Page 1 of 9 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 89

Thread: Unzufreidenheit mit ständigen Lags und Spielabstürzen!

  1. #1

    Default Unzufriedenheit mit ständigen Lags und Spielabstürzen!

    (In der vagen Hoffnung das dieser Thread überhaupt von jemandem Offiziellen gelesen wird!)

    Seit dem letzten Update lässt die Stabilität des Spieles von Tag zu Tag mehr nach. Die Lagspitzen mit Werten von 4800 nehmen in teilweise regelmäßigen Abständen wieder zu.
    Im normalen Spielablauf setzen ständig Miniruckler ein und Nahkampfkombos brechen ab - und dieser Zustand wird von Tag zu Tag schlimmer. Ebenso Kicks aus dem Spiel oder Spielabstürze.

    Funcom sollte sich vergegenwärtigen, dass es immer noch Premiumspieler auf den Servern gibt, die für den Spielspaß zahlen und im Gegenzug ein funktionierendes Spiel erwarten!
    Last edited by Teja; 3rd April 2013 at 14:12.

  2. #2

    Wink Dachte nur mir geht es so!

    Kann das nur bestätigen.
    Also mitten im Bosskampf raus zufliegen, nach Möglichkeit auch noch Einer zu dem man sich mühselig hingekämpft hat, ist mehr wie nervig und raub einem die Lust am Spiel.

    Ist auch sehr anstrengend wenn sowas dann im Raid passiert und die Gruppe aufeinmal ohne Main-Tank da steht, oder einem Tank der auf einmal unter starker Gicht leidet und auf seinen Rollstuhl wartet. :-)

    Auch ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen;
    Funcom, Skyrim Online steht in den Startlöchern und wenn ihr nicht wollt das wir unser Geld wo anders ausgeben dann macht was.
    Lieber im Stehen sterben,
    als im Schlaf getötet werden.

  3. #3

    Default

    Das läuft doch seit Jahren so und anscheinend wird es auch immer noch nicht besser.

  4. #4

    Default

    95% meiner Tode in PvE sind auf das "Schummeln" von Mobs durch "Laginstantfreezekill" zurückzuführen...

    Es gibt ein oder zwei, da passiert es immer (z.B. ein Schamanenmob auf der Dead Mans Isle). Dieser war nach einem Patch in 2012 gefixt und danach wieder "kaputtgepatcht" später (interne Patchdokumentation???).

    Andere Lags sind nachvollziehbar durch Spieler in der Nähe (noch nicht mal sichtbar) und besonders durch Spieler, die teleportieren, sprinten oder gerade einloggen.

    Das wirklich nervige sind aber die Lags, die auftreten, obwohl man scheinbar alleine auf der Karte ist und gerade den "Finisher" setzen will...nur um dann tot aufzuwachen. Das macht dann einfach keinen Spaß mehr, wenn es komplett zufällig und unberechenbar (also verbindungs- und serverseitig) ist.

    Das Schlimme ist, das es eben doch mal besser war. Die Art der Lagbehandlung ist mit dem "Vorbereitungspatch" auf die Dreamworldengine 2.0 schlechter geworden (vorher: lagfreeze und dann nachvollziehbares Auftauchen (vorher gerade Linie gelaufen-freeze-nachher irgendwo auf der Linie wiederaufgetaucht), jetzt: komplett zufällliger Teleport oder Rubberbanding IRGENDWO hin, auch wenn nichts mehr gedrückt wird). Auch das Rubberbanding war vor gewissen Patches anders (der Patch nachdem dass Wasser in Tesso gefährlich wurde).

    Und das alleine im Solo-SPiel. In einem Raid hatte ich trotz PC über den Mindestanforderungen UND "Raid" Partikel Einstellungen nichts von dem Bosskampg mitbekommen, da AoC den gesamten COmputer lahmgelegt hat.

    Vom PvP hab' ich dabei noch nicht mal angefangen...

    Die Engine, Speichernutzung, Server/Client Synchronisierung und Netzwerkstabilität sollte oberste Priorität haben, solange Funcom noch Geld von den wahren Kunden (Spieler, nicht Aktionäre) erwartet.

    Das Argument, dass das nunmal so ist, zieht bei mir einfach nicht mehr. Das trifft vielleicht auf dritte Unternehmen in der Kette (wie Telekom) zu...aber nicht auf Software, Server und Client.
    Last edited by Kurt2013; 3rd April 2013 at 10:55.

  5. #5

    Default

    Das wir aber Geld bezahlen um spielen zu können scheint irrelevant zu sein.

    Eh erst seit Release

  6. #6

    Default

    Nach jedem 4. Minigame lädt und lädt und lädt es bis zurück zum Anmeldebildschirm. Nervig

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by Kurt2013 View Post
    ...Und das alleine im Solo-SPiel. In einem Raid hatte ich trotz PC über den Mindestanforderungen UND "Raid" Partikel Einstellungen nichts von dem Bosskampg mitbekommen, da AoC den gesamten COmputer lahmgelegt hat.
    ...
    Leider sind die Mindestanforderungen schon langer nicht mehr gültig. Eigentlich braucht man einen aktuellen Rechner mit ziemlich neuen Grafikkarte und mind. 12 GB besser 16 GB Speicher. Als ich vor langer Zeit noch 8 hatte, hatte ich immer noch Probleme.

    Ich Raide z.Z. fast ausschließlich T4 (2-4 mall die Woche) und habe gelegentlich auch Serverlags. Die von Dir beschriebenen Probleme habe ich aber kaum.

    Ich denke es liegt stark an Deinem Rechner/Internetverbindung.

    Natürlich kann man sagen dass die Hardware-Anforderungen übertrieben sind, aber schließlich wollen wir ein graphisch so aufwendiges Spiel haben. Sonnst könnte man ja gleich zu WoW oder GW2 gehen

  8. #8

    Default

    Ich für meinen Teil habe 8GB drin und keine Probleme. Allerdings habe ich vor geraumer Zeit auf ne SSD Platte gesetzt und eigentlich keine Probleme mehr seitdem. Das laden der Maps geht jetzt fix und gelegentlich mal eine kurze Lagspitze ins rote aber recht kurz und hat keine Auswirkungen. Wie gesagt, ist bei mir so.

  9. #9

    Default

    Ich hab nen hochaktuell Rechner, der Crysis 3 auf Max befeuert. Ne 100mbit Leitung. Und trotzdem JEDEN Tag massive Lags. Nahezu in jedem Mini muss man minimun mit einem 30 sekündigen (oder länger) Lag rechnen. Das hat absolut nix mit den Rechnern zu tun. Der Serverstandort bzw. die Server selber sind es, die die Probleme machen.

    Und sorry, wenn ich hier höre, dass man 12 gar 16 gig Arbeitsspeicher brauch kann ich nur laut lachen. Wenn das der Fall wäre, dann ist aoc einfach nur EXTREM schlecht programmiert. Den bei aller Schönheit, es gibt inzwischen etliche Spiele, die AOC grafisch in den Schatten stellen oder gleich auf sind und trotzdem wesentlich performanter wären. Davon abgesehen ist AoC immer noch ne 32bit Anwendung, mehr als 2 gig kann es so oder so nicht nutzen, der Tip ist also schlicht Unsinn.

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Davon abgesehen ist AoC immer noch ne 32bit Anwendung, mehr als 2 gig kann es so oder so nicht nutzen, der Tip ist also schlicht Unsinn.
    Kleine Korrektur, AoC ist eine 32-bit Anwendung, aber das Large-Address-Aware-Flag ist gesetzt, daher kann es auf 4GB zugreifen.

    MfG Zayll

Page 1 of 9 12345 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •