sondern genau genommen...Abfall. Aber so interessanter!

    Gerade weil aber Exploring hier im Forum total brach lag bis ein neugieriger Frischling es mit seinem eigenen Anfängen wiederbelebte, finde ich das Ergebnis jetzt sehr schade. Es hat einen faden Beigeschmack, wenn dann ein alter Hase, der aus eigener Erfahrung wissen sollte, wieviel Arbeit (aber auch Spaß) das Zusammenpuzzeln solcher Präsentationsbeiträge macht, nach langer Zeit wieder auftaucht, öffentlich rügt und auf alte Vereinbarungen mit FC-Mitarbeitern hinweist, die lange schon nicht mehr da sind.
    Schmunzeln musste ich, als dem Frischling vorgeworfen wurde, die (wirklich nicht ganz so schmeichelhaften) Bilder nur gepostet zu haben, um anzugeben...gefolgt von ellenlangen Listen alter eigener Screenshots und Erfolgen...^^

    Wie dem auch sei, das Ergebnis ist, dass ein neuer, vielleicht etwas naiver Explorer in seinem Überschwang einen ordentlichen Dämpfer verpasst bekommen hat und sich zurückzieht. Das finde ich mehr als schade. Vor allem, da es auch mit dem Exploren so ist wie mit viel Kontent in AoC: Auf einen Forumposter/präsentierer kommt eine ganze Handvoll von stillen Spielern, die ebenfalls durch die Pixel kraxeln, sich hier aber nicht dazu äußern. Da hätte ich mir, ums mal platt zu formulieren (nichts für ungut), gewünscht, dass gerade ein ein alter Experte wie Entenkiller, der selber soweit ich das hier verfolgen kann das Exploring in AoC aufgegeben hat, den Stab an die jungen Hungrigen weiterreicht.

    Wer übrigens interessiert daran ist, eine Aussage von Arishanya zu der "neuen" Forumpolitik nach dem Merge der Forums zu hören, kann mir eine PN schicken. (Auch Arishanya ist leider weg)

    So, verzeiht das offtopic, ab jetzt halte ich mich an meinen eigenen Rat
    Last edited by Feadara; 12th June 2014 at 12:38.

  5. #175

    Default

    Wenngleich Entenkiller seit vielen Jahren seinen Clan erfolgreich leitet, wage ich zu behaupten, dass er nicht der geborene Diplomat ist. Seit ich ihn kenne gibt er seine Meinung unverblümt und ungeschönt wieder, Klartext eben. Das stösst nicht bei allen auf Gegenliebe, aber so ist er nun mal und im Kern gebe ich ihm dabei auch unumwunden recht: Bitte nicht solche Screenshots zeigen!

    Zum einen gebe ich Tubaka und Entenkiller recht, dass man wirklich nur die schönen Seite des Explorings zeigen sollte. Wir haben in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal die harte Hand Funcoms kennengelernt, daher bitten wir das nur als guten Ratschlag (oder auch als freundliche Warnung) zu verstehen. Wie schon gesagt: einige Durchgänge wurden geschlossen und einige Tricks wurden zunichte gemacht. Schließlich wollen wir doch alle noch viel von dem Content haben.

    Zum anderen stellten sich bei mir daher die Nackenhaare auf, als Entenkiller das Steckenbleiben erwähnte.

    @Aaryon: Meine ehrliche Meinung ist, dass da zuviel Screenshots im Bericht drin waren und eben auch einige "un-schöne" dazu. Die Geschichte drum rum war prima und hättest Du den Tier-Gott nur mit einem Bild gezeigt, dann hättest Du mich vermutlich sogar in die Irre gelockt und ich hätte versucht diesen Gott zu finden, denn jeglicher Content oder Strukturen hinter den Acheronischen Barrieren (wie z.B. der Waffenständer vor Tarantia) sind ein gefundenes Fressen für jeden Explorer...
    Lass Dich also bitte nicht entmutigen und schreib bitte weiter. Nach dem Motto "weniger ist mehr" sollten ein Dutzend Screenshots für einen Bericht reichen, damit das Interesse geweckt bleibt.
    Ist wie gesagt meine persönliche Meinung, die nicht der Allgemeinheit entsprechen muss.

    Dazu empfehle ich Dir neben SweetFX auch noch Microsoft Image Composite Editor, um aus mehreren Screenshots ein Panoramafoto zu erstellen. Das Programm ist kostenlos von Microsoft, zwar auf englisch aber idiotensicher.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  6. #176

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Lass Dich also bitte nicht entmutigen und schreib bitte weiter. Nach dem Motto "weniger ist mehr" sollten ein Dutzend Screenshots für einen Bericht reichen, damit das Interesse geweckt bleibt.
    Ist wie gesagt meine persönliche Meinung, die nicht der Allgemeinheit entsprechen muss.
    Gut gemeint, aber nein danke. Ich habe meine Lektion gelernt. Tatsächlich könnte man sich mit exploren letztlich den eigenen Strick drehen, denn was, wenn irgendwann auch die schönen Bilder nicht mehr willkommen sind? Was, wenn irgendwann immer mehr Spieler auf die Idee kommen zu exploren, und wenn man das weiterführt, wenn am Ende immer mehr erkennen, welch riesige Gebiete da brachliegen und fragen - warum? Warum liegen so viele mehr oder weniger fertig gebaute Gebiete brach?
    Das alles könnte letztlich wirklich auch komplett nach hinten losgehen, ich habs eingesehen. Warum diese Gebiete letztlich auch immer so sind wie sie sind (ich bin ja hier kein Veteran und kann mir diese Existenz selber nicht erklären - ich wüßte kein anderes MMO, wo so was möglich ist...), exploren sollte wohl wirklich das bleiben, wie es auch die Lobby der Explorer betrieben hat - ein Geheimnis. Nur damit geht man wohl allem Ärger aus dem Weg, sei es durch Funcom, oder so wie jetzt mit diesen Diskussionen. Ich habe Entenkiller und Explorer wie ihn einfach nur bewundert - von ihm nun so gerügt zu werden ist das letzte, was ich wollte. Aber ich habs eingesehen - und dann meine Geschichten eben nicht so schreiben zu können wie sie aus mir rauskommen, das will und werde ich nicht machen. Daher, lieber gar keine Geschichten mehr von mir. Das bitte ich dann auch zu respektieren.
    Last edited by Aaryon01; 13th June 2014 at 08:28.

  7. #177

    Default

    @Aaryon01
    Ich hoffe das du aber weiterhin exploren möchtest?
    Ich würde mich jedenfalls freuen weiterhin zu diesem Thema mit dir in Kontakt zu bleiben und Kenntnisse zu teilen.

    Soweit ich weiß ist es auch in anderen MMOs sowie Solospielen möglich die gesetzten Grenzen zu überschreiten. Ich denke da nur an WOW oder Oblivion.

    Die Optik der Grenzbereiche sieht dort auch nicht "besser" aus. Denn die Entwickler sind alle gleich sparsam mit dem Aufwand solche Gegenden gut aussehen zu lassen. Und umgekehrt machen sie sich auch nicht die Mühe, die Physik (Kollision, Schwimmen usw.) dort zu deaktivieren (zu unserem Glück).

  8. #178

    Default

    Habe persönlich bisher noch nie etwas in anderen MMOs dazu gelesen, bei HdRO z. B., wo ich auch im Abo bin, ist so was noch nie angeklungen (oder ich habe zumindest noch nie etwas davon mitbekommen, und ich bin da schon deutlich länger als bei AoC)...

    Wie auch immer, natürlich werde ich nicht aufhören zu exploren, das ist und bleibt meine Leidenschaft. Aber ich werde das zukünftig so handhaben, wie das andere auch machen, für mich selbst, ohne Berichte und Bilder. So gehe ich jedem Ärger aus dem Weg und genieße lieber still und heimlich...
    Last edited by Aaryon01; 13th June 2014 at 08:33.

  9. #179

    Default

    Hier haben aber einige meine mahnenden Worte gehörig in den falschen Hals bekommen.
    Es geht vor allem darum, um Waldgeist zu zitieren, dass wir vermeiden sollten "Schlafende Hunde zu wecken".
    Denn so lange keine Bilder online gehen die Funcom's Programmierarbeit kompromittieren, gibt es keinen Grund, dass solche Bilder auf einem Schreibtisch landen und die Verantwortlichen zwingen zu reagieren.
    Im übrigen Explore ich seit über fünf Jahren und schreibe darüber Berichte und NIEMALS habe ich damit ärger bekommen, da ich eben den Explorer-Ehrencodex IMMER beachtet habe.
    Also, es gibt KEINEN Grund diesem "versteckten Spielinhalt" weiterhin nach zu gehen.

    Quote Originally Posted by Feadara View Post
    Schmunzeln musste ich, als dem Frischling vorgeworfen wurde, die (wirklich nicht ganz so schmeichelhaften) Bilder nur gepostet zu haben, um anzugeben...gefolgt von ellenlangen Listen alter eigener Screenshots und Erfolgen...^^
    Die Beispiele (!) habe ich deswegen dran gehangen um zu zeigen wie es anders geht und anders sein SOLLTE!
    Sämtliche Bilder sind aus Grenzgebieten mit verklippten und unsauberen Objekten, aber durch geschickt gewählten Kamerawinkel oder notfalls retuschiert, nicht erkennbar.
    Alles saubere Explorer-Bilder!

    Quote Originally Posted by Feadara View Post
    Da hätte ich mir, ums mal platt zu formulieren (nichts für ungut), gewünscht, dass gerade ein ein alter Experte wie Entenkiller, der selber soweit ich das hier verfolgen kann das Exploring in AoC aufgegeben hat, den Stab an die jungen Hungrigen weiterreicht.
    Ich spiele noch immer aktiv und habe das Exploring längst nicht aufgegeben und bin noch immer auf der Jagd nach unbekannten Inhalten.
    Mein letzter Bericht, wie dir nicht entgangen sein sollte, stammt aus der Nacht-Vulkan-Karte ---> KLICK
    Das war im April.

    Nur leider gibt es für mich buchstäblich nichts mehr zu entdecken und ich stürze mich sofort auf alles, dass in irgendeiner Form Erfolg verspricht.
    Ich durchforste sogar Karten die ich schon längst kenne in der Hoffnung das nach einem Update doch noch ein Programmierer irgendwo Hand angelegt hat, etwas falsch gemacht hat oder sich schlicht ein Update-Fehler eingeschlichen hat.
    Dass klingt lächerlich, aber wäre nicht zum ersten Mal erfolgreich.

    Die letzte Tortage-Karte des 6 Jahres-Jubiläum habe ich SOFORT erforscht und durchstöbert, aber leider nichts erwähnenswertes entdecken können.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  10. #180

    Default

    *handshake*, sachlich sind sich ja alle einig.

    Auch oder gerade weil Tortage wohl das am besten explorte Gebiet ist, war ich ebenfalls sehr gespannt auf die Jubiläums-Map.

    Eigentlich fand ich die Ruinen bei Nacht gar nicht so schlecht, ich zumindest habe zwar keine "echten" Hinter-dem-Rand-der-Welt-Gebiete finden können, aber weil die Laufwege von der normalen Tageskarte abwichen, konnte man "normal", für einen echten Explorer nicht so herausfordernd, zienlich viel abseits des geraden Weges herumhüpfen. Durch den Nachtmodus fand ich das dann doch recht aufregend und erfrischend.

    Nach ein bischen Ruinen hoch- und runtergehüpfe habe ich mich dann zum Glück an einen point off no return manövriert und gemerkt, dass der Selbstmord in der Lava (zumindest bis zum Patch) nicht funktionierte Nach einem hardcore Saunagang darin kühlte ich mich im Mondschein in dem wunderschönen nordwestlichen See ab. Der Rückweg war dann mit ein bischen Gehopse schnell gefunden - interessante Löcher ins Nirgendwo leider nicht.

    Die Map war leider zu fest zugeschnürt, bot mir zumindest aber trotzdem ein schönes Entdeckergefühl.

    Edit sagt: Bilder habe ich davon leider nicht.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •