Page 16 of 42 FirstFirst ... 612131415161718192026 ... LastLast
Results 151 to 160 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #151

    Default

    Die Sprungtechnik mit "Aufladen" war mir bisher auch nicht bekannt.
    Daher habe ich sie auch nicht bewußt eingesetzt.

    Ich versuche zwar auch den nächsten vielversprechenden Standpunkt durch Zielen per Maus und rechter Maustaste genau anzuvisieren, habe aber auch, genau wie Aaryon, das Problem, daß das Reittier dann gerne zu den Seiten aus dem Ziel wandert. Das liegt sicher daran, daß ich die ganze Zeit W drücke, und damit an der Kante langrutsche.

    Daher habe ich eher mit Brute Force Erfolg. D.h. wie wild springen und dabei versuchen, daß Ziel zu halten. Komischerweise erreicht man dadurch Sprünge unterschiedlicher Weite. Und mit Chance auch einen, der zum Ziel führt. Und Shift halte ich dabei in der Regel auch fest. Wobei ich mindestens eine Stelle kenne, bei Shift bzw. Sprinten eher das Gegenteil bewirkt. Naja, weniger ist manchmal mehr .

    @Aaryon
    Ich glaube deinen Ausgangspunkt anhand deiner Screenshots identfiziert zu haben. Und mir ging es ähnlich wie dir. Beim ersten mal klappte es nach wenigen Versuchen. Danach nur noch mit hohen Zeitaufwand bis gar nicht.
    Aus Frust habe ich mich dort weiter umgesehen. Etwas weiter rechts bieten sich auch Möglichkeiten an.
    Falls wir uns ingame wieder Antreffen, könnte ich dir eine Alternative demonstrieren, die für mich stark frustmildernd wirkte.

    @Samsonite
    Den Abstieg zum Wasser habe ich gefunden. Ein Sprung ins Wasser könnte einem einiges an nicht ungefährlicher Kraxelei sparen. Aber ich teile deine Befürchtung, daß man an der Uferkante sein Ende finden könnte.
    Last edited by Leif0311; 10th June 2014 at 12:05.

  2. #152

    Default

    Schön, dass hier mal wieder richtig was los ist.

    @Aaryon: Ich hoffe, Du meisterst den Donnerfluss noch. Du kannst mir glauben, dass ich mich seinerzeit genauso in Khemi gefühlt habe. Und wenn DANN der Knoten geplatzt ist, dann ist das ein Gefühl als wenn Du allein Thoth-Amon gelegt hättest...


    Quote Originally Posted by Tubaka View Post
    Übrigens haben wir es immer so gehandhabt, dass wir zwar die schönen Dinge außerhalb der Barriere zeigen, aber versuchen auf kaputte Maps, 3D-Fehler etc. lieber verzichten.

    Tubaka hat es schon gesagt und ich bin froh dass Ihr das beherzigt, daher darf ich mal aus dem Archiv der Explorer zitieren:

    Die 5 Gebote des Explorers

    1. Dein Wissen ist das höchste Gut! Teile es mit ehrwürdigen Explorern, aber bewahre es gegenüber Außenstehenden. Auch Gildenmitglieder von heute können morgen schon Dein Feind sein und Dein Wissen verbreiten.
    2. Verrate keine genauen Wege durch die Acheronische Barriere! Den Weg zu finden ist Aufgabe eines Explorers damit er sich an seinem Erfolg erfreuen kann. Tipps sind erlaubt!
    3. Nutze Dein Wissen nicht, um andere Spieler zu behindern, belästigen oder anzugreifen. Ein Explorer ist kein Ganker oder Griefer.
    4. Verhalte Dich Interessierten gegenüber höflich und nicht herablassend.
    5. Veröffentliche keine Bilder, die einen schlechten Eindruck über den Gesamtzustand des Spiels entstehen lassen könnten (Clippingfehler, unfertige Landschaften, falsche Perspektiven)

    Gerade der erste Punkt wurde als wichtigste Regel eingeführt, da mehrere Durchgänge von Funcom geschlossen wurden, die vorher im Forum breit diskutiert wurden. Das muss nicht mal auf Initiative von Funcom gewesen sein, es reicht ja die Petition eines missgünstigster Spielers, der uns lieber auf Raids als hinter dem Donnerfluss sehen will...
    Andererseits soll natürlich Interessierten auch die Möglichkeit gegeben werden, sich mal hinter die Barriere zu wagen und gerade Tortage ist ein guter Anlaufpunkt. Daher ist dann ein PN der bessere Weg, wenn man sich im Spiel nicht begegnen sollte.

    Früher konnte man z.B. auch Hellsands Zwillingsinsel besuchen. EK hat zwar kürzlich geschrieben, man könnte dort nun rüberspringen, aber entweder ist mein Dämo zu langsam oder ich zu doof...


    @Samsonite: hast Du auch den "Zangrief-Schrein" gefunden? Ein ehemaliger Entwickler hatte ihn seinerzeit extra für uns Explorer dort platziert. Ein Besuch lohnt sich!

    Hab genau wie Tubaka noch alten Daten durchforstet und dabei tatsächlich zwei Screenshots unser ersten Khemi-Tour gefunden, als wir über das Schmugglerschiff abgehauen sind und das Umland unsicher gemacht haben.

    Und so war 2009 die erste Exploring-Tour von Entenkiller auf den Vulkan von Tortage:

    Entenkiller ruft..
    ...und alle kommen
    Das Tor zur Freiheit
    Die ersten ungläubigen Schritte
    Am Startstrand
    Hier strandete JEDER von uns

    Der Aufstieg beginnt
    Dichter ran? NIEMALS! jedes "W" könnte den Tod bringen...
    SCHÖNE Aussichten! :-)

    Der unüberwindbare Lavafluss
    Gruppenfoto auf dem Gipfel
    Der gefährliche Abstieg...
    fordert so manches Opfer!

    Die Springer
    von Acapulco
    sind ein
    Witz gegen
    das hier
    Auch hier gab es Opfer!

    Sogar Entenkiller gehörte zu den Opfern...Aber niemand wurde zurück gelassen!

    Tortage wird umrundet
    DA will ich RAUF!
    DA will ich RUNTER!
    Und mit dem Todessprung endet die Expedition

    Vielleicht sollte man mal wieder eine Expedition für interessierte Anfänger machen?
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  3. #153

    Default

    Bezüglich Deines Besuchs auf dem Balkon bei den "Damen" von Tortage...
    Quote Originally Posted by Aaryon01 View Post
    Und als Belohnung gab es ... eine wunderbare Aussicht, welche die Strapazen dann wett machte...

    ich hab seinerzeit ein Video gemacht, dass ich aus meiner Signatur nehmen musste, weil die Amis diese drei Buchstaben nicht gutheißen...
    Böse Zungen würden behaupten, es läge an der Qualität...
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  4. #154

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    ich hab seinerzeit ein Video gemacht, dass ich aus meiner Signatur nehmen musste, weil die Amis diese drei Buchstaben nicht gutheißen...
    Böse Zungen würden behaupten, es läge an der Qualität...
    Haha, das ist ja wirklich lange her!
    - Sieht man vor allem daran, dass Nexo wohl noch in der Pubertät war. :-p

  5. #155

    Default

    Danke für alle neuen Tips und Infos. Das mit dem sprinten und gelben Balken hab ich nun verstanden, aber Tatsache ist, das bringt mir gar nichts wegen dem Sprung durch die Barriere. Der baut sich nur im Sprint ab, im stehen ist und bleibt er immer voll, und ich kann mich so da oben auch weiterhin tot springen. Ich habe eher die Chance so unglücklich nach unten abzurutschen, daß dort dann ein Grabstein steht, als noch jemals da hochzukommen auf diesem Weg. Das hab ich abgehakt, und für mich bleibt es nur ein irgendwie gearteter Zufall, daß ich da tatsächlich mal hochgekommen bin. Und trotzdem, ein neues Bild von mir...

    http://i95.photobucket.com/albums/l1...7-11-07-22.jpg

    Da stehe ich nun also doch tatsächlich wieder am Ziel, was ich einem Tip von Samsonite verdanke, worauf ich - zugegeben - alleine wohl nie gekommen wäre. Das zeigt mir aber, das das "Explorer Denken" noch nicht ausgereift ist, wirklich ALLES zu probieren und nicht schon von vorneherein negativ zu denken. Denn Fakt ist, das, was einfacher aussah, war unmöglich für mich, und das, was nicht machbar aussah, hab ich nun im ersten Anlauf geschafft. Es gibt wirklich eine Alternative, und da kommt es allein aufs springen an, zumal dort gar keine Barriere aktiv scheint, ich bin nirgendwo abgeprallt. In Zukunft habe ich also eine Route, vielen Dank an Samsonite dafür.

    P. S.

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Vielleicht sollte man mal wieder eine Expedition für interessierte Anfänger machen?
    Also, ich würd mich freiwillig melden...

  6. #156

    Default

    @Aaryon01

    Freut mich, dass es geklappt hat!!!

    Und jetzt steht Dir noch der Abstieg bevor...
    Last edited by Samsonite; 20th September 2016 at 10:43.

  7. #157

    Default

    Editiert wegen notwendiger Änderungen.
    Last edited by Aaryon01; 12th June 2014 at 08:37.

  8. #158

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep
    Früher konnte man z.B. auch Hellsands Zwillingsinsel besuchen. EK hat zwar kürzlich geschrieben, man könnte dort nun rüberspringen, aber entweder ist mein Dämo zu langsam oder ich zu doof...
    Also Nexo, Du bist wohl eingerostet hinter deiner Theke!
    Sogar Rhudigar der Barbar hat es geschafft:






    Samsonite

    P.S.
    Das ist ja mal wieder typische Großmäuligkeit von diesem Rhudigar. Dutzende Grabsteine hat es ihn gekostet und rübergekommen ist er nur ein einziges Mal. Also, was Entenkiller schafft, schaffen wir Normalsterblichen noch lange nicht ...
    Last edited by Samsonite; 20th September 2016 at 10:45.

  9. #159

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Früher konnte man z.B. auch Hellsands Zwillingsinsel besuchen. EK hat zwar kürzlich geschrieben, man könnte dort nun rüberspringen, aber entweder ist mein Dämo zu langsam oder ich zu doof...
    Ja ganz früher wars möglich da haben sich denn pfiffige Spieler die Veteranenstiefel mit 10% Bewegungsmultiplikator und anderes Equip mit solchem Boni besorgt. Funcom lies denn so manche Mauer wachsen.
    Aber jetzt wo Hellsand für Level 80 frei ist ist der Ball wieder bei den Spielern gelandet.
    Last edited by -Clon-; 10th June 2014 at 20:07.

  10. #160

    Default

    Schön zu sehen das es noch oder wieder Explorer gibt!

    MEIN Explorer 1x1 mal kurz zusammen gefasst:

    1. AoC ist eines (wenn nicht sogar das einzige) das beim Überwinden von Hindernissen funktioniert wie im richtigen Leben: Geschwindigkeit ist ALLES!
    Sicher, andere Faktoren wie Raffinesse, Geschick und Übung sicher auch, aber um so schneller man seine Geschwindigkeit steigern kann, um so WEITER und HÖHER springt man.
    Ein Weitspringer aus dem Stand schafft auch nur einen Meter. Aber wenn er seinen Anlauf verzehnfacht, dann schafft er bis zu sechs Meter.
    Eure Chars in AoC verhalten sich ziemlich ähnlich.
    Dass ist beim Überwinden und Finden VIELEN "Schmugglerwege" (die Geheimen Wege zu den Ungenutzten Spielfeldern AUSSERHALB des Offiziellen Spielcontent) absolut wichtig und extrem hilfreich.

    2. Die Grundgeschwindigkeit des Chars lässt sich EXTERN durch verschiedene Faktoren DEUTLICH erhöhen.
    - Stoffhosen mit bis zu 5% mehr Laufgeschwindigkeit außerhalb des Kampfes.
    - Stiefel mit bis zu 5% mehr Laufgeschwindigkeit
    - Veteranenstiefel (über Veteranen-Reward-Punkte) mit 10% (!) mehr Laufgeschwindigkeit
    - Ringe mit bis zu 5% mehr Laufgeschwindigkeit die neuerdings doppelt nutzbar sind und somit auch insgesamt 10% mehr ergeben.
    - Allein mit dieser Ausrüstung erreichte ich schon 25% (!) mehr Speed und erreichte damit unglaubliche Riesensprünge über Schluchten, Felsen und sogar senkrechte Felsen hinauf.
    - Die Schurken-Skillungen ermöglicht darüber hinaus zusätzliche Boni. Allen voran die Assassine mit ihrem kurzzeitigen Speed-Buff von noch einmal 25% Geschwindigkeit. Mein "Entenkiller"-Assa/Explorer schafft tatsächlich mit ALLEN Extras und Skillungen sagenhafte 70% zusätzliche Laufgeschwindigkeit.

    (Geheimtipp: So ein Überläufer ist natürlich auch ein EXZELLENTER Flaggenläufer in Minigames. Der Hass und die Wut der PvP-Überkiller und Superfighter ist euch gewiss wenn ihr sie OHNE Flaggen wie Dumme stehen lasst und sie ihre +50 Kills nicht erreichen können, weil ihr nach 5 min die dritte Flagge nach Hause gebracht habt. Es war KÖSTLICH!)

    3. Wie bereits bemerkt, hilft der zusätzliche Speed auch beim hochspringen an senkrechten Wänden oder Felsen. Wo andere nicht im Traum hoch kommen, jumpt ihr mit Leichtigkeit hoch.
    WICHTIG zum Beispiel beim "Schmugglerweg" im "Feld der Toten", dass eines der überwältigensten Explorer-Gebiete im ganzen Spiel bietet. Diesen Weg verdanken wir noch Explorer-Freund Zangrief, der uns zwar einen wunderschönen Explorerpfad nachträglich designt hat, aber dabei vergaß, dass unsere Chars nicht besonders hoch springen können. So kommt man, nachdem man die "Acheronische Barriere" (die Unsichtbare Kollisionswand) schon freudestrahlend überwunden hat, an einen unscheinbaren Felsen, den man zum verrecken nicht überwinden kann. Dass ist dann der Punkt wo sich die Explorer-Geister scheiden und man nach spätestens einer Stunde vergeblichen jumpens entnervt aufgibt.
    Ein entsprechend wie oben beschrieben ausgerüsteter Spieler aber kommt da rüber!

    4. Ein weiteres bereits thematisiertes Hilfsmittel: Mounts!
    Aber Mount ist nicht gleich Mount, da gibt es gewaltige Unterschiede. Damit meine ich nicht die Geschwindigkeit, sondern die Beschleunigung. Der Tiger ist zwar tatsächlich das schnellste Mount, aber es beschleunigt träge wie ein Traktor, während das Schnelle Pferd deutlich besser beschleunigt.
    Warum ist das wichtig? Weil Explorer (!) im allgemeinen an engen Ecken, schmalen Felsen oder kurzen Stücken rumsuchen und experimentieren. Nur selten hat man genug Anlauf zur Verfügung um tatsächlich den schnelleren Speed des Tigers nutzen zu können.

    5. Der Gemeine MMORPG-Spieler nutzt und zelebriert normalerweise die EXTERNE Rückansicht. Klar. Aber die ist in AoC langsamer als die Shooter ICH-Perspektive. Wenn ihr wieder mal irgendwo um Millimeter an einem Hindernis scheitert und ihr das Gefühl habt, da fehlt nicht viel ... dann wechselt in die ICH-Perspektive. Ihr werdet erstaunt sein was da alles geht.

    6. Der Ingame-Befehl /stuck ist ein Wundermittel beim Explorern, vor allem wenn ihr irgendwo in unwegsamen Gebiet irgendwo rein, runter, dazwischen oder zurück fallt. Dann schreibt in die Chatzeile /stuck und die Engine schickt euch die letzten Meter zurück/hinauf/heraus oder was auch immer.
    WICHTIG ist nur, ihr müsst es unmittelbar nach eurem Fehltritt eingeben, da die Wirkung nur wenige Sekunden anhält.

    7. Lagerfeuer! In allen Gildenstädten bekommt ihr bei einem Händler Lagerfeuer zu kaufen. Glücklicherweise sind die nicht wirklich heiß, aber ihr könnt sie ÜBERALL hinsetzen UND euch darauf stellen. Die haben nämlich Kollision und ergeben eine Fläche die je nach abgelegter Höhe besteigbar sind. Dass sind zwar kein dramatischen Höhengewinne, aber manchmal das letzte Zünglein an der Waage um ein Hindernis zu überwinden.
    Wenn ihr in einer Gruppe unterwegs seid dann könnt ihr sogar eine Art "Stufe" basteln, indem jedes Mitglied der Gruppe auf die "Stufe" des Vordermannes steigt und versetzt ein weiteres "Stufen-Element" setzt.
    Zum Beispiel beim Besteigen des Heiligen Felsens von Ardashir (Turan) um über den Erlik-Tempel zu gelangen die EINZIGE Methode um ganz hinauf zu gelangen.
    BERICHT dazu hier ---> Die Besteigung des Heiligen Berges von Turan

    7. Es gibt LEIDER keine Belohnungen, keine vergrabenen Schätze, kein XP und keine Titel. Aber ihr gelangt an Orte die kaum eine Handvoll andere gesehen haben, seht längst vergessenen Content der noch aus der Alpha-Phase des Spieles stammt, findet regelrechte Wunder die so niemand anderes sieht und überwindet Grenzen die so zum überwinden niemals gedacht waren.

    8. Geduld, Geduld, Geduld! Der Horizont ist das Ziel!
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •