Page 15 of 42 FirstFirst ... 511121314151617181925 ... LastLast
Results 141 to 150 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #141

    Default

    Ich zweifle momentan eher an meiner Sprungtechnik, daß es daran liegen könnte, so daß mein erster Erfolg irgendwie ein Zufallstreffer war. Wenn ich die richtige Stelle möglichst weit oben habe hämmere ich halt auf die Vorwärts und Sprungtaste, gleichzeitig, hintereinander, egal wie - ich ende trotzdem immer als abprallender Gummiball und rutsche wieder zurück. Wenn andere sagen, sie kommen da locker hoch und ich mir den Ast hämmere auf der Tastatur ohne Erfolg, dann muß es wohl das springen sein, das ich scheinbar nicht wirklich kapiere. Was um so blamabler wäre, wenn man ein Explorer sein will. Wie auch immer, ich werds weiter probieren, denn wenn schon den Durchgang finden und dann nicht hochkommen, das kann einfach nicht angehen...
    Last edited by Aaryon01; 9th June 2014 at 13:20.

  2. #142

    Default

    [Vorwärts] und [Shift] halten zum Vorladen der Sprung-Power, mit Maus und rechter Maustaste zielen, und dann mit [Leertaste] den Sprung auslösen. Aber klar, etwas Übung und ein gutes Auge für stehbare Schrägen gehört dazu.

  3. #143

    Default

    Quote Originally Posted by Tubaka View Post
    [Vorwärts] und [Shift] halten zum Vorladen der Sprung-Power, mit Maus und rechter Maustaste zielen, und dann mit [Leertaste] den Sprung auslösen. Aber klar, etwas Übung und ein gutes Auge für stehbare Schrägen gehört dazu.
    Vielen Dank, werde ich probieren, das wußte ich bisher nicht. Vielleicht tatsächlich die kleinen Feinheiten, die den Ausschlag geben können...

  4. #144

    Default

    So, nun sind erst mal auch meine Nerven am Ende, ich hab sie alle verloren. Auch mit dem Tip von Tubaka hab ich keinerlei Erfolg, außer daß da vor den Sprüngen nun ein gelber Balken erscheint. Wiederum Stunden hab ich damit verbracht nur irgendwie auf diese obere Ebene zu springen, aber völlig vergeblich. Etwas frustrierenderes hab ich wirklich noch nie erlebt, erst die Stelle selber finden, einmal irgendwie ohne jegliche Ahnung hochkommen, und dann nur noch scheitern - inzwischen ist das nur noch demütigend. Da vergeht einem dann sogar die Lust am exploren - weil exploren gar nicht stattfindet, sondern nur mit dem Kopf gegen die Wand. Wer's nicht glauben mag, ich hab mal 30 Sekunden aufgenommen, die sich multiplizieren lassen zu Stunden und immer gleichem Ergebnis - ich komme da nicht hoch:

    https://www.youtube.com/watch?v=zDZH...ature=youtu.be

    Mir ist die Lust erst mal vergangen. Ich werde mich jetzt wieder dem questen zuwenden, nachdem mir ein großzügiger Spender erst mal die verbesserte Reitkunst zugänglich gemacht hat. Für die exotische kann ich nun wenigstens questen, um da ranzukommen, da sind wenigstens Aussichten darauf nicht so kläglich zu versagen...

  5. #145

    Default

    Edit: Habe es gerade selber getstet mit einfachem (langsamen) Pferd. Der Sprung klappt bei mir jedesmal, mit oben beschriebener Sprungtechnik. Wichtig ist, shift und Vorne erst zu halten, um quasi die Muskeln bis aufs Äußerste zu spannen. - Irgendwas scheinst Du wirklich anders zu machen. Dann probiers halt woanders (z.B. in Khemi, da hast Du ja nun genug Tipps bekommen, um einfach hinauszukommen) und komm später wieder, wenn Du ein paar neue Sprungtechniken drauf hast, oder dein Char etwas weiter hüpfen kann.

    Gestern waren Leif0311 und ich längere Zeit im Donnerfluß, aber Du warst nie online. Bist Du mit einem anderen Char als Eventine unterwegs?
    Last edited by Tubaka; 10th June 2014 at 00:19.

  6. #146

    Default

    Nein, ich hab nur den einen Charakter. Ich hatte nur irgendwo schon mal geschrieben, daß ich beruflich bedingt meist nur spät abends spiele, gestern z. B. kam ich erst um 22 Uhr ins Spiel und habs dann bis Mitternacht probiert - vergeblich. Ich hab das auch so versucht wie du es geschrieben hast, wobei beim laden und zielen mein Charakter dann irgendwie hin und her rutscht und nicht stehenbleibt. Aber man hat es ja gesehen, ich pralle stets ab wie ein Gummiball, egal wie und egal wo. So was kratzt am Selbstbewußtsein, weil ich es überhaupt nicht mehr verstehen kann...

  7. #147

    Default

    @Aaryon01

    Ähm - kann es sein, dass Du die Shift-Taste immer nur ganz kurz drückst? Der gelbe Balken blitzt nämlich immer nur kurz auf. Du musst, um schnell zu galoppieren (oder auch zu Fuß zu rennen) die Shift-Taste gedrückt halten. Der gelbe Balken erscheint dann dauerhaft und beginnt zu schrumpfen, bis er auf Null ist. Dann ist die Zusatzenergie aufgebraucht und es qualmen buchstäblich die Socken .
    Nur zum Springen selbst im letzten Moment und genau am Absprungpunkt die Leertaste drücken!
    Und immer einige Meter Anlauf nehmen. (Nur der Tiger springt auch gut aus dem Stand.)

  8. #148

    Default Khemi als Tourist

    Nachdem der Explorer-Thread hier wieder so richtig in Schwung gekommen ist, habe ich mal in meinen Fotoalben gekramt, um euch ein paar Bilder von Khemi zu zeigen.
    Für einen Junior-Explorer am einfachsten zu bewältigen: Man braucht weder ein Pferd noch irgendwelche besonderen Sprungtechniken. Man muss nur schwimmen können.
    Als ich das erste Mal draußen war (vor ziemlich genau einem Jahr, als die Weltbosse da waren) habe ich mir das Spektakel vom Dach des Arsenals aus angesehen:




    Da unten schlagen sich die Spieler mit der Krake rum und ich habe hier oben den Logenplatz. Naja, als 20er-Char hätte ich eh keine Chance gehabt:




    Danach ging es zum Sightseeing: Große Pyramide, Paläste, Altstadt usw, also alles was der Reiseführer so anbietet:
















    Und wie das so ist bei Pauschalreisen, nach dem kulturellen Teil kommt der Badeurlaub. Auch dafür bietet Khemi die besten Voraussetzungen:







    Jetzt hätte ich meine Badesachen vom Anfang der Schicksalsquest brauchen können, die hatte ich aber leider auf Tortage verkauft ...











    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 20th September 2016 at 11:07.

  9. #149

    Default

    Das Problem ist doch, an dieser Stelle geht es ja nur aus dem Stand. Ich erreiche die höchstmögliche Stelle vor der Kante oben und bleibe dort stehen. Dann lade ich den Balken (war nun in den 30 Sekunden nicht zu sehen), aber der geht nicht zurück, auch wenn ich Shift gedrückt halte. Der bleibt bzw. verschwindet einfach wieder. Wenn ich Vorwärts plus Shift gedrückt halte und dann ziele (rechte Maustaste) beginnt das Pferd nach links oder rechts wegzurutschen, es bleibt dann nicht stehen. Somit kommt das, was du hier beschreibst, gar nicht zustande, der gelbe Balken geht bei mir nicht zurück, er lädt sich nur auf. Und die Ergebnisse sind stets so wie auf dem Video...

    P. S. Khemi werd ich mir natürlich auch noch vornehmen, ganz bestimmt, wie auch andere Bereiche. Im Moment will ich aber unbedingt dieses Tal mit Hütte und Steg erreichen, und deswegen frustriert mich das Ganze eben so...

    P. S. 2 @ Samsonite

    Übrigens, die andere Stelle, die du mir genannt hast, wo man auch noch hochkommen könnte, konnte ich bis jetzt nicht identifizieren...
    Last edited by Aaryon01; 10th June 2014 at 08:17.

  10. #150

    Default

    Kurz mal zum Sprinten/Energie an sich: Hältst du Shift gedrückt und bewegst dich dabei zB vorwärts (reiten oder laufen, egal), dann sprintest du. Du kannst nicht beliebig lange sprinten, sondern nur solange dein Energievorat reicht. Dieser wird angezeigt durch den gelben Balken.

    Um diesen Balken permanent sichtbar zu machen, rufe die Menü-Optionen auf, gehe unter Fortgeschritten. Setze bei "Energiebalken anzeigen" einen Haken (Wo wir schon dabei sind, bei "Timer-Leiste anzeigen" auch, dann siehst du deine und des Gegners Casts/Kombos besser.). Jetzt Übernehmen, OK, Spiel fortsetzen.
    Nun kannst du deinen Energiebalken immer sehen und ihn dir auch an eine Stelle ziehen, die dir passt.

    Sollte es mal passieren, dass du trotz Shift drücken beim laufen nicht sprintest, oder auch die Energie nicht abnimmt, dann hast du einen Bug erwischt. Gehe kurz ins Verstecken oder "sprinte" so langem, bis die Energie ganz weg ist, sobald sie sich wieder aufgeladen hat kannst du wieder normal sprinten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •