Page 25 of 42 FirstFirst ... 1521222324252627282935 ... LastLast
Results 241 to 250 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #241

    Default Exploring im Feld der Toten (Teil 2)

    Nachdem ich letztens in Khopshef vergeblich versucht habe, auf Entenkillers Spuren den Weg zum Styx zu finden, habe ich mich erstmal entmutigt in meine Schreibstube zurückgezogen, um wenigstens meinen Bericht zum Feld der Toten zu Ende zu bringen.

    Hier ist er also:




    Zuletzt hatte mein Weg mich am Leuchtfeuerposten vorbei nach Süden geführt:




    Hier gibt es zwar keine schneebedeckten Gipfel, aber doch einige interessante Landschaftsdetails:








    Am eiglophanischen Tor dann der Bär,der in den 40ern so gefährlich war, aber jetzt friedlich da unten seiner Wege geht:




    Weiter geht es nach Süden in Richtung des unheimlichen Nebels:




    Von hier erkennt man bereits den Verfluchten Wald, der von einem Flußsystem mit mehreren Wasserfällen umgeben ist:




    Und dann das Eintauchen in den Nebel:




    Einer der Wasserfälle mit vorgelagerter kleiner Insel:







    Im Hintergrund der Verfluchte Wald:




    Jetzt vorsichtig den Geistern nähern, aber dabei immer außerhalb der acheronischen Barriere bleiben:







    Genug gesehen von diesem grässlichen Ort! - Ich beschließe, dieses Gebiet so schnell wie möglich zu verlassen, am besten wieder durch einen Dimensionstunnel:




    So gelange ich schnell auf die andere Seite des Verfluchten Waldes, wo ebenfalls Seen und Wasserfälle zu finden sind:










    Hier endet meine Expedition schließlich mit einem Blick zurück auf das gerade erkundete Gebiet:




    Am Conall-Tor vorbei geht es neuen Entdeckungen entgegen:








    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 19th September 2016 at 21:20.

  2. #242

    Default

    Sehr schöner Bericht und tolle Screenshots, Samsonite.
    Nalianda

  3. #243

    Default

    Oh ja, die Bilder sind sehr stimmungsvoll und sorgfältig ausgewählt. Sehr schön.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  4. #244

    Default Exploring in Poitain

    @ Leif0311
    Vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Da schiebe ich doch gleich einen Bericht nach, der gerade fertig geworden ist, und zwar zu einem Thema, das meines Wissens in Explorerkreisen noch nicht behandelt worden ist:

    EXPLORING IN POITAIN

    Es müssen ja nicht immer ferne Länder sein, auch die unmittelbare Heimat bietet Möglichkeiten für Entdeckungen!
    Also schnell den Gaul gesattelt, die Gildenstadt verlassen und durch den Schmugglerweg dem ersten Ziel entgegen:




    Insgesamt gibt es drei dieser Burgen in Poitain, rund ums Spielfeld verteilt. Dies ist die erste, die ich besucht habe:







    Danach geht es weiter an diesem Fluss entlang, der sich als Canyon in die Landschaft eingegraben hat:










    In einiger Entfernung passiere ich dann unsere Gildenstadt:







    ...und die Zelte der nemedischen Belagerer. Die haben wohl noch immer nicht aufgegeben? Das "Zirkuszelt" lässt vermuten, dass sie damit ihre Leute bei Laune halten:




    Seltsam, das Tor zum Donnerfluss hat auf der Rückseite keinen Ausgang. Der Designer hat wohl nicht mit dieser Perspektive gerechnet:




    Jetzt nähern wir uns der zweiten Burg:







    Die Pforte ist verschlossen und kein Burgherr zu sehen:




    Interessanterweise haben die Burgen in Poitain nahezu das gleiche Aussehen. Auch eine Möglichkeit, Kosten zu sparen:
    Man kann immer die gleichen Baupläne verwenden. - Bestimmt auch so eine Neuerung von König Conan:




    Jetzt noch ein Blick über die detailverliebte Landschaft:




    Ab hier gehts dann erstmal nicht mehr weiter. Ein Fluß und steile Hänge versperren den Weg:




    Um die dritte Burg, ganz oben auf einem Felsen, zu erreichen, muss man einen riesigen Umweg nehmen.
    Also erstmal zurück, einen Großteil des Spielfeldes umrunden, an Abgründen und schroffen Klippen vorbei







    ...mindestens einmal in die Tiefe springen und sich wiederbeleben, bis man dann endlich in Sichtweite des Burgfelsens kommt:







    Dann aber erstmal wieder runter zum Fluss, bevor man den Aufstieg in Angriff nehmen kann:




    Endlich liegt der letzte Teil des Aufstieges vor mir. - Mein Gaul hat inzwischen aufgegeben, also gehe ich zu Fuß weiter.




    Endlich oben!







    Jetzt erst mal etwas ausruhen und den Blick auf Caenna im Sonnenuntergang genießen:











    Hier endet meine Drei-Burgen-Expedition ... das heißt, noch nicht ganz:

    Für diejenigen, die bis hierher durchgehalten haben, noch eine kleine Rätselfrage:
    Auf dem Rückweg in die Gildenstadt habe ich diese Steinpyramide gefunden:




    Wie lauten deren Koordinaten und was markiert sie offensichtlich?

    Übrigens muß man kein Explorer sein, um sie zu finden.


    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 19th September 2016 at 18:45.

  5. #245

    Default

    Tolle Bilder, sehr schöner Bericht. :-)

    Der Himmel über Poitain weis wie oft ich (erfolglos) versucht habe die Burgen zu erreichen. ;-)

    Quote Originally Posted by Samsonite View Post
    Für diejenigen, die bis hierher durchgehalten haben, noch eine kleine Rätselfrage:
    Auf dem Rückweg in die Gildenstadt habe ich diese Steinpyramide gefunden:
    http://abload.de/img/poitain999gsp4t.jpg

    Wie lauten deren Koordinaten und was markiert sie offensichtlich?

    Übrigens muß man kein Explorer sein, um sie zu finden.


    Samsonite
    Die Koordinaten lauten ca. x 972; y 989
    Die Steinpyramide markiert meines Erachtens die geografische Mitte Poitains.
    Ein sehr schöner Aussichtspunkt übrigens. :-)

    Gruß, Leleth
    ~Haters Gonna Hate~

  6. #246

    Default

    Ich erlaube mir noch deinen Bericht um ein Bild von einem Explorer-Lager in Poitain zu ergänzen.
    Von dort aus ist es auch gar nicht mehr so arg weit bis zu einer der Burgen, aber die s.g. Archeronische Barriere ist mir immer irgendwo im Weg. ;-)

    http://abload.de/image.php?img=poita...-lageyjqvs.jpg

    Gruß, Leleth
    ~Haters Gonna Hate~

  7. #247

    Default

    Quote Originally Posted by -Leleth- View Post
    Die Koordinaten lauten ca. x 972; y 989
    Die Steinpyramide markiert meines Erachtens die geografische Mitte Poitains.
    Ein sehr schöner Aussichtspunkt übrigens. :-)
    Richtig, das sind die Koordinaten. Ich denke, dass der Landschaftsdesigner damit den geografischen Mittelpunkt Poitains markieren wollte.
    Wenn man die Zingarischen Landvermesser und reisenden Geografen, die man auch in Poitain antrifft, hinzunimmt, war das sicher nicht unbeabsichtigt, sondern wahrscheinlich als Easteregg gedacht.

    Den Obelisken und das Zelt oben auf dem Berg habe ich von unterwegs gesehen. Von da oben kann man die Burg wirklich gut sehen, aber leider nicht erreichen...

    Samsonite

  8. #248

    Default

    Selbstverständlich sind alle Altvorderen Explorer auch den Geheimnissen der Türme von Potain auf den Grund gegangen bzw. auf die Gipfel gestiegen.
    Das war eines meiner ersten ganz großen Explorer-Expeditionen.
    Ich denke mal der Bericht ist beim Übertragen in dieses neue Forum verloren gegangen.

    "Entenkiller und die Türme von Potain"

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Bild 4

    Bild 5

    Bild 6

    Bild 7

    Bild 8

    Bild 9

    Bild 10

    Bild 11

    Zu dem erwähnten Explorer-Camp (was es TATSÄCHLICH ist) gibt es eine interessante Geschichte zu erzählen.
    Dass hatte es ursprünglich gar nicht gegeben, aber Zankrief lies sich durch unsere Explorer-Aktivitäten inspirieren und hat dieses geheime Lager Jahre nach dem Release eingefügt. Wie alle seine Explorer-Gimmicks hat er das damals inoffiziell und in seiner Freizeit designt. Die Hochebene mit dem Lager war ursprünglich auch nicht erreichbar und weit außerhalb der "Acheronischen Barriere", so das Zangrief EXTRA einen schmalen versteckten Pfad hinauf basteln musste.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  9. #249

    Default

    *Daumen hoch*
    Toller Bericht, Samsonite, und ebenso schöne Bilder.

    Das einzige was ich mir wünsche würde, wären Bilder im 16:9 Format, die die Schönheit Hyborias großformatig einfangen.
    Hast Du mal mit SweetFX gespielt?
    Und für den Fall, dass ich es noch nicht erwähnt haben sollte: Falls Du Panorama-Bilder magst (so wie ich), dann probiere mal das kostenlose "Image Composite Editor" von Microsoft aus, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

    Vielleicht sollten wir Explorer mal zusammentragen, wer bereits auf welchen Karten unterwegs war und welche man noch gern sehen möchte. Dann kann man ja denjenigen kontaktieren um mal eine gemeinsame Reise zu unternehmen (und eventuell auch "Anhalter" mitzunehmen).
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  10. #250

    Default Bestanfsaufnahme

    Gute Idee Nexothep,

    ich fange mal an.

    Karten "explored":
    Tortage, Instanz "Tortage bei Tag"
    Hellsand (hinter dem Tempel der Riesen, Sprung über die Klippe kommt noch)
    Conarch
    Alt Tarantia, Instanz Reichviertel
    Keshatta
    Khemi
    Donnerfluß

    Interesse hätte ich momentan an:
    Khopshef
    Potain
    Feld der Toten
    Ymir Pass
    Lacheish Ebene
    Nalianda

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •