Page 2 of 9 FirstFirst 123456 ... LastLast
Results 11 to 20 of 89

Thread: Unzufreidenheit mit ständigen Lags und Spielabstürzen!

  1. #11

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Ich hab nen hochaktuell Rechner, der Crysis 3 auf Max befeuert. Ne 100mbit Leitung. Und trotzdem JEDEN Tag massive Lags. Nahezu in jedem Mini muss man minimun mit einem 30 sekündigen (oder länger) Lag rechnen. Das hat absolut nix mit den Rechnern zu tun. Der Serverstandort bzw. die Server selber sind es, die die Probleme machen.

    Und sorry, wenn ich hier höre, dass man 12 gar 16 gig Arbeitsspeicher brauch kann ich nur laut lachen. Wenn das der Fall wäre, dann ist aoc einfach nur EXTREM schlecht programmiert. Den bei aller Schönheit, es gibt inzwischen etliche Spiele, die AOC grafisch in den Schatten stellen oder gleich auf sind und trotzdem wesentlich performanter wären. Davon abgesehen ist AoC immer noch ne 32bit Anwendung, mehr als 2 gig kann es so oder so nicht nutzen, der Tip ist also schlicht Unsinn.

    Dito. 6 Kerne, 8GB 1800MHz RAM , ne flotte SSD und ne HD7950 sind MEHR als nur ausreichend für AoC wenn ich sogar Crysis3, Tomb Raider oder BF3 auf Ultra zocken kann. Auch an meiner Leitung kann es nicht liegen. Hab zwar "nur" 8 MBit aber das reicht.

    Wer hier sagt es läge an der Hardware, hat nen Riss in der Schüssel und null Tau von Hardware.

    Die Lags, Abstürze usw. liegen allesamt zum großteil an FC bzw. deren Provider, nicht an den Spielern. Wer seine Zigarettennschachtel an nen Monitor anschließt und sich dann beschwert, DER ist selbst schuld. Aber sicher nicht Spieler die ein gutes System haben. Vor allem kann ich sehr gut Fehler ausgrenzen da ich doch kein PC-Anfänger bin.

    Die Probleme liegen in dem Fall voll und ganz bei FC.

  2. #12

    Default

    Quote Originally Posted by Zayll View Post
    Kleine Korrektur, AoC ist eine 32-bit Anwendung, aber das Large-Address-Aware-Flag ist gesetzt, daher kann es auf 4GB zugreifen.

    MfG Zayll
    Okay. ^^ Das war mir neu. Aber gut zu wissen. 12 oder 16 Gigabyte ramm werden dennoch nix ändern wenn man bereits 8 Gig hat.

  3. #13

    Default

    Und dennoch gibs viele Spieler die selten bis kaum Probleme haben und viele die sehr viele Probleme haben.

    Ich schiebe bei mir nix auf bessere Hardware. Ich kann nur sagen das ich so gut wie null Probleme habe. Gut ich spiele auch keine Minis und kann nicht beurteilen wie es bei mir laufen würde. Aber der Rest läuft bei mir top.
    Ich bin bei Kabel Deutschland und wenn es Lagspitzen gab und alle LAAAAAAAAG riefen waren das meist Telekom Kunden. Obs damit auch was zu tun hat, weiß ich nicht. Ist nur auffällig das meist mehr Telekom Kunden die Lagsspitzen haben.

    Wie gesagt, ich für meinen Teil kann sagen, das es rund läuft bei mir. Woran das auch immer liegt.

  4. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Atheus View Post
    Und dennoch gibs viele Spieler die selten bis kaum Probleme haben und viele die sehr viele Probleme haben.

    Ich schiebe bei mir nix auf bessere Hardware. Ich kann nur sagen das ich so gut wie null Probleme habe. Gut ich spiele auch keine Minis und kann nicht beurteilen wie es bei mir laufen würde. Aber der Rest läuft bei mir top.
    Ich bin bei Kabel Deutschland und wenn es Lagspitzen gab und alle LAAAAAAAAG riefen waren das meist Telekom Kunden. Obs damit auch was zu tun hat, weiß ich nicht. Ist nur auffällig das meist mehr Telekom Kunden die Lagsspitzen haben.

    Wie gesagt, ich für meinen Teil kann sagen, das es rund läuft bei mir. Woran das auch immer liegt.
    Das stimmt schon, manche haben große Probleme, manche gar keine. Ich kann mich glücklich schätzen das ich zu denen gehöre die selten Probleme haben. Liegt vielleicht daran das ich meinen Rechner einfach immer komplett sauber halte

    Hab kein Kabel Deutschland da ich Österreicher bin, mein Provider macht mir aber auch nie Probleme. Gerne gehe ich mal wenn es übelst laggt oder bei nem Dauerlag auf den Desktop und surf ein wenig rum. Das alles geht. Liegt also definitiv an FC die meiste Zeit.

    Kann mir keiner weiß machen die Server-Performance wäre supertoll ^^

  5. #15

    Default

    Ich hab unity. Das es meist telekom ist, liegt daran, das die meisten über telekom ins netz kommen. Das is der einzige zusammenhang dabei. Berücksichtigt man die zahlenmässige Verteilung der Provider tritt es völlig unabhängig davon auf, liegt also auch nicht an denen. Es liegt an Funcoms server. ist schließlich auch erst seit dem Serverumzug dermaßen penetrant.

  6. #16

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    ist schließlich auch erst seit dem Serverumzug dermaßen penetrant.
    So siehts aus.

  7. #17

    Default

    Das es mehr Lags seit dem Umzug ist klar. Aber dass es Probleme mit der Performance immer bei einzelnen Mob in einer Solo-Ini oder in der Nähe portender oder Ausloggender Spieler gibt, habe ich noch nicht erlebt.

    Das AoC 32 Bit ist ist mir schon klar. Trotzdem konnte ich mit 8GB seiner Zeit nicht alle Icons sehen wenn ich die Bank und die Inventory offen hatte. Wahrscheinlich war daran die Grafikkarte schuld, aber mit mehr Speicher und SSD läuft AoC nun mal flüssig und ich habe die beschriebenen Effekte nicht.

    Minis spiele ich so gut wie gar nicht. Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Die Keepschlachten liefen bei mir letztens (vor ca. 2 Monaten) aber überraschend flüssig.

    Ich bin Telekom-Kunde und hatte bis vor einer Woche nur eine 3GB Leitung. Daran kann es also pauschal auch nicht liegen.

    Ich bin ziemlich überzeugt das vieles an Rechner/Provider/eigenen Sandort liegt.

    Es ist auch sicher eigene Empfindung was man als unerträglichen Laag/Ruckler ansieht.

    Solange ich im Gold-Team die Konstellationen problemlos auslösen kann und die grünen Laser der Wesenheit wegkeiten kann ist es für mich OK. Natürlich gibt es Tage als Mitrell sich zweimal dreht bevor der Raid es sehen kann. Aber das ist ehe selten.

    Ich denke ein Regelmäßiges Durchstarten des Servers würde einiges helfen.

    Sicher gibt es Graphisch schönere Spiele, aber nun mal keine MMO's. Warten wir wie Elder Scrolls wird
    Last edited by Kaazho; 5th April 2013 at 09:02.

  8. #18

    Default

    Quote Originally Posted by Kaazho View Post
    Das es mehr Lags seit dem Umzug ist klar. Aber dass es Probleme mit der Performance immer bei einzelnen Mob in einer Solo-Ini oder in der Nähe portender oder Ausloggender Spieler gibt, habe ich noch nicht erlebt.

    Das AoC 32 Bit ist ist mir schon klar. Trotzdem konnte ich mit 8GB seiner Zeit nicht alle Icons sehen wenn ich die Bank und die Inventory offen hatte. Wahrscheinlich war daran die Grafikkarte schuld, aber mit mehr Speicher und SSD läuft AoC nun mal flüssig und ich habe die beschriebenen Effekte nicht.

    Minis spiele ich so gut wie gar nicht. Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Die Keepschlachten liefen bei mir letztens (vor ca. 2 Monaten) aber überraschend flüssig.

    Ich bin Telekom-Kunde und hatte bis vor einer Woche nur eine 3GB Leitung. Daran kann es also pauschal auch nicht liegen.

    Ich bin ziemlich überzeugt das vieles an Rechner/Provider/eigenen Sandort liegt.

    Es ist auch sicher eigene Empfindung was man als unerträglichen Laag/Ruckler ansieht.

    Solange ich im Gold-Team die Konstellationen problemlos auslösen kann und die grünen Laser der Wesenheit wegkeiten kann ist es für mich OK. Natürlich gibt es Tage als Mitrell sich zweimal dreht bevor der Raid es sehen kann. Aber das ist ehe selten.

    Ich denke ein Regelmäßiges Durchstarten des Servers würde einiges helfen.

    Sicher gibt es Graphisch schönere Spiele, aber nun mal keine MMO's. Warten wir wie Elder Scrolls wird
    Das liegt dann aber eher an der SSD aber bestimmt nicht an mehr als 8GB RAM. Durch die SSD wird generell das ganze Spiel schneller geladen also siehst du auch eher "alles".

    Ja, eigene Empfindung das es laggt. Genau! Und sonst gehts dir gut oder?

    Was ein regelmäßiges durchstarten des Servers hilft sah man beim letzten Neustart vor ca. 1-2 Wochen. Nämlich gar nichts, es macht alles noch schlimmer denn nach dem Neustart war es ne Zeit lang richtig übel.

    Dann solltest du vielleicht mal nicht quasseln es läge an den Spielern oder deren Rechnern sondern mal mehr die Dinge bespielen, in denen die Lags auch zum großteil vorkommen: Minis. Spiel mal ein paar und dann sag das nochmal mit der "eigenen Empfindung".

    Aber schon klar, solange es einen selbst nicht trifft kann ja auch gar nichts falsch sein

  9. #19

    Default

    Und weils ein MMO is darfs aberwitzig viele Ressourcen benötigen? Sorry, Ram hat damit nunmal nichts zu tun. Basta. Da gibt es nichts zu diskutieren. Der Ram ist für die lokale BErechnung clientseitig wichtig und da passiert nicht viel anderes, als das benötigte Texturen abgelegt werden. SPrich, ist genügend Speicher vorhanden, den das Spiel nutzen kann und der liegt wie bereits geschrieben in einem unverrückbar festen rahmen weit unterhalb der von dir beschrieben ram größen, dann kann einer vergrößerung KEINEN Vorteil bringen. Es ist technisch unmöglich. Ggf. hast du schnelleren Ram zu erweiterung genutzt oder dadurch den Dual/Triple Channel Modus aktiviert, was die durchstazleistung erhöht hat. Das kann einer VErbesserung gebracht haben, nicht das mehr an Ram an sich.

    Gestern wars im Mini auch wieder furchtbar. Rote Latenzen für alle und ein kompletter Crash für alle. Acuh das lässt sich clientseitig nicht erklären. Das ist ein absolut serverspezifisches Problem und hat mit der Rechner konfiguration der Spieler absolut nichts zu tun. Ebenso wenig mit den Providern und dem Standort. Den in diesen Minis waren Spieler aus Österreich,der Schweiz und ganz deutschland mit minimum 4 verschiedenen Anbietern. Alle haben gleichzeitg die selben Probleme. Da gibt es dann nur noch eine konstante und das sind Funcoms server.

    Wenn es an meinem Rechner, meinem Anbieter oder meinem Standort liegt, dann habe ich allein Probleme während die anderen normal spielen können. In aoc treten die Probleme aber nahezu ausschließlich für alle auf der Map anwesenden gleichzeitig auf.

    Da kannst du noch so überzeugt glauben, die Technik widerspricht deinem Glauben ganz nachhaltig.

  10. #20

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Gestern wars im Mini auch wieder furchtbar. Rote Latenzen für alle und ein kompletter Crash für alle. Acuh das lässt sich clientseitig nicht erklären. Das ist ein absolut serverspezifisches Problem und hat mit der Rechner konfiguration der Spieler absolut nichts zu tun. Ebenso wenig mit den Providern und dem Standort. Den in diesen Minis waren Spieler aus Österreich,der Schweiz und ganz deutschland mit minimum 4 verschiedenen Anbietern. Alle haben gleichzeitg die selben Probleme. Da gibt es dann nur noch eine konstante und das sind Funcoms server.
    Stimmt, war da nämlich auch drin und komm eben aus Österreich, also komplett andere Ecke. ALLE hatten ne gute Minute rote Latenz und dann nen Crash mit anschließendem Gruppenbug!

    Aber hey, war sicher nur "eigene Empfindung"...

Page 2 of 9 FirstFirst 123456 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •