Page 35 of 42 FirstFirst ... 25313233343536373839 ... LastLast
Results 341 to 350 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #341

    Default

    Quote Originally Posted by Entenkiller View Post
    Dank der wirklich immer wieder überraschenden Dreamworld-Engine, die bisweilen ihr Eigenleben zu führen scheint, hatte ich eine Möglichkeit gefunden, auch diese letzte Barriere zu überwinden.
    Wow, das ergibt ja ganz neue Möglichkeiten zum Exploren!

    ... vorausgesetzt, diese letzte Barriere wurde nicht durch einen Patch irgendwann dichtgemacht ...

    Und noch ein Gedanke: kann man auf diese Weise vielleicht den Strömungzsauber auf Hellsand und die Haifische in den anderen Szenarien umgehen?

    Was die Charaktergenerierung auf der Galeere angeht, habe ich bei meinen Versuchen mit 1er Chars stets ohne Erfolg experimentiert. Auch eine absichtliche Internetunterbrechung (die in den Dimensionstunneln ja überaus nützlich ist) hat da nichts gebracht, sondern nur das hier:

    http://abload.de/img/charaktervjani.jpg


    Samsonite

  2. #342

    Default

    Mal eine interessante Neuigkeit für Explorer!

    Dieser Anblick dürfte allen Turan-Reisenden bekannt sein: Die Festung an der Stürmischen Küste von Ardashir.



    Bisher war der Festungsbereich nicht großartig betretbar. Unberechenbare Untiefen und gefräßige Landhaie machten dem Unterfangen schnell ein Ende! Spätestens an der Einfahrt zum Unterirdischen Seehafen war Schluss.
    Aber seit einem der letzten Patches wurde da offensichtlich einiges verändert, so dass man nun die gesamte Festung erklettern, erforschen und bestaunen kann. Eine Herausforderung für jeden Explorer!

    Bild 1: Der obere Innenhof ist noch relativ einfach erreichbar.

    Bild 2: Um die Außenecken herum muss man schon ein bisschen mehr Jump&Run-Qualitäten beweisen.

    Bild 3: Diese Felsen sind heimtückisch und verlieren an einigen Stellen ihre Festigkeit.

    Karte: Explorer-Freund Branduil ist da noch durch gekommen, während ich einen neuen Anlauf nehmen musste.

    Bild 4: Er steht bereits an der hinteren Mauer unterhalb des Zwiebeltürmchen, während ich wieder mit den tückischen Felsen kämpfe.

    Bild 5: Gewaltig türmt sich die Festung über mir in den Nachthimmel!

    Bild 6: Den einsamen Turm konnten wir leider nicht besteigen.

    Bild 7: Damit hatte Branduil nicht gerechnet: Die aggressiven Landhaie der Turanier bewachen selbst Festungsmauern.

    Branduils Kopf in der Hand zu halten, war schon immer mal mein Wunsch gewesen ...



    Bild 9: Mit der nötigen Vorsicht gelingt einem sogar ein Schwimmausflug ein ganzes Stück hinter die Festungsmauer.

    Bild 10: Nur bis an die Schiffe heran kommt man zum verrecken nicht ...

    Bild 1: D


    Quote Originally Posted by Leif0311 View Post
    Ich vermute das da so einiges an nicht offiziell erreichbaren Inhalten schlummert.

    Apropos, was ich schon immer mal von EntenKiller wissen wollte.
    Was hat es eigentlich mit der Geschichte um Venarium auf sich?
    Ist das ein Außengebiet einer der bekannten Instanzen oder wie oder was oder wo?
    Gutes Stichwort: Venarium!
    Der versprochene Bericht war nicht mehr gekommen, da mir schon vor einigen Jahren meine AoC-Festplatte abgeraucht war. Ich dachte bis vor kurzem, die ganzen schönen Screenshots wären damals auch verloren gegangen.
    Jetzt habe ich aber beim stöbern auf einem alten Rechner noch eine Sicherheitskopie aller gesammelten Werke gefunden. Inklusive meiner unglaublichen Venarium-Expedition, der Erforschung von Ymirs sagenhaftem Tempel, einem völlig unbekannten und rätselhaften Cimmerischen Heiligtum voller Teleporter-Portale, einer zingarischen Karte mit zauberhaftem Schloss und den sagenhaften Goldbergen, eine Reise durch eine bossonische March-Landschaft, eine weitere unbekannte Hellsand-Insel, eine FdT-Urkarte mit riesigem Crom-Felsen und acheronischen Ruinen, einer interessanten Khemi-Version die einige verschollen geglaubte Gebäude (die in den heutigen Karten noch immer verzeichnet sind) offenbart, sowie einigen unbekannten Versionen der Acheronischen Ruinen von Tortage, inklusive der mysteriösen von Tubaka entdeckten Ruinen-Rückseite ... nur mal um ein paar der interessantesten Entdeckungen zu nennen.
    Leider hat sich inzwischen auch für mich dieses sagenhafte "Portal" in diese Vergessenen Welten verschlossen, so dass ich nur noch auf meine Screens und Erinnerungen zurück greifen kann.

    Bevor ein Venarium-Bericht fertig wird, mal ein paar Kostproben:

    Zum Kopf an die Wand kloppen: Das Galeeren-Szenario das zum simplen Charakter-Erstellungs-Ort kastriert wurde.



    Ymirs eisiger Palast und gigantischer Thron, von dem im Live-Spiel nur noch das Zugangsportal am Ymirs Pass übrig geblieben ist.



    Eine riesige weitläufige Landschaft mit markanten Wehrtürmen. Wahrscheinlich ein geplanter Entwurf zur potainischen/äquilonischen PvP-Karte für die schlussendlich unter Zeitdruck des dringenden Release die Potain-Kopie vorgezogen wurde.





    Sowie ein cimmerischer Entwurf für ein ebenfalls nicht ins Spiel gebrachtes PvP-Szenario.







    Einer meiner persönlichen Favoriten war eine Khemi-Version die einige Rätsel lösen half, die heutige Ingame-Karten noch immer geben. Wie zum Beispiel ein eingezeichneter Wasser-Tempel der dem Abriss zum Opfer fiel. Ich habe ihn auf dieser extrem düsteren Khemi-Version wiedergefunden, sowie ein sehr viel komplexer ausgebautes Tempelviertel, dass eigentlich nur noch auf Content wartete.



    Und natürlich das sagenumwobene Venarium!













    KLICK!
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  3. #343

    Default

    Schön das du die Screenshots doch noch wiederfinden konntest!

    Sehr spannend, was da alles noch so an ungenutztem Content brachliegt. Vielleicht schaffen sie es ja, eine der Karten für ein neues Adventurepack zu nutzen.
    Auch wenn die Finanzlage von Funcom gerade nichts Gutes verheißt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Landhaie, hahaha, Erinnert mich an Landströmung auf Hellsand.
    Bezüglich letzterer habe ich ja immer noch die Hoffnung, daß man ihr weiter draußen entkommen kann.
    Da bin ich ab und zu noch am experimentieren.
    Nalianda

  4. #344

    Default

    Oh Mann das ist ja enorm viel content der jetzt einfach verloren ist und ehrlich gesagt sieht das sogar ganz gut aus
    Typing on mobile
    Excuse mspellings and strange auto erections
    --------------------------------------------------
    (current) Mains: Slackjoint (tos), Daraiios(sin) , Quorrin (DT)

    Yes the new store still blows

  5. #345

    Default

    Was hat das Spiel für ein Potenzial gehabt! Aber FC hat Fehler über Fehler begangen und jetzt steht das Ende womöglich bevor ...

    @ Leif0311
    Meine Hellsand-Karte habe ich vor kurzem nochmals erweitert:

    http://abload.de/img/hellsandmapksb4q.jpg

    Vollständig ist sie aber immer noch nicht. Insbesondere befinden sich jenseits der Strömungszauber zusätzlich noch unsichtbare Barrieren. Und da ne Lücke zu finden dürfte verdammt schwer sein.

  6. #346

    Default

    oh man da wird wir das Vanaheim Paket die Conachkarte missbraucht und alle Spieler sind verärgert, aber da liegen noch so schöne Landschaften brach rum...

  7. #347

    Default

    Quote Originally Posted by Stepenwolf View Post
    oh man da wird wir das Vanaheim Paket die Conachkarte missbraucht und alle Spieler sind verärgert, aber da liegen noch so schöne Landschaften brach rum...
    Jo , was sich mit dem vanarium alles machen ließe und die haben die Gegend anscheinend doch schon vollständig texturiert.
    Bleibt mal wieder nur kopfschütteln bei so viel inkompetenz
    Typing on mobile
    Excuse mspellings and strange auto erections
    --------------------------------------------------
    (current) Mains: Slackjoint (tos), Daraiios(sin) , Quorrin (DT)

    Yes the new store still blows

  8. #348

    Default

    Quote Originally Posted by slackjoint View Post
    Jo , was sich mit dem vanarium alles machen ließe und die haben die Gegend anscheinend doch schon vollständig texturiert.
    Bleibt mal wieder nur kopfschütteln bei so viel inkompetenz
    Naja, Cirith und Pyzerius (s. das Interview von Slith) sind halt erst seit 2009 bei Funcom...
    https://ca.linkedin.com/pub/matthew-bennett/2b/911/b67

    Sicherlich haben sie damals mitbekommen, dass es brachliegenden Content gibt. Aber wie viel Ahnung sie davon wirklich haben, ist schwer zu sagen. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass manche Leute hier im deutschen Forum (Entenkiller!) da zumindest gleich viel wissen.

    Wäre schon toll, wenn sie das zB für künftige Szenarien irgendwie nutzbar machen könnten.
    Rathothis|Tempest of Set || Tigrathes|Dark Templar || Isitnofret|Herald of Xotli
    BS|Sin|Demo|Barb|Conq
    Sudatorius|Noob barb on Rage

  9. #349

    Default

    Quote Originally Posted by Rathothis View Post
    Naja, Cirith und Pyzerius (s. das Interview von Slith) sind halt erst seit 2009 bei Funcom...
    https://ca.linkedin.com/pub/matthew-bennett/2b/911/b67

    Sicherlich haben sie damals mitbekommen, dass es brachliegenden Content gibt. Aber wie viel Ahnung sie davon wirklich haben, ist schwer zu sagen. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass manche Leute hier im deutschen Forum (Entenkiller!) da zumindest gleich viel wissen.

    Wäre schon toll, wenn sie das zB für künftige Szenarien irgendwie nutzbar machen könnten.
    Ja aber trotzdem , ich stell mir vor dass vor allem weil die ganze Spielwelt instanziert ist , es nicht so schwer ist eine Landschaft wie das venarium einzufügen .
    Vor allem , wenn diese doch anscheinend schon großteils fertig ist .
    Anstelle eines Vanaheim packets , welches A) Nichtmal vollständig texturiert ist und B) Recycelten inhalt verwendet wie zb Conarch-Nacht oder atzels festung
    Last edited by slackjoint; 18th August 2015 at 15:55.
    Typing on mobile
    Excuse mspellings and strange auto erections
    --------------------------------------------------
    (current) Mains: Slackjoint (tos), Daraiios(sin) , Quorrin (DT)

    Yes the new store still blows

  10. #350

    Default

    Quote Originally Posted by slackjoint View Post
    Ja aber trotzdem , ich stell mir vor dass vor allem weil die ganze Spielwelt instanziert ist , es nicht so schwer ist eine Landschaft wie das venarium einzufügen .
    Vor allem , wenn diese doch anscheinend schon großteils fertig ist .
    Anstelle eines Vanaheim packets , welches A) Nichtmal vollständig texturiert ist und B) Recycelten inhalt verwendet wie zb Conarch-Nacht oder atzels festung
    Ist nur die Frage, ob sie (i) gar nicht wissen, was es alles gibt, oder (ii) es wissen, aber aus irgendeinem Grund nicht nutzen können/wollen. Falls der erste Punkt ein Problem ist, gibt es in der Community ja einige sehr bewanderte (Achtung Wortwitz!) Leute.

    Ich kann mich erinnern, dass unsere Explorer vor einigen Jahren noch mit einem Dev (Zangrief) in Kontakt standen, der jenseits der Acheronischen Barrieren gelegentlich ein paar Ostereier platziert hat. Denke aber nicht, dass der Herr noch bei Funcom arbeitet.
    Last edited by Rathothis; 18th August 2015 at 16:49.
    Rathothis|Tempest of Set || Tigrathes|Dark Templar || Isitnofret|Herald of Xotli
    BS|Sin|Demo|Barb|Conq
    Sudatorius|Noob barb on Rage

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •