Page 36 of 42 FirstFirst ... 26323334353637383940 ... LastLast
Results 351 to 360 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #351

    Default

    Quote Originally Posted by Rathothis View Post
    Sicherlich haben sie damals mitbekommen, dass es brachliegenden Content gibt. Aber wie viel Ahnung sie davon wirklich haben, ist schwer zu sagen. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass manche Leute hier im deutschen Forum (Entenkiller!) da zumindest gleich viel wissen.
    Da wäre ich mir nicht so sicher, ob ihnen wirklich diese "uralten" Kartenfragmente bekannt sind, wenn sie nicht explizit darauf aufmerksam gemacht worden sind. Und da von den alten Programmierern und Landschaftsgestaltern keiner mehr ansprechbar ist, geschweige denn für die Firma arbeitet, wissen von ihrer Existenz kaum noch Leute.
    Ich kann mich noch daran erinnern als Tubaka als erster die "Vergessene Welten" enthüllte und der Community die "Rückseite der Acheronischen Ruinen" zeigte, hat er das nicht ohne vorherige Korrespondenz mit dem damaligen Comm. Manager getan und Rückfragen bei einem uns bekannten und geehrten Programmierer zur Karte gestellt. Sie hatten keine Ahnung und Kenntnis von der Karte! Der Programmierer war bereits die zweite Generation die an dem Spiel arbeitete und leistete großartige Arbeit bei vielen Karten der "Rise of Godslayer"-Erweiterung. Er hatte weder Kenntnis davon an welchen Projekten vor dem AoC-Release gearbeitet wurde, noch hatte er die Zeit in irgendwelchen alten Datenmüll-Sätzen herumzuschnüffeln.
    Man muss noch dazu sagen, dass diese ca. 400 Karten (90% davon ist nur Experimentierzeugs) einfach nur übrig gebliebener Datenmüll zu sein scheint, der aus unergründlichen Gründen (wahrscheinlich Zeitmangel kombiniert mit übersprungener Enddatenkontrolle) auf die DvD-Prägungen geraden sind.

    Die Venarium-Karte scheint offensichtlich eine Design-Studie gewesen zu sein, einfach nur um die Lokation darzustellen. Allerdings eine sehr gelungene und teilweise mit soviel Sorgfalt und Liebe zum Detail, dass sich das Vanaheim-Projekt dagegen wie die Arbeit eines miesen Praktikanten anfühlt.
    Warum Venarium nicht weiter verfolgt wurde, lässt sich einfach beantworten: Aus Zeitmangel in Hinblick auf den Release! Aber auch deswegen, weil es bereits genug Cimmerische Karten im Spiel gab, während Stygien kaum zwei Gebiete vorzuweisen hatte die fertig waren.
    Allerdings wäre diese großartige Venarium-Karte 100x epischer gewesen, als dieses letztendlich nichtssagende und langweilige Conarch!



    WENN ich etwas bei Funcom zu melden HÄTTE oder als Investor mal so einfach eine Million übrig hätte, dann würde ich diese alten Datensätze frei geben, einen kostenlosen Editor dazu packen und der noch verbliebenen TREUEN Fan-Gemeinde zum Fressen vorwerfen. Niemand steckt in solche Projekte mehr Arbeit, Sorgfalt, Liebe und Hingabe rein als Fans die dieses Universum und dieses Spiel geradezu lieben.
    Danach würde ich zwei Programmierer nur dafür beschäftigen, dass sie sich diese Arbeiten ansehen, gegeben falls korrigierend eingreifen und Finale Versionen als Community-Updates ins Spiel bringen.
    Ich bin mir sicher, innerhalb eines halben Jahres würden uns Karten erfreuen und beschäftigen, die den Vanaheim-Programmierer vor Scham im Boden versinken lassen würden.

    Nur so eine Vorgehensweise kann das Spiel noch retten ... oder eben die Übernahme durch Blizzard!
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  2. #352

    Default

    Ich hatte vor Jahr und Tag auch mal einen Vorschlag im Suggestion Thread bezüglich Usercontent gemacht.
    Hatte mich dabei aber auf Texturen für Kleidung/Rüstung und Chars beschränkt.

    Aber diese Threads sind wohl eher ein Ventil für uns Spieler mit wenig Aussicht, daß da jemals jemand im Detail draufschauen wollte.

    Es wäre schon schick, wenn man als außenstehender Content erschaffen könnte. Fragt sich aber, in welchem Zustand sich
    die Tools befinden und was man damit machen kann? Z.B. beim Thema Testen wirds möglicherweise schwierig.


    Die Diskussion hat mich dazu verleitet mal zu schauen, was aus zwei der früheren Environment Artists geworden ist.
    Ich konnte die aktuellen Webauftritte von Markus S. (Zangrief) und Stuart L. ausfindig machen.
    Sind beide jetzt selbständig unterwegs. Stuart bzw. sein Unternehmen macht gerade ein erstes eigenes Spiel:http://www.interactionman.com/games.html
    Nalianda

  3. #353

    Default

    Quote Originally Posted by Entenkiller View Post
    Danach würde ich zwei Programmierer nur dafür beschäftigen, dass sie sich diese Arbeiten ansehen, gegeben falls korrigierend eingreifen und Finale Versionen als Community-Updates ins Spiel bringen.
    Das aktuelle AoC Team also verdoppeln nur um "leere" Maps ins Spiel zu bringen?
    Schokierendes Interview mit Funcom`s CEO enthüllt die ganze Warheit über AoC 7. Jahrestagsevent.
    https://www.youtube.com/watch?v=TU8g3s76oa4

  4. #354

    Default Exploring: Die Feuerberge von Zelata






    Die wilden Lande haben mehrere aktive Vulkane, von denen der höchste dieser hier ist:




    Und der ist nicht nur sehr steil, sondern unnötigerweise noch durch eine unsichtbare Barriere abgeriegelt, was ihn nahezu unbezwingbar macht.

    ABER: Es gibt es EINEN gangbaren Weg, und der beginnt hier, bei einem der Nemedierlager:




    Man passiert die acheronische Festung:




    Steigt dann hinunter in Richtung des Labyrinths, das man dabei auch mal von dessen Rückseite kennenlernt:




    Am Labyrinth vorbei dann in Richtung Vulkan:




    Jetzt kommt der schwierige Teil: Zum Besteigen des Berges muss man sich zunächst relativ horizontal bewegen, um nicht abzurutschen:




    Erst, wenn man diesen Lavastrom erreicht hat, kann man sich relativ gefahrlos in Richtung Gipfel wenden:




    ...und erreicht so den Kraterrand:




    Von hier geht der Blick weit über die Wilden Lande:




    ...und natürlich auch direkt in den Krater. Reinfallen sollte man da allerdings nicht:




    Danach geht's dann noch zu diesen beiden anderen Vulkankegeln:




    Die sind problemlos zu erreichen und wahrscheinlich auch nur Nebenkrater des Hauptvulkans:




    Auch hier ein Blick ins Kraterinnere:




    Der nächste Krater ist etwas schwerer zu erreichen, unglücklicherweise hinter unüberwindbaren Felswänden und dazu noch hinter der
    acheronische Barriere gelegen:




    Aber es gibt einen Schmugglerweg dorthin:

    Oberhalb von Zelatas Höhle gibt es tatsächlich einen Durchgang, wo man mit dem Pferd und etwas Hüpfen durch die Barriere gelangt.


    SO kommt man AUF Zelatas Höhle:




    Und SO verläuft dort oben die unsichtbare Barriere:




    Ausserhalb der Barriere dann nach Nordosten,




    ...zum vierten Krater:




    Auch hier kann man vom Kraterrand aus in die Lava sehen:





    Dazu meine Expeditionskarte:




    Naja, nach der Entdeckung von Zelatas Schmugglerweg gibt's natürlich noch viel mehr zu erkunden:






    Aber der Bericht darüber muss erst noch geschrieben werden.


    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 21st September 2016 at 08:07.

  5. #355

    Default Rückkehr an den Startstrand - Teil 3





    Mein Explorerchar ist mit seinem neuen Begleiter, dem Aschegrauen Fu-Hund, wieder mal an den Startstrand zurückgekehrt:




    Mit den Fähigkeiten "Täuschung des Todes" und "Bergbewohner", Veteranenstiefeln, Rezztränken, Feuerholz und dem Fu-Hund
    wird das Exploren im Dschungel diesmal um einiges leichter:




    Der Strand außerhalb der acheronischen Barriere:




    Dem Fu-Hund gefällt der Strandausflug ganz offensichtlich:




    Ein Blick hinunter auf die Bucht, wo alles begann:




    Danach geht es hoch auf den Vulkan:




    Eine fantastische Aussicht:




    Nur von hier kann man das dichte Blätterdach des Dschungels überblicken. - Kaum ein Spieler auf seinem Weg nach Tortage
    ahnt wahrscheinlich, welche Mühe die Designer sich mit der Landschaft gegeben haben:




    Das noch im Aufbau befindliche Tortage. - Der Wassergraben an der Mauer ist noch nicht geflutet:




    Ein Schiffswrack, das man nur in dieser Instanz findet:




    Die Gesamtansicht von Tortage: Neben den acheronischen Türmen kaum Piratenhütten. - Wir befinden uns
    anscheinend noch in der Gründungszeit des Piratennests:




    ...und immer wieder neue erstaunliche Ausblicke:




    Riesige Bäume auf der Ebene weitab vom eigentlichen Spielfeld:




    In einem abgelegenen Bereich der Karte findet man diese nur wenig aus dem Boden ragende Struktur, Relikt eines geplanten Contents?
    Schade, dass man nicht mehr erkennen kann:





    Zum Abschluß gibt's noch die Antwort auf die Frage, WIE man am Startstrand mit zwei Chars in die gleiche Instanz kommen kann, was
    für mich erst die Möglichkeit geschaffen hat, immer wieder dorthin zurückkehren zu können.
    Die Lösung: Man bildet eine Zweiergruppe in verschiedenen Inis des Startstrandes.
    Jetzt loggt sich ein Char aus und gleich wieder ein. Es öffnet sich dieses Fenster:




    Nun noch NICHT bestätigen, sondern erst den anderen Char ausloggen, die 15 Sekunden abwarten und dann erst JA klicken. Danach
    kann der zweite Char sich ebenfalls wieder einloggen und beide befinden sich in der gleichen Instanz:





    Eigentlich ganz einfach ...



    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 21st September 2016 at 07:42.

  6. #356

    Default

    Und immer wieder neue erstaunliche Ausblicke:
    http://abload.de/img/dschungel100pfst0.jpg

    Riesige Bäume auf der Ebene weitab vom eigentlichen Spielfeld, nur für Explorer zu erreichen:
    http://abload.de/img/dschungel1062asc5.jpg

    In einem abgelegenen Bereich der Karte findet man diese nur wenig aus dem Boden ragende Struktur, Relikt eines geplanten Contents? Schade, dass man nicht mehr erkennen kann:
    http://abload.de/img/dschungel108ovsp3.jpg
    Die Bäume in der Bucht vor Tortage gibt es tatsächlich NUR in dieser Instanz (Tortage Strand) zu finden und das obwohl die wirklich kein Spieler auf normalen Pfaden sehen kann. Die wurden einfach vergessen!
    Das ist ein Überbleibsel aus einer uralten Testkarte in der Tortage auf diesen versteckten Bereich der Insel erweitert war. In einer anderen uralten Karte von Tortage fand ich dann sogar noch das Piraten-Nest das noch heute auf der Ingame-Karte verzeichnet ist, dass aber nicht mehr zum offiziellen Content gehört.
    Die Struktur die du da gefunden hast habe ich bisher immer übersehen, ist mir echt nie aufgefallen obwohl ich dort einigemal rum gesprungen bin. Aber zweifellos gehörte das einmal zu dem gelöschten Piraten-Nest-Content.















    Ich habe MONATE nach diesem gelöschten Piraten-Nest-Content gesucht und immer wieder durch die verschiedensten Tortage-Instanzen exploriert. Dass er da war wusste ich ja durch die offizielle Tortage-Karte und ich wusste durch meine Explorer-Erfahrung, dass die Funcom-Programmierer IMMER mal irgendwo "geschlammt" haben und irgend etwas irgendwo in einer unbedeutenden Instanz vergessen hatten. So war es auch in diesem Fall.
    Solche Explorer-"Missionen" haben mich jahrelang bei "Age of Conan" beschäftigt und begeistert wie in keinem anderen Spiel. Auch diese Tatsache macht dieses Game so einzigartig. Wenn man mal irgendwo einen "Explorer-Pfad" gefunden hat - egal in welcher Karte - dann hat man IMMER irgend etwas interessantes, vergessenes, unbekanntes oder Ruinen von irgendwelchem gelöschten Content gefunden. IMMER!


    Zum Abschluß gibt's noch die Antwort auf die Frage, WIE man am Startstrand mit zwei Chars in die gleiche Instanz kommen kann, was für mich erst die Möglichkeit geschaffen hat, immer wieder dorthin zurückkehren zu können.
    Die Lösung: Man bildet eine Zweiergruppe in verschiedenen Inis des Startstrandes.
    Jetzt loggt sich ein Char aus und gleich wieder ein. Es öffnet sich dieses Fenster:
    http://abload.de/img/dschungel1109vsfl.jpg

    Nun noch NICHT bestätigen, sondern erst den anderen Char ausloggen, die 15 Sekunden abwarten und dann erst JA klicken. Danach kann der zweite Char sich ebenfalls wieder einloggen und beide befinden sich in der gleichen Instanz:
    http://abload.de/img/dschungel112f6s4o.jpg
    DASS ist echt mal auch für mich interessant!
    Nicht das ich das nicht auch mal versucht hätte mit anderen Explorern, aber wir sind da immer dran gescheitert.
    Und das klappt ausschließlich nur mit einem zweiten Gruppen-Mitglied, dass kann man nicht auf eine größere Gruppe erweitern?

    Werde ich demnächst gleich mal selbst testen. Coole Sache!
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  7. #357

    Default Expedition zur Großen Mauer





    Mein Explorerbericht kommt diesmal von der Straße nach Khitai. Eigentlich habe ich diese Gegend, in der tödliche Sandstürme
    ein Exploren fast unmöglich machen, eher gemieden. - Aber einen Schmugglerweg habe ich dann doch gefunden:




    Der Blick von oben auf die Vergessene Stadt:




    Von hier führt mein Weg direkt nach Osten in Richtung Große Mauer. Unterwegs diese seltsamen Schriftzeichen an einem Hang.
    Signatur eines Landschaftsdesigners oder Zufall?




    Endlich ist die Große Mauer erreicht. Hier das nördliche Ende:




    Aber auch das Spielfeld ist hier zu Ende, deshalb muss ich die Mauer an einer anderen Stelle überwinden.


    Hier kann man die Zinnen überspringen:




    ...und durch einen der zahlreichen Durchgänge auf die andere Seite gelangen:




    Ein Teil der Nördlichen Graslande? Nein, dieses Gebiet gehört noch zur Straße nach Khitai, ist aber nur auf Explorerpfaden zu erreichen:




    Ebenfalls nur für Explorer erreichbar; man kann hier nahezu endlos entlangreiten:




    Von hier oben blickt man weit in die nördlichen Graslande:




    OK, es sind nicht die echten NG, daher gibt es dort drüben auch keine Mobs:




    Keine 80er und 81er Mobs, die einem am Exploren hindern, das möchte ich mir näher ansehen:




    Aber dann habe den Rand des Spielfeldes erreicht, wo man auch als Explorer nicht mehr weiterkommt.
    Eingeklemmt zwischen Felsen, Wasserfall und der unsichtbaren Barriere, ... Explorerschicksal:




    Nach seiner Wiederbelebung konnte Samsonyte dann wenigstens noch den Sonnenuntergang über den Nördlichen Graslanden bewundern:









    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 21st September 2016 at 07:10.

  8. #358

    Default

    Tolle Tour und Bilder.

    Danke Samsonite.
    Nalianda

  9. #359

    Default Exploring in den Blauen Bergen



    Nach seinem Ausflug an die Große Mauer hat sich Samsonyte diesmal wieder einen Teil der Alten Welt vorgenommen:
    den Schatten von Vanaheim.

    Das Geburtstagsevent, für das man zahlen musste, hat fürs Exploring tatsächlich ein gewisses Potenzial;
    also war das Geld doch nicht ganz umsonst ausgegeben...


    Als Erstes hat sich Samsonyte in den Blauen Bergen umgesehen. Ein Schmugglerweg war schnell gefunden:




    Der Weg ist relativ leicht zu bewältigen, lediglich die Überwindung des zweiten Abhangs erleichtert eine Stufe aus Feuerholz:




    Man sieht: Explorer arbeiten zwar mit kleinen Tricks, aber NICHT mit Cheats oder Hacks und werden auch NICHT von einem
    GM irgendwohin teleportiert (all das wurde schon behauptet...). ALLES, was ich als Explorer entdecke, ist das Ergebnis
    stunden- bis tagelangen Ausprobierens und wird allein mit den Mitteln des Spieles selbst erreicht !!!


    Nach dem Passieren des Schmugglerweges geht es auf schmalen Pfaden hoch in die Berge:




    Der Blick von hier oben auf das Lager der Yetis




    ...und auf die Brücke, die über die tödliche Schlucht führt:




    Hier oben findet man auch einen gefrorenen Wasserfall:




    Ganz aus der Nähe leuchtet das Eis von innen heraus wie ein Kristall:




    Hinaufklettern kann man auch:




    Das Vanierlager von oben gesehen:




    Noch mal zurück zu den Yetis und ihren Höhlen:




    Eine dieser Höhlen wäre mir fast zum Verhängnis geworden.




    Einmal drinnen, lag der Ausgang so hoch, dass er kaum noch zu erreichen war:




    Glücklicherweise konnte ich mich dann doch mit einem geschickten Sprung befreien:




    Dieses Tor führt nirgendwo hin, es soll wohl nur den Weg nach draußen versperren:




    Übrigens gibt es in den Blauen Bergen auch Dimensionstunnel, die das Reisen zu unterschiedlichen Punkten der Karte erleichtern.
    Aber als ich diesmal so gereist bin, ist der Gaul davongaloppiert und hat Samsonyte zwischen den Dimensionen zappelnd zurückgelassen:




    Damit endet mein Bericht, Samsonyte muss jetzt erst sein entlaufenes Pferd einfangen.

    Danach geht es weiter nach Vanaheim...


    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 21st September 2016 at 07:14.

  10. #360

    Default Exploring in Vanaheim




    Wie in meinem letzten Bericht schon angekündigt, habe ich mir diesmal Vanaheim als Ziel vorgenommen. Ein Schmugglerweg war schnell
    gefunden und bald stand Samsonyte oberhalb des Wasserfalls und konnte auf Heimdalls Festung hinabblicken:




    Dieser Gletscher speist den Wasserfall und den sich anschließenden See:




    Von der Gletscherzunge hat man einen hervorragenden Blick auf die Festung:




    Aber man kann bestimmt noch näher rankommen. Auch der Berg im Hintergrund müsste zu bezwingen sein:




    Bevor ich mich jedoch dorthin auf den Weg mache, will ich dem Mammutgehege noch einen Besuch abstatten:




    Jetzt genügend Anlauf nehmen und den Speedbuff aktivieren:




    Der Sprung ist gelungen und Samsonyte auf dem Dach gelandet:




    Der Boss in der Halle dort unten bemerkt nichts von meiner Anwesenheit:




    Weiter geht es in Richtung Festung. Zunächst muss ein gefahrloser Abstieg gefunden werden:




    Nach dem Abstieg ist Samsonyte auf die Rückseite des Forts gelangt. Die Vanir fühlen sich auf dieser Seite so sicher,
    dass keiner der Wachtürme besetzt ist:




    Weiter führt mein Weg auf den angrenzenden Berg. Von hier kann man das Treiben im Fort noch besser beobachten:




    Noch besser wäre es, das Ganze von der Plattform des Leuchtpostens aus zu sehen:




    Geschafft! - Ein wirklich gigantischer Sprung. Zum Glück habe ich vorher einen Rezztrank genommen...




    Von hier aus könnte man auch leicht auf das Plateau mit den Katapulten gelangen:




    Samsonyte dringt weiter in die Festung ein, immer noch unentdeckt, nämlich über die Dächer:




    Mit den Vanir will ich mich nicht anlegen, deshalb führt mein Weg vom Fort weg und weiter hinein ins Gebirge:




    Oberhalb des zweiten Wasserfalles - eine Aussicht, nur möglich aus Explorersicht:




    Oder dieser Ausblick über das gesamte Spielfeld:




    Zum Abschluss meiner Expedition nehme ich einen verkürzten Rückweg und beschließe, den Wasserfall runterzuspringen:




    Ich tauche in den See ein, Auge in Auge mit dem Hecht:




    Dieser See scheint verhext zu sein: Man kann nicht ertrinken !!!


    Leider gilt das auch für die Gegner, die am Ufer lagern. Als die mich entdecken, verfolgen sie mich
    sogar unter Wasser. Und während ich mit Schwimmbewegungen beschäftigt bin, können die unter
    Wasser auch kämpfen:



    Deshalb bleibt mir nur die Flucht und meine Expedition ist hier zu Ende.


    Den Schmugglerweg findet man übrigens hier:





    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 21st September 2016 at 07:34.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •