Page 20 of 42 FirstFirst ... 1016171819202122232430 ... LastLast
Results 191 to 200 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #191

    Default

    Quote Originally Posted by Leif0311 View Post
    Meine letzte Donnerflußexpidition war nicht so erfolgreich, wie ich gehofft hatte. Ich fand keinen Weg bzw. Aufstieg, um vom Nordosten der Karte in den Nordwesten zu dem Haus mit dem Boot zu gelangen. Naja, vielleicht erwische ich einen der Kollegen, die dieses schon gemeistert haben, mal online um Hinweise zu erhalten.
    Ich habe das Gefühl, daß hier an einer Stelle auch das Zufallsprinzip greift, da ich meiner Meinung nach an der selben Schnittstelle durch die Wand bin wie hier schon mal berichtet, aber an anderer Stelle wieder landete. Mein Weg anschließend war ja dann auch ein anderer. Ich konnte jedenfalls die ganze Karte von Südosten nach Nordosten durchqueren und dann nach Westen. Bei Intetresse könnten wir das gerne auch noch mal gemeinsam versuchen.

  2. #192

    Default

    Quote Originally Posted by Aaryon01 View Post
    Einstweilen habe ich noch eine andere Frage. Es wurden hier diese zwei Bilder von Hellsand veröffentlicht:
    http://abload.de/img/hellsand01qucqc.jpg
    http://abload.de/img/hellsand02osi13.jpg
    Ich habe versucht diese Felsen zu erreichen, aber rundum sind natürlich wieder Barrieren oder Strömung. Das einzige, was hier machbar schien, wäre ein Sprung hier über den Felsen auf die andere Seite.
    Ja, genau so ist es.

    Alles hat begonnen mit dem Post von Entenkiller im Dezember letzten Jahres, der auch diesen Thread hier wieder in Gang gesetzt hat:

    Quote Originally Posted by Entenkiller View Post
    Explorer hergehört, ich habe wieder mal etwas neues gefunden!
    Ist ganz einfach und easy, kann selbst der untalentierteste Explorer erreichen.

    Die Insel Hellsand ist ja zweigeteilt und man kann nur den einen Teil betreten. Der andere Teil ist zumindest nur teilweise in der Nachtquest erreichbar.
    Jetzt könnt ihr ihn aber auch in der normalen Tageskarte erreichen und erkunden.

    Etwas weiter hinten in der Karte (vor den 25er Krokodilen) treffen oberhalb der schmalen Meeresenge zwei HOHE Felsen aufeinander und bilden fast eine Brücke über das Wasser.
    Da könnt ihr jetzt einfach rüber springen und seid auf der anderen Seite der Insel.

    Ich hatte schon früher mit meinen 25er mit allen möglichen Tricks versucht da rüber zu springen, aber das hat nie gekappt, weil die einfach zu langsam dazu waren.
    Jetzt aber mit einem schnellen 80er ist das kein Problem. Hilfreich sind auch die +10%-Laufen-Veteranenstiefel vom Veteranenhändler und +5%-Laufen-Loot-Hosen. Assas haben es noch einfacher, die können einfach ihren Speedbuff zünden und sind ruck zuck auf der anderen Seite.

    Viel Spaß beim erkunden!
    Naja, da habe ich mir gedacht, wenn das so easy-peasy ist, dann kann ich das auch probieren.

    Also habe ich mir die 10% Veteranenstiefel beschafft (die 5%-Laufen-Hosen hatte ich leider nicht zur Verfügung) und bin mit meinem Barbaren Rhudigar nach Hellsand. Die Stelle, über die man springen muss, ist schon aus der Ferne zu sehen. Also nix wie hoch und Anlauf genommen...

    Nachdem ich ein gutes Dutzend Mal meinen Grabstein einsammeln durfte, habe ich mir nochmal die Skillung meines Barbaren angesehen, und da waren tatsächlich noch Punkte zu vergeben! Sodann Bergbewohnerskill vergeben und das nächste Dutzend Versuche endete zumindest nicht tödlich.

    Mit etwas Anfängerglück, endlosen Änderungen des Anlaufs und des Absprungpunktes habe ich es dann bei geschätzten 50 Versuchen schließlich zweimal geschafft!


    Von da oben hat man wirklich eine tolle Aussicht:




    Es gibt sogar Hinweise auf Content, der auf dieser Insel vielleicht mal geplant war. Leider kommt man an diese Hütten nicht ran, davor gibt es eine unsichtbare Barriere:




    Es gibt auch sonst noch einige schöne Ansichten:







    Nur in diese Schlucht sollte man nicht springen. Von da aus kommt man nämlich nicht mehr die steilen Wände hoch und die Seite zum Meer hin wird von einer unsichtbaren Barriere versperrt:




    Damit ist der Ausflug dann zu Ende und es hilft nur noch der Weg Asuras.

    Also, wenn ihr sowas vorhabt, lest euch vorher das Explorer 1x1 von Entenkiller durch und skillt euch am besten einen Assi.


    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 20th September 2016 at 10:40.

  3. #193

    Default

    Das sind dann die Unterschiede. Meine fünfzig Versuche, inklusive der Veteranenstiefel (von einer zusätzlichen Hose weiß ich nichts) führten allesamt nur zu Grabsteinen. Habe natürlich auch versucht verschiedene Punkte zum abspringen probieren und den Anlauf mal weniger oder mehr lang. Sofern ich nicht einfach runtergeplumpst bin (Absprungspunkt verpaßt) war meine beste Leistung den Felsen gegenüber mit der Nasenspitze zu berühren, mehr ist nicht drin. Das ist mal wieder sehr frustrierend und zeigt, ich bleibe hier das absolute Greenhorn...

  4. #194

    Default

    Quote Originally Posted by Aaryon01 View Post
    Das ist mal wieder sehr frustrierend und zeigt, ich bleibe hier das absolute Greenhorn.
    NEIN, es ist einfach eine Frage des Speed an dieser Stelle. DESWEGEN bevorzuge ich die Hybrid-Assel für den Explorer, weil die einfach die besten Speed-Skills hat.

    Es ist auch wirklich empfehlenswert sich für das eigentlich Spielen/Questen einen guten Kampfchar zu entwickeln und für das Explorern eine anderen, besser geeigneten Char zu basteln.

    Es gibt an dieser Stelle auf Hellsand noch einen anderen Trick aus der Trickkiste, der vielleicht mit ein bisschen Übung weniger frustrierend ist.
    Mit einem Lagerfeuer könnt ihr versuchen nahe am gegenüberliegendem Felsen ein solches in der Luft abzuwerfen. Dazu müsst ihr allerdings ein wenig Geschick haben und ein Lagerfeuer in eine Zeile ziehen. Wenn ihr abspringt und durch die Luft fliegt, doppelklicken und das Feuer bleibt dort in der Luft hängen.
    Dass Problem allerdings ist, wenn ihr es verbockt, müsst ihr wieder 15min warten bis ihr das nächste legen könnt.

    Kennt ihr eigentlich den anderen "Schmugglerweg" hinten am Palast der Schwarzen Riesen? Der ist wirklich einfach.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  5. #195

    Default

    Quote Originally Posted by Samsonite View Post
    Es gibt sogar Hinweise auf Content, der auf dieser Insel vielleicht mal geplant war. Leider kommt man an diese Hütten nicht ran, davor gibt es eine unsichtbare Barriere:
    Der Content ist nicht nur geplant. Z.B. als Eroberer gelangt man im Rahmen der Schicksalsquest auf die Insel. Und dann sind die Hütten auch bewohnt, und zwar von garstigen Pikten.
    Last edited by Leif0311; 17th June 2014 at 10:22.

  6. #196

    Default

    Aha, hab noch nie 'nen Eroberer gespielt, daher...
    Aber das ist ne gute Idee. Vielleicht lege ich mir auf TL mal einen Eroberer an und sehe mir die Sache mal genauer an.
    Last edited by Samsonite; 17th June 2014 at 08:40.

  7. #197

    Default

    Quote Originally Posted by Samsonite View Post
    Aber das ist ne gute Idee. Vielleicht lege ich mir auf TL mal einen Eroberer an und sehe mir die Sache mal genauer an.
    Ja unbedingt, auch ich habe mir EXTRA deswegen einen kleinen Eroberer-Explorer nach Tortage gestellt.
    Ich glaube, falls ich mich noch richtig daran erinnern, kann man in dieser speziellen Nachtquest-Hellsand-Karte sogar auf die vorgelagerten Inseln gelangen, die sonst durch die Strömung unerreichbar sind.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  8. #198

    Default

    Ich überlegew mir inzwischen auch, ob ich mir nicht neue Charaktere nur zum exploren erstelle, weil mein Wächter für einiges doch denkbar ungeeignet ist. Welches sind denn die besten Klassen zum exploren, kann man da welche besonders hervorheben?

  9. #199

    Default

    Entenkiller schwört ja auf die Schurken-Klasse mit "Täuschung des Todes", "Bergbewohner-Skill" und nicht zuletzt einen "Speedbuff". Ich bin sicher, er führt das hier gern noch mal aus zumal ich mich mit diesen Klassen nicht auskenne.
    In unserem Explorer-Forum hatten wir seinerzeit auch mal alles zusammengetragen, was diesbezüglich helfen kann.

    Ich hatte seinerzeit einen ToS gewählt, weil der mit "Sets Lebensfunken" einen 100% Selfrezz im Angebot hatte ("Täuschung des Todes" hat nur 50% Chance). Das ist heutzutage aber durch die Wiederbelebungstränke im Shop kein K.O.-Kriterium mehr.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  10. #200

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Entenkiller schwört ja auf die Schurken-Klasse mit "Täuschung des Todes", "Bergbewohner-Skill" und nicht zuletzt einen "Speedbuff".
    Einen Assel mit diesen Fähigkeiten habe ich mir auf TL erstellt und siehe da, was vorher nahezu unmöglich erschien, war auf einmal ganz leicht.

    Diese Freude, den Sprung über den Abgrund auf Hellsand gleich beim ersten Versuch geschafft zu haben:




    und dann auch noch das Feld der Toten:

    Es gibt tatsächlich noch diese Lücke, die Zangrief den Explorern mal gelassen hat. Speedbuff und Schnelles Pferd sind hier aber zwingend erforderlich!
    Dann findet man da oben aber auch Dinge, die man sonst nicht zu Gesicht bekommen würde, wie z.B. diesen armen Teufel, mumifiziert im Eis:







    Von dort führt dann ein steiler Pfad noch weiter hoch:




    Ja genau, ganz da oben. Der Horizont ist das Ziel:




    Aber bevor ich mich da dran versuche, erst mal eine Rast und den Sonnenuntergang genießen:




    Vielleicht will ja auch ein anderer die Fährte weiter verfolgen, der Weg ist ja jetzt frei ...
    Last edited by Samsonite; 20th September 2016 at 10:37.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •