Page 27 of 42 FirstFirst ... 1723242526272829303137 ... LastLast
Results 261 to 270 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #261

    Default Exploring im Eiglophanischen Gebirge

    Hier mein neuer Explorerbericht, diesmal zu dem Thema:

    Das Eiglophanische Gebirge




    Vor einiger Zeit sind in der Großen Bibliothek von Tarantia verloren geglaubte Fragmente einer Explorerexpedition ins Eiglophanische Gebirge aufgetaucht. Ein Explorer der Altvorderen namens TUBAKA hatte seine Expeditionen ins Eiglophanische Gebirge ausführlich dokumentiert und die Karten der Großen Bibliothek übergeben, wo sie bis zu ihrer Wiederentdeckung verschollen waren. Das hier sind sie:

    http://tubaka.lima-city.de/AoC-Eiglo-Nord/karte.jpg
    http://www.abload.de/img/explorer-karteeiglosdopot8.jpg


    Das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Das Pferd gesattelt, genügend Feuerholz und Rezztränke eingepackt und los in die Eiglophanen!


    Als erstes konnte ich einen Blick hinter das Tor zum Feld der Toten werfen.
    Durch diese dreireihigen Palisaden werden die Invasoren so schnell nicht durchkommen:




    Leider lag die von Tubaka bereiste Südostroute ganz am anderen Ende des Spielfeldes. - Aber dafür gibt es ja die Dimensionstunnel.


    Erster Stop: Unter diesem Hang befindet sich Mitrelles Höhle:




    http://abload.de/img/eiglo016zxsxo.jpg


    Nächster Stop: Die Sprungschanze ins Jenseits:




    ...wird gleich ausprobiert:




    ...sogar mit weicher Landung auf einer richtigen Landebahn.




    Vielleicht eine Landebahn der Götter? - Egal, es geht gleich weiter auf den Südostgipfel, und zwar über den Zackenweg:







    Oben angekommen eine tolle Aussicht, aber auch endlose Abgründe:







    Danach Abstieg zum Hang der Malerei. - Achtbeiniger Zentaur oder einfach nur Kritzelei der Designer?




    In der Nähe dann die Bergvögel:




    Ein toller Anblick, wenn man von oben auf die keisenden Raubvögel herabblicken kann.


    Danach verlasse ich die Südostroute und begebe mich zu Tubakas Nordroute.


    Wer im eiglophanischen Gebirge gequestet hat, kennt wohl die Mobs hier:







    Danach kommt der höchste Gipfel der Eiglophanen in Sicht:




    Der Aufstieg war leichter als erwartet, leider ist es etwas zu dunstig, um viel zu sehen:




    Anschließend folge ich der Nordroute nach Westen, an den Eisblöcken vorbei zu den Mammuts:







    Unterwegs holt mich die Dunkelheit ein:







    Erst als es wieder hell ist, wage ich mich weiter vor. Die Tiefschneefalle sollte man nicht im Dunkeln betreten.


    Aha, das sind also diese tückischen Schneebretter, vor denen Tubaka gewarnt hat:







    Bevor mein Pferd noch tiefer einsinkt, trete ich lieber den Rückzug an:




    Einen Blick in Croms Haus riskiere ich dann doch noch:







    und die Rutschbahn dorthin finde ich auch:







    Ganz runter wollte ich dann doch nicht, sondern lieber durch einen der Dimensionstunnel weiterreisen.

    Aber dann ist es passiert: Der Dimensionstunnel hat mich an einem absoluten Steilhang abgesetzt. - Jede Bewegung bedeutet jetzt den sicheren Absturz...




    Genau so ist es dann auch gekommen. - Aber eines war diesmal anders: Mein treuer Vierbeiner hat den Absturz überlebt und mich zum Rezz-Pad getragen.





    Hier endet meine Expedition ins Eiglophanische Gebirge. Nochmal Dank an Tubaka für das Kartenmaterial und die Idee!


    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 19th September 2016 at 15:50.

  2. #262

    Default

    Glückwunsch Samsonite und danke für den tollen Bericht!

    Da bekomme ich gleich Lust, endlich mal wieder die Explorerausrüstung auszupacken.



    Momentan treibt mich die Frage um, ob und wie man die unsäglichen Haie austricksen könnte.
    Denn natürlich war ich versucht, während des Halloweenevent mir Khemi umfangreicher anzuschauen.
    Ich habe aber schnell erfahren, daß das Hafenbecken nachts haiverseucht ist .
    Nalianda

  3. #263

    Default

    Selbst ich entdecke immer noch verborgenen Explorer-Content, obwohl ich mit Fug und Rechte behaupten kann ALLES gesehen und ALLES entdeckt zu haben, was es in Hyboria zu entdecken gibt. Vor allem außerhalb der "Acheronischen Barrieren"!
    Dennoch bin ich noch immer sehr oft auf Explorer-Tour und versuche mich an kniffligen Passagen oder Zielen die ich bisher nicht bezwungen hatte. Sozusagen die Hardcore-Explorertouren. Da war ich in vergangenen Zeiten kläglich gescheitert, sah keine Möglichkeiten mit den Mitteln der Spielemechanik hinzukommen. Cheats und 3rd Tool Programme verstoßen absolut gegen den Codex der "Lobby der Explorer" und vor allem gegen meinen Ehrencodex.
    Solche Ziele erschienen mir bisher nicht unbedingt erstrebenswert.
    Nun aber stellen sie eine völlig neue Herausforderung für mich als Explorer dar und ich erinnere mich nun wieder an Orte die ich bisher nicht erreichen konnte. Dazu gehört ein wesentlicher Teil der Insel Hellsand die noch immer einige Dunkle Flecken auf meinen Karten hat.

    Bild 1: Der Tempel der Schwarzen Riesen

    Den Tempel kennen wir alle, da führt kein Weg als Low-lvl-Char dran vorbei um die holde Schönheit zu retten.
    Was aber sicher die Wenigsten wissen: Die Tempelmauern sind noch längst nicht die Grenze der Karte. Der gesamte Bereich über dem Tempel ist KOMPLETT und ziemlich sicher begehbar und darüber hinaus über die Felsen sogar noch erkundbar. Es gibt da sogar eine ziemlich einfache "Schmuggler-Route" die relativ bekannt sein sollte.
    Es gibt da wirklich eine Menge zu entdecken und über dem Tempel zu stehen und hinunter ins Dunkle der finsteren Mauern zu spähen ist sowieso ein spannender Moment für jeden Explorer.
    Aber es geht noch weiter!

    Bild 2: Die Unbekannten Inseln hinter dem Tempel

    Hinter den Felsen geht die Karte noch ein ganzes Stück weiter und offenbart eine geradezu paradiesische Bucht mit vollem Bewuchs, Palmen, weißem Sandstrand und einige dem offenem Meer vorgelagerte Inseln. Wohlgemerkt, die ganze herrliche Landschaft kann man als Spieler normalerweise von nirgendwo sehen, wenn man nicht gerade auf Explorer-Pfaden wandelt. Aber dennoch ist sie vollständig designet. Wie vieles im Spiel ist das irgendwann sicher der "Schere" zum Opfer gefallen. Schade drum, wirklich!
    Zunächst auch führt ein sicherer Pfad auf den Felsen der Steilküste entlang und man kann die ganze Pracht bewundern ... bis man in einen Bereich mit "Strömung" kommt. Oben auf den Felsen! Naja, da haben es sich die Entwickler einfach gemacht und das ganze eben 'halt mit einem weiteren fiesen "Acheronischen Zauber" belegt. ^^

    In die wunderschöne Bucht mit den Inseln kam man bisher zum Verrecken (buchstäblich) nicht. Nur in einem Teil der Nachtquest war das bisher möglich (da war der Zauber nicht), aber das zählt für mich nicht und ist nicht halbwegs so schön wie im sonnenüberfluteten Hellsand.
    Die ganzen Jahre bin ich dort niemals hingelangt, aber inzwischen hat Funcom die Voraussetzungen selbst geändert und ich hatte eine zündende Idee. Buchstäblich ...
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  4. #264

    Default Auf Drachenjagd

    Nach der ganzen Weltboss-Hype am Jahreswechsel nun mal ein Explorerbericht zu genau diesem Thema:




    Was macht ein Explorer, wenn im das endlose Warten auf den Weltboss zu langweilig wird? - Richtig, er geht zwischendurch auf Erkundung.


    Also erst mal hoch auf die Stadtmauer im Reichenviertel.
    Unten am Rezzpunkt stehen die Leute und warten auf Nachrichten aus dem Chat. Naja, es wird wohl nicht allen gelingen, rechtzeitig die Instanz zu wechseln.




    Die im Bau befindliche Conan-Statue von hier oben:




    Als die Kultisten gemeldet werden, schnell einen guten Beobachtungspunkt suchen:




    Von hier oben hat man eine recht gute Aussicht:




    Trotzdem könnte ich meine Zuschauerposition noch etwas verbessern. Der kleine Tempel hoch über dem Reichenviertel bietet sich an:




    Jetzt heisst es erst mal wieder warten:







    Endlich ist der Drache da, von hier oben leider etwas weit entfernt:




    Dann auf dem Rückweg vom Hügel dieses Missgeschick: Irgendwie bin ich in einem Teil des Reichenviertels gelandet, der eigentlich unzugänglich ist.
    Unbewohnte Häuser und jede Menge Baugruben:




    ...und der Weg in den regulären Content durch ein Gitter versperrt:




    Die Suche nach einem Ausweg bleibt erfolglos, keine Spalte, durch die man sich zwängen könnte:




    So bleibt schließlich nur der Weg Asuras:




    Nächster Versuch: Im Gesindeviertel am Fuß des Eisenturmes habe ich eine gute Beobachtungposition gefunden:




    Hier kann ich dem Drachenkampf in aller Ruhe zusehen. Leider ist es inzwischen Abend geworden und der Kampf zieht sich immer noch endlos hin:







    Der Mond steht bereits hoch am Himmel, als der Drache endlich erlegt ist:




    Und zum Schluß nochmal ein Bild des Drachens in seiner ganzen imposanten Größe:




    Bis zum nächsten Weltboss

    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 19th September 2016 at 15:30.

  5. #265

    Default

    Wirklich coole Idee so ein Event mal aus Explorersicht zu sehen. Und darüber hinaus noch exzellente Bilder.

    Im Moment rätsel ich noch darüber wo das Gitter mit dem Wachen davor im Reichenviertel steht. War wohl schon ewig nicht mehr dort.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  6. #266

    Default

    Jo, coole Idee Samsonite.
    bin gespannt was Da noch von Dir kommt, und von Ente auf Hellsand.

    Übrigens EK: das Gitter kennst Du sehr wohl: auf das Gitter würdest Du unweigerlich treffen, wenn Du die Straße von der Taverne bis zum Reichenviertel hochläufst und dann NICHT abbiegst zu den Villen. Über dem Gitter befinden sich Zinnen, über die Du vermutlich gesprungen bist, als du zum Tempel gekraxelt bist.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  7. #267

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    auf das Gitter würdest Du unweigerlich treffen, wenn Du die Straße von der Taverne bis zum Reichenviertel hochläufst und dann NICHT abbiegst zu den Villen. Über dem Gitter befinden sich Zinnen, über die Du vermutlich gesprungen bist, als du zum Tempel gekraxelt bist.
    Ja, das ist dieses Gitter. Aber mein Weg hoch zu dem kleinen Tempel verläuft normalerweise etwas anders und auch weniger gefährlich. (Es gibt nämlich in der Gegend einige Innenhöfe, in die man fallen kann und die keinen Ausgang haben.)

  8. #268

    Default Rückkehr zum Startstrand

    Wer den Explorerthread hier verfolgt oder sich gar selbst mit Exploren beschäftigt, kennt wahrscheinlich diesen Explorerbericht:

    http://forums.ageofconan.com/showthr...34#post2032934

    Ich habe mich immer gefragt, wie Entenkiller und Tubaka es damals geschafft haben, den Startstrand ein zweites Mal zu betreten.
    Lange habe ich es vergeblich versucht, aber jetzt ist es mir endlich gelungen !!!




    Ich bin dann auch nicht lange alleine geblieben. Diese junge Dame ist noch aufgetaucht:




    Gemeinsam haben wir dann Kalanthes besucht




    ...und anschließend beraten, was wir als nächstes unternehmen sollen.




    Casilda befreien und dann den Dschungel erkunden?





    Wie es weiterging, werde ich demnächst ausführlicher berichten. Hier nur ein kleiner Vorgeschmack:




    Ach so, noch etwas: Eigentlich ist derjenige auf den Bildern nicht mein Explorer Samsonyte, sondern einer seiner Twinks. Und man kann den Dschungel tatsächlich erneut aufsuchen, ganz OHNE Cheats oder irgendwelche Hilfsprogramme, lediglich unter Ausnutzung der Möglichkeiten, die das Spiel bietet.

    Jetzt muss ich erstmal Schuss machen, der Weltboss ruft. Ich brauche unbedingt noch diesen Legendären Mantel ...

    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 19th September 2016 at 15:18.

  9. #269

    Default

    Also ich muss echt sagen: Ihr Explorer habts echt drauf, ich frage mich echt, wie ihr das macht, an all diese Orte zu kommen, sind super Berichte!
    Das eine oder andere Mal hab ich das auch mal versucht, aber ich bleib nur überall stecken...

    Und ein paar Fragen hätte ich da noch:

    1. Die Begleiterin, die du da am Strand hattest, das war doch ein Begleiter-Pet, oder? Weil eigentlich ist der Strand doch ein Singleplayerbereich.

    2. Wieso kannst du die Quest von Casilda denn noch mal annehmen? Hast du die auch irgendwie übersprungen?

    Mach weiter so, deine Berichte lese ich mir echt gerne durch! Da entsteht bei mir nämlich immer die Illusion, dass die "alten" Gebiete in AoC doch gar nicht so klein und bis in die kleinste Ecke bekannt sind, wie ich sonst immer denke... ^^

    EDIT: Ach ja und viel Glück beim WB, hoffentlich bekommst du nicht nur "vergorene Hirnsäfte"
    Last edited by xCodename; 9th February 2015 at 13:58.

  10. #270

    Default

    Quote Originally Posted by xCodename View Post
    Die Begleiterin, die du da am Strand hattest, das war doch ein Begleiter-Pet, oder? Weil eigentlich ist der Strand doch ein Singleplayerbereich.
    Äh... ein Pet, das könnte man meinen. - Als ich ihr das gesagt habe, hat sie leicht gereizt reagiert:



    Und der Rest unterliegt dem Explorerkodex ...

    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 19th September 2016 at 15:13.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •