Page 42 of 42 FirstFirst ... 323839404142
Results 411 to 417 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #411

    Default

    Quote Originally Posted by xCodename View Post
    Geht dieser Trick mit dem Wechseln der Instanz, sobald der andere ausgeloggt ist bei den Villen eigentlich noch? Ich hab das letztens mit ein paar Gildenmitgliedern ausprobiert, aber irgendwie geht das nicht mehr...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass FC da etwas geändert hat bei einem Spiel, das sich inzwischen im maintenance mode befindet.
    Wahrscheinlicher ist, dass bei euch das Timing nicht gestimmt hat. Auch bei den Villen ist das Zeitfenster, innerhalb dem es funktioniert, relativ eng.


    Noch was möchte ich hier erwähnen: Ein freundlicher Leser meiner Berichte hat mir eine ganze Ladung mit Kisten der zufälligen Kuriositäten zukommen lassen.
    - Und tatsächlich war in einer davon eine Opferklinge :



    Das Ding wird mir bei meinen zukünftigen Expeditionen mit Sicherheit von Nutzen sein!
    Wie xCodename bereits geschrieben hat, verbraucht die Klinge sich nicht, sondern hat lediglich einen Cooldown von 10 min.

    Vielen Dank nochmal, Padima !!!

    Samsonite

  2. #412

    Default Exploring: Die Seidenstraße




    Mein Explorerbericht kommt diesmal Von der Seidenstraße, dem Gebiet, das man durchqueren muss, um von Khemi nach Khitai zu gelangen.
    Insgesamt gibt es etwa ein Dutzend solcher Szenarien, die nach dem Zufallsprinzip auftauchen und auch auf dem Wasser oder auf einer Pirateninsel spielen können.

    Bisher hat Samsonyte nur in einem Szenario einen Weg durch die Acheronische Barriere finden können, nämlich in der Quest Vorauskommando.

    Der Blick vom Berg hinab auf die zum Halten gekommene Karawane:




    Samsonyte nutzt den ungeplanten Halt, um ein wenig zu Exploren:










    Hier ist die Oase mal nicht von Mobs bevölkert und kann gefahrlos erkundet werden:




    Unterwegs die Begegnung mit einem Geier:







    In der Ferne eine Höhle:




    Die Höhle ist verlassen. - Eventuell Teil eines anderen Szenarios?




    Am Horizont kreisen Geier. - Diese Stelle will ich mir genauer ansehen:




    Man findet dort die Ruinen eines antiken Tempels:










    Der Tempel ist in keiner der Seidenstraßenquests erreichbar, lediglich in der Spezialquest mit dem Boten von Zamora habe ich ihn mal im Hintergrund gesehen.


    Die Stufenberge in dieser Ini eignen sich perfekt zum Klettern und Erkunden:




    Bis zum Horizont ist die Ini detailliert ausgearbeitet:





    Die Wegpunkte auf dieser Karte markieren den Verlauf der unsichtbaren Barriere. Man erkennt: Nur ein ganz kleiner Teil des Gebietes ist regulär zu betreten:





    ... Explorer finden jedoch auch hier einen Weg nach draußen.


    In der Quest Vorauskommando befindet sich eine Hecke, die nach Lösung der Quest verschwindet und den Zugang zu einer Kletterranke freigibt:




    Dort klettert man hoch und überquert anschließend ein Felsentor, um an die unsichtbare Barriere zu gelangen:




    Jetzt noch einige Sprungversuche an der passenden Stelle und man ist draußen:




    Nun muss Samsonyte aber schnell zur Karawane zurückkehren. - Der Karawanenführer wartet bereits ungeduldig...





    Samsonite

  3. #413

    Default Exploring: Die Bresche



    Meine Expedition hat mich diesmal zur Bresche geführt. Dort bewegt man sich normalerweise nur in den engen, von zahlreichen Mobs bevölkerten Tälern,
    durch die man sich bis zu den Endbossen durchkämpfen muss.

    Aber als Explorer kann man etwas anders vorgehen.

    Nach dem Überwinden der Acheronischen Barriere lässt man die von Mobs bevölkerten Täler hinter sich
    und kommt statt dessen in eine Gegend voll mit grauem Nebel:




    Hier gibt es zwar keine Mobs, aber die Gegend ist trotzdem gefährlich.
    Die Sichtweite ist gering und tiefe Felsspalten können dem Explorer zum Verhängnis werden:




    Die Felsspalten haben allerdings auch einen großen Vorteil.
    An der tiefsten Stelle findet man oft einen Dimensionstunnel, den man gut zum Vorankommen nutzen kann:








    Unterwegs immer wieder Ausblicke auf fantastische Landschaften:








    Das Ziel meiner Expedition, das zerstörte Stück der Großen Mauer, taucht erstmals in der Ferne auf:




    ... und ist endlich erreicht:








    Das zerstörte Mauerstück aus der Nähe gesehen:




    Den Wachturm kann man sogar betreten:








    Die Hyrkanier haben die Mauerlücke mit Hütten und einer Menge Holzkonstruktionen verschlossen:








    Der Endboss ahnt noch nichts von meiner Anwesenheit:




    Erst als Samsonyte auf ein Gerüst klettert...




    ...wird der Endkampf getriggert:




    Ein Schritt nach hinten hat den Khan dann übrigens wieder besänftigt.

    Danach musste sich Samsonyte etwas ausruhen.
    Die Stelle war allerdings nur durch extremes Balancieren auf der Palisade zu erreichen:






    Zum Schluss noch die Lösung, wie die Acheronische Barriere überwunden werden kann.

    Dieses Bild gibt den Hinweis dazu:

    https://abload.de/img/brescheXYYpkpkt.jpg


    ABER: X ist ein Platzhalter und muss ersetzt werden durch die Zahl der Bosse am Startstrand (also Uraltes Krokodil, Saddur, Flaquth usw.)
    YY stellt die Summe dar, die man erhält, wenn man die Stufen aller dieser Bosse zusammenzählt (also Uraltes Krokodil Stufe 1, Saddur 4, Flaquth 4 usw.)

    Einfach den obigen Link mit den richtigen Zahlen abändern und ihr habt das Bild.

    Viel Erfolg beim Zählen!


    Samsonite

  4. #414

    Default Exploring: Atzels Reich




    Meine Expedition führt diesmal in Atzels Reich und beginnt am Vistrix Hort, in der Nähe des Rezz-Pads:




    Hier kommt man nur hinauf, wenn man sich eine Stufe aus Feuerholz baut:




    Der alte Trick hat funktioniert - das erste Hindernis ist überwunden:




    Danach geht es problemlos weiter ins Hochgebirge:




    ... bis mal wieder eine acheronische Barriere den Weg versperrt.

    Die Designer haben ganze Arbeit geleistet:
    Selbst hier oben, wo normalerweise kein Spieler hinkommt, gibt es unsichtbare Barrieren.

    ABER: Eine Stelle zum Überwinden der Barriere ist schnell gefunden:




    Es geht weiter hinauf:




    ... bis auf den höchsten Gipfel in Azels Reich:




    Diesen Weg muss man bis zum Gipfel zurücklegen:




    Von dort oben kann man nahezu das ganze Atzelgebiet überblicken:




    Leider ist es inzwischen dunkel geworden, daher wird erst mal ein Nachtlager aufgeschlagen:




    am nächsten Tag: Das Atzelgebiet im morgendlichen Dunst:








    Bei weiteren Erkundungen stößt Samsonyte auf meilentiefe Abgründe:








    Es ist Weltboss-Woche und nach kurzem Warten taucht auch schon der Winterkönig auf:




    Die ersten Spieler erscheinen:




    Der Kampf ist voll entbrannt:




    Zahlreichen Grabsteine beweisen, dass der Weltboss ein harter Gegner war:





    Übrigens hat Samsonyte den Winterkönig später nochmal unter vier Augen getroffen.
    Eigentlich ein ganz friedlicher Zeitgenosse, wenn man ihn nicht reizt ...





    Samsonite

  5. #415

    Default

    Wahnsinn, dass Du immer noch da und dabei bist.
    Da werden Erinnerungen wach, denn irgendwo bei Atzel bin ich auch mal ausgebrochen aber nicht so weit gekommen. Eine Sprung-/Klettertour brachte mich auch mal auf das Dach von Atzels Haus (oder wars das Nebengebäude?). Da war im obersten Stockwerk eine Kiste drin, an die ich aber durchs Fenster nicht reinkam.

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei AoC! Vielleicht sieht man sich zum Zehnjährigen...
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  6. #416

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Wahnsinn, dass Du immer noch da und dabei bist.
    Da werden Erinnerungen wach, denn irgendwo bei Atzel bin ich auch mal ausgebrochen aber nicht so weit gekommen. Eine Sprung-/Klettertour brachte mich auch mal auf das Dach von Atzels Haus (oder wars das Nebengebäude?). Da war im obersten Stockwerk eine Kiste drin, an die ich aber durchs Fenster nicht reinkam.

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei AoC! Vielleicht sieht man sich zum Zehnjährigen...
    Schön, dass Du ab und zu noch hier rein schaust !


    Bezüglich der Klettertouren auf den Atzeldächern habe ich auch schon einiges ausprobiert.

    Es gibt einen einfachen Zugang oberhalb der Hallen des Ewigen Frostes:




    Man kommt hier ganz leicht nach draußen. Danach geht es runter bis zu dem Leuchtfeuer:




    Dann ein Sprung auf das nahe gelegene Dach:




    ... geschafft:




    Der Rest ist dann Gehüpfe von Dach zu Dach:










    Man kommt übrigens auch zu einem zugefrorenen See hinter der Atzel-Festung, der sonst nicht zugänglich ist.
    - Leider geht es von dort nicht mehr weiter, da es auch hier unsichtbare Barrieren gibt.







    Samsonite

  7. #417

    Default Exploring: Kheshatta



    Bevor dieses Forum in wenigen Tagen geschlossen wird, gibt es nochmal einen Explorerbericht, diesmal aus Kheshatta.

    Dort findet man dieses bestens bekannte Heiligtum, das ein Designer bereits vor Jahren extra für die Explorercommunity
    außerhalb der Acheronischen Barriere platziert hat:




    Weniger bekannt ist dieses mysteriöse Objekt, das Samsonyte bei seiner Expedition gefunden hat:




    Aus der Nähe erkennt man, dass es sich um ein Tor in den Fels handelt, das leider verschlossen ist,
    davor das Skelett eines undefinierbaren Lebewesens, das hier von seinem Schicksal ereilt wurde:








    Danach hat sich Samsonyte weiter in die unerforschten Regionen von Kheshatta begeben:








    Der unheimliche Wirbel oberhalb von Thoth-Amons Festung aus der Ferne betrachtet:




    Wenn man lange genug wartet, erlebt man ein infernalisches Schauspiel von Blitzen, die aus dem
    Wirbel hervorzucken. - Wahrschinlich ist der Zauberer gerade mit irgendeiner Art von verderbter Magie beschäftigt:








    Die gleiche Festung bei Tageslicht vom höchsten Gipfel Kheshattas aus gesehen:




    Samsonyte nähert sich der Festung von der Rückseite her:




    Bis hierher ist er gekommen. - Weiter runter steigen sollte man nicht,
    da es dann keinen Rückweg mehr gibt:




    Weiter geht es zu den Östlichen Ruinen:




    Zufällig ist wieder Weltboss-Woche. - Aber der Weltboss lässt mal wieder auf sich warten:




    Endlich ist es soweit, Samsonyte mit dem Weltboss auf Augenhöhe:








    Noch ein kleines Easteregg:
    Beim Eingang zu den Onyxkammern, wo sich eines der Panoramen befindet,
    kann man mit etwas Mühe durch dieses Fenster schauen:




    Das Innere des Raumes kann man nur sehen, aber nicht betreten:




    ...und wer den Schmugglerweg durch die Acheronische Barriere noch nicht kennen sollte,
    einfach mal nach Videos googeln, oder nach dieser Stelle hier suchen.
    Sie befindet sich hinter der Oase von Rahotep:




    Da es wohl zukünftig kein deutsches Forum mehr geben wird, war dies wahrscheinlich mein letzter Explorerbericht.

    Danke an Entenkiller für die Idee des Explorens, an Nexothep für seine zahlreichen Beiträge im Forum
    und Melcom, dass er diesen Thread immer positiv begleitet hat.



    Vielleicht sieht man sich mal in den Weiten Hyborias

    Samsonite / Samsonyte

Page 42 of 42 FirstFirst ... 323839404142

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •