Page 11 of 42 FirstFirst ... 78910111213141521 ... LastLast
Results 101 to 110 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #101

    Default

    Wow Tubaka!

    Schön, mal wieder was von Dir zu hören.

    Wie immer sind Deine Berichte einfach einmalig und die Bilder werden sicherlich vielen hier ein ungläubiges Staunen aufgesetzt haben. Ich erinnere mich nur zu gut daran, wie wir mit den Pferden ein Rennen um Khemi gemacht – auf dem Wasser…

    Und endlich, ENDLICH kommen mal die von Dir und EK vielzitierten Bilder des atlantischen Gottes ans Licht. Im Laufe der Jahre hatte ich schon geglaubt, ich hätte mir Eure Geschichte dazu nur eingebildet oder wäre von Euch getrollt worden, denn nie tauchte auch nur ein Foto dazu auf.

    Danke für die tollen Eindrücke, Du hast wirklich nicht zuviel versprochen.

    An Neuigkeiten wirst Du die monatlichen Weltbosse mit einer legendären Belohnung finden, monatliche PvP-Events und nun ja… mein legendäres Gewinnspiel!

    Ich weiß nicht, ob Du den Drachenkamm schon / noch kennen gelernt hast, aber in Kürze *hust* soll dieser Palast von Cetriss auch seine Tore öffnen. Bislang kommt man dort nur über gewagte Klettertouren hin.

    Ich wünsche Dir viel Spaß im Spiel und erlaube mir Dich anzutellen sobald ich Dich online sehe, bin aber selbst auch nicht mehr so oft online wie ich gern würde…

    Gute Wege!
    Nexothep
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  2. #102

    Default

    Heda Aaryon,
    lass Dich nicht entmutigen!

    Zum Trost: auch ich bin auf Tortage nur genauso weit gekommen wie Du! Diesen Berggipfel hab ich nie erreicht.
    Du musst wissen, dass jeder Explorer über andere Techniken verfügt als andere und daher sind EK und Tubaka häufig weiter gekommen als ich, das sind beides Ausnahme-Explorer (siehe auch sein Video). Ich hab mich da auch immer als "kleines Licht" gefühlt von daher fühle ich mit Dir, kann Dir aber auch sagen: "Mach Dich nicht kleiner als Du bist!"
    Die wenigsten Spieler haben soviel Geduld und Energie, soweit zu kommen wie Du es geschafft hast! Behalte das bei und genieße es, so lange es Dir Spaß macht. Ich könnte jetzt mit Metaphern wie "Der Weg ist steinig und schwer - doch bietet so viel mehr" und "Der Weg ist das Ziel" kommen, aber ich lasse es

    Häufig wirst Du auch wieder zu alten Plätzen zurück kehren, weil Du an anderen Orten neue Sprungtechniken erlernt hast oder weil die Spielmechanik neue Impulse gibt: Heutzutage ist beispielsweise der Self-Rezz-Trank für Explorer Pflicht (der billige für 20 bzw. 18 für Premium-Kunden reicht völlig), bietet er einem doch eine zweite Chance nach einem Absturz. Sowas war damals undenkbar und hat dafür gesorgt dass EK auf die Schurkenklasse schwört ("Täuschung des Todes", verminderter Sturzschaden) und ich einen ToS erstellt hatte (Zauber "Lenbensfunke" für Self-Rezz) und wir über Skillungen für den Explorer diskutierten.
    Auch das [schnelle] Pferd (heute: Tiger) ist ein unerlässlicher Begleiter des Explorers und überhaupt nicht wegzudenken. Ist ja eigentlich auch logisch: Auf die Dächer Khemis kommt man nur mit dem Pferd.

    Außerdem musst Du immer bedenken, wenn Du Deine heutigen Versuche mit den damaligen Ergebnissen vergleichst, dass Funcom im Laufe der Zeit einige Löcher geflickt hat und man so manche Orte dadurch nicht mehr erreichen kann. Conarch und Tarantia sind solche Beispiele.

    Oh, und dann würde ich Dir noch empfehlen SweetFX mal auszuprobieren, damit die Screenshots nicht so blass sind.

    Ich kann Dir gern anbieten, Dich mal auf Expeditionen zu begleiten. Leider bin ich nicht so oft online wie ich gern würde, aber wenn Du mich auf die Friendlist packst und mich online findest, dann quatsch mich ruhig an. Sollte ich (wie so häufig) nur im Handelsposten stehen, dann komm ich gern vorbei und wir ziehen um die Häuser - oder um die Barrieren.

    Hier noch Impressionen eines unbewohnten Tortages, wie man sie nur als Level 2-5 erleben kann
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  3. #103

    Default

    Danke für die netten Worte. Es ist schon wirklich so, wenn man erst mal den wahren Entdecker in sich hat und weiß, was eigentlich alles möglich ist, dann ist das frustrierend wenn man sich eingestehen muß, was einem alles verwehrt bleibt, weil man schlicht und einfach Dinge nicht machen bzw. erreichen kann. Einerseits schlägt man sich schon mit den Grundlagen des Spiels herum, weil das richtige skillen und aufrüsten letztlich eine Wissenschaft für sich ist (zumindest für eher nicht so erfahrene Spieler wie mich...), zum anderen klappt es dann eben schon von daher nicht so gut mit dem erforschen wie es als vollkommen ausgerüsteter Held sein könnte. Sachen wie die Abstürze kann man sicherlich mildern - wenn man weiß wie. Mein Charakter ist übrigens eine Wächterin...

    Apropos Wissen. Fangen wir doch mal ganz klein an, ich weiß noch nicht einmal, was ein "Self-Rezz-Trank" eigentlich sein soll. Wenn ich abstürze und tot bin taucht doch das Fenster mit wiederbeleben auf - normalwerweise weit weg von da wo ich gerade bin. Und natürlich auch außerhalb der verlorenen Lande, denn dort gibt es ja keine Wiederbelebungspunkte. Daher wären solche Tränke natürlich sehr hilfreich, wenn ich mehr darüber wüßte - und wie das funktionieren soll wenn beim Tod gleich das Wiederbelebungsfenster erscheint...

    Punkt 2, das schnelle Pferd, auch das kann ich mir bis auf weiteres nicht leisten. Weder habe ich die nötigen Veteranenpunkte, um überhaupt mal das exotische reiten zu lernen, noch das Gold dafür - im Gegensatz zu HdRO, wo ich parallel noch spiele, ist das Gold verdienen hier (nach meinem Empfinden) extrem schwerer, was schon in Kämpfen außerhalb von Quests deutlich wird, da Gegner kaum etwas abwerfen. Reich zu werden scheint mir hier kaum möglich, nach 80 Leveln im Spiel habe ich nun grad mal 34 Gold - 50 Gold könnte ich nie bezahlen, es sei denn ich sammle die nächsten Jahre fleißig weiter. Aber wer will so lange warten? Ich weiß derzeit keinen Weg um in absehbarer Zeit nur mal wenigstens an das exotische reiten zu kommen, vom weiteren Weg danach mal ganz abgesehen...

    Das sind wohl die Probleme eines Nicht-Intensivspielers, dem dann manche Sachen, die eigentlich im Spiel sehr wichtig sind, verwehrt bleiben. Oder der einfach nicht genug weiß, was man evt. sonst noch tun könnte. Fürs erste wäre ich schon zufrieden zu erfahren, was es mit diesen "Self-Rezz-Tränken" auf sich hat, das wäre sicherlich sehr hilfreich für Klettereien...

    Das mit SweetFX werd ich mir mal anschauen, danke für den Tip. Grafikverbesserungen sind immer willkommen...

    Und auch das mit dem begleiten nehme ich gerne an, wenn es sich mal ergeben sollte, als Lehrling möchte man immer nur zu gerne von Experten lernen - wenn sich schon mal einer anbietet. Das werde ich gerne in Anspruch nehmen.

    Ansonsten, egal wie frustrierend manche Expeditionen auch enden mögen - Kopf in den Sand stecken ist nicht, und aufgeben erst recht nicht. Es wird für mich immer weitergehen, solange Geheimnisse für mich unaufgedeckt sind, bleibe ich dran. Ich bin ein Explorer, auch ohne die Gilde dazu, und ich folge weiter meinem Weg...

    P. S. Ein Zusammenspiel scheint leider doch nicht möglich, denn wie ich sehe bist du auf Mitra, und ich dagegen auf Crom...
    Last edited by Aaryon01; 6th June 2014 at 15:22.

  4. #104

    Default

    Hoppla,

    kaum schaut man mal einige Zeit nicht in den Thread, geht die Post ab.

    Erstmal danke Entenkiller, für deine Ausführungen zum Vulkan.
    Vielleicht kann ich daraus etwas machen.

    Schön mal etwas neues von Tubaka zu hören, dessen Namen ich bisher nur vom Stöbern in der Lobby der Explorer kannte. Tolles Video.

    Dieses Stöbern in der Lobby hat mich tatsächlich überhaupt erst inspiriert, auf eigene Entdeckungsreise zu gehen.
    Inzwischen konnte ich einige Gebiete meistern.

    Daher kann ich Aaryon01, ConanLogan und anderen interessierten nur anbieten mich im Spiel mal zu kontaktieren (tell an Nalianda).
    Vielleicht läßt sich etwas organisieren.

    Ich könnte Sightseeing in Tortage, Conarch, Khemi, Reichenviertel von AT und Keshatta anbieten.

  5. #105

    Default

    Self-Rezz-Tränke, Wiederbelebungstränke aus dem Shop für 20 Funcom Punkte (18 für Abonnenten), kann man sich schon mal mit den 200 Bonus Punkten für das Abo, 11 davon kaufen. Trinken und ist immer am laufen, wenn man stirbt kommen dann 2 Optionen für das Wiederbeleben auf, die normale und die vom Trank, vom Trank wird man sofort an Ort und Stelle des Todes wiederbelebt. Trank ist dann weg und hat 30 min. Abklingzeit.

    Gute Klasse zum selbst wiederbeleben ist der Herold des Xotli, hat von sich aus schon zwei Wiederbelebungen die man Skillen kann.


    Und, Nexothep ist auch auf Crom, Mitra gibt es nicht mehr.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  6. #106

    Default

    Quote Originally Posted by Aaryon01 View Post
    ...
    Punkt 2, das schnelle Pferd, auch das kann ich mir bis auf weiteres nicht leisten. Weder habe ich die nötigen Veteranenpunkte, um überhaupt mal das exotische reiten zu lernen, noch das Gold dafür - ...
    Eigentlich solltest du einen kostenlosen weißen Tiger in deinen Anforderungen finden. Was du zum Reiten benötigst, findet man auch im Ingameshop. Dafür könnten/sollten deine FC-Bonuspunkte ausreichen, falls du sie nicht schon anderweitig alle aufgebraucht hast.

    Für mindestens drei der von mir genannten Gebiete bräuchte man den Tiger auch.

    Der Nexothep ist nach dem Servermerge inzwischen auch auf Crom. Er war wohl nur zu faul oder unwillens das hier einzutragen .

    Wie gesagt, schicke gerne mal einen Tell an Nalianda.
    Last edited by Leif0311; 6th June 2014 at 15:41.

  7. #107

    Default

    Danke für die Infos und Angebote.

    @ Bill13

    Zu den Wiedertbelebungstränken. Ich habe im Shop nur 2 gefunden, "Außergewöhnliches Elixier der Auferstehung" und "Niederes Elixier der Auferstehung". Beiden ist gemeinsam, daß sie aber nur wirken, wenn sie vor dem Tod eingenommen werden, was ich nicht verstehe. Muß man die also vorsorglich trinken, wenn es gefährlich wird - aber wenn man nicht stirbt, dann hat man sie verschwendet? Und gibt es so was grundsätzlich nur gegen Funcom Punkte? Oder hab ich was übersehen?

    @ Leif0311

    Nein, ich habe keinen weißen Tiger im Gepäck, nur ein Mammut, und das wäre wohl eher hinderlich als nützlich beim exploren. Was das reiten betrifft, im Shop wäre ein verbessertes für 1350 Punkte, 720 hab ich zur Verfügung. Da bin ich dann allerdings etwas eigen. Wenn ich schon Premium spiele statt F2P und trotzdem dann noch extra zahlen soll für verbessertes reiten, das finde ich rein persönlich unfair. Aber es scheint, als ob einem das irgendwie wirklich sehr schwer gemacht wird. Für mich ist 50 Gold bei der Quote, wie man hier an Gold kommt, irgendwie Wucher...
    Last edited by Aaryon01; 6th June 2014 at 15:42.

  8. #108

    Default

    Im Shop würde ich kein Pferd kaufen. Eben aus dem von dir genannten Grund, nicht zusätzliches Echtgeld einsetzen zu wollen.

    Den Gratistiger für meine Main hatte ich aus Unwissenheit bei Level 7 angefordert und dann aus Platzmangel gelöscht.
    War mein erster Char und mir war nicht klar, daß der auch aus den Anforderungen verschwindet. Daher mußte ich mir den bei den Tigern neu verdienen.

    Ich nutze den Tiger nur noch zum Exploren. Optisch ziehe ich ein Pferd vor. Ich habe es noch nicht probiert, aber ein schnelles Pferd sollte eigentlich den Tiger ersetzen können.

    Die Hyrkanier haben schnelle Pferde zu vertretbarem Preis im Angebot. Verlangen aber Rang 4. Wenn man deren Quests täglich (ja, ist grinden) macht, kommt man nebenbei auch noch zu Geld. Kombiniert man das mit Soloquests anderer Fraktionen und fraktionslosen Soloquestes, bringt eine solo Grasirunde Dauer ca. eine Stunde ca. 2,5g plus Ansehenstokens plus kaiserliche Insignien plus AA-Punkte.

    Meld dich gern trotzdem mal. Gibt auch genug ohne Tiger/Pferd zu entdecken.
    Last edited by Leif0311; 6th June 2014 at 15:50.

  9. #109

    Default

    Wiederbelebungs Tränke, nur für Funcom Punkte aus dem Shop.

    Man trinkt ihn vorsorglich, nicht nur wenn es gefährlich wird und er ist immer Aktiv. Wenn man stirbt und die dazugehörige Wiederbelebungs Option nutzt, dann erst ist der Trank endgültig weg. Benutzt man die Option nicht ist er bis zur Löschung des Char's Aktiv.

    Der niedere Trank, also der billige, reicht schon aus.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  10. #110

    Default

    Okay, alles klar, dann hab ich es nun verstanden mit den Tränken. Anders ist es mit dem reiten. Echtgeld investier ich dafür nicht, und mit dem Gold muß ich sehen, wie das wird. Leider scheint es, daß ich bei den Parteien im Kithai nicht den richtigen Durchblick hatte. Ich wollte eigentlich am Ende auch zur Tigerfraktion, bin aber irgendwie bei der Wolffraktion gelandet, die Hyrkanier sind leider meine Feinde. Ich weiß weder, ob/wie ich das noch ändern könnte, bzw. wen ich überhaupt ansprechen müßte, um zur Tigerfraktion zu kommen und dort zu leveln...

    P. S. Wie geht das überhaupt nochmal mit den Anforderungen?
    Last edited by Aaryon01; 6th June 2014 at 16:08.

Page 11 of 42 FirstFirst ... 78910111213141521 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •