Page 3 of 9 FirstFirst 1234567 ... LastLast
Results 21 to 30 of 89

Thread: Unzufreidenheit mit ständigen Lags und Spielabstürzen!

  1. #21

    Default

    Es muss nicht nur der Server sein...aber es zeigt dass die gemeinsame Kompenent NICHT auf der Kundenseite zu suchen ist (auch wenn da vielleicht jeder ein wenig noch optimieren kann).
    Auffällig ist, dass neue GUI Elemente erstmal "nachhausetelefonieren" wollen und so für lag sorgen...auch Inventar oder Datenbankanfragen (Trader) und Menu (f10) laggen regelmäßig. Dabei wird nicht nur verzögert...es wird alles lahmgelegt. Das war 2009 auch nicht so. Vielleicht könnte man ja mal schauen was sich seit damals geändert hat oder wie man die Netzwerkprioritäten setzt (oder mit Anti-Vir der Kunden oder Providern kompatibler macht)?
    Last edited by Kurt2013; 5th April 2013 at 10:26.

  2. #22

    Default

    An irgendwelchen AV-Softwares liegen diese Probleme garantiert nicht.
    Das Argument mit den Telekom-Kunden läuft mittlerweile auch ins Leere, das war damals doch ein Routing-Problem bei der Übergabe an einen der Carrier (Level3?), oder irre ich mich da?
    Die Probleme betreffen längst alle gleichermaßen.

    Fakt ist aber, dass seit dem Serverumzug allein schon die Durchschnittswerte beim Ping zum Server deutlich hoch gegangen sind.
    Denke mal da ist die "Strecke" wohl ein wenig länger geworden oder die Anbindung irgendwie anders als beim vorherigen Anbieter.
    Vorm Umzug hatten Bekannte, die etwas außerhalb wohnten und schlechte DSL-Zugänge (384K) hatten z.b. Pings um die 80-120. Heute kann ich froh sein, wenn ich auf Fury diese Pings dauerhaft erreiche, allerdings mit einer 30M-Leitung mit stabilen Pings zwischen 15 und 50, je nach Spiel und Serverstandorten.

    Und von nicht merken im PVE kann ja auch keine Rede sein, wie oft ist in T4 vorm letzten Patch der letzte Encounter komplett gecrasht? Wie oft gibt es in anderen T-Raids lags im Bereich von mehreren Sekunden, die ALLE betreffen?
    Warum laggt auf mehreren Servern fast jedes 2. Mini, so dass ein Gegner erst vor, dann hinter mir ist oder ich im besten Fall auf einmal tot daliege und nichtmal weiß, wieso...

    Das von Kurt angesprochene "Laggen" beim Öffnen von Inventar, Skilltree, IngameStore ist auch erst neu...
    Verdammt man kann mittlerweile nichtmal mehr auseinanderhalten, ob jemand im PVP um einen herumteleportiert, weil er was am laufen hat oder ob nur gerade mal wieder eines der sehr selten auftretenden Lags daran schuld ist...
    Last edited by Maelkjar; 5th April 2013 at 12:30.

  3. #23

    Default

    Na ja, AV kann doch eine Rolle spielen, da manche Echtzeitscanner Verkehrsaufkommen und Paketgrößen unterschiedlich behandeln (wobei das auch von Funcom beinflussbar wäre).

    Kann es nicht auch sein, dass die Streuung der Spieler einfach auch zugenommen hat? (von Spanien bis Russland, Afrika und Asien jetzt auf einem Server Fury im Vergleich zu wahrscheinlich in der Mehrzahl eher Mitteleuropa auf Mitra?)
    Passiert diese Art von Lag (Freeze wenn Spieler in die Nähe kommen (früher leichtes Ruckeln, jetzt Freeze), Traderlag, Freeze bei Minis oder viel Teleport) anders auf Mitra als auf Fury (ich kann nur Crom und Fury vergleichen, da tut es sich nicht viel)?

    IngameStore Lag kann ich mir zumindest erklären, da erst irgendein "Drittanbieter" Browser geladen wird und sich "irgendwie" dort auch eingeloggt wird...und wenn das viele auf einmal machen oder viele f2p das Spamfenster mit dem Shop gleich nach einloggen kriegen...
    Ausloggen und Inventarlag hat aber diese Entschuldigung nicht!
    Last edited by Kurt2013; 5th April 2013 at 13:19.

  4. #24

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Das liegt dann aber eher an der SSD aber bestimmt nicht an mehr als 8GB RAM. Durch die SSD wird generell das ganze Spiel schneller geladen also siehst du auch eher "alles".

    Ja, eigene Empfindung das es laggt. Genau! Und sonst gehts dir gut oder?

    Was ein regelmäßiges durchstarten des Servers hilft sah man beim letzten Neustart vor ca. 1-2 Wochen. Nämlich gar nichts, es macht alles noch schlimmer denn nach dem Neustart war es ne Zeit lang richtig übel.

    Dann solltest du vielleicht mal nicht quasseln es läge an den Spielern oder deren Rechnern sondern mal mehr die Dinge bespielen, in denen die Lags auch zum großteil vorkommen: Minis. Spiel mal ein paar und dann sag das nochmal mit der "eigenen Empfindung".

    Aber schon klar, solange es einen selbst nicht trifft kann ja auch gar nichts falsch sein
    Du. Wenn Minis unspielbar sind, dann ist es so. Ich spiele sie nicht und würde es nicht tun nur um deine Meinung zu bestätigen. Wenn Raids nicht mehr spielbar würden, würde ich es auch nicht tun und das Spiel nicht mehr spielen.

    Hier wird aber verallgemeinert und das, wann auch legitime, Problem einer Minderheit zu einer allgemein Aussage gemacht. Sicher gehört das behoben. Aber ich werde den Eindruck nicht los das FC gerade um's überleben kämpft und dass nicht unmöglich scheint dass die Server von heute auf morgen auch abgeschaltet werden könnten. Da glaube ich nicht dass sie sich z.Z. den Luxus leisten können für relative Minderheiten bedeutende Ressourcen zu binden.

    Auch ist mir egal ob ihr euch mehr/bessere Hardware kauft. Ich kann nur meine Erfahrungen wiedergeben. Und ihr müsst das auch nicht glauben.

    Mir war das Spiel immer so wichtig dass ich bereit war dafür zu Investieren. Das kann/will sicher nicht jeder. Und muss es auch nicht. Aber zu jammern dass es zu Hardwareintensiv ist, bringt nun mal gar nichts. Es ist einfach so. FC kann nicht ein Zauberstab schwenken und alles wird gut

  5. #25

    Default

    DU. Wenn die "minderheiten" gehen, kann Funcom dicht machen. Dann sind nämlich von 6 noch bestehenden Servern 3 weg und auf den bleibenden verschwinden ne Menge Spieler. Den auch auf Mitra, Crom und Set sind ne Menge PvPler. Die Minderheit mögen die Pvpler sein, verzichtbar für die Com oder gar für FC sind sie ganz sicher nicht, wenn du das allen ernstes glaubst, bist du ziemlich naiv was die Größe der PvP Com angeht.

  6. #26

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    DU. Wenn die "minderheiten" gehen, kann Funcom dicht machen. Dann sind nämlich von 6 noch bestehenden Servern 3 weg und auf den bleibenden verschwinden ne Menge Spieler. Den auch auf Mitra, Crom und Set sind ne Menge PvPler. Die Minderheit mögen die Pvpler sein, verzichtbar für die Com oder gar für FC sind sie ganz sicher nicht, wenn du das allen ernstes glaubst, bist du ziemlich naiv was die Größe der PvP Com angeht.
    Ich will doch gar nicht das die PvPler gehen. Aber siehst Du dass sich um AoC irgend was tut? Wie du weist sind wir eher eine Casual- Gilde. Trotz dem werden wir langsam Full T4. Was machen wir dann. Was macht Ronin oder die X.te oder BC? Deren Twinks sind schon T4. Wenn sich nichts FÜR ALLE tut wie sollen wir die Gilden weiterhin zusammenhalten?

  7. #27

    Default

    Für alle was tun heisst auch pvp lagfrei zur Verfügung zub stellen. oder auch content zu liefern für pvpler. denn das ist arg in den hintergrund gerückt

  8. #28

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Für alle was tun heisst auch pvp lagfrei zur Verfügung zub stellen. oder auch content zu liefern für pvpler. denn das ist arg in den hintergrund gerückt
    Sicher. Wenn es so schlimm ist sollten sie es tun. Scheinbar haben sie aber das Gefühl dass es nicht so schlimm ist. Als sie mit dem vorletzten Patch den letzten Boss kaputtgepatcht raten gab's gleich einen Rollback.

  9. #29

    Default

    ^den rollback gabs aus anderen gründen aber egal. ^^

  10. #30

    Default

    Meine Güte... So viel Unsinn liest man echt selten.
    Noch schlimmer ist aber die Intoleranz anderen gegenüber. Frei nach dem Schema "so lange die eigenen Dinge funktionieren sind mir die anderen egal".

    Schön für dich das du keine Minis spielst, Kaazho. Echt schön für dich! Aber es gibt Leute für die das Content ist. Ich bin zum Beispiel so einer. Ich raide 2 mal die Woche T4, 1 mal T3 und den Rest meiner Online-Zeit mach ich Minigames.
    Ich mach seit über nem Jahr keine Inis mehr, auch crafte ich nicht.

    Und du kommst mir mit Minderheit daher!!!
    Ist das etwa kein Content? Ja klar, für DICH nicht. Aber für andere schon!

    FC kämpft ums überleben, ja... Ist das aber unsere schuld? Nichtmal im geringsten. FC ist selbst schuld, immer schon gewesen. Nicht wir Spieler. Im Gegenteil, ohne uns würde es gar nichts mehr geben.

    Wo jammert hier jemand wegen hohen Hardwareanforderungen?
    Kannst du lesen? Siehst du den Namen dieses Threads?

    Unzufreidenheit mit ständigen Lags und Spielabstürzen!
    DAS steht dort drin. Hier geht es um die massiven Lags die seit dem Serverwechsel da sind und momentan wieder mal ganz häufig und stark auftreten, nicht um Hardware.
    Und wenn du kaum Lags hast, schön für dich. Andere haben sie aber!

    Alter Schwede, komm mal klar.

Page 3 of 9 FirstFirst 1234567 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •